openPR Logo
Pressemitteilung

Auf die Fresse! Fertig! Los! - die MPU aus der Sicht eines Idioten

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
Alkohol, Drogen, Test, MPU, Idiotentest, Drogenmissbrauch, Straßenverkehr, Medizinisch Psychologische Untersuchung, Alkoholmissbra

Alkohol, Drogen, Test, MPU, Idiotentest, Drogenmissbrauch, Straßenverkehr, Medizinisch Psychologische Untersuchung, Alkoholmissbra

Oliver Höhn zeigt in "Auf die Fresse! Fertig! Los!" auf emotionale Weise, wie man die MPU bestehen kann.
------------------------------

Ein kleiner Unfall hat im Leben des Autors eine große Wirkung. Er fuhr zehn Jahre lang ohne Führerschein durch die Gegend, bis er erwischt wurde. Er wollte doch nur Auto fahren, so wie sonst auch immer. Nur ohne Führerschein. In einen Zeitraum von über zehn Jahren, missbrauchte der Autor das System auf Kosten anderer. Er gefährdete dabei nicht nur den Straßenverkehr, sondern auch seine Existenz. Um in der Zukunft wieder fahren zu dürfen, muss er sich der MPU - dem "Idiotentest" - stellen. Wie man zu einem "Skrupellosen" wird und wie man sich zurück ins Leben kämpft, erzählt Oliver Höhn mit einem emotional, alkoholgetränkten Einblick in sein Leben.

Kleiner Unfall, große Wirkung. Oliver Höhner muss sich mit den Dämonen seiner Vergangenheit auseinandersetzen, um die schwierigste Aufgabe seines Lebens zu meistern: eine MPU bestehen. Der Idioten getestete Ratgeber berichtet, wie man sich auf diese Prüfung vorbereitet, und welche emotionale Odyssee der Autor hinter sich bringen musste, um diesen Tag mit Anstand und Würde zu überstehen. Ein unterhaltsamer Einblick in den "Werdegang der Schwächen", bei dem gelacht und geweint werden darf.

"Auf die Fresse! Fertig! Los!" von Oliver Höhn ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-0782-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (http://tredition.de/publish-books/?books/ID90653)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947790 • Views: 351

Diese Meldung Auf die Fresse! Fertig! Los! - die MPU aus der Sicht eines Idioten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Auf die Fresse! Fertig! Los! - die MPU aus der Sicht eines Idioten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Frank Pfeffer, MPU-Coach
MPU-Coach – eine lohnende Investition?
… Drogen bzw. Medikamenten in Verbindung mit der Teilnahme am Straßenverkehr Abklärung medizinischer Aspekte, insbesondere erforderlicher Laborwerte Kennenlernen der Sichtweise des Gutachters, individuelle Vorbereitung auf das psychologische Gespräch Hilfe bei der Kommunikation mit Führerscheinbehörden und Begutachtungsstellen Fahrpraktisches Training …
MPU-Vorbereitung Melekian
MPU-Vorbereitung über zwei Tage in München am 9.+10. Juli 2011 oder in Wiesbaden am 2.+3. Juli 2011
Wiesbaden/München – MPU-Vorbereitung bzw. MPU-Beratung im Vorfeld der Medizinisch Psychologischen Untersuchung (im Volksmund Idiotentest genannt), ist sehr zu empfehlen. Die bewährten 2-tägigen MPU-Seminare von Nick Melekian werden zentral in München und Wiesbaden (bei Frankfurt/Mainz) angeboten und sind danach abgeschlossen. Die kommenden MPU-Seminare …
MPU-Vorbereitung Melekian
MPU-Vorbereitung in Hamburg, München und Wiesbaden im September 2012
… 29.-30.9.2012 statt. Eine gründliche Aufarbeitung seines persönlichen Fall ist mit Hilfe eines MPU-Vorbereitungskurses im Vorfeld der Medizinisch Psychologischen Untersuchung (im Volksmund Idiotentest genannt) sehr zu empfehlen. Diese MPU Vorbereitungen der MPU-Vorbereitung Melekian finden an einem Wochenende statt, so dass auch berufstätige Betroffene daran …
MPU-Vorbereitung über zwei Tage in Wiesbaden am 4.+5. Juni 2011 oder in München am 11.+12. Juni 2011
Wiesbaden/München – MPU-Vorbereitung bzw. MPU-Beratung im Vorfeld der Medizinisch Psychologischen Untersuchung (im Volksmund Idiotentest genannt), ist sehr zu empfehlen. Die bewährten 2-tägigen MPU-Seminare von Nick Melekian werden zentral in München und Wiesbaden (bei Frankfurt/Mainz) angeboten und sind danach abgeschlossen. Die kommenden MPU-Seminare …
Ausbildungsinstitut für MPU Berater: MPU Beratung BW verhilft Partnern zu noch mehr Kompetenz
… Kraftfahreignung um einen seit langer Zeit und von vielen Absolventen gewünschten Praxis - Baustein. In dieser freiwilligen Praxis - Weiterbildung werden nur bereits fertig ausgebildete und meist schon als Kraftfahreignungsberater tätige MPU Berater noch tiefer in die Materie einsteigen. Im Seminar werden tatsächliche Praxisfälle analysiert. Auch für …
Rechtsastanwalt Dipl.-Jur. Jens Usebach, LL.M. vertritt Sie im Fahrerlaubnisrecht bei Entzug des Füh
Nur der Idiot macht einen Idioten-Test, wenn er dazu von der Behörde "verdonnert" wird!
… hat das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) zum Aktenzeichen 3 C 24.15 entschieden, dass die Wiedererlangung einer entzogenen Fahrerlaubnis (Führerschein weg!) nicht immer von einem Idioten-Test abhängig gemacht werden darf. Im konkret vom Gericht zu entscheidenden Fall wurde einem Mann in einem Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt (§ 316 StGB) …
Vatertag - MPU Anordnung auch bei Fahrrad Nutzung ein Glas zu viel und die Fahrerlaubnis ist weg
… Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU). Wer der Auffoderung zur Durchführung der MPU dann nicht nachkommt oder wer den MPU-Test nicht besteht ist den Führerschein los. http://www.europa-fahrerlaubnis.com/MPU_Vorbereitung.php Herr Sohrweide „Im eigenen Interesse sollte auch am Vatertag auf eine strikte Trennung von Trinken und radeln geachtet werden. lieber öffentliche …
MPU-Vorbereitung durch MPU-Seminare zur Medizinisch-Psychologischen Untersuchung jetzt auch in München möglich
MPU-Vorbereitung, MPU-Vorbereitungskurse bzw. MPU-Beratung im Vorfeld der Medizinisch Psychologischen Untersuchung, im Volksmund Idiotentest genannt, ist sehr zu empfehlen. Möglichkeiten der Vorbereitung sind in Form von Einzelsitzungen, Seminaren oder der Kombination aus beidem gegeben. Nun werden die bewährten MPU-Seminare von Nick Melekian neben dem …
Verkehrsrecht: Das dubiose Geschäft mit der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU)
Verkehrsrecht: Das dubiose Geschäft mit der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU)
… Und er begründet das. Über kaum etwas erzählt man sich so schaurige Märchen, wie über die medizinisch-psychologische Untersuchung – landläufig den „Idioten-Test“. Die meisten Anordnungen von medizinisch-psychologischen Untersuchungen ergehen im Zusammenhang mit Alkohol oder Drogen. Aber auch gesundheitliche Probleme können die Verwaltungsbehörde dazu …
Gibt es für Sünder den EU Führerschein ohne MPU
Gibt es für Sünder den EU Führerschein ohne MPU
… sondern auch dem Einzug und somit Verlust des ihres Führerscheins rechnen. Die vielleicht heftigste Strafe ist Anordnung der MPU, der Medizinisch-Psychologischen Untersuchung, auch Idioten Test genannt. Die MPU wird von der Führerscheinbehörde immer dann verlangt, wenn Zweifel an der Fahrneigung, der Verkehrstauglichkeit des Delinquenten vorliegen. In …

Sie lesen gerade: Auf die Fresse! Fertig! Los! - die MPU aus der Sicht eines Idioten