openPR Logo
Pressemitteilung

Montagearbeitsplätze als logistisches System

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: Otto Kind GmbH & Co. KG

/ PR Agentur: Pressebüro gm-press
Verstärkt als ganzheitlicher Lösungsanbieter tritt die OTTOKIND GmbH & Co. KG jetzt bei der Stuttgarter Fachmesse Motek auf. Zum bis zu 2.000 Kilogramm belastbaren Schwerlasttisch multi4power haben die Gummersbacher Spezialisten für ergonomische Montagearbeitsplätze eine Schreibtischversion mit freiem Mittelraum entwickelt. Diese wurde für einen namhaften Systemkomponentenhersteller für die Elektrotechnik zur Serienreife gebracht und ist für eine Belastung von 1.000 Kilogramm ausgelegt. Auch diese Schreibtischversion kann ergonomisch angepasst werden, um rationelle und flexible Arbeitsabläufe zu gewährleisten. Eine Erweiterung um Optionen zur Werkzeugbereitstellung, zum Materialfluss und zur Beleuchtung ist problemlos möglich.
OTTOKIND hat das aufeinander abgestimmte Leistungsangebot umfassend erweitert, damit alle Handhabungsschritte nahtlos ineinandergreifen. Neu ist ein drahtloses, elektronisches Kanbansystem mit visualisierter und webbasierter Bildschirmdarstellung. Das erlaubt eine Erfassung und Kontrolle des gesamten Workflow. Auch der aktuelle Lagerbestand wird angezeigt. Zusätzlich lassen sich unkompliziert Lieferlisten erstellen.
Auf der Motek zeigt OTTOKIND erstmals auch eine automatisierte Rollenbahnanlage mit Ablagetischen als Übergabestation. Weitere Neuheit: Der mobile Ladelift lift2move. Erst stellt eine intelligente und schonende Handhabungslösung für Hantierungen aller Art dar und fördert das ergonomische Bestücken. Konzipiert als Baukastensystem ist lift2move vielfach veränder- und erweiterbar.
Stefan Isenburg, Produktspezialist Arbeitsplatzsysteme bei OTTOKIND: „Wir werden zunehmend schon bei der Planung von Prozessen hinzugezogen oder mit der Optimierung bestehender Prozesse beauftragt. Das schärft den Blick für ganzheitliche Lösungen und fördert konzeptionelle Vorgehensweisen.“
OTTOKIND auf der Motek: Halle 4 , Stand 4508
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 921068 • Views: 355

Diese Meldung Montagearbeitsplätze als logistisches System bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Montagearbeitsplätze als logistisches System teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Otto Kind GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Standardisierter Arbeitsplatz mit angedocktem Wagen als Werkstückträger
Montagearbeitsplätze mit Werkerführung bei KACO new energy
… Fabrik“ erforderlich machen. Zudem sollte das Werk schon heute auf eine mittelfristige Verdopplung der Produktionsmenge vorbereitet sein. So war auch bei der Gestaltung der Montagearbeitsplätze Flexibilität die höchste Maxime. Schließlich sollen 12 Varianten einer Baugruppe montiert werden können und die spätere Erweiterung um ein zweite Baugruppe von …
Konzeptstudie der neuen mobilen Einpressvorrichtung von ROEMHELD als Tischmodell (Foto: ROEMHELD).
ROEMHELD zeigt auf der Motek neue mobile elektrische Einpressvorrichtung
· Baukasten-Module für das ergonomische Werkstückhandling sowie flexible Montagearbeitsplätze · STARK digitalisiert die Nullpunktspanntechnik für Automation und Industrie 4.0 Laubach, den 22. August 2019. Mit der Konzeptstudie einer neuen mobilen elektrischen Einpressvorrichtung als Messepremiere wartet ROEMHELD auf der diesjährigen Motek …
bott Systemarbeitsplatz APS
bott auf der Motek 2011
Mit einer Planungssoftware für Montagearbeitsplätze, einer Werkerführung und mit dem Arbeitsplatzsystem APS zeigt bott,vwie die Effizienz in der Montage weiter gesteigert werden kann. Kurze Produktlebenszyklen bei steigender Variantenvielfalt stellen Planer und Werker in der manuellen Montage vor immer umfangreichere Aufgaben. Temporäre Bedarfsschwankungen …
silence4work senkt Lärmbelastung am Arbeitsplatz
silence4work senkt Lärmbelastung am Arbeitsplatz
… Kind-Produktionsakustik zum Beispiel durch Einhausung von Maschinen, bei der Ausstattung von Mess- und Prüflaboren sowie Meisterbüros und anderen separaten Arbeitsräumen. Für Montagearbeitsplätze kommt das Kind-Trennwandsystem zum Einsatz, das ebenfalls den Schall effektiv dämmt. Otto Kind Akustik erfordert keine weitreichenden Umbauten. Sie lässt sich …
2.200 qm Nutzfläche stehen der Bieler+Lang GmbH nun zur Verfügung (Bild: Bieler+Lang GmbH)
Bieler+Lang investiert 2,5 Mio. Euro in neuen Standort
… in naher Zukunft angegliedert werden. Für den Neubau wurden insgesamt über 2,5 Millionen Euro investiert, davon ein beachtlicher Teil in ergonomische Montagearbeitsplätze, in eine neue SMD-Bestückungsmaschine sowie eine Selektiv-Lötanlage. Der neue Standort im Gewerbegebiet westlich der Bahntrasse Karlsruhe-Basel bietet auch hinsichtlich Logistik und …
ROEMHELD informiert zum VDMA Infotag Handarbeitsplätze am 23. Mai
ROEMHELD informiert zum VDMA Infotag Handarbeitsplätze am 23. Mai
· Montagearbeitsplätze in Gegenwart und Zukunft · VDMA Integrated Assembly Solutions veranstaltet einen Infotag zum Thema Handarbeitsplätze Laubach, 9. April 2014. Wettbewerbsfähigkeit stärken und Verantwortung erfüllen, Mitarbeiter (er)halten und Durchsatz erhöhen, heute optimieren und zukunftsfähig produzieren – wollen das nicht alle? Welche …
bott Montagearbeitsplatz mit ELAM von Armbruster Engineering im praktischen Einsatz
Armbruster und bott gemeinsam auf der Motek 2013
… Spezialgebiet und konzentrieren sich in Ihrer Zusammenarbeit auf ihre Kernkompetenzen. Bei Projekten lassen sie ihr Know-how und ihre Produkte zu innovativen Montagearbeitsplätzen zusammenfließen. Mit der kooperativen Herangehensweise und reduzieren die Partner den Abstimmungsaufwand für Ihre Kunden und verkürzen Projektlaufzeiten wesentlich. Dies haben …
Auf der Automatica: Montagewagen mit höhenverstellbarer Hubsäule und Kippmodul (Foto: ROEMHELD).
ROEMHELD zeigt auf der Automatica flexible und mobile Montagearbeitsplätze
· ROEMHELD zeigt auf der Automatica flexible und mobile Montagearbeitsplätze · Neue mobile Arbeitsstationen und Bevorratungssysteme mit „modulog“ und „modupress“ · Messeneuheit „SPEEDY connect“: Nullpunkt Spannsysteme für den Anlagenbau und die Montage Laubach, den 25. April 2018. Die ROEMHELD Gruppe stellt flexibel gestaltbare und …
neu gestaltete Montage von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen bei bott im Werk 2, Unterrot
Was Kunden schätzen selbst genutzt
… Montage in seinem Werk 2 in Unterrot schafft bott ergonomische Arbeitsplätze und baut Kapazitäten weiter aus. Weltweit nutzen Industrieunternehmen die Fähigkeit von bott, Montagearbeitsplätze effizient zu gestalten. Nun hat der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen die eigenen Prozesse geprüft, neu konzipiert und im Interesse von Mitarbeitern …
bott APS Einzelarbeitsplatz mit Werkerführung
Effiziente Arbeitsplätze ergonomisch gestalten
… zugleich gestalten lassen. Dabei setzt bott auf APS, ein modulares System an praxisorientierten Komponenten. Flexibel und individuell entstehen aus den Systembauteilen Montagearbeitsplätze, Systempacktische und Montagelinien. Speziell zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz verfügt das Sortiment von bott über vielerlei hierzu entwickelte Lösungen. …

Sie lesen gerade: Montagearbeitsplätze als logistisches System