openPR Logo
Pressemitteilung

Neue Beziehung nach Scheidung eingehen?

News abonnierenPressekontakt | Bewusstsein & Spiritualität

Pressemitteilung von: Christine Spranger

/ PR Agentur: PR Christine Spranger
Nach der Scheidung: Bereit für eine neue Beziehung?

Nach der Scheidung: Bereit für eine neue Beziehung?

Wer eine neue Beziehung nach Scheidung eingeht, lässt sich auf einen anderen Menschen ein. Wie erfolgreich dies ist, entscheidet in erster Linie, wie man das Kapitel der "alten" oder "verlorenen" Liebe bewältigt abgeschlossen hat.

Nach Scheidung eigene Gefühlswelt beachten


Wer immer noch mit Wehmut an den früheren Partner zurück denkt, der ist noch nicht bereit für einen neuen Partner. Andere Geschiedene fühlen sich dann eher befreit. Die emotionale Situation der Person nach der Scheidung ist ausschlaggebend, ob jemand nach der Trennung bereit für einen neuen Menschen in seinem Leben ist. „Die eigene emotionale Wahrnehmung gibt am besten Aufschluss darüber, ob eine Person bereit für eine neue Partnerschaft ist“, so die Kommunikationsfachfrau Christine Spranger.

Scheidungen und Trennungen verlaufen stets unterschiedlich. Einige Paare leben sich im Laufe der Zeit auseinander, wobei dann jeder immer mehr seine eigenen Wege geht. Bei anderen Trennungen entstehen dramatische Situationen. Es können vielleicht Untreue, Enttäuschung und Vertrauensverlust dabei eine wichtige Rolle spielen.

Ganz gleich, was geschehen ist – es ist von Vorteil, dieses Kapitel des Lebens friedvoll und ohne Groll zu beschließen. Wer seinen inneren Frieden darüber gefunden hat, der hat die Fronten geklärt und kann diese akzeptieren. Erst dann ist man für eine neue Partnerschaft bereit. Dann kann vielleicht eine neue Beziehung nach Scheidung eingegangen werden.

Neue Beziehung mit echtem Neuanfang

Andernfalls dient eine neue Bekanntschaft höchstens als Trostpflaster. „Wer dieser Tatsache nicht ins Auge sieht wird enttäuscht sein, wenn diese Beziehung ebenfalls nach einiger Zeit wieder endet“, erläutert Christine Spranger.

Das Kapitel der alten Liebe, des Ex-Mannes oder der Ex-Frau, muss abgeschlossen sein, damit man für eine neue echte Partnerschaft bereit ist. Außerdem sollte man sich zuvor klar darüber werden, ob man überhaupt eine neue Beziehung beginnen möchte.

Die Angst davor, wieder enttäuscht zu werden, muss bewältigt sein. Dafür kann man solchen negativen Gefühlen auf den Grund gehen. Angst ist kein guter Impuls für eine neue Liebe, sondern eher hinderlich, sich neu zu verlieben.

Noch mehr Informationen zu dem Thema finden Sie hier: http://christinespranger.blogspot.com/2015/11/neue-beziehung-nach-scheidung-bereit-dazu.html

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: Gefühlschaos - neue Beziehung emotional bewältigen: http://christinespranger.blogspot.co.at/2016/10/gefuehlschaos-neue-beziehung-emotional-bewaeltigen.html

Im Blog „Harmonie in Beziehung und Partnerschaft“ von Christine Spranger unter http://partnerschaft-und-beziehung.info finden Sie weitere Beiträge und Impulse zum Thema.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 924443 • Views: 1269

Diese Meldung Neue Beziehung nach Scheidung eingehen? bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neue Beziehung nach Scheidung eingehen? teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Christine Spranger


Das könnte Sie auch interessieren:

Alexander Heumann, Fachanwalt für Familienrecht aus Düsseldorf.
Trennung & Scheidung - Ihr Fachanwalt in Düsseldorf
… Seite überraschend ist!" Dazu kann ein kompetenter und kreativer Scheidungsanwalt viele Hilfen leisten: "Letztendlich ist eine Scheidung eine letzte Verhältnisklärung im Rahmen einer Beziehung. Hier können viele Fehler gemacht werden und hier sollten Sie ihr Vertrauen einem Fachanwalt für Familienrecht und damit auch einem Experten für Scheidungsrecht …
Anwalt für Familienrecht
Die einvernehmliche Scheidung
… eines Neuanfangs. Viele Ehepaare haben es sich zum Ziel gemacht die Trennung und Scheidung als besonders schwere Phase ihrer Beziehung einvernehmlich zu regeln.http://www.schrader-mansouri.de/kompetenz/familienrecht/ Mit einer Trennung kommen auch die Fragestellungen zum Zugewinn bzw. zur Vermögensauseinandersetzung, zu Unterhalt nach der Düsseldorfer …
Rechtsanwalt Eric Schendel, Ihr Scheidungsanwalt in Mannheim, Besser gleich zum Spezialisten
Reduzierung des Ehegattenunterhalts
… entsprechender Bedürftigkeit für die Zeit nach der Scheidung vom Unterhaltspflichtigen zu zahlen. Nicht selten geht der Unterhaltsberechtigte nach der Scheidung eine neue Beziehung ein. Es fragt sich, welche Auswirkungen dies auf den Unterhalt hat. Bei Vorliegen einer verfestigten Lebensgemeinschaft kann der Unterhalt herabgesetzt, zeitlich befristet …
ISBN 978-3-939748-05-2
Back in the saddle again ... „Datinghilfe für Wiedereinsteiger“
Als wäre es nicht schon schwierig genug, sich nach einer Scheidung oder einer längeren Beziehung wieder dem Gedanken an eine neue Beziehung zuzuwenden. Zu alle dem heisst es dann auch noch sich wieder in die Eigenheiten der Partnersuche einzufinden. Und da warten tausend neue und alte Schwierigkeiten und Fußangeln. Smaltalk, Kleiderordnung, Etikette …
28 Mio. Bundesbürger denken an Trennung & Scheidung
… Drittel aller Ehen werden geschieden. Nach Schätzungen des größten deutschen Scheidungsportals Scheidung.de hegt ein weiteres Drittel Trennungsabsichten, verbleibt aber unglücklich in der bestehenden Beziehung, bis dass der Tod sie scheidet. Das sind 14 Millionen Paare in Deutschland, die an Trennung und Scheidung denken. Viele dieser Menschen ziehen …
Alles neu macht die Scheidung
Alles neu macht die Scheidung
… befindet und mit der Trennung im Grunde das Schlimmste überwunden ist. Danach setzt ein Aufwärtstrend ein. Lucas hat zudem festgestellt, dass Geschiedene mit einer neuen Beziehung und besonders nach einer erneuten Heirat wieder ein hohes Zufriedenheitsniveau erreichen. Scheidung kann so eine Chance auf neue Erfahrungen und neues Glück bedeuten; sie …
5 Gründe, die für eine Scheidung sprechen
5 Gründe, die für eine Scheidung sprechen
Viele Paare, die sich endgültig voneinander getrennt haben, lassen sich dennoch nicht scheiden. Dabei gibt es einige rechtliche Gründe, die nach dem Scheitern einer Beziehung für eine Scheidung sprechen. Hier sind die 5 wichtigsten. 1. Zugewinngemeinschaft endet nicht Wer keinen Ehevertrag geschlossen hat, lebt in der Regel im gesetzlichen Güterstand …
Referentin: Rechtsanwältin Astrid Weinreich
Trennung und Scheidung: Vortrag am 13. Januar 2011 von 16.00 bis 19.00 Uhr von Anwalt in Hamburg
… sich an betroffene Männer und Frauen richtet. Sie wird darin ausführlich darlegen, was die jeweiligen Partner im Falle einer vorläufigen oder endgültigen Auflösung ihrer Beziehung erwartet und wie sie sich darauf vorbereiten können (und sollten). Dazu gehören Fragen zum Unterhalt während der Trennung, Unterhalt nach der Scheidung, Kindesunterhalt, aber …
Neue Beziehungen entstehen oft als Patchworkfamilien.
Eine neue Beziehung mit Kind erfolgreich gestalten
Eine neue Beziehung mit Kind erfolgreich gestalten Viele moderne Ehen werden geschieden. Ebenso oft beenden nicht verheiratete Paare eine Beziehung. Wenn Kinder mit Spiel sind, haben beide Eltern eine große Verantwortung. Der Nachwuchs sollte nicht unter einer Trennung oder Scheidung leiden. Beide Ex-Partner starten dann vielleicht nach kurzer Zeit mit …
Scheidung - der Entschluss zur Trennung
Scheidung - der Entschluss zur Trennung
1. Während Verliebte gerade zu Beginn ihrer Beziehung sprichwörtlich an den Lippen des Anderen hängen, nimmt die Kommunikationsbereitschaft besonders in bereits länger bestehenden Ehen deutlich ab. Fehlende Kommunikation wird von Frauen und Männern in Krisenzeiten häufig mit einem generellen Desinteresse des Ehepartners gleichgesetzt und selbst stillschweigend …

Sie lesen gerade: Neue Beziehung nach Scheidung eingehen?