openPR Logo
Pressemitteilung

Zum Internationalen Tag des Glücks: Neues von Nomen

Bildquelle: Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg

Bildquelle: Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg

(Düsseldorf, 20.03.2017) „Logeo“ – diesen Markennamen entwickelte die Düsseldorfer Namensagentur Nomen (www.nomen.de) im Auftrag der Staatlichen Toto-Lotto GmbH für eine neue Geolotterie in Baden-Württemberg. Diese startete im Februar mit einem in Deutschland einzigartigen Lotterie-Konzept. Statt Zahlen anzukreuzen, nimmt man mit den Geodaten seiner Wohnadresse teil. Das Schöne am Glück ist, dass es mehr wird, wenn man es teilt. Deshalb jubeln auch die Nachbarn mit, sofern sie mitgespielt haben. Und auch das Gemeinwohl profitiert.

Gemeinsam tippen, gemeinsam gewinnen.

Gezogen wird jede Woche digital. Auf einen der teilnehmenden Spielaufträge aus Baden-Württemberg entfällt dabei der garantierte Hauptgewinn von 100.000 Euro. Mit Geokoordinaten berechnet die staatliche Lotteriegesellschaft in einem zweiten Schritt die Abstände zu den Mitspielern. Neben dem 100.000 Euro-Glückspilz erzielen die am nächsten liegenden Spieler dann ebenfalls Gewinne. Es winken 5.000 Euro in unmittelbarer Nähe bis fünf Euro im weiteren Umfeld. Der Hauptgewinner kann sogar noch mehr Gutes tun: Die Staatliche Toto-Lotto GmbH spendet 5.000 Euro an eine von ihm vorgeschlagene förderungswürdige Einrichtung. Insgesamt fließt ein großer Teil der erwirtschafteten Erträge in Baden-Württemberg in den Wettmittelfonds des Landes, über den die Bereiche Sport, Kunst und Kultur, Denkmalpflege und Soziales gefördert werden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943668 • Views: 554

Diese Meldung Zum Internationalen Tag des Glücks: Neues von Nomen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Zum Internationalen Tag des Glücks: Neues von Nomen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Nomen International Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Agenturjubiläum: Erfolgsmarken made in Germany
Agenturjubiläum: Erfolgsmarken made in Germany
… International Deutschland ihr 25-jähriges Bestehen. Über 1.700 Referenzen im Markt tragen ihre Handschrift. Ob Automobil-, Konsumgüter- oder Kosmetikindustrie - viele Nomen-Kreationen wurden zu internationalen Erfolgsmarken. Ebenso aktiv ist man im weltweiten B2B-Branding. Ob Healthcare oder Hightech – es gibt wenig, das Agenturchefin Sybille Kircher mit ihrem …
NOMEN wird 20
NOMEN wird 20
… des Verbrauchers anregen und Lust auf das Produkt machen.“ Keine leichte Aufgabe: Allein in Deutschland werden etwa 55.000 Marken aktiv beworben und ständig strebt Neues auf den Markt. „Nur Produkte mit einem hohen Innovationsgrad und einem außergewöhnlichen Namen können sich heutzutage noch etablieren“, sagt Sybille Kircher. Was nicht auffällt, wird …
Plötzlich Millionär – am 19. April passiert’s
Plötzlich Millionär – am 19. April passiert’s
Die SKL schenkt Deutschland den dritten Tag des Glücks München, 17. März 2011: Es gibt einen Tag, der ist allein fürs Glück reserviert: Am 19. April veranstaltet die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) zum dritten Mal den „Tag des Glücks“ und verwandelt Deutschland mit vielen Aktionen in ein Land von Glückspilzen. Höhepunkt ist die spektakuläre „Millionen-Show“ …
Namensagentur Nomen tauft neue Touristikmarke
Namensagentur Nomen tauft neue Touristikmarke
… beauftragt, denn insbesondere Gäste aus dem deutschsprachigen Raum sollen sich angesprochen fühlen. Komplexe Botschaften in wenigen Buchstaben „Neben der juristischen und internationalen Einsetzbarkeit sollte der Name emotional ansprechend sein“, beschreibt Sybille Kircher die wesentlichen Namensanforderungen. „Es geht darum, eine langfristige Beziehung …
Namensfindung während der Corona-Pandemie
Namensfindung während der Corona-Pandemie
… Arbeitsabläufe mit Beginn der Corona-Krise noch digitaler als sie es ohnehin schon sind. „Wir haben alle Meetings und Workshops mit unseren internationalen Kunden und Kollegen im Schnelldurchlauf neu organisiert und online abgehalten“, berichtet Sybille Kircher, geschäftsführende Gesellschafterin von Nomen.  Eine echte Herausforderung, denn immerhin …
Raelisten sind bemüht, aus jedem Tag einen Internationalen Tag des Glücks zu machen
Raelisten sind bemüht, aus jedem Tag einen Internationalen Tag des Glücks zu machen
Las Vegas, 18. März 2021 - Während sich die Vereinten Nationen darauf vorbereiten, am 20. März den "Internationalen Tag des Glücks" zu feiern - ein jährliches Ereignis. Das von den Vereinten Nationen organisiert wird, um die Idee zu fördern, dass es ein globales Menschenrecht ist, sich glücklich zu fühlen - werden Raelisten auf der ganzen Welt ihre Online-"Weltfriedens"-Meditationen …
Die zweifache Olympiasiegerin Katarina Witt hilft bei der Show zum "Tag des Glücks" am 4. November dem Glück auf die Sprünge.
Morgen schon Millionär?
Der 4. November ist der „Tag des Glücks“: Bei der großen SKL Millionen-Show in der Arena Ludwigsburg wartet auf 20 Kandidaten die Chance ihres Lebens München, September 2011: Endlich ist es wieder soweit. Die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) schenkt Deutschland einen neuen „Tag des Glücks“ und einem SKL Losbesitzer die Chance auf eine Million Euro. …
Neue Markennamen weiterhin gefragt
Neue Markennamen weiterhin gefragt
… stammen etwa die RWE-Unternehmensmarke „Amprion“, der Duft „Idylle“ von Guerlain, die Sonderedition Smart „Highstyle“, die Servicemarke „Deutsche Post Extrabox“ sowie „Persil ActicPower" für ein neues Flüssigwaschmittel von Henkel. Als letzte Referenz ging in diesem Jahr das Heimwerkerportal „1-2-do.com“ von Bosch an den Start. Mehr Infos: www.nomen.de
Namensagentur Nomen macht neuen Unternehmen und Produkten einen Namen
Namensagentur Nomen macht neuen Unternehmen und Produkten einen Namen
… Fachzielgruppe, die darin sofort die englische Bezeichnung für 3D-Fertigung („additive manufacturing“) wiedererkennt. Einmal rund um die Welt Ebenfalls für den internationalen Einsatz konzipiert wurde der Unternehmensname Syntegon für einen der Marktführer der Prozess- und Verpackungstechnikbranche. Die ehemalige Verpackungsmaschinensparte der Bosch-Gruppe …
Agenturjubiläum: 30 Jahre Nomen International
Agenturjubiläum: 30 Jahre Nomen International
… Agentur, die auf Marktforschungen online und offline spezialisiert ist. Insgesamt arbeiten weltweit mehr als 80 fest angestellte Markennamen-Consultants mit internationalen Korrespondenten und Patentanwälten in allen marketing-strategischen, sprachlichen und markenrechtlichen Fragen zusammen. Mehrere Tausend Produkte, darunter viele bekannte Automodelle …

Sie lesen gerade: Zum Internationalen Tag des Glücks: Neues von Nomen