openPR Logo
Pressemitteilung

Thin Clients: Einfacheres Update-Management und mehr Sicherheit

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Unicon Software GmbH

/ PR Agentur: Profil Marketing OHG
Karlsruhe, 23. Januar 2017 - Mit sofortiger Wirkung bietet Unicon das erste Long Term Service Release (LTSR) des Betriebssystems eLux® RP und der Verwaltungssoftware Scout Enterprise Management Suite® zum Download auf www.myelux.com an. Vorteile des LTSR sind ein verlängerter Lebens- und Supportzyklus, innerhalb dessen Unicon regelmäßig kumulierte Updates für das LTSR veröffentlicht. Die kumulierten Updates beinhalten Fixes für das LTSR sowie neue Features zur Vereinfachung der fortlaufenden Wartung. Mit der Entscheidung für ein LTSR erhalten Kunden die qualitativ hochwertigsten Versionen, durch die sie ihre Management-Aufwände optimieren und die Total Cost of Ownership (TCO) verringern können.


Wie gewohnt bietet Unicon weiterhin jedes Quartal die sogenannten Current Releases (CR) für eLux® RP und Scout Enterprise Management Suite® an. Diese richten sich an Betreiber dynamischer Umgebungen, in denen es darauf ankommt, über die neuesten Features und Funktionalitäten zu verfügen.

„Bislang fielen für unsere Kunden, die lediglich einen Security-Fix benötigt haben, umfangreiche Abnahmetests beim Update ihrer Systemumgebung an, denn neben den Security-Fixes enthielt das Release auch neueste Features und Funktionalitäten, die getestet werden mussten“, erklärt Niels Keunecke, Geschäftsführer der Unicon Software Entwicklungs- und Vertriebs GmbH, dem Hersteller von eLux® RP und Scout Enterprise Management Suite®. Aus diesem Grund hat das Unternehmen das Long-Term-Service-Release-Konzept eingeführt. Zusätzlich zu den regulären neuen Releases (Current Releases), die neue Features und Funktionen umfassen, produziert Unicon sogenannte Cumulative Updates (CU) zur Aktualisierung von LTSRs. Diese enthalten Bug Fixes, Hot Fixes und Security Patches. „Viele unserer Kunden managen große heterogene Installationen von mehreren Tausend Thin Clients und erweitern den Funktionsumfang nicht jedes Quartal. Mit der Einführung des LTSR möchten wir den Kunden die Möglichkeit geben, die Client-Software mit weniger Aufwand zu aktualisieren und etwaige Sicherheitslücken schnell zu schließen“, unterstreicht Keunecke. LTSR ist in der normalen Lizenz enthalten; zusätzliche Kosten oder Neulizenzierungen fallen nicht an.

Die AOK Niedersachsen setzt für den Betrieb ihrer Thin Clients auf eLux RP und Scout Enterprise Management Suite: „LTSR wird uns in der Administration deutlich entlasten“, freut sich Mario Paul, Citrix-Administrator bei der AOK Niedersachsen.

Mit dem ersten LTSR des Betriebssystems eLux® RP 5.5 unterstützt Unicon die hochsichere und flexible Smart-Card-Middleware sc/interface von cryptovision. Diese verbindet Smart Cards und Smart Tokens mit nahezu allen auf dem Markt verfügbaren Authentifizierungs-, Signatur- und Verschlüsselungslösungen und unterstützt über 80 Kartentypen und -profile. Die Smart-Card-Schnittstelle auf dem Thin Client kommuniziert direkt mit den Anwendungen auf dem Terminal Server und ermöglicht so den Einsatz mit jeder dort laufenden Anwendung. „Wir sind stolz darauf, mit cryptovision einen Anbieter mit langjähriger Erfahrung und einer großen Kundenbasis als Partner gewonnen zu haben“, bestätigt Michael Wagner, Produktmanager bei der Unicon Software Entwicklungs- und Vertriebs GmbH.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 935502 • Views: 455

Diese Meldung Thin Clients: Einfacheres Update-Management und mehr Sicherheit bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Thin Clients: Einfacheres Update-Management und mehr Sicherheit teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Unicon Software GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

IGEL Thin Clients sind bereit für Microsoft® System Center Configuration Manager
IGEL Thin Clients sind bereit für Microsoft® System Center Configuration Manager
Bremen, 03. Dezember 2009 – Thin Clients von IGEL Technology sind ab sofort Microsoft® System Center Configuration Manager (SCCM)-ready. Damit können Unternehmen ein vorhandenes SCCM-System nutzen, um IGEL Thin Clients mit Microsoft® Windows Embedded Standard-Betriebssystem zu verwalten. Um den Einsatz von SCCM zu ermöglichen, hat IGEL wichtige Komponenten …
Großauftrag für IGEL: Barmer Ersatzkasse ersetzt PCs und Workstations durch über 8.000 IGEL Clever Clients
Großauftrag für IGEL: Barmer Ersatzkasse ersetzt PCs und Workstations durch über 8.000 IGEL Clever Clients
Bremen, 04. Oktober 2005 – IGEL Technology kann sich über einen weiteren Großauftrag freuen. Die größte Krankenkasse Deutschlands, die Barmer Ersatzkasse, erteilte IGEL Clever Clients im Rahmen einer Ausschreibung den Zuschlag für die Reorganisierung ihrer IT- Infrastruktur. Damit setzte sich IGEL mit seiner Thin Client-Lösung gegen zahlreiche Wettbewerber …
Thin, Thinner … Zero: Wyse stellt mit Zero Client Computing seine technologische Vorreiterrolle unter Beweis
Thin, Thinner … Zero: Wyse stellt mit Zero Client Computing seine technologische Vorreiterrolle unter Beweis
… flexibleren Desktop- und mobilen Thin Clients sowie nach erhöhtem Anwenderkomfort und vereinfachtem IT-Management. Zero Client Computing erreicht diese Ziele durch ein einfacheres Client-Gerät, das weder Betriebssystem noch Anwendungen oder Konfigurationseinstellungen speichert. Stattdessen lagern diese Informationen auf einem abgesicherten Server und werden …
LMC–Version 4.1.12: Erweiterte Administrationssoftware mit Smartphone-Support
Neu im sysob-Programm: aktualisierte LISCON Thin Client-Software
Upgrade der LISCON OS und LMC: höhere Netzwerksicherheit und Smartphone-Support Schorndorf, 25. November 2009 – Der Mehrwertdistributor sysob (sysob.com) hat als LISCON-Vertriebspartner ab sofort die erweiterten Versionen der Thin Client-Software im Programm. Das Betriebssystem sowie die LISCON Management Console (LMC) wurden um zahlreiche neue Funktionen …
Dell Wyse WSM 7 vereinfacht die Desktop-Virtualisierung
Dell Wyse WSM 7 vereinfacht die Desktop-Virtualisierung
… 2014 – Die neue Version der Desktop-Virtualisierungslösung Dell Wyse WSM 7 bietet durch Client-Caching und Application Layering mehr Performance und ein noch einfacheres Systemmanagement. Anwender können mit WSM 7 beliebige Windows-Anwendungen auf physischen oder virtuellen Desktops bereitstellen. Dell hat seine Strategie im Bereich Cloud Client Computing …
IGEL Technology auf der Systems 2005 in München – Clever Clients mit Windows XPe und neuer Version der Remote Management Suite
IGEL Technology auf der Systems 2005 in München – Clever Clients mit Windows XPe und neuer Version der Remote Management Suite
… IGEL Remote Management Suite, dem komfortablen Administrationstool für Thin Client Umgebungen. Die Software ist lizenzfrei, d.h. es können ohne zusätzliche Kosten beliebig viele Clients administriert und somit gesteuert werden. Über neue Benutzerebenen ist es jetzt auch möglich, mehrstufige Zugriffsrechte pro Client zu vergeben. Damit ist das Remote …
Neue Windows Embedded Standard Geräte verfügbar: IGEL führt Produktreihe „W7+“ ein
Neue Windows Embedded Standard Geräte verfügbar: IGEL führt Produktreihe „W7+“ ein
… IGEL Universal Desktop Reihe mit dem Betriebssystem Windows Embedded Standard 7 auch mit einem 8GB Flashspeicher verfügbar. Dadurch stellt IGEL die Weichen für die Zukunftssicherheit seiner Windows-basierten Thin Client-Modelle. Erkennbar am Zusatz W7+ ist in den Reihen UD3, UD5, UD9 und UD10 ein größeres Flashmodul verbaut, das sowohl ausreichend Kapazitäten …
Dell stellt Neuheiten und Aktualisierungen für Wyse-Virtualisierungssoftware vor
Dell stellt Neuheiten und Aktualisierungen für Wyse-Virtualisierungssoftware vor
… Thin-Client-Betriebssystems, wird Dell diesen Anforderungen gerecht. Das Update bietet nicht nur mehr Benutzerfreundlichkeit für die Anwender, sondern erleichtert durch seine Sicherheit und einfache Inbetriebnahme auch IT-Abteilungen den Alltag. Das erweiterte Protokoll unterstützt unter anderem folgende Funktionen: • Citrix HDX RealTime Media Engine …
IGEL Technology kündigt „Buddy Update“ an
IGEL Technology kündigt „Buddy Update“ an
… Firmware Version bekannt. Wichtigste Neuerung ist das so genannte „Buddy Update“, damit wird die Verwaltung von kleinen und mittleren Netzwerkumgebungen mit IGEL Thin Clients noch einfacher und kostengünstiger. Mit der Buddy Update-Funktion können Administratoren einen beliebigen Thin Client in einer Arbeitsgruppe als Update-Server bestimmen und diesen auf …
Thin Clients in Hochschulen - eine lohnende Sache
Thin Clients in Hochschulen - eine lohnende Sache
… wichtiger Vorteile auf, zu denen vor allem niedrigerer zeitlicher Administrationsaufwand, niedrigere Kosten, höhere Lebensdauer, geringe Wärmeentwicklung und lautloses Arbeiten sowie erhöhte Sicherheit vor Malware und Virenbefall zählen. Zudem belasten sie wegen ihrer geringeren Abmessungen und dem niedrigeren Stromverbrauch die Umwelt erheblich weniger als …

Sie lesen gerade: Thin Clients: Einfacheres Update-Management und mehr Sicherheit