openPR Logo
Pressemitteilung

acceptIT führt CRM-System bei der DELIUS-Gruppe ein

Delius GmbH verbessert Kommunikation mit DOCHOUSE

Delius GmbH verbessert Kommunikation mit DOCHOUSE

Mit der Einführung des CRM-Systems DOCHOUSE hat die DELIUS-Gruppe nun die Kommunikation mit Kunden und Interessenten optimiert und zugleich Transparenz über alle Projekte inklusive aller Ansprechpartner gewonnen.

Die DELIUS GmbH mit Sitz in Bielefeld ist seit beinahe 300 Jahren im Textilgeschäft aktiv. Traditionell steht eine gute Kundenbeziehung im Fokus der Unternehmensgruppe. Gerade die intensive Kommunikation im Projektgeschäft ist besonders anspruchsvoll: Es sich viele Ansprechpartner aus - auf Kundenseite wie auf Unternehmensseite. Ist das Angebot schon verschickt und welchen Änderungstand hat es? Wurde der Auftrag erteilt, die Anfrage bearbeitet und welcher Ansprechpartner ist der richtige? Diese Informationen konnte bei der DELIUS-Gruppe selbstverständlich jeder einzelne verantwortliche Vertriebsmitarbeiter aus dem Ärmel schütteln.


Eine übergreifende Sicht auf die Dinge war jedoch mit den bis dato eingesetzten Tools schlicht nicht leistbar. Dies wollte die Verkaufsleitung der DELIUS GmbH nicht länger hinnehmen und machte sich auf die Suche nach einem CRM-System, das als modernes Steuerungsinstrument sämtliche Projekte sowie alle dafür relevanten Daten zu Kunden und Interessenten jederzeit zur Verfügung stellen kann. Außerdem sollte sich das gesuchte System nahtlos in die vorhandene IBM Notes/Domino-Landschaft bei DELIUS einfügen.

DELIUS entschied sich für das CRM-System DOCHOUSE des gleichnamigen Ravensburger Unternehmens.

Mit der DOCHOUSE-Einführung beauftragte DELIUS die Paderborner acceptIT, die man bereits als zuverlässigen und kompetenten Partner für IBM Notes/Domino Aufgabenstellungen schätzen gelernt hatte. Die regionale Nähe und die Möglichkeit, Synergien in den Bereichen Consulting, Backup und Lizenzmanagement zu nutzen, sprachen ebenfalls für den IBM Premier Business Partner acceptIT. Weitere Kriterien waren für DELIUS IT-Leiter Marco Lachmann der „Fachverstand“ und das „gelebte Team-Work“ der acceptIT-Mitarbeiter, die „sich perfekt in das Umfeld der DELIUS IT-Mitarbeiter integrierten.“

Zu Beginn des Einführungsprojektes stand zunächst die gemeinsame Erarbeitung eines Anforderungskatalogs an. Sorgfältig wurde geprüft und dokumentiert, welche Daten aus den vorhandenen Datentöpfen benötigt werden und wie sie in dem neuen System zusammengeführt werden sollten. Anschließend wurde auf dieser Basis ein Pflichtenheft inklusive Zeit- und Budgetplan erstellt. Die dokumentierten Aufgaben wurden Punkt für Punkt im avisierten Zeitfenster abgearbeitet und der gemeinsam definierte Budgetrahmen nicht überschritten.

Mit DOCHOUSE CRM hat die DELIUS Verkaufsleitung nun jederzeit Überblick über den Stand aller Projekte, kann so die benötigten Ressourcen optimal bereitstellen und die weitere Planung gezielt vorantreiben.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen mit wenigen Mausklicks alle relevanten Daten zur Verfügung gestellt die bisher mühevoll aus diversen Applikationen zusammengestellt werden mussten. Die Akzeptanz war daher von Anfang an sehr hoch.

Auch das Teamwork in den einzelnen Verkaufsgebieten konnte mit der Einführung von DOCHOUSE CRM deutlich verbessert werden.

Die Einführung und die damit verbundene Arbeit im DOCHOUSE CRM war so erfolgreich, dass DELIUS mittlerweile zusätzliche Fachgebiete in das System integriert hat, zum Beispiel aus dem betriebswirtschaftlichen Umfeld die Angebotskalkulation.

Ein weiterer Ausbau der Nutzung wird daher nicht ausgeschlossen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 930731 • Views: 88

Diese Meldung acceptIT führt CRM-System bei der DELIUS-Gruppe ein bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung acceptIT führt CRM-System bei der DELIUS-Gruppe ein teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von acceptIT GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Erfolgreiche CRM Integration
Erfolgreiche CRM Integration
… ERP-System der Unternehmen integrieren kann. Die meisten Mitbewerber-Produkte tun sich bei der Integration in andere ERP-Systeme eher schwer. „Es bringt aber nichts, ein isoliertes CRM-System zu fahren und keine Vernetzung zu den anderen kaufmännischen Daten zu haben“, sagt Peter Mischok, Geschäftsführer der igepa IT Services GmbH. Für die richtige Verbindung …
Die Uzin Utz Gruppe setzt auf den CRM Full Service Provider Sensix-Netragon und die CRM-Lösung von update
Die Uzin Utz Gruppe setzt auf den CRM Full Service Provider Sensix-Netragon und die CRM-Lösung von update
… Kundenbeziehungen wirkungsvoll pflegen und Kundeninformationen konzernweit vernetzen. Dies ist das Ziel, das die Uzin Utz Gruppe mit der Einführung eines zentralen CRM-Systems verfolgt. Zur Umsetzungsunterstützung hat die internationale Firmengruppe aus der Baunebenbranche den CRM Full Service Provider Sensix-Netragon beauftragt. Ausschlaggebend für diese …
Projektorientiertes CRM
"Go-Live" bei Alfing Kessler Sondermaschinen mit CRM von PiSA sales
… Mitarbeiter im Vertrieb von Alfing Kessler Sondermaschinen beim Management komplexer Vertriebsprojekte und der Angebotserstellung. Dem Marketing bietet das CRM-System Unterstützung durch umfangreiche Funktionalitäten des integrierten Kampagnen-Managements. Bei Alfing Kessler Sondermaschinen wurde die PiSA sales Standard-Schnittstelle zum ERP-System …
Uwe Freese, Geschäftsführer der Euro RSCG 4D
Euro RSCG Deutschland führt SAP Business ByDesign ein: Agenturnetzwerk betreut Kunden aus der Wolke
… mit Mehrfacheingaben verbunden. „Unsere fünf deutschen Agenturen arbeiten über verschiedene Standorte hinweg sehr eng zusammen. Für uns war es deshalb wichtig, ein gemeinsames CRM-System einzuführen“, erläutert Uwe Freese, Geschäftsführer der Euro RSCG 4D. „Mit der Einführung des CRM-Einstiegspakets für die On-Demand-Lösung SAP Business ByDesign haben …
Logo ISO Travel Solutions
US Reiseveranstalter Ritz Tours bucht mit ISO´s OCEAN
… Reiseveranstalter-System OCEAN der Nürnberger ISO-Gruppe. Im nächsten Schritt wird Anfang 2009 OCEAN an die Website von Ritz Tours angebunden und ISO´s Touristik CRM-System Emerald eingeführt. Der auf Asienreisen spezialisierte Reiseveranstalter betreut jährlich tausende von Amerikanern bei Auslandsreisen. Die Reservierungen bearbeiten mehr als 80 Spezialisten in …
Young Internet ist Europas führender Anbieter für kindgerechte Internetangebote
Verena Delius wird neuer CEO bei Europas größter Onlinewelt für Kinder Panfu
Verstärkung der Geschäftsführung durch Online-Expertin Verena Delius - Ziel: Europäische Marktführerschaft für Social Games im Kinder-Segment Berlin, 06. September 2010 - Verena Delius (31) verantwortet ab sofort die Geschäftsleitung der Young Internet GmbH, zu der das erfolgreiche Kinder-Portal Panfu gehört. Panfu ist mit aktuell 15 Millionen Nutzern Europas führende Website für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren. Als ausgewiesene Expertin für Online-Vertrieb und Kinder-Content wird Verena Delius das Wachstum und die Internationalisierung des …
Das Gespür der Tauben für Symmetrie
Das Gespür der Tauben für Symmetrie
Konstanzer Psychologen weisen Symmetrieerkennung von Tauben nach Wie nehmen Tiere die Welt wahr? Welche Art von Informationen können sie verarbeiten und welche sind für sie relevant? Psychologen der Universität Konstanz um Prof. em. Dr. Juan D. Delius weisen nach, dass Tauben ein Verständnis für Symmetrie besitzen und Symmetrien erkennen können. Die Forschung, die im November 2017 in der Wissenschaftszeitschrift PLOS ONE online veröffentlicht wurde, schließt grundlegende Erkenntnisse zum visuellen Wahrnehmungsvermögen von Tauben mit ein. Ein …
C-World User Event 2009 zeigt Kundenbeziehungsmanagement in der Praxis
C-World User Event 2009 zeigt Kundenbeziehungsmanagement in der Praxis
Die diesjährige Kundenveranstaltung der Pharmakon Software überzeugte mit praxisbezogenen Beiträgen für ein effektiv genutztes CRM-System Die diesjährige Kundenveranstaltung der Pharmakon Software stellte das Thema Praxisorientierung der CRM-Lösungen in den Vordergrund. Anwenderorientierte Programme, strukturierte Darstellungen sowie transparente und …
Serenata CRM: Kooperation mit MEININGER Hotels
Serenata CRM: Kooperation mit MEININGER Hotels
München, 4. Oktober 2018 ? Serenata CRM, der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und E-Marketing, und die in Berlin ansässige Hotelgruppe MEININGER Hotels arbeiten zukünftig zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft wird die MEININGER Gruppe für ihr Endkundengeschäft die mehrfach ausgezeichnete Serenata CRM Suite einsetzen. Darüber hinaus setzt die stark expansive Hotelgruppe, die auch im Hostel-Segment aktiv ist, im Corporate- & Gruppen-Geschäft (B2B) auf das per Zusatz-Applikation in die CRM Suite integrierbare Business CRM. „…
ION 4.0 – produktive Funktionen, mächtige Datenanalyse, individuelle Oberfläche
ION 4.0 – produktive Funktionen, mächtige Datenanalyse, individuelle Oberfläche
… Eismann Schweiz, Zeppelin/Caterpillar Österreich oder Sony Audio Video GmbH. ION erfüllt dort jeweils verschiedene Aufgaben: Es dient z. B. als „klassisches“ CRM-System, als Projekt- und Angebotsmanagement-Lösung, als Matchingsoftware für Arbeitssuchende und Arbeitgeber oder als Unternehmensdatenbank. Mit der neuen Version steigen sowohl die Bedienungs- …

Sie lesen gerade: acceptIT führt CRM-System bei der DELIUS-Gruppe ein