openPR Logo
Pressemitteilung

'Balkan-Stammtisch' und Filmpräsentation bei südost Europa Kultur e.V.

Schrottsammler in Obilic

Schrottsammler in Obilic

Der Berliner Verein südost Europa Kultur e.V., Josip Juratovic, MdB und die Friedrich-Ebert-Stiftung laden ein zu:

'Balkan-Stammtisch' und Filmpräsentation

am Dienstag, 28. März 2017 um 19:30 Uhr
in den Räumen des südost Europa Kultur e.V. (2. OG), Großbeerenstr. 88, 10963 Berlin

Rüdiger Rossig und Zoran Solomun werden noch einmal ihre 50-minütige ARTE—Dokumentation „Bosnien und Kosovo - Europas vergessene Protektorate“ zeigen.

Seit Ende der Jugoslawienkriege hat die EU in Bosnien und Kosovo Milliarden investiert, um Rechtsstaat und Marktwirtschaft aufzubauen. Doch heute prägen dort politischer und religiöser Fundamentalismus, Korruption und Armut den Alltag. Und immer mehr junge, gut ausgebildete Bürger wandern in den Westen aus. Was ist schief gelaufen?

Anschließend können wir den Abend nutzen, um zu analysieren, zu debattieren und uns kennen zu lernen.

EINTRITT FREI
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 944060 • Views: 534

Diese Meldung 'Balkan-Stammtisch' und Filmpräsentation bei südost Europa Kultur e.V. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 'Balkan-Stammtisch' und Filmpräsentation bei südost Europa Kultur e.V. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von südost Europa Kultur e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

BALKANBEATS
CD-Release: BALKANBEATS
… ihrer wüsten Energie, bunten, frischen Klangfarben, Lebensfreude, Leidenschaft und Tanzbarkeit. Die unerschöpfliche Vielfalt speist sich aus slawischen, orientalischen, jüdischen Traditionen und besonders der Kultur der Roma. Die natürliche Offenheit dieser Musik macht ihr den Sprung in die Moderne leicht. Junge Bands auf dem Balkan greifen diese Strömungen …
Die Ringvorlesungen der Saar-Universität in der 42. Kalenderwoche
Die Ringvorlesungen der Saar-Universität in der 42. Kalenderwoche
… Die Herkunft von Kunstwerken beleuchtet eine Ringvorlesung, die mittwochs um 18 Uhr in der Saarbrücker Schlosskirche stattfindet. Am Donnerstag um 19 Uhr startet in der Villa Europa außerdem eine Vortragsreihe, die sich mit den Auswirkungen der Reformation auf das religiöse Leben an der Saar befasst. Ebenfalls am Donnerstag beginnt an der Universität …
Was das Herz begehrt – Studienreisen, Wanderreisen, Albanien oder Nordzypern?
Was das Herz begehrt – Studienreisen, Wanderreisen, Albanien oder Nordzypern?
… So können Sie zum Beispiel historisch oder kulturell wertvolle Stätten besichtigen. Lupe Reisen blickt auf eine 23 Jahre lange Erfahrung in Bezug auf Reisen durch Europa und andere Länder außerhalb Europas im Bereich Wandern und Kultur zurück und ist somit ein geeigneter Ansprechpartner, was Wanderreisen und Studienreisen angeht. Zudem zählen Gruppen- …
BalkanMarketing startet crossmediale Ethno-Marketingkampagne für VoiceCash
BalkanMarketing startet crossmediale Ethno-Marketingkampagne für VoiceCash
München, den 30. August 2010 – BalkanMarketing - Agency for Ethnodialog ist eine langjährig etablierte Marketing-Agentur mit der speziellen Ausrichtung auf Südost-Europa (Balkan) und insbesondere die Länder Ex-Jugoslawiens. Für VoiceCash wird nun eine crossmediale Marketingkampagne gestartet, die sich insbesondere an die Zielgruppe der deutschsprachige …
Stammtisch-Logo
Musikstammtisch (Schwerpunkt Eurovision) aus Mülheim / Ruhr
Seit 2018 gibt es uns, den ESC-Stammtisch Mülheim. Zu uns kommen Freunde aus Köln, Bergisch-Gladbach, Dortmund, Essen, Bocholt, Gladbeck, Münster, Gelsenkirchen und Oberfranken. Bei uns ist jeder willkommen, der seine kreativen Ideen einbringen oder sich einfach zurücklehnen möchte. Bei uns gibt es keine religiöse, altersbedingte, ethnische oder sonstige Grenzen. Wir bieten regelmässig ein attraktives Programm, dass jetzt im Walkmühlen-Restaurant Mülheim an der Ruhr stattfindet. Ihr müsst nicht zwingend ESC-Experten sein. Denn wir schauen auch…
filmEUROPA
Europäisches Kultfilmfestival filmEUROPA in Aachen
Europa auf der Leinwand. Unter diesem Motto findet vom 2. bis 5. Juni (Himmelfahrtwochenende) das Aachener Kultfilmfestival filmEUROPA im Humboldt-Haus (Pontstraße 41) statt. Gezeigt werden Filme, die unterschiedlicher nicht sein können: angefangen mit einer Gangster-Komödie vom Balkan bis zum dramatischen Fantasyfilm aus Spanien ist für jeden Geschmack …
Die Ringvorlesungen der Saar-Universität in der 45. Kalenderwoche
Die Ringvorlesungen der Saar-Universität in der 45. Kalenderwoche
… politischer Emigrant, kommunistischer Theoretiker und Politiker in London. Alle Termine finden Sie hier: Kontakt: Professor Dr. Sikander Singh E-Mail: 2. Vortragsreihe in der Villa Europa (Kohlweg 7, 66123 Saarbrücken): Die Reformation und die Kirchen an der Saar 1517-2017 Donnerstag, 9. November, 19 Uhr: „Die Verbreitung der reformatorischen Bewegung …
Die Ringvorlesungen der Saar-Universität in der 43. Kalenderwoche
Die Ringvorlesungen der Saar-Universität in der 43. Kalenderwoche
… auf seine Konzepte beriefen. Zuerst geschah dies in Russland beziehungsweise der späteren Sowjetunion. Nach dem zweiten Weltkrieg erweiterte sich der Kreis in Europa um die Staaten des sogenannten Ostblocks (anfangs noch mit Einschluss Jugoslawiens), die mehrheitlich slavischsprachig waren. Die Vorlesung versucht, einen Einblick in Gemeinsamkeiten und …
Karl May und KulturPreis Europa - Zwei Werke von Jeton Neziraj vom Kosovo Theater Showcase 2021
… Sinne internationaler Vielfalt) - ausgezeichnet als Kulturbotschafter zwischen Ost und West, für die Überwindung nationaler Grenzen und kulturhistorischer Barrieren von und nach Europa und dem Aufbau sinnvoller Kooperationen zwischen Kosovo, Europa und USA, für die Sensibilisierung zur gegenseitigen Beachtung innerhalb und außerhalb Europas, für Förderung …
Der westliche Balkan im Spannungsfeld von Geschichte, Kulturen, Sprachen und Rechtsprechung
Der westliche Balkan im Spannungsfeld von Geschichte, Kulturen, Sprachen und Rechtsprechung
Die bewegte Geschichte und Politik des westlichen Balkans, seine Sprachen und deren Varietäten, Kultur und Literatur sowie die unterschiedlichen Rechtssysteme in Südosteuropa sind Thema einer öffentlichen Ringvorlesung an der Saar-Uni: Die Reihe „Der westliche Balkan – Geschichte, Politik, Kultur, Sprachen, Recht“ findet donnerstags von 14.15 bis 16 …

Sie lesen gerade: 'Balkan-Stammtisch' und Filmpräsentation bei südost Europa Kultur e.V.