openPR Logo
Pressemitteilung

Die Deutsche Lebensbrücke hilft Baby Fermosi

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Deutsche Lebensbrücke e.V.

/ PR Agentur: maboss Pressearbeit & Eventmanagement
Deutsche Lebensbrücke hilft Herz-Baby Fermosi

Deutsche Lebensbrücke hilft Herz-Baby Fermosi

Nur eine Herzklappen-OP in München kann das süße Mädchen retten!

Sie sind eine Vorzeigefamilie – eigentlich. Der Vater hat einen guten Job als Schreiner, die Mutter ist Sekretärin. Das Einkommen der beiden ist für europäische Verhältnisse mit rund 170 Euro natürlich mehr als gering. Aber in Äthiopien kam die Familie damit gut über die Runden. Doch dann wurde Fermosi geboren. Ein Baby zum Anbeißen mit riesengroßen Kulleraugen – und einem noch viel größeren Problem! Denn Fermosi hat einen angeborenen lebensbedrohlichen Herzfehler, durch den der kleine Körper nicht ausreichend mit sauerstoffreichem Blut versorgt wird. Eine Herzklappe ist nicht ausgebildet, es besteht keine Verbindung zwischen dem rechten Vorhof und der rechten Herzkammer. Tricuspid atresia mit ASD II lautet der Fachbegriff. Ohne eine Operation muss das Baby sterben – und die Spezialisten für diesen seltenen und schwierigen Eingriff sitzen in München.

Die Deutsche Lebensbrücke ist der Retter in der Not
In ihrer Not wandte sich Fermosis Tante an die Deutsche Lebensbrücke. “Die Dame lebt in München und weiß aus den Medien, dass wir Familien in scheinbar ausweglosen Situationen wie dieser helfen“, erklärt Petra Windisch de Lates, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke.

Fermosis Eltern haben fast ihre ganzen Ersparnisse für teure Untersuchungen in Äthiopien ausgegeben. Die Flugtickets hierher könnten sie sogar noch selbst zahlen. Aber die deutschen OP-Kosten von rund 35 Tausend Euro können sie nicht stemmen. Das übersteigt die finanziellen Möglichkeiten einer äthiopischen Durchschnittsfamilie. Deshalb bittet die Hilfsorganisation Deutsche Lebensbrücke die Leserinnen und Leser um Unterstützung. “Äthiopien zählt zu den ärmsten Ländern der Welt. Die Menschen, die bewusst in ihrer Heimalt bleiben, leben und arbeiten, haben allerdings keinerlei medizinische Versorgung. Die gibt es nur in sehr teuren Privatkliniken – und nur für die Superreichen”, sagt Petra Windisch de Lates. “Ohne diese Operation muss Fermosi sterben. Bitte – retten Sie mit Ihrer Spende das Leben der Kleinen! Für den größten Teil der Summe haben wir bereits Zusagen von Stiftungen wie Ein Herz für Kinder etc. Jetzt brauchen wir noch 15 Tausend Euro. Danke für Ihre Hilfe!"

Spendenkonto:
Deutsche Lebensbrücke e.V.
IBAN: DE63 7008 0000 3000 4000 00
BIC: DRESDEFF700
Stichwort: Fermosi
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 947783 • Views: 493

Diese Meldung Die Deutsche Lebensbrücke hilft Baby Fermosi bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Deutsche Lebensbrücke hilft Baby Fermosi teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Deutsche Lebensbrücke e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Deutsche Lebensbrücke freut sich über Rallyfahrer Björn Rauhut. Er bringt 200  T-Shirts, Käppis
Teams der Baltic Sea Rally unterstützen Deutsche Lebensbrücke
Sieben Teams der Baltic Sea Rally sammeln Spenden für die gemeinnützige Organisation Deutsche Lebensbrücke e.V. und unterstützen damit ihr Engagement in St. Petersburg. Die Teams sind am 15. Juni 2013 an den Schanzen-Höfen in Hamburg gestartet und befinden sich nun auf dem Weg rund um die Ostsee – 7500 Kilometer Fahrtstrecke liegen vor ihnen. „Wir sind …
Die ehrenamtliche Frühstücksklub-Helferin weiß genau, was jedes Kind am liebsten isst.
Wie kommt das Frühstück in die Tüte?
Die Deutsche Lebensbrücke packt den Frühstücksklub-Kids „Brotzeitsackerl“. Die Corona-Pandemie hat jede und jeden getroffen, mehr oder weniger schwer, mehr oder weniger bedrohlich, direkt oder indirekt. Gelitten haben alle – auch die Kinder, die von der Deutschen Lebensbrücke unterstützt werden. „Wir mussten viele Projekte runterfahren oder komplett …
Deutsche Lebensbrücke: Spender gesucht
esc mediagroup wird Online Marketing Partner der Deutschen Lebensbrücke
In diesem Jahr wurde die Deutsche Lebensbrücke 25 Jahre alt, zugleich ein Anlass für die Hilfsorganisation ihre Zielgruppenansprache neu zu definieren. Mit der unabhängigen Online Marketing Agentur esc mediagroup fand man nun einen Kooperationspartner, dessen Kompetenz bei der Erstellung und Abwicklung von Stand-Alone-Mailings branchenbekannt ist. Um …
Münchner Wochenanzeiger hilft Fermosi!
Mit einem großen Artikel unterstützt der Münchner Wochenanzeiger unsere Spendenaktion für das herzranke Baby aus Äthiopien: Fermosi braucht dringend eine Herzklappen-OP, sonst muss sie sterben. In Ihrer Heimat kann ein solch komplizierter Eingriff leider nicht durchgeführt werden und ihrer Eltern können die Kosten i.H. von 35.000 Euro auch nicht alleine …
Claudia Effenberg ist Patin des Frühstücksklubs der Deutschen Lebensbrücke
Claudia Effenberg setzt sich für Deutsche Lebensbrücke ein
Claudia Effenberg, Patin des Frühstücksklubs der Deutschen Lebensbrücke, nahm beim Promi-Special der SAT1-Spieleshow "Mein Mann kann“ teil. Verabredet war, dass das Gewinnerpaar € 50.000 für einen guten Zweck spendet. Claudia Effenberg hatte ihren Anteil des Gewinns der Deutschen Lebensbrücke versprochen. Ihr Mann Stefan Effenberg wollte seinen Anteil …
Das Team der Deutschen Lebensbrücke
Deutsche Lebensbrücke? So sieht sie aus!
Seit über 25 Jahren bittet die Deutsche Lebensbrücke im Wochenanzeiger um die Hilfe der Leserinnen und Leser für Kinder in Not. Heute wollen wir Ihnen ein paar der „guten Geister“ vorstellen, die dafür sorgen, dass Ihre Spenden genau dort ankommen, wo Sie es wollen. Petra Windisch de Lates ist die Vorstandsvorsitzende der privaten Hilfsorganisation. …
Deutsche Lebensbrücke will Baby Kamilla retten!
Baby Kamilla kämpft tapfer um sein Leben
Die Deutsche Lebensbrücke bittet um Spenden für die lebensrettende Herz-OP Eigentlich war Kamillas Leben schon zu Ende, kaum, dass es begonnen hatte. Eine schwere Infektion gleich nach der Geburt im März 2016, dazu ein komplizierter Herzfehler - die Ärzte im Moskauer Krankenhaus hatten die Kleine schon aufgegeben. Aber Kamilla war von Anfang an eine …
Deutsche Lebensbrücke will Fermosis Leben retten
Die Deutsche Lebensbrücke hilft Baby Fermosi
… atresia mit ASD II lautet der Fachbegriff. Ohne eine Operation muss das Baby sterben – und die Spezialisten für diesen seltenen und schwierigen Eingriff sitzen in München. Die Deutsche Lebensbrücke ist der Retter in der Not In ihrer Not wandte sich Fermosis Tante an die Deutsche Lebensbrücke. “Die Dame lebt in München und hat gehört, dass wir Familien in …
Kiril kämpft um sein Leben
Baby Kirill – ein Leben am seidenen Faden
… dringend, um das Leben des Kindes zu retten. Ja später die OP, desto schlechter die Aussichten”, erklärt Petra Windisch de Lates, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Lebensbrücke. “Das Deutsche Herzzentrum in Berlin würde die Behandlung übernehmen. Dort sind schon einige unserer “Herzkinder” erfolgreich operiert worden. Die Kosten der OP liegen zwischen …
So klein und so krank- bitte helfen Sie Fermosi!
Fermosi muss sterben wenn sie nicht am Herzen operiert wird
Fermosi wurde 2016 mit einem schweren Herzfehler namens Tricuspidatresie geboren. Ihre Eltern sind verzweifelt und sie haben große Angst, ihr Kind zu verlieren Wir benötigen so schnell wie möglich 10.000 Euro um das kleine Mädchen zu retten! Bitte nehmen Sie Ihr Herz in die Hand und spenden Sie für das süße Baby! Tricuspid Atresie ist eine angeborene …

Sie lesen gerade: Die Deutsche Lebensbrücke hilft Baby Fermosi