openPR Logo
Pressemitteilung

Ausstellung "Immer nie in China" Alexandra Bolzer

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: bolzer

Fear and Loathing © Alexandra Bolzer 2017

Fear and Loathing © Alexandra Bolzer 2017

Wien, 17.03.2017,
China ist in aller Munde, sämtliche Medien berichten zahlreich von den Mißständen einer ganzen Nation, dem Regime, und dessen grausame Taten gegen Minderheiten aber auch über ein phänomenales Wachstum der Wirtschaft oder deren Umweltsünden. China polarisiert die westliche Welt.

Die Arbeiten von Alexandra Bolzer beschäftigen sich mit den Individuen in China, dessen Jahrtausend alte Kultur, die Armut und Not, aber sie stellt auch die heutigen Veränderungen in Frage. Ihre Protagonisten werden farblich reduziert dargestellt, das Schwarz – Weiß denken ansprechend weist sie auf die einseitige Darstellung der Medien hin und die damit verbundene Klischeebildung. Einzig die zarte mintgrüne Farbe des Hintergrunds symbolisiert die Hoffnung der Betroffenen, deren Not pragmatische Zufriedenheit mit den Umständen mit sich bringt.

Ausstellung läuft bis 30.04.2017
Fortschnitt:: Aktionsraum für Kunst und Gewerbe
Rechte Wienzeile 15
1040 Wien

Öffnungszeiten:
Di & Do von 9 - 18 Uhr
Mi & Fr von 9 - 20 Uhr
Sa von 9 - 14 Uhr
http://www.fortschnitt.at

FINNISSAGE: Fr. 28.04.2017
Eröffnung: 19,30 Uhr
http://www.alexandrabolzer.at/aktuelles/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943603 • Views: 722

Diese Meldung Ausstellung "Immer nie in China" Alexandra Bolzer bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausstellung "Immer nie in China" Alexandra Bolzer teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von bolzer


Das könnte Sie auch interessieren:

© Alexandra Bolzer 2009
Kunst und kulinarische Genüsse- Der Spargelhof Alfred Mühl präsentiert diese Saison Werke von Alexandra Bolzer
… Bioprodukte wie Käse, Erdbeeren, Brot, Gemüse, Nudeln, Marmeladen aber auch Weine ergänzen das Sortiment und werden in einem angenehmen, modernen Ambiente am Hof angeboten. zur Ausstellung: China ist in aller Munde, sämtliche Medien berichten zahlreich von den Mißständen einer ganzen Nation, dem Regime, und dessen grausame Taten gegen Minderheiten aber auch …
body_ h a m m e r © _b o l z e r 2010
Eine aufstrebende Künstlergruppe bereichert die Wiener Kunstszene
Die Wiener Künstlerinnen Alexandra Bolzer, Katharina Past und Elvira Rajek sind die "trans.form.at.en" - Die Künstlergruppe wurde im Jänner 2010 in Wien gegründet und arbeitet bereits intensiv an ihrem ersten gemeinsamen Projekt "Körperschaften". In einer Gesellschaft in der mediale, wirtschaftliche und politische Manipulation kollaboriert, ist es notwendig …
Lightbulb © Alexandra Bolzer 2007 / Grafik Angela Loske
Ausstellung zur Lage der weiblichen Kunstschaffenden in Österreich eröffnet am 18. März 2008 in Graz
… Frage stellten sich die Gründerinnen Mag. Romana Denner und Mag. Eva Ruprecht des Vereins „Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts in Österreich bis zur Gegenwart“, mit der Veranstaltung der Ausstellung „DIE lagebesprechung“. Die Eröffnung findet am 18. März 2008 um 19.00 Uhr im ESC Graz statt. Die Lage der österreichischen Künstler ist prekär, nicht …
© rem, Foto: Jean Christen
Prominente Gäste zur Eröffnung der Mannheimer Ausstellung „Ursprünge der Seidenstraße“
1200 Gäste, die zur Ausstellungseröffnung „Ursprünge der Seidenstraße“ in die Reiss-Engelhorn-Museen gekommen waren, begrüßte Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und der leitende Museumsdirektor Prof. Dr. Alfried Wieczorek. Auch prominente Interessenten gaben dem Haus im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung die Ehre, unter anderem der Bundespräsident a. D. …
Welcome in Shanghai! Eine Stadt im Wandel- von Alexandra Bolzer
Wiener Künstlerin Alexandra Bolzer veröffentlicht stimmungsvollen Bildband über Shanghai
Wien- 11.Jänner 2008 - Die wiener Künstlerin Alexandra Bolzer veröffentlicht erstmals fotografische Arbeiten ihrer Reise nach Shanghai in dem Bildband “WELCOME IN SHANGHAI! Eine Stadt im Wandel” im Eigenverlag über Lulu.com. Es handelt sich um eine Momentaufnahme einer Stadt, die sich im rasendem Tempo verändert. Ein stimmungsvoller Bildband über die …
Alexandra Bolzer © 2008 Wien
Buchtipp - Heidi in Shanghai - Der neue Fotobildband von Alexandra Bolzer
Wien- 18.Oktober 2008. Die Wiener Künstlerin Alexandra Bolzer veröffentlicht fotografische Arbeiten in dem Bildband “Heidi in Shanghai”, eingepackt in eine reizende Geschichte über die Protagonistin der Kinderserie Heidi aus den siebziger Jahren. Der Bildband "Heidi in Shanghai" zeigt einen neuen, authentischen Zugang zu der Großstadt Shanghai, abseits …
© alexandra bolzer 2008
Barbie goes Konzeptbuch - Ein ungewöhnlicher Bildband über Klischees und die Ästhetik in der Fotografie
BARBOOK hieß das Konzeptbuch von Alexandra Bolzer, in dem die klischeehaften ästhetischen Sichtweisen anhand der Auseinandersetzung mit der Barbiepuppe in Frage gestellt wurden. Die konzeptionelle Arbeit begann im Jahre 1999 und sollte 2 Jahre dauern. Basierend auf diesem Buch veröffentlicht nun die Künstlerin ihren Bildband aBOUT BARBOOK. Dieser beinhaltet …
body_hammer©alexandra _bolzer 2010
Ausstellung der Künstlergruppe trans.form.at.en eröffnet demnächst im Wiener Palais Kabelwerk
Die Künstlergruppe trans.form.at.en bereitet ihre erste Ausstellung "körper_transformationen- die Transformierung von Befindlichkeit und Haltung", im kA 12/ Palais Kabelwerk ARTspace vor. Die Gruppe, bestehend aus Alexandra Bolzer, Katharina Past und Elvira Rajek, werden ihre ersten gemeinschaftlich erarbeiteten Werke zeigen. Die KünstlerInnen beschäftigen …
auf.bruch © Alexandra Bolzer 2009
Eröffnung der Ausstellung "auf.bruch" im Offenen Atelier D.U. Design in Villach
Villach, 22. Jänner 2009 - Die erste Ausstellung nach der Pause zum Jahreswechsel nehmen sechs KünstlerInnen Alexandra Bolzer (Wien), Martina und Gerhard Cerne (St. Veit), Claudia Färber (München), Barbara Rapp (Velden) und Christine Wuggenig (Kärnten) zum Anlass, sich auf den Weg zu machen, aufzubrechen! Wohin und womit und warum - dies wird in der …
Einladung zur Ausstellung © Alexandra Bolzer 2012
AUSSTELLUNG "VIVERE et vivere sinere " mit Werken von Alexandra Bolzer eröffnet in Hamburger Galerie
Die Wiener Künstlerin Alexandra Bolzer zeigt erstmals ihre neuersten Werke in der Hamburger Galerie Faszination Art. Die Ausstellung mit dem Titel: "VIVERE et vivere sinere :: oder :: Leben und leben lassen" setzt sich mit der Tendenz zur Gleichförmigkeit und Normierung der Gesellschaft auseinander und stellt die zunehmende Unterdrückung und Ausgrenzung …

Sie lesen gerade: Ausstellung "Immer nie in China" Alexandra Bolzer