Verbindung von Historie und Zukunft
Die Experience-Marketing-Agentur George P. Johnson GmbH hat für die EvoBus GmbH das KundenCenter der Daimler Buses Marke Setra neu gestaltet. Das übergeordnete Konzept setzt auf eine klare räumliche Aufteilung und die Verbindung von Historie und Zukunft.
EvoBus ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und gilt mit den Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore als weltweit führender Bus-hersteller. Seit der Eröffnung im Jahr 2007 bietet das Setra KundenCenter in Neu-Ulm die Gelegenheit zur individuellen Beratung sowie zur persönlichen Auslieferung der Fahrzeuge an die Kunden. Im Rahmen der Ausschreibung für die Neugestaltung des Setra KundenCenter entschied sich EvoBus für das Gestaltungs- und Architekturkonzept der Agentur George P. Johnson GmbH.
Im Vordergrund stand eine klare Aufteilung der einzelnen Raumbereiche im kreisförmigen und rundum verglasten KundenCenter. So kann die Setra Lounge als zentrales Element für die Besucher des KundenCenter fungieren. Unter anderem gewähren Busmodelle entlang der Glasfassade eine Einstimmung in die Setra Welt. Zur weiteren Gliederung wurden die einzelnen Bereiche zusätzlich durch einen Teppich räumlich gefasst und ein zentrales Thekenelement als Anlaufstelle für alle Besucher und räumliche Trennung zur Setra Lounge eingebracht.
Angrenzend an die Setra Lounge veranschaulichen im mittleren Bereich des KundenCenter verschiedene Exponate, Zertifikate und Informationstafeln in Vitrinen die Verbindung von Historie, Moderne und Innovation bei Setra. Auf diese Weise schafft das Raumkonzept der George P. Johnson GmbH einen Übergang von der Historienausstellung in die direkt angrenzende Setra Lounge.
In der Setra Lounge integrierte George P. Johnson GmbH eine Fotowand mit Schnappschüssen von Setra-Busreisen auf der ganzen Welt sowie eine Fotostation, in der sich die Besucher ein persönliches Erinnerungsfoto ihres Aufenthalts im Setra KundenCenter erstellen lassen können.
Angrenzend an die Setra Lounge befindet sich die Auslieferungshalle, in der die Besucher ihr Fahrzeug persönlich entgegennehmen können. Für die optimale räumliche Trennung sind beide Bereiche durch eine Gaze getrennt. Ausgeführt als mobile Konstruktion, lässt sich das Gaze-Element bei Bedarf verschieben, um den Bereich für Sonderausstellungen oder Präsentationen zu öffnen.
Die George P. Johnson GmbH konnte neben der Neugestaltung des Setra KundenCenter, Neu-Ulm auch mit einem neuen Konzept für die Neugestaltung des Mercedes-Benz KundenCenter in Mannheim überzeugen. Die Umsetzung ist bis Ende 2016 geplant.
Pressemitteilung
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Sie lesen gerade: George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter
George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter
Setra KundenCenter (Foto: George P. Johnson)
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
George P. Johnson GmbH Experience Marketing
Max-Eyth-Straße 1
D-73760 Ostfildern Ruit
Ansprechpartner: Oliver Ehmke
Telefon: +49 711 4401-10202
E-Mail:
Internet: www.gpj.de
Max-Eyth-Straße 1
D-73760 Ostfildern Ruit
Ansprechpartner: Oliver Ehmke
Telefon: +49 711 4401-10202
E-Mail:
Internet: www.gpj.de
George P. Johnson GmbH Deutschland
Die 1999 gegründete George P. Johnson GmbH mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart ist eine hundertprozentige Tochterunternehmung von George P. Johnson. GPJ ist eine der weltweit führenden Event- und Marketing-Agenturen mit Hauptsitz in den USA, die 2014 ihren 100. Geburtstag feierte. Die Full-Service-Agentur für Experience-Marketing und Live-Erlebnisse bietet Strategie, Konzeption, Event- und Projektmanagement, Grafikdesign, Architektur, technische Leitung, Einkauf sowie digitale Anwendungen und Apps aus einer Hand. Geplant und organisiert werden Messeauftritte, Corporate Events, Public Events, Incentives, Roadshows, Tagungen, Konferenzen und Kongresse weltweit. George P. Johnson in Ostfildern beschäftigt aktuell 125 Mitarbeiter.
Die 1999 gegründete George P. Johnson GmbH mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart ist eine hundertprozentige Tochterunternehmung von George P. Johnson. GPJ ist eine der weltweit führenden Event- und Marketing-Agenturen mit Hauptsitz in den USA, die 2014 ihren 100. Geburtstag feierte. Die Full-Service-Agentur für Experience-Marketing und Live-Erlebnisse bietet Strategie, Konzeption, Event- und Projektmanagement, Grafikdesign, Architektur, technische Leitung, Einkauf sowie digitale Anwendungen und Apps aus einer Hand. Geplant und organisiert werden Messeauftritte, Corporate Events, Public Events, Incentives, Roadshows, Tagungen, Konferenzen und Kongresse weltweit. George P. Johnson in Ostfildern beschäftigt aktuell 125 Mitarbeiter.
KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 912998 • Views: 838
Diese Meldung George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium
Mitteilung George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter teilen
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Weitere Mitteilungen von George P. Johnson GmbH Experience Marketing
Das könnte Sie auch interessieren:
LässingMüller bringt neue Setra-Baureihe ComfortClass 500 in Fahrt
LässingMüller Werbeagentur begleitet als Lead-Agentur die Kommunikationsaktivitäten zur Markteinführung der neuen Omnibus-Baureihe 500 von Setra, einer Marke der Daimer-Tochter EvoBus. Die von der Stuttgarter Agentur entwickelte Kampagne, mit der als erstes Modell die ComfortClass 500 eingeführt wurde, steht passend zum Markenanspruch unter dem Einführungsclaim …
VOK DAMS unterstützt Daimler Trucks auf der IAA Nutzfahrzeuge
Daimler Trucks präsentierte auch auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover die drei Marken Mercedes-Benz, FUSO und Setra gemeinsam auf dem ca. 16.000 Quadratmeter großen Messestand.
Mehr als 70 Lkws, Transporter, Busse und Sonderfahrzeuge der Nutzfahrzeugmarken
Mercedes-Benz, FUSO und Setra definierten den Maßstab an Effizienz, Wirtschaftlichkeit, …
Mit dem EnergieSüdwest-Küchenkalender wird das kommende Jahr ein echter Genuss
… verständlichen Anleitungen zum Selberkochen.
Leckeres für jeden Tag: Online und offline ein Erfolg
„Ich freue mich sehr über die Entscheidung von EnergieSüdwest, meine Rezepte und Fotos für die Neugestaltung des Kalenders auszuwählen! Immerhin hängt er ein ganzes Jahr in vieler Leute Küche. Dass ich einmal so viele Menschen mit meinem Foodblog erreiche, hätte ich …
stagegroup verstärkt sich
… Projektleiter engagiert. Simon ist studierter Diplom-Betriebswirt und kann auf eine zwölfjährige praktische Erfahrung im Bereich Messebau zurückgreifen. Handow war zuvor bei der George P. Johnson GmbH als Technical Manager in Stuttgart tätig und zeichnete dort mitverantwortlich für Projekte wie „BMW auf der Kieler Woche“. Der Münchener verfügt zudem …
GPJ erweitert Geschäftsleitung mit Stefan Körblein
Stefan Körblein wurde als Verantwortlicher für den seit fast zwanzig Jahren bestehenden IBM Account in die Geschäftsleitung der George P. Johnson GmbH (GPJ) berufen. Als Executive Creative Director IBM EMEA verankert er diesen relevanten Unternehmensbereich mit Priorität auf höchster Ebene.
Keine Veränderung ohne Vision: Die exklusive Kundenplatzierung …
Busdiebe sind wieder aktiv
Dringende Warnung vor Busdiebstahl von neuen Modellen der Setra 5er HD-Serie
• Gefahr für Busdiebstähle weiterhin hoch
• Diebstähle direkt von Betriebshöfen
• Begehrtes Modell: Setra-Modelle der 5er Serie
Die Dittmeier Versicherungsmakler GmbH - Spezial-Versicherungsmakler für Omnibusunternehmen – warnt erneut eindringlich vor Busdiebstählen. "Drei besondere …
George P. Johnson ermittelt Macro-Trends im Experience Marketing
… konventionellen Einweg-Kommunikation hin zu interaktiven und emotionalen Formaten. Das sind die grundlegenden Ergebnisse der Studie „Changing Nature of Event Experience“ von George P. Johnson. Der Experte für Experience Marketing hat die aktuellen Impulse und Entwicklungen im Experience Marketing in einem groß angelegten Teamprojekt identifiziert. Dabei wurden …
Neue Management Struktur bei der George P. Johnson GmbH
Um den Wachstumskurs auch in Zukunft weiter erfolgreich zu gestalten, stärkt und strukturiert die George P. Johnson GmbH ihren erweiterten Kreis der Geschäftsleitung neu. Raphael Englert und Jens Arnegger verstärken bei der Experience-Marketing Agentur das bisherige Management-Team mit Oliver Ehmke an der Spitze der Agentur, Robin Heim, dem Finanzverantwortlichen …
Messekonzept von George P. Johnson ausgezeichnet
… für 2K Games Inszenierung auf der E3
Begeisterte Fans und zwei Awards sind die Früchte eines Referenzprojektes der in Ostfildern bei Stuttgart ansässigen Experience Marketing Agentur George P. Johnson GmbH (GPJ Germany). Zwei Preise erhielten 2K Games und GPJ Germany für den Product-Launch von Borderlands 3 auf der E3 2019 in Los Angeles. Die E3 gilt …
TouchScope Canvas von George P. Johnson unterstützt erfolgreiche Präsentationen und Beratungsgespräche
… Layout zusammenkommen, leidet nicht nur die Übersicht. Auch die Aussage geht oftmals verloren. Das verhindert die Applikation TouchScope Canvas von George P. Johnson. Sie verbindet vielfältige Möglichkeiten mit einer einheitlichen Schnittstelle, bietet ein attraktives Design und ist intuitiv bedienbar – weil selbsterklärend.
George P. Johnson (GPJ), …
Sie lesen gerade: George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter