openPR Logo
Pressemitteilung

Ist Treue in der Partnerschaft möglich?

News abonnierenPressekontakt | Bewusstsein & Spiritualität

Pressemitteilung von: Christine Spranger

/ PR Agentur: PR Christine Spranger
Treue macht eine Partnerschaft stark.

Treue macht eine Partnerschaft stark.

Jeder Mensch wünscht sich Treue in der Partnerschaft. Jeder Zweite bricht sie allerdings auch. In diesem Zwiespalt stehen viele Beziehungspartner. Manche denken gar, es sei unmöglich treu zu sein.

Persönliche Probleme meiste Ursache für Untreue


Partner werden in einer Beziehung werden meist untreu, wenn sie persönliche emotionale und soziale Probleme haben. Wenn die Ehe und Beziehung gut läuft, dann ist Treue kein Thema. Die Beständigkeit der Partnerschaft ist gewährleistet.

Solange die Partnerschaft auf „gesunden Beinen“ steht und auch lebendig bleibt, besteht keine Gefahr für Untreue. Hilfreich ist es auch, wenn beide Partner die gleiche Lebenseinstellung haben und beispielsweise christliche Werte wie Liebe und Treue ins Zentrum ihres Miteinanders stellen. Dies ist in der Regel sehr erfolgsversprechend für eine treue Beziehung.

Den Einzug der Langeweile verhindern

Langeweile ist eine oft verschwiegene Ursache für das moralische Fehlverhalten. Entweder spricht man nicht darüber oder nimmt die Situation gar nicht als so gravierend wahr. Der Alltag ist halt Alltag, er muss bewältigt werden. Und der kann hart zuschlagen. „Das gemeinsame Leben verläuft dann eingleisig und ohne Abwechslung. Hier ist es belebend, wenn das Paar ein gemeinsames Projekt plant, das beide wieder näher zueinander führt“, so die Kommunikationsfachfrau.

Gut geeignet sind beispielsweise ein soziales Engagement oder aber auch eine gemeinsame Reise, die man schon lange zusammen vor hatte. Manche Paare kümmern sich gern gemeinsam liebevoll um den Nachwuchs und um hilfsbedürftige Eltern.
Wer den Blick auf die nächsten Mitmenschen gerichtet hält, ist oft auf dem richtigen Weg. Das bewirkt, sich verantwortlich zu fühlen für das Wohl der anderen. Man ist nicht mehr selber derjenige, um den sich die Welt dreht. Die Treue in der Partnerschaft ist dann ganz selbstverständlich.

Treue ist immer noch zeitgemäß

Ist Treue und das Sich-um-andere-kümmern überhaupt noch zeitgemäß?. Forscher meinen, ja, das ist es. Viele Prominente in den Medien zeigen zwar ein anderes Vorbild. Aber der Einzelne muss sich davon nicht beeinflussen lassen. Je stärker die eigene Überzeugung und das Wertgefühl sind, je treuer kann man selber sein.

Treue ist unabhängig von Modeerscheinungen. Diesem allgemein gültigen Wert wird vielleicht nicht mehr viel Bedeutung zugemessen. Dennoch entspringt sie einem grundlegenden menschlichen Bedürfnis.

Noch mehr Aspekte und Informationen zum Thema „Treue in der Partnerschaft“ finden Sie hier: http://christinespranger.blogspot.co.at/2016/10/treue-in-der-partnerschaft-pro-und-contra.html

Der Artikel „Innere Ruhe finden“ könnte Sie ebenfalls interessieren. Lesen Sie hier: http://harmonie-in-der-partnerschaft.blogspot.co.at/2016/08/innere-ruhe-finden-hinweise.html

Viele weitere interessante Beiträge rund um das Thema Beziehung und Partnerschaft finden Sie im Blog „Harmonie in der Partnerschaft“ unter http://harmonie-in-der-partnerschaft.blogspot.co.at
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 924455 • Views: 1341

Diese Meldung Ist Treue in der Partnerschaft möglich? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ist Treue in der Partnerschaft möglich? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Christine Spranger


Das könnte Sie auch interessieren:

Volle Energie: Kofler Energies Club wird Partner der EC Hannover Indians
… In der laufenden Saison wird die Kofler Energies Club AG, der Privatkundenzweig der Kofler Energies Gruppe, Partner der Eishockeyprofis. Neben der im Stadion sichtbaren Partnerschaft bietet die Kooperation auch handfeste Vorteile für alle Indians-Fan: Bei einer Mitgliedschaft im Kofler Energies Club profitieren sie nicht nur von sämtlichen Vorteilen …
"Wunschlos glücklich in der Partnerschaft?" von Bernd Nickel
Wunschlos glücklich in der Partnerschaft? - Wie Langzeitbeziehungen gelingen können
In "Wunschlos glücklich in der Partnerschaft?" gibt Bernd Nickel seinen Lesern wichtige Zutaten einer funktionierenden Partnerschaft, die trotz offener Wünsche vollkommen glücklich machen kann. ------------------------------ Basis des neuen Buches von Bernd Nickel sind Gespräche, die er mit über 8.000 Paaren geführt hat. Dabei lernte er alle Facetten …
Studie - Jüngeren ist Treue wichtiger
Studie - Jüngeren ist Treue wichtiger
… der Liebe“, erläutert Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de. „Mit dem Alter und der Beziehungserfahrung verändern sich dann unsere Werte und Erwartungen an eine Partnerschaft. Wir erkennen, dass körperliche Untreue zwar sehr schmerzhaft, aber nicht unbedingt das Ende einer Beziehung sein muss. Häufig verschieben sich mit dem Alter und …
Schütrzen Sie die, die Sie lieben.
Treue ist der beste Schutz - Der zweitbeste sind Kondome
Ost und West wachsen zusammen – wenigstens, was die Zufriedenheit in der Partnerschaft anbelangt. Denn die überwiegende Mehrheit gibt an, kein Interesse an einem Seitensprung zu haben. Und dennoch, es liegt in der Natur des Menschen, dass selbst hohe Ansprüche in punkto Treue oft vergessen werden, wenn sich eine Gelegenheit bietet. Treue ist also eine …
CIMIER-Geschäftsführer Martin Bärtsch übergibt Karl Odermatt eine Seven Seas Windrose
Karl "Karli" Odermatt ist neu Partner von CIMIER Swiss Watches
Karli Odermatt ist eine der Schweizer Fussballikonen schlechthin. Nun ist er mit der in Zug ansässigen Uhrenmarke CIMIER eine Partnerschaft eingegangen. In den Sechziger- und Siebzigerjahren war Karli Odermatt neben Köbi Kuhn der grosse Star der Schweizer Fussballstadien. Mit dem FC Basel wurde er fünfmal hintereinander Schweizermeister. Als Markenbotschafter …
Betrug ist nicht gleich Betrug
Betrug ist nicht gleich Betrug
Berlin, 06.01.2012 – 518 deutsche Mitglieder der Online Partnervermittlung eDarling wurden zum Thema Partnerschaft und Treue befragt. Dabei gehen die Bewertungen von emotionalem und sexuellem Betrug bei Männern und Frauen auseinander. Für Frauen ist es schlimmer, wenn sie emotional betrogen werden. Entsprechend empfinden sie auch sexuelle Eskapaden ihres …
Was Singles wirklich wollen: Treue ist in einer Partnerschaft viel wichtiger als Sex
Was Singles wirklich wollen: Treue ist in einer Partnerschaft viel wichtiger als Sex
Der Parship Single-Atlas zeigt die Wünsche der deutschen Großstadt-Singles für eine funktionierende Partnerschaft Hamburg, 4. Februar 2010 – Ob in Hamburg oder in München – als Großstadt-Single hat man alle Freiheiten und kann in vielerlei Hinsicht tun und lassen, was man möchte. Für eine glückliche Partnerschaft würde der durchschnittliche Single in …
Gothaer Krankenversicherung belohnt Treue
Gothaer Krankenversicherung belohnt Treue
Köln, 22.04.2010 – Eine dauerhafte Partnerschaft begründet Sicherheit und Vertrauen – in Zeiten der Finanzkrise gilt das umso mehr. Die Gothaer Krankenversicherung belohnt jetzt als einziger Krankenversicherer die Treue ihrer pflegeversicherten Kunden mit einer besonderen Leistung: Im Mai 2010 finden diese Versicherten einen Scheck über 140 Euro in ihrem …
Gothaer Krankenversicherung belohnt Treue
Gothaer Krankenversicherung belohnt Treue
Vertrauen wird belohnt +++ 140 Euro in bar für treue Versicherte +++ Auszahlung im ersten Halbjahr 2010 Köln, 27.05.2009 – Eine dauerhafte Partnerschaft begründet Sicherheit und Vertrauen – in Zeiten der Finanzkrise gilt das umso mehr. Die Gothaer Krankenversicherung belohnt jetzt als einziger Krankenversicherer die Treue ihrer pflegeversicherten Kunden …
Die Wichtigkeit der Treue im Überblick
Kutchers Eskapaden ließen Russinnen kalt
… Ländern stellten die Psychologen von eDarling fest, dass Treue in den einzelnen europäischen Ländern unterschiedlich wichtig bewertet wird. Frauen ist die Treue in Partnerschaften generell etwas wichtiger als Männern. Überraschend: Russen und Russinnen verzeihen anscheinend einem Partner eher einen Fehltritt als andere Nationalitäten. Für nur 37% der …

Sie lesen gerade: Ist Treue in der Partnerschaft möglich?