openPR Logo
Pressemitteilung

Was war los auf der SXSW 2017?

Die SXSW zeigt deutlich, dass die Zukunft ganz neue Anforderungen an das Geschäftsleben und die Gesellschaft mit sich bringt. Andere Arbeitsweisen werden erfolgreich sein und neue Arbeitsplätze entwickeln sich. Aber es zeigt sich auch: Alles braucht Zeit und noch ersetzen Maschinen keine Menschen!

Viele Unternehmen aus den Branchen Healthcare, Learning, Automotive u.v.m. beschäftigen sich bereits intensiv mit den Veränderungen. Gerade in volatilen Zeiten besinnen sich Kunden auf traditionelle Werte wie Bekanntheit, Vertrauen, Qualität und Preis/Leistung. Hier liegen die Vorteile von Unternehmen, die lange schon in ihrem Markt aktiv sind. Grundsätzlich ändern werden sich die Wege der Kommunikation solcher Werte. Immer stärker rücken hier die vielfältigen digitalen Medien und die Möglichkeiten von social Advertising in den Fokus. Facebook, Instagram und Snapchat sind aktuell die Übermittler der Botschaften und Suchmaschinen – Google vorneweg – sind nach wie vor bedeutsam. Zum Bestehen in der neuen Welt der Kommunikation ist eine umfassende Strategie Grundvoraussetzung, die über Keyword Marketing hinausgeht. Das können die Unternehmen nicht mehr selber leisten. Performance Agenturen, die sich neben langjähriger operativer Erfahrung auch ein tiefes technisches Verständnis der hochkomplexen Werbenetzwerke angeeignet haben und das Wissen in langfristige Beratungskompetenz umsetzen können, werden als strategischer Partner für die Gestaltung des Wandels in Frage kommen.

Die SXSW selber ist ein Beispiel für den Wandel: Entstanden aus der Musikindustrie wurde sie zum führenden allumfassenden Innovations- und Trendfestival weltweit. Und die Musikindustrie selbst erlebt seit der Einführung von mp3 einen Innovationsschub nach dem nächsten. Die technologische Richtung wird überall von den großen Playern vorgegeben, in der Musikindustrie sind es z.B. Apple, Amazon oder Spotify. Auch im Bereich TV Streaming geben die Großen den Takt an. Bleibt zu hoffen, dass sich neue und erfolgreiche Unternehmen entwickeln, die den Wandel mit einem gesunden Wettbewerb für alle vorantreiben.
http://www.ad-agents.com/sxsw-recap/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 943399 • Views: 41

Diese Meldung Was war los auf der SXSW 2017? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Was war los auf der SXSW 2017? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von ad agents GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Feiyr in Texas
Feiyr nimmt Kurs auf Texas
… dem internationalen Publikum vor. Vom 9. bis 13. März dreht sich im texanischen Austin alles um die Themen Musik, Film und Interaktiv. Das Festival South by Southwest (SXSW) zieht alljährlich mehrere Zehntausend Besucher an und zählt zu den weltweit größten Fachkonferenzen und Branchentreffs. Feiyr ist zum ersten Mal als Aussteller vor Ort und will vor …
Berliner Startup kinderfee.de auf der SXSW am Puls der Zeit
Berliner Startup kinderfee.de auf der SXSW am Puls der Zeit
kinderfee.de , ein junges Berliner Startup-Unternehmen, nahm im März an der South by Southwest, SXSW, einer der weltgrößten Festivals der Kreativen aus der Musik-, Film- und Technikbranche in Austin Texas teil. Der Online-Familienservice kinderfee.de (http://www.kinderfee.de/), bringt Tagespflegepersonen, Kinderfrauen und Babysitter mit jungen Familien, …
Leistungsfähigkeit zu messen ist sowohl auf der Erde wie auch im Weltall hochrelevant.
54 Millionen Herzschläge bis zum Mars - Sagt der Sensor im Ohr
… cosinuss° trifft das Gesundheitsprogramm der NASA • cosinuss° ist das einzige Startup aus Europa, das ausgewählt wurde einen Beitrag zum Thema Space Health im Rahmen des SXSW in Austin, Texas zu leisten. Als einziges Startup aus Europa wurde cosinuss° ausgewählt, um auf dem diesjährigen SXSW (South by Southwest Interactive Festival 2018) seine Technologie …
Champ Energy von Weekend Unlimited wird offizieller Energydrink bei Einführung von Hemp Today von Cannabis Now Media bei SXSW® sein
Champ Energy von Weekend Unlimited wird offizieller Energydrink bei Einführung von Hemp Today von Cannabis Now Media bei SXSW® sein
------------------------------ Champ Energy von Weekend Unlimited wird offizieller Energydrink bei Einführung von Hemp Today von Cannabis Now Media bei SXSW® sein SXSW® von Cannabis Now findet von 12. bis 13. März 2019 statt Los Angeles (Kalifornien, USA), 7. März 2019. Weekend Unlimited USA Inc. (CSE: POT, FSE: 0OS1, OTCQB: WKULF) (Weekend oder das …
Hamburgs Kreative in Texas bei weltweit größter Fachmesse der Kreativwirtschaft
… Southwest in Austin Acht Hamburger Kreativ-Unternehmen können sich mithilfe einer Förderung der Kulturbehörde und der Hamburg Kreativ Gesellschaft auf der Messe South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas, präsentieren. Die weltweit größte Plattform der Kreativwirtschaft startet heute und geht bis zum 16. März. Hamburg und Berlin präsentieren sich gemeinsam …
In der Welt zuhause: Internationales Geschäft von UID legt auch 2011 zu
In der Welt zuhause: Internationales Geschäft von UID legt auch 2011 zu
… 30 Länder auf fünf Kontinenten. Vom 9. bis 13. März 2012 nimmt UID erstmals als Aussteller am Branchentreffen der Interactive Design Community, der South by Southwest (SXSW) in Austin, USA, teil. UID hat 2011 zahlreiche grenzüberschreitende Projekte durchgeführt. UID-Mitarbeiter reisten für die H. Stoll GmbH & Co. KG nach China, um dort die neue …
Nürnbergs Digitale Szene on Tour
Nürnberg Web Week unterwegs als Deutschlands digitaler Botschafter
SXSW – wer diese vier Buchstaben kennt, der weiß: Hier treffen sich die kreativen Köpfe der Welt. Denn hinter dem Kürzel verbirgt sich South by Southwest, eine der weltweit größten Veranstaltungen für die Entertainment-, Musik- und Technologiebranche. Ein Eldorado für Entdecker und Trendscouts. Und für die Macher der Nürnberg Web Week die ideale Plattform, …
Förderung von Kreativunternehmen für die Teilnahme an der SXSW in Texas
Die Hamburg Kreativ Gesellschaft und die Hamburger Kulturbehörde unterstützen Unternehmen, die an der internationalen Messe South by Southwest (SXSW) in den Bereichen Musik, Film und Interactive teilnehmen möchten. Die Messe South by Southwest (SXSW) in Austin, Texas gehört zu den weltweit größten Fachkonferenzen und Branchentreffs für die Bereiche Musik, …
Für noch bessere Übersichtlichkeit: Vimeo on Demand-Plattform mit neuem Gesicht
… jetzt auch Film-Kollektionen – die ersten Kollektionen von Oscilloscope Laboratories und Patagonia sowie je eine Auswahl der besten Titel des Slamdance- und des South by Southwest (SXSW) Festivals sind ab sofort verfügbar AUSTIN, den 10. März 2014 – Zur Feier des einjährigen Bestehens von Vimeo On Demand präsentiert sich die Plattform jetzt in einem …
Lejjy Gafour, President von CULT Food Science, spricht auf der The Future of Food im Rahmen der SXSW 2022 in Austin, Texas
Lejjy Gafour, President von CULT Food Science, spricht auf der The Future of Food im Rahmen der SXSW 2022 in Austin, Texas
… die globale Krise in der Massentierhaltung und Aquakultur vorantreiben, freut sich bekannt zu geben, dass Lejjy Gafour, President von CULT, auf der Future of Food im Rahmen der SXSW 2022 (Future of Food) sprechen wird, die am 12. und 18. März 2022 im SXSW Center in Austin, Texas, stattfindet. CULT sponsert die Veranstaltung auf Diskussionsebene und The …

Sie lesen gerade: Was war los auf der SXSW 2017?