openPR Logo
Pressemitteilung

Philips Monitore präsentiert UltraColor, Curved-Displays und Popup-Webcam auf der IFA 2016

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: MMD

/ PR Agentur: united communications GmbH
Am IFA-Stand von Philips in Halle 22 feiern eine Reihe wichtiger Innovationen Premiere, darunter der größte 4K-Curved-Monitor, Displays mit brillanter UltraColor-Technologie sowie eine Popup-Webcam für erhöhte Sicherheit im Büro

Amsterdam, 31. August 2016 – MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, stellt auf der vom 2. bis 7. September in Berlin stattfindenden IFA eine Reihe von Innovationen vor, die sich gleichermaßen an Business- wie Privatanwender richten. Dazu gehören die UltraColor-Technologie, die einen größeren Farbraum ermöglicht, der neueste 101,6-cm-4K-Curved-Monitor (40´´), Displays mit Webcams, die sich nur ausfahren, wenn sie benötigt werden, und mehr. Damit lohnt sich ein Besuch des Philips Stands in Halle 22 auf jeden Fall.


Curved-Displays – und der größte 4K-Curved-Monitor auf dem Markt
Besucher am Stand von Philips den 101,6 cm großen Philips Brilliance Curved-Monitor, das größte 4K-Display auf dem Markt, in Augenschein nehmen. Dieses Display wölbt sich um das Sichtfeld des Nutzers, schirmt ihn von der Umgebung ab und steigert so seine Konzentration. Da Anwender in nur geringem Abstand vor einem Monitor sitzen, schafft ein gebogener Bildschirm ein wahrhaft immersives Arbeitserlebnis. Die bis an die Ränder reichende Glasoberfläche und der ultraschmale Rahmen des ab dem 4. Quartal 2016 erhältlichen Displays unterstreichen die nahtlose Erscheinung. „Der neue 101,6-cm-Curved-Monitor zeugt von unserem ständigen Streben danach, Schreibtische und Wohnräume mit modernsten Technologien auszustatten. Mit seiner 4K-Auflösung bietet dieses Modell fantastische Schärfe und viel Desktopfläche für Multitasking“, erklärt Stefan Sommer, Director Marketing & Business Management bei MMD.
Das 40-Zoll-4K-Modell wird aber nicht das einzige gebogene Display sein, das auf der IFA präsentiert wird: Messebesucher können auch einen Blick auf das rahmenlose 34-Zoll-Curved-Display der X7-Serie im 21:9 Format werfen. Dieses höhenverstellbare ultraschlanke Display mit Quad-HD-Auflösung und integrierten Lautsprechern wird im Laufe des Jahres verfügbar sein.

UltraColor für naturgetreue Bilder
Privatanwender waren bezüglich der Farbdarstellung ihrer Monitore bisher oft zu Kompromissen gezwungen. Die neuen UltraColor-Displays räumen damit auf: Sie liefern genauere Farbwerte und bringen so die Farbwiedergabe auf ein hohes Niveau. Durch das breitere Farbspektrum – 85-95 % des NTSC-Farbraums, je nach Modell, anstatt der üblichen 72 % – erweitert UltraColor das Spektrum der auf dem Bildschirm wahrnehmbaren Farben, für realitätsgetreue Bilder mit satten und natürlicheren Grün-, Rot- und Blautönen. Durch die exakte Farbwiedergabe gibt es mit den UltraColor-Displays beim Online-Shopping keine Ratespiele mehr: Käufer bekommen einen realistischeren Eindruck von den Farben des gewünschten Produkts, bevor sie auf „In den Einkaufswagen“ klicken. Dank UltraColor profitieren auch aufstrebende Videofilmer, Designer und Fotografen von einer hohen Farbtreue auf dem Bildschirm. Stefan Sommer erläutert den technischen Hintergrund: „Bei manchen Monitoren wird die Anpassung der Farbbalance durch Optimierung der Softwareeinstellungen erzielt. Bei UltraColor hingegen sorgen hierfür Veränderungen an der tatsächlichen Chemie im Panel und innovative Anpassungen in der Zusammensetzung der Farbchips.“

Diese innovative Technologie wird in verschiedenen Displays eingesetzt, die auf der IFA zu sehen sein werden, darunter die seit diesem Sommer verfügbare E-Serie sowie die für das vierte Quartal angekündigte C7-Serie mit ultraschlankem Design. Die Displays dieser Reihe gehören zu den schlankesten Monitoren auf dem Markt. Auf der IFA wird ein 24´´-Full-HD-Modell präsentiert, das an seiner schmalsten Stelle nur 5,2 mm tief ist. Es bietet einen weiten Farbraum (90% NTSC), Flicker-free-Technologie, weite Blickwinkel und ein nahezu rahmenloses Design.

Popup-Webcam macht Kamera-Hackern das Leben schwer
Besucher, die nach Möglichkeiten suchen, die Sicherheit und Privatsphäre im Büro zu verbessern, sollten sich unbedingt das erste Philips Display mit Popup-Webcam anschauen. Das neue Display mit 68,5 cm (27´´) großer Bilddiagonale schützt den Anwender vor Webcam-Hackern, indem die Webcam nur dann zum Vorschein kommt, wenn sie benötigt wird und ansonsten im Displayrahmen versenkt bleibt. Der Monitor ist ab sofort im Handel erhältlich.

Diese und weitere Display-Innovationen finden sich bei MMD am Stand von Philips in Halle 22.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 916603 • Views: 478

Diese Meldung Philips Monitore präsentiert UltraColor, Curved-Displays und Popup-Webcam auf der IFA 2016 bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Philips Monitore präsentiert UltraColor, Curved-Displays und Popup-Webcam auf der IFA 2016 teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von MMD


Das könnte Sie auch interessieren:

Philips 499P9H
Für Profis: Philips präsentiert leistungsstarke, innovative Displays auf der ISE 2019 in Amsterdam
… Anwender, die detailgenaue Darstellungen und eine zuverlässige Farbgenauigkeit benötigen. Ausgestattet mit einem praktischen integrierten KVM-Switch bietet dieser Monitor dem Benutzer auch die Leistung und Konnektivität des USB-C-Docking, den Komfort und die Sicherheit der Windows HelloTM Popup-Webcam und die energiesparende Effizienz des PowerSensors.
Der erste Curved-Monitor der Marke Philips
Presseeinladung: Display-Highlights der Marke Philips auf der IFA 2015
• Erstes gekrümmtes Display von Philips • Von ultrafeiner 5K-Auflösung bis hin zu Quantum-Dot-Color-Monitoren • Innovationen für den modernen Lebens- und Arbeitsstil Amsterdam, 28. August 2015 - MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, setzt anlässlich der vom 4. bis 9. September in Berlin stattfindenden IFA …
Brillante Farben dank UltraColor-Technologie: die neuen Philips E7-Displays
Die neuen Philips UltraColor Monitore sind da: Lebendige Farben und elegantes Design
… Schwarz erhältlich Amsterdam, 22. Juli 2016 – MMD, führendes Technologieunternehmen und Markenlizenzpartner für Philips Monitore, präsentiert zwei neue Modelle mit innovativer UltraColor-Technologie – den 246E7QDAB und den 276E7QDAB. Der größere Farbraum von UltraColor produziert natürlichere Grüntöne, lebendige Rottöne und tiefere Blautöne. Dadurch …
Philips 241B7QUBHEB: integrierte USB-Dockingstation und ergonomische SmartErgoBase
MMD stellt die Hybrid-USB-Docking-Monitore Philips 241B7QUBHEB und 272B7QUBHEB vor
… und die Produktivität steigern. Von der Flexibilität des USB-Docking mit einem USB-Typ-C-Anschluss bis zur visuellen Leistung der IPS-Technologie, von der Sicherheit einer Popup-Webcam bis hin zum Komfort der SmartErgoBase: Mit diesen Neuvorstellungen macht jeder Anwender ein gutes Geschäft. Einfach produktiver Der Philips 241B7QUBHEB und 272B7QUBHEB …
Die Zukunft wird bunt und “curved”: Philips Monitore auf der IFA 2017
… 2017 – In Halle 22 können Besucher der IFA das große Line-Up an Philips Monitoren in Augenschein nehmen, darunter eine Auswahl an Curved-Displays, High Dynamic Range (HDR)-Modellen für besseren Kontrast und intensivere Farben, Monitoren mit 8K-Auflösung sowie beeindruckende Displaylösungen für Business-Anwender. Curved-Design, Farben & Entertainment Das …
Weihnachten steht vor der Tür: Den richtigen Philips Monitor für die eigenen Bedürfnisse wählen
… ab sofort erhältlich. Die UVP betragen 189 EUR (203 CHF) bzw. 269 EUR (289 CHF). Das ideale Geschenk für professionelle Anwender ist der Philips 272B7QPTKEB mit Popup-Webcam. Diese ermöglicht Videotelefonate im Büro und zu Hause. Ist der Videochat vorüber, bietet sie effektiven Schutz vor Webcam-Hackern, indem sie nur dann zum Vorschein kommt, wenn …
Philips 499P9H: Das große Ganze sehen mit dem neuen SuperWide-32:9-Bildschirm
Für jeden Geschmack etwas dabei: Philips Monitore auf der IFA 2018
Die neuesten Philips Touchscreen-Monitore sind ultrabreit, ultraschmal, curved und mit noch mehr Features ausgestattet als je zuvor Berlin, 3. September 2018 – In Halle 22 können Besucher die spannende Palette an neuen Philips Monitoren entdecken. Darunter befinden sich SuperWide-Displays sowie Touchscreen-Lösungen, die für größere Produktivität sorgen, …
8K-Auflösung, Adobe-RGB-Farben, Curved-Designs und Entertainment: Philips Monitore auf der IFA 2017
… vor Ort sein. Auf der Ausstellung in Halle 22 können Besucher das große Line-Up an Philips Monitoren in Augenschein nehmen – Curved-Displays, High Dynamic Range (HDR) für besseren Kontrast und intensivere Farben, 8K-Auflösung sowie beeindruckende Displaylösungen für Business-Anwender. Curved-Design, Farben & Entertainment Das Philips Monitor-Lineup …
Für jeden etwas dabei: Philips Monitore auf der IFA 2018
… Halle 22 präsentieren. Gezeigt werden unter anderem Ultra Wide-Displays und Touch-Screens für mehr Produktivität, USB-C-Docking-Monitore für mehr Anschlussoptionen, Ultra-Slim- und Curved-Displays für mehr Immersion und vieles mehr. Für Consumer: rahmenlos, schlank, curved Das vierseitig rahmenlose Design ist eines der Hauptmerkmale zahlreicher neuer …
Der erste Curved-Monitor der Marke Philips
Schärfer, heller, klarer: Display-Innovationen der Marke Philips auf der IFA 2015
MMD zeigt Curved-Displays und beeindruckende Quantum-Dot-Farben Amsterdam, 22. Juli 2015 - Moderne Display-Innovationen am Stand der Marke Philips in Halle 22: MMD präsentiert Panorama-Curved-Displays und brillante Farben. Das sind die Highlight-Produkte auf der IFA 2015: • Der erste Curved-Monitor der Marke Philips rückt den Nutzer ins Zentrum des Geschehens. …

Sie lesen gerade: Philips Monitore präsentiert UltraColor, Curved-Displays und Popup-Webcam auf der IFA 2016