openPR Logo
Pressemitteilung

Vom Molekül zum Markt - WissenschaftsCampus Halle bietet attraktive Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen

News abonnierenPressekontakt | Wissenschaft, Forschung, Bildung

Pressemitteilung von: BioEconomy e.V.

/ PR Agentur: ö_konzept Agentur für integrierte Kommunikation GmbH & Co. KG
Am 7. März lädt der WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) kleine und mittelständische Unternehmen und Wissenschaftler zu einem MatchMaking in die Händelstadt Halle ein. Ziel der Veranstaltung ist es, Industrie und Forschung überregional zu vernetzen und kleinere und mittelständische Unternehmen gezielt in Beteiligungsprojekte zu integrieren.

Unter dem Motto „Vom Molekül zum Markt“ möchte der WissenschaftsCampus teilnehmenden Firmen und wissenschaftlichen Vertretern dabei einen Überblick über Möglichkeiten und Potentiale der Bioökonomie beziehungsweise der Metropolregion Mitteldeutschland verschaffen und konkret strategische Partnerschaften anstoßen. In der Aula der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg werden hierzu am 7. März, von 8.30 bis 18.00 Uhr rund dreißig Forschungsthemen sowie Produkte der Bioökonomie vorgestellt und gezielt Kooperationsmöglichkeiten über mitteldeutsche Grenzen hinaus aufgezeigt. Neben interessanten Präsentationen aus den Bereichen Pflanzenzüchtung, Pflanzenbau, -schutz, Chemie und Strukturentwicklung oder biotechnologische Verfahren erwartet die Teilnehmer zudem auch eine besondere Förderungsberatung zu Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung von Projektbeteiligungen und innovativen Ideen.

Weitere Informationen zur kostenfreien Anmeldung und zu den Teilnehmern des MatchMakings erhalten Sie unter www.sciencecampus-halle.de.

„Bio trifft Wirtschaft – Wissenschaft trifft Industrie“ – auch auf internationaler Ebene

Das MatchMaking stimmt gleichsam auf die 6. International Bioeconomy Conference in Halle ein, die der WissenschaftsCampus in Kooperation mit dem Spitzencluster BioEconomy veranstaltet. Die Konferenz zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen der Bioökonomie in Deutschland und versammelt jährlich herausragende wissenschaftliche Vertreter, Entscheidungsträger, Markeninhaber sowie Unternehmen aus Deutschland und Europa. Neben intensiver Vernetzung stehen hier vor allem die Erörterung aktueller Entwicklungen und Innovationen sowie die Erschließung neuer Märkte im Fokus.
Die Konferenz findet am 10. und 11. Mai in der Leopoldina in Halle an der Saale statt. Mehr Informationen finden Sie unter: www.bioeconomy-conference.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 941100 • Views: 467

Diese Meldung Vom Molekül zum Markt - WissenschaftsCampus Halle bietet attraktive Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Vom Molekül zum Markt - WissenschaftsCampus Halle bietet attraktive Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von BioEconomy e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Einladung zur 6. International Bioeconomy Conference
Einladung zur 6. International Bioeconomy Conference
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Redaktion, am 10. und 11. Mai 2017 findet zum sechsten Mal die International Bioeconomy Conference des WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) und des Spitzencluster BioEconomy in Halle an der Saale statt, zu der wir Sie herzlich einladen möchten. Unter dem Motto „Circular Bioeconomy. …
Konferenzstart zeitgleich mit Raketenstart
Konferenzstart zeitgleich mit Raketenstart
… Wirtschaft lockt 200 Teilnehmer nach Halle Am 6. und 7. Juni fand in Halle an der Saale die 7. International Bioeconomy Conference des WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) und des BioEconomy Clusters statt. Zahlreiche renommierte SprecherInnen präsentierten in der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina ihre neuesten …
Bis zu drei Millionen Euro Fördermittel / BioEconomy sucht Kooperationspartner aus Wirtschaft und Industrie
Bis zu drei Millionen Euro Fördermittel / BioEconomy sucht Kooperationspartner aus Wirtschaft und Industrie
… Projekt zu gewinnen. Von Mikroalgen bis zu biobasierten Verbundwerkstoffen Das erste Zusammentreffen zeigte dabei, dass das Internationalisierungsprojekt ein enormes Potential an verschiedenen Kooperationsmöglichkeiten bietet. Denn obwohl der Fokus der internationalen Cluster auf ganz verschiedenen Rohstoffen liegt – von Algen über Getreide bis Holz – …
Könisgpaar Willem-Alexander & Máxima mit Delegation. Foto: Michael Bomke / NL Botschaft
Niederländisches Königspaar reiste für Kooperationsabkommen nach Leipzig
… BeNeLux-Staaten mit zahlreichen renommierten Stakeholdern und Wissenschaftlern vertreten. Die Bioeconomy Conference wird gemeinschaftlich durch das Spitzencluster BioEconomy und den WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) organisiert. Beide vernetzen die hierzulande relevanten Branchen und Kompetenzen in der Metropolregion Mitteldeutschland …
Südamerika ist Partnerregion der 8. International Bioeconomy Conference 2019
Jetzt Anmelden zur 8. International Bioeconomy Conference 2019
Unter dem Motto „Bio meets Economy – Science meets Industry“ laden der WissenschaftsCampus Halle und das BioEconomy Cluster Mitteldeutschland zur 8. International Bioeconomy Conference am 13. und 14. Mai 2019 in die Leopoldina, der Nationalen Akademie der Wissenschaften in Halle (Saale) ein. Dabei steht der Austausch über neueste Forschungsergebnisse, …
Unser Beitrag für die Zukunft
Der WissenschaftsCampus Halle investiert 1,2 Mio. Euro für zukunftsweisende Forschung in der Bioökonomie Presseveröffentlichung – Halle (Saale), 15/03/2018: Das Direktorium des WissenschaftsCampus Halle (WCH) hat zum dritten Mal Verbundforschungsprojekte für die Förderung ausgewählt. Insgesamt fünf Forschungsprojekte werden mit insgesamt 1,2 Mio. Euro …
Dr. Christian Patermann eröffnet 6. International Bioeconomy Conference in Halle
Dr. Christian Patermann eröffnet 6. International Bioeconomy Conference in Halle
… Der Vorreiter der Europäischen Bioökonomie und ehemalige Direktor der Europäischen Kommission, Dr. Christian Patermann. Die Konferenz, die seit 2012 jährlich vom WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) und dem Spitzencluster BioEconomy veranstaltet wird, zählt zu den renommiertesten Veranstaltungen der Bioökonomie im Land und …
Der Lübecker Karrieretag, die Jobmesse in Lübeck (Foto: FH Lübeck)
Rund 800 interessierte Gäste aus der Wissenschaft beim Lübecker Karrieretag 2017
… zum siebten Mal fanden sich Unternehmen aus dem Kammerbezirk der Lübecker Industrie- und Handelskammer zum Karrieretag auf dem BioMedTec Wissenschaftscampus Lübeck ein. Wieder war das Thema Wirtschaft trifft Wissenschaft. --- Unternehmensvertretungen offerierten den Studierenden und jungen interessierten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern attraktive …
6. International Bioeconomy Conference: „White House of Science“ lockt zahlreiche Teilnehmer nach Halle
6. International Bioeconomy Conference: „White House of Science“ lockt zahlreiche Teilnehmer nach Halle
Am 10. und 11. Mai fand in Halle an der Saale die 6. International Bioeconomy Conference des WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) und des Spitzenclusters BioEconomy statt. Erstmals hatten die Veranstalter in diesem Jahr in die Leopoldina, die Nationale Akademie der Wissenschaften, und mit Dr. Christian Patermann einen ganzen …
7. International Bioeconomy Conference
Zukunft durch interdisziplinäre Kompetenzen
Sozioökonomische Forschung in der Bioökonomie gewinnt an Bedeutung Am Leibniz-Institut fur Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) hat die zweite Nachwuchsforschergruppe des WissenschaftsCampus Halle – Pflanzenbasierte Bioökonomie (WCH) ihre Arbeit aufgenommen. Geleitet wird die Gruppe zum Thema „Ökonomik und Institutionen der Bioökonomie“ …

Sie lesen gerade: Vom Molekül zum Markt - WissenschaftsCampus Halle bietet attraktive Kooperationsmöglichkeiten für Unternehmen