openPR Logo
Pressemitteilung

Ausstellungseröffnung mit Olha Sakhniuk und Volodymyr Dederchuk aus der Ukraine bei südost Europa Kultur e.V.

'Beginn' Volodymyr Dederchuk

'Beginn' Volodymyr Dederchuk

Der Berliner Verein südost Europa Kultur e.V. lädt ein zur Ausstellungseröffnung

'MEHRDEUTIGKEIT'

Olha Sakhniuk
Volodymyr Dederchuk

am Dienstag, 18. Oktober um 18:00 Uhr
in den Räumen des südost Europa Kultur e.V. (2. OG), Großbeerenstr. 88, 10963 Berlin


'Mehrdeutigkeit' ist eine Art der Realitätsdarstellung durch Selbstsuche im Universum – die Hauptidee, die sich durch die Bilder der beiden ukrainischen Künstler zieht.

'Alternative Realität' von Olha Sakhniuk ist eine Reihe von 14 Bildern, deren Handlung keine Lösung hat. Die innere Suche der Künstlerin hat kein Ende, da sie dynamisch bleibt. Der Raum für die Suche nach Wahrheit, Sinn und Wertigkeit gibt einen symbolischen Hinweis auf „Reise nach Ixtlan“ von Carlos Castaneda.

Der andere Teil der Ausstellung 'Mehrdeutigkeit' ist die räumliche Geschichte über das Geistige von Volodymyr Dederchuk. „Harmonie des Universums“ besteht aus 14 Bildern aus den Zyklen: „Slawisch-Arische Götter - Weltraum“ und „Universum“.

Olha Sakhniuk, geboren 1993, studierte in Lwiw an der Nationalen Universität „Lwiw Politechnik“. Sie lernte Tätowierungskunst und gründete ein eigenes Studio. Sie arbeitete mit Techniken wie watercolor, Art brut und graphics, versuchte aber immer etwas Neues zu finden. Ein Ergebnis davon ist eine Reihe von Bildern mit einem Jungen ohne Gesicht. Es geht um eine Selbstsuche, eine Abbildung von Realität, eine Lebensreise.

Volodymyr Dederchuk, geboren 1992, studierte sechs Jahre Kunst und Weberei bei der ukrainischen Künstlerin Iryna Jarema und schloss die Nationale Universität „Lwiw Politechnik“ im Fach Architektur ab. Er arbeitet als Lehrer in einem Holzbearbeitungsstudio und als Freiwilliger im Kinderzentrum „Radity“, wo er die Kinder in Holzbearbeitung und Malerei unterrichtet.

Ausstellungsdauer:
18. Oktober 2016 — 30. November 2016

Öffnungszeiten:
Dienstag & Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

EINTRITT FREI
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 922089 • Views: 476

Diese Meldung Ausstellungseröffnung mit Olha Sakhniuk und Volodymyr Dederchuk aus der Ukraine bei südost Europa Kultur e.V. bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ausstellungseröffnung mit Olha Sakhniuk und Volodymyr Dederchuk aus der Ukraine bei südost Europa Kultur e.V. teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von südost Europa Kultur e.V.


Das könnte Sie auch interessieren:

Dani Mansoor 'FLUCHT INS UNGEWISSE'
Ausstellungseröffnung Dani Mansoor 'FLUCHT INS UNGEWISSE' bei südost Europa Kultur e.V.
Der Berliner Verein südost Europa Kultur e.V. lädt ein zur Ausstellungseröffnung M a n s o o r ?? ???? ?? ?? ? ??????? FLUCHT INS UNGEWISSE ?????? ??? ??????? Dienstag 12. April, 20:00 Uhr in den Räumen des südost Europa Kultur e.V. (2. OG), Großbeerenstr. 88, 10963 Berlin Dani Mansoor, kurdischer Künstler aus dem Irak, lebt seit Jahren in Berlin-Kreuzberg. …
Prof. Krog im Kreise seiner ukrainischen Studenten während der Abschiedsfeier mit den Gasteltern und Hospitationsgebern
Dr. Honsdorf würdigte die Leistung von Prof. Krog und seinen Studenten aus der Ukraine
… Herr Oleg Pankevych, wobei sie musikalisch von dem Bandura-Trio "Wundersaiten" unter der Leitung von Miroslava Stochanska und dem Quartett "Quellen" unter der Leitung von Volodymyr Kucheruk unterstützt wurden. Der extra angereiste Prof. Dr. Viktor Bozhydarnyk vertrat die ukrainischen Universitäten und bedankte sich ausdrücklich bei Prof. Krog und seinem …
Kinderzeichnung
'Überbrücken – von Konflikten zu Dialog und Traumabewältigung' bei südost Europa Kultur e.V.
Der Berliner Verein südost Europa Kultur e.V. lädt ein zur Projekt-Präsentation: Das Projekt 'Überbrücken – von Konflikten zu Dialog und Traumabewältigung' in der Ostukraine am Montag, 20. Februar 2017 um 19:00 Uhr in den Räumen des südost Europa Kultur e.V. (2. OG), Großbeerenstr. 88, 10963 Berlin Der Krieg in der Ukraine verschwindet langsam aus dem …
TSCHERNOBYL - Leben mit einer Tragödie, Fotografien von Rüdiger Lubricht
… in Hamburg veranstaltet zusammen mit der Stiftung des Landes Niedersachsen "Kinder von Tschernobyl" die Austellung "TSCHERNOBYL - Leben mit einer Tragödie".Ausstellungseröffnung am 05.12.2008 um 19:00h in Anwesenheit des Botschafters von Weißrussland, Herrn Wladimir Skworzow, und des Generalkonsuls der Ukraine, Herrn Andriy Melnik. Ausstellungsdauer: …
Dilya (Eduard Prystupa)
Akustik-Konzert DILYA MIT MARCO NEUBAUER - DEUTSCHLAND TOUR 2015 bei südost Europa Kultur e.V.
… auch Musik für Filme und Serien, dabei arbeitet er mit vielen ukrainischen und ausländischen Musikern zusammen, nämlich: Porcupine Tree (Großbritannien), TNMK (Tanok na Maidani Kongo, Ukraine), Na Widminy Wid (Ukraine) und NeDilya (als Frontman und Gesang, Ukraine). Während seiner 25-jährigen Musikkarriere hat er mehr als 200 Lieder geschrieben und an …
Dilya & Orest
Akustik-Konzert «22» mit Dilya & Orest am 06.05.2017 bei südost Europa Kultur e.V.
… "22", es ist das zweite Album einer langjährigen gemeinsamen Arbeit des ukrainischen Sängers, Komponisten und Musikproduzenten Dilya und des Bratschisten des Nationalen Sinfonieorchesters der Ukraine Orest Krysa. Warum "22"? Das ist ein Zahlenspiel der beiden Musiker, das zweite Album mit 22 Songs. Sie nennen es ihr literarisches Album. Bis auf wenige …
„Ukraine Calling“ – Berufsbegleitendes Programm der Viadrina präsentiert Ergebnisse in Berlin
„Ukraine Calling“ – Berufsbegleitendes Programm der Viadrina präsentiert Ergebnisse in Berlin
Wie haben sich Politik, Kultur und die Zivilgesellschaft in der Ukraine seit den Maidan-Protesten 2014 entwickelt? – Diese Frage diskutieren ukrainische und deutsche Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Medien, Politik und Kultur am Donnerstag, dem 7. Dezember, 18.15 Uhr, in der Berliner Repräsentanz der Robert Bosch Stiftung. --- „Ukraine Calling“ …
...Und ewig lockst das Weib
… Telman Gulijev (Aserbaidschan), Eduard Kapitan (Ukraine), Valera Krestnikov (Kasachstan), Nikolai Lagoida (Kirgisien), Roman Manevitch (Kasachstan), Bulat Mekebaev (Kasachstan), Viatcheslav Reizine (Russland) und Volodymyr Zalyasko (Ukraine) zeigen vom 19. April bis zum 8. August in verschiedenen Techniken der Malerei und Grafik, aber auch in Skulpturen, …
Diakonin Olha Babichuk (Foto: Weltbibelhilfe)
Ukraine: Worte der Bibel geben neuen Mut
Zur Unterstützung von Bibelprojekten in der Ukraine ruft die Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft zu Pfingsten auf. Die Ukrainische Bibelgesellschaft verteilt unter anderem Kinderbibeln, Neue Testamente und Bibeln in Waisenhäusern und in Familien, die unter dem Krieg im Land leiden. Mit einem weiteren Projekt wird die Arbeit für Kinder unterstützt, …
Sabiha Karden_kunstausstellung (Titelbild)
Erzählcafé und Ausstellungseröffnung_Sabiha Karden_kunstausstellung bei südost Europa Kultur e.V.
Der Berliner Verein südost Europa Kultur e.V. lädt ein zur Ausstellungseröffnung Sabiha Karden kunstausstellung 'art against woman´s oppression art for woman´s rights and freedom' am Dienstag, 07. Februar 2017 um 20:00 Uhr in den Räumen des südost Europa Kultur e.V. (2. OG), Großbeerenstr. 88, 10963 Berlin Der Arabische Frühling zeigt seine Blüten Frauenfreiheit …

Sie lesen gerade: Ausstellungseröffnung mit Olha Sakhniuk und Volodymyr Dederchuk aus der Ukraine bei südost Europa Kultur e.V.