openPR Logo
Pressemitteilung

Highlands mit Hindernissen - Liebe in Schottland

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Autorin Gabriele Ketterl

/ PR Agentur: Laetitium Künster- undKulturmanagement
Highlands mit Hindernissen, Amrûn 2017

Highlands mit Hindernissen, Amrûn 2017

Buchveröffentlichung im Amrûn Verlag,
München-Leipzig, 20.03.2017.
Rechtzeitig zur Buchmesse Leipzig 2017 veröffentlicht die Münchner Autorin Gabriele Ketterl ihr neuestes Werk im Traunsteiner Amrûn Verlag.
Nachdem sie im März 2016 dort bereits, nach zahlreichen erfolgreichen Fantasy Werken in anderen Verlagen, mit „Gefangene der Wildnis“ ihr vielbeachtetes Romancedebüt vorstellte, entführt sie uns dieses Jahr nach Schottland.

Hierzu die Autorin:
Von der Idee zum Buch ist es oft ein weiter Weg, aber manchmal nimmt das Leben einen sehr originellen Shortcut. So geschehen im Juni 2015, als ich nach Spanien wollte und meine Freundin Stefanie (die sehr überzeugend sein kann) auf Schottland beharrte. Da ich mich daran erinnerte, dass es mir dort vor vielen Jahren sehr gut gefallen hatte, knickte ich schnell ein - und landete in Edinburgh und von dort aus mitten in den Highlands. Lange Rede kurzer Sinn: Ich war binnen weniger Stunden Schottland und seinen liebenswerten Bewohnern restlos verfallen.
Die lustigen, chaotischen und teils verrückten, meist jedoch einfach nur traumhaft schönen Erinnerungen packte ich in ein Reisetagebuch, das man unter meinem Blog nachlesen kann. Doch das alleine genügte mir nicht. Es schrie danach zwischen zwei Buchdeckel gepackt zu werden und so entstand "Highlands mit Hindernissen". Ein romantisch, amüsanter und doch teilweise nachdenklich stimmender Roman über eine junge Frau, die sich in den medial und gesellschaftlich begründeten, teils seltsamen Wirrungen der Gesellschaft verloren hat, in einer Welt, in der Schein mehr bedeutet als Sein. Doch kaum in Schottland, weht der frische Wind der Highlands ihr die Flausen aus dem Kopf und einen Traummann in die Arme. Lasst euch entführen auf eine turbulente Reise in ein Land das man einfach nur lieben kann.
Klappentext:
Carolas Leben scheint perfekt: toller Job als Spezialistin für Luxusreisen, ein erfolgreicher Mann an ihrer Seite, eine coole Wohnung. Doch ihr wahr gewordener Traum geht jäh zu Ende, als ihr Freund über Nacht mit dem gemeinsamen Geld auf einen Selbstfindungstrip nach Thailand verschwindet.
Damit nicht genug, übernimmt im Job der Juniorchef das Ruder. Der will für frischen Wind sorgen und schickt Carola gemeinsam mit der Praktikantin Lea auf einen Adventure Trip nach Schottland. Notgedrungen und mit Todesverachtung stolpert Carola auf High Heels durch die Highlands – von einem Schlamassel ins nächste. Bis sie schließlich in den Armen des schottischen Raubeins Arran landet, der hinter die Fassade der toughen Karrierefrau blickt.

Sie möchten Gabriele Ketterl auf der Buchmesse in Leipzig treffen und sich Ihr druckfrisches, signiertes Exemplar von „Highlands mit Hindernissen“ persönlich abholen?
Treffen Sie die Autorin am Stand des Amrûn Verlages in Halle 2, am Stand H 331 (Freitag und Samstag) – offizielle Signierstunde Samstag 15:00 Uhr am Stand.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943636 • Views: 926

Diese Meldung Highlands mit Hindernissen - Liebe in Schottland bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Highlands mit Hindernissen - Liebe in Schottland teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Autorin Gabriele Ketterl


Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Schnieder Reisen im Programm: Schottland Autorundreisen - hier Dunnottar Castle an der Nordostküste Schottlands
Neue Reisen nach Schottland
Schnieder Reisen baut Angebot für Schottland für 2017 weiter aus ------------------------------ Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen baut für 2017 das Angebot an Reisen nach Schottland weiter aus. Drei neue Wanderreisen und zwei neue Autorundreisen zieren das Portfolio für den Norden Großbritanniens. Außerdem bieten klassische geführte Rundreisen …
Cover by Amrûn Verlag, 2017
"Highlands mit Hindernissen" - Liebe in Schottland
… unter meinem Blog nachlesen kann. Doch das alleine genügte mir nicht. Es schrie danach zwischen zwei Buchdeckel gepackt zu werden und so entstand "Highlands mit Hindernissen". Ein romantisch, amüsanter und doch teilweise nachdenklich stimmender Roman über eine junge Frau, die sich in den medial und gesellschaftlich begründeten, teils seltsamen Wirrungen …
Banner
G2 setzt neue Kampagne zum Start von Disney/Pixars „Merida – Legende der Highlands“ für VisitScotland um
… Online Maßnahmen wie z.B. Video-Banner, Newsletter und einer Landingpage, sowie verschiedenen Printformaten und TV Commercials. Die Layouts zeigen thematisch folgend eine „Verwandlung“ vom animierten Schottland in die echte Welt und sollen vermitteln, dass Schottland nicht nur in der animierten Welt spannend und geheimnisvoll ist, sondern auch in der …
Highland Hearts ? Gabriele Ketterl
HIGHLAND HEARTS: LIEBE AUF DEN ZWEITEN BLICK – DER NEUE LIEBESROMAN VON GABRIELE KETTERL ERSCHEINT IM DEZEMBER
… der schottischen Highlands. Das E-Book erscheint rechtzeitig vor Weihnachten im Dezember bei dp DIGITAL PUBLISHERS. Stuttgart, Dezember 2019. Gabriele Ketterls Bücher sind eine Liebeserklärung an Schottland. Sie ist überzeugt, dass dieses Land jeden erdet und entschleunigt, der es besucht. Warum das so ist, erklärt sie sich mit der Tiefenentspanntheit …
"Allein geht's besser" Band 1 der Puerto de Mogán Trilogie, EDEL ELEMENTS
Fernweh pur, die „Puerto de Mogán" Trilogie
München, 11.05.2018. Sie tut es schon wieder! Nachdem sie mit ihren zwei Schottland Romanen „Highlands mit Hindernissen“, Amrûn Verlag und „Edinburgh on the Rocks“, Forever by Ullstein, 2017 zwei Top-Seller Romane vorstellte, schürt sie dieses Jahr das Fernweh erneut. Wurde auf der Buchmesse Leipzig 2018 noch Gabriele Ketterls zweiter Band der „Gefangene …
Highland Hearts, Liebe auf den zweiten Blick (Cover: Digital Publishers)
Highland Hearts, Liebe auf den zweiten Blick
… Autorin Gabriele Ketterl spielt vor der romantischen Kulisse der schottischen Highlands Viele Bücher der Münchner Schriftstellerin Gabriele Ketterl sind eine aufrichtige Liebeserklärung an Schottland. Aus jeder Zeile spricht ihre Liebe zu diesem faszinierenden Land. Sie ist überzeugt, dass „Caledonia“ jeden erdet und entschleunigt, der es besucht. Warum …
Edinburgh on the Rocks, Cover Ullstein Forever
Edinburgh on the Rocks – Ein Rockstar zum Verlieben
… Rundreise durch das wunderschöne Land machte, scheint es endgültig um sie geschehen zu sein. Schon im März 2017 bewies sie ihre Liebe mit dem Topseller „Highlands mit Hindernissen“, erschienen im Amrûn Verlag. Nun legt sie mit „Edinburgh on the Rocks“, das am 4. September 2017 im Ullstein Verlag erscheint, erneut ein spritzig, spannend, romantisches …
Autor Claus H. Stumpff
Die Jagd auf ein Medaillon vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands
Mit »DAS SCHOTTISCHE MEDAILLON« schuf Claus H. Stumpff einen spannenden Roman um ein antikes Erbstück, das von einem oberbayrischen Städtchen nach SCHOTTLAND gelangt. Aus Dankbarkeit schenkt die junge Corinna Barghoff ein aus Familienbesitz stammendes Medaillon ihrer schottischen Lebensretterin Liz McQuillin. Diese verkauft es allerdings weiter, woraufhin …
Der Autor Claus H. Stumpff
Die Jagd auf ein Medaillon vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands
Mit »DAS SCHOTTISCHE MEDAILLON« schuf Claus H. Stumpff einen spannenden Roman um ein antikes Erbstück, das von einem oberbayrischen Städtchen nach SCHOTTLAND gelangt. Aus Dankbarkeit schenkt die junge Corinna Barghoff ein aus Familienbesitz stammendes Medaillon ihrer schottischen Lebensretterin Liz McQuillin. Diese verkauft es allerdings weiter, woraufhin …
Cottages in Schottland
Ferienhaus in Schottland. Unser Tipp: Gruseltour durch Edinburgh
Für Grusel-Freunde ist Edinburgh genau der richtige Ort: Wer ein Ferienhaus in Schottland bucht, kann anschließend auf Geistertour gehen. Urlaub in Schottland und den Highlands bedeutet Natur erleben: Beim Wandern in Schottland könnte man unterwegs nach dem Ungeheuer von Loch Ness Ausschau halten. Kulturfreunde sollten der schottischen Hauptstadt einen …

Sie lesen gerade: Highlands mit Hindernissen - Liebe in Schottland