openPR Logo
Pressemitteilung

Die unerwartete Reise zu meiner neuen Schwester

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: David Jonathan

/ PR Agentur: merit medien
Mit seinem neuen Roman zeigt sich David Jonathan wandlungsfähig. Der Hamburger Schriftsteller, der zuletzt mit dem Thriller „Machtfaktor“ auf sich aufmerksam machte, legt mit seiner geographischen und gedanklichen Rundtour „Die unerwartete Reise zu meiner neuen Schwester“ (https://tinyurl.com/mze5hob) ein eher ruhiges Buch vor. Spannung bietet das Miteinander seiner Protagonisten und die Begegnungen mit ungewöhnlichen Menschen.
Ein paar spontane Videos verschaffen drei jungen Männern bis dahin ungeahnte Möglichkeiten, als ihre Filme auf YouTube tausendfach angeschaut werden. Nach ihrem Abitur machen sie sich deshalb auf eine Reise quer durch Europa. Überall entstehen neue Videos. Doch was als Spaß beginnt, wird zu einem Abenteuer, denn einer der drei sucht nach einer Frau, die ihn mit einem Kommentar berührt.
Ihre Suche führt sie von einer portugiesischen Bar in die Wüste der spanischen Sierra Nevada und weiter zu einer Wasseruhr in Rom. Sie begegnen unter anderem einem modernen Höhlenmenschen und Maler, einer schwedischen Astronomin und einem italienischen Glückssucher. Doch bringt sie das alles der gesuchten Frau näher?
Der Roman von David Jonathan nimmt seine Leser mit auf eine ungewöhnliche Reise, die nicht nur das Leben der drei jungen Männer nachhaltig beeinflusst. Er deckt immer wieder unsichtbare Linien auf, die alle Menschen miteinander verbinden und die erst offensichtlich werden, wenn sie unwissentlich und zufällig gezogen sind. Allmählich setzt sich daraus ein Bild zusammen, das seine Betrachter immer wieder überrascht.
David Jonathan lebt und arbeitet in Hamburg. Das Erzählen über Menschen zeichnet David Jonathan aus. Er ist ein interessierter Beobachter, der die Welt mit großer Neugier betrachtet. Auf vielen Reisen sammelte er vor allem Eindrücke von Menschen, die in seine Bücher einfließen.
Die Romane von David Jonathan sind Momentaufnahmen der Gesellschaft. Hier prallen Menschen mit ihren Wünschen und Hoffnungen, ihren Sorgen und Ängsten aufeinander - und hier müssen sie sich in einer Welt behaupten, die allzu oft eigene Interessen verfolgt. In diesen Spannungsfeldern findet David Jonathan seine Geschichten und seine Protagonisten. Denn: "Wer das Leben beschreibt, darf kein Wort davon tilgen."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943762 • Views: 489

Diese Meldung Die unerwartete Reise zu meiner neuen Schwester bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die unerwartete Reise zu meiner neuen Schwester teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von David Jonathan


Das könnte Sie auch interessieren:

Die bezaubernden Bilder aus „Des Hasens Pfeffer“ von Gabriele Napierata begeistern das Publikum in Tostedt
… alles, was sie sich nur wünschen kann. Als vergötterte und verzogene Tochter aus reichem Haus, gibt es nichts, was sie nicht bekommt. Doch dann stirbt ihre vernachlässigte ältere Schwester Martha und in Elisa regt sich das schlechte Gewissen. Sie begibt sich auf eine skurrile Reise durch Welten und Zeiten, um den Geist ihrer Schwester um Verzeihung zu …
Madeira, eine Perle im Atlantik
Entdecke Europas Perlen im Atlantik
… Frankfurt und New York. Die Azoren, Inseln auf dem Rücken des westlichen Endes der Eurasischen Platte. Inseln wie ein Paradies. Auch Madeira, die bekannte südliche Schwester der Azoren hat in der Vorsaison einen ganz besonderen Charme. Am Sonntag, 13.04.2008, lässt der Reisejournalist Andreas Thinius das Hamburger Schmuddelwetter vergessen: Um 16.00 Uhr …
Reisetipp Tibet
Reisetipp Tibet
Die tibetische Schwester der Deutschen Bahn bietet mehr als bequeme Sitze und Kaffee am Platz: Auf über 5.000 Metern fährt sie auf der höchsten und spektakulärsten Strecke der Welt. Ausblicke auf ewiges Eis und die schneebedeckten Berge des Kunlun-Gebirges - eine Fahrt, die kein Reisender je vergessen wird (siehe Tipp unten). Doch natürlich beeindruckt …
Gitte Haenning - „Meine Mutter ins Pflegeheim zu geben, war hart“
… Mutter ins Pflegeheim zu geben, ist ein schwerer Schritt – das musste sich auch Sängerin Gitte Haenning eingestehen. „Für mich war es sogar noch härter als für meine Schwester. Meine Mutter hatte einen Unfall und dabei einen Oberschenkelbruch erlitten – meine Schwester hat sie danach gepflegt. Beide sind sehr tapfer gewesen, aber irgendwann geht die Kraft …
"Die vierte Schwester" von Niclas von Thorn
Die vierte Schwester - märchenhafter Fantasy-Roman
Ein Zauberspiegel offenbart in Niclas von Thorns "Die vierte Schwester" die wahre Natur von Menschen. ------------------------------ Marie, die Jüngste von vier Schwestern, verlässt ihre Heimat in den Bergen und begibt sich auf den Weg in die Stadt. Sie erhält vor ihrer Abreise von ihrer Großmutter einen besonderen Spiegel, dessen Magie das wahre Wesen …
"Die Suche nach meiner Schwester" von Herbert Urlaub
Die Suche nach meiner Schwester - ein raffinierter Liebesroman voller Geheimnisse
Herbert Urlaubs Protagonist ist in "Die Suche nach meiner Schwester" auf einer Suche und findet mehr, als er sich vorgestellt hatte. ------------------------------ Gerd Albrecht möchte seine Halbschwester finden. Das ist natürlich alles einfacher gesagt als getan. Seine Suche führt ihn nach Athen. Seine Reise ist nicht nur eine Reise nach Griechenland, …
Zwischen der Vergangenheit und einer besseren Zukunft – Neue Autorenlesungen im Deutschen Literaturfernsehen
Zwischen der Vergangenheit und einer besseren Zukunft – Neue Autorenlesungen im Deutschen Literaturfernsehen
… Ernst nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise mit in seine Vergangenheit: "Lümmelgeschichten. Ungeschminkt" versprechen genau das. Geschichten, die sich um Lehrer, Mitschüler und seine Schwester drehen bis hin zur Briefmarkensammlung oder die damalige Einstellung zum Geld weiß Ernst zu berichten. Dazu gibt es Bilder aus der neuen Wahlheimat des Autor: …
Mit Mönch und Nonne auf Single-Tour
Leidenschaft lernen auf einer Assisi-Reise für Singles bis 40 Sie suchen Nachwuchs für den Orden und denken langfristig: Bruder Paulus Terwitte, Kapuziner, und Schwester Mirjam Engst, 54, Franziskanerin vom Kloster Reute, wollen mit einem Bus voller Singles nach Assisi reisen. Vom 26. April bis zum 4. Mai 2008 geht die Reise, zu der aus ganz Deutschland …
Teatricom / Academy of Stage Arts
Love Never Dies – die Musical Gala
… der Reise wird der Zuschauer mit einem Prieview von Alfonso C.Nera´s “Compañera“ überrascht. Stargäste des Abends sind Fabian Klatt (Marius in “Les Misérables“), Anjuschka Uher (Schwester Hubert in “Nonnsense” und Eponine in “Les Misérables“) und Sabrina Klüber (Schwester Amnesia in “Nonnsense“). Alle drei gehören, wie auch die übrigen Darsteller zur …
"Das Bildnis der Schwester" von Lavinia Unger
Das Bildnis der Schwester - malerische Romanreise in das Heidelberg und Paris der Neunziger Jahre
Zwei Paare müssen in Lavinia Ungers "Das Bildnis der Schwester" eine verhängnisvolle Vergangenheit bezwingen. ------------------------------ Ruth und Romana sind zwei sehr ungleiche Schwestern, doch sie haben eines gemeinsam: die Liebe. Sie verlieben sich in zwei befreundete Männer, doch damit fängt das Chaos erst an, denn bevor sie diese Liebe in Ruhe …

Sie lesen gerade: Die unerwartete Reise zu meiner neuen Schwester