So lässt sich's konvertieren

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: CAMTEX GmbH

Neue Hauptversion des CAD-Konverters TransMagic R12

Der CAD-Konverter TransMagic R12 konvertiert in seiner neuen Hauptversion nahezu alle Formate, kommt mit aktuellen Schnittstellen und exportiert jetzt auch 3D PDF, 3DXML und WebGL.

Der CAD-Spezialist CAMTEX gibt das Release der neuen TransMagic-Hauptversion R12 bekannt. TransMagic öffnet und konvertiert direkt und fehlerarm nahezu alle Import- und Export-Formate. Es kombiniert Konverter und Viewer, bringt eine integrierte Datenreparatur mit und benötigt für seinen Betrieb kein installiertes CAD-System.

Neue Features

Das neue TransMagic R12 enthält aktuelle Schnittstellen für nahezu alle CAD-Formate. Hinzugefügt wurde außerdem die Möglichkeit der WebGL- und 3DXML-Ausgabe, inklusive grafischer PMI. WebGL ist ein Visualisierungsformat zur Betrachtung in HTML5-kompatiblen Browsern, ohne jedes Plug-in (IOS, Chrome, Edge, IE, Safari, Firefox).

Möglich sind jetzt auch Umstrukturierungen im Browser. Teile und Unterbaugruppen können verschoben, Instanzen und Muster zu unabhängigen Teilen und Unterbaugruppen aufgebrochen werden. TransMagic R12 importiert und exportiert CGR, erleichtert das Handling hybrider CATIA-Daten, exportiert die PMI von JT und unterstützt Windows 10.

Vorteile von 3D PDF nutzen

Die aktuelle Hauptversion verbessert den Export von Modellen in 3D PDF. Dieses Format wird immer beliebter, da es plattformunabhängig von fast jedem PC-User mit dem kostenfreien Adobe Reader geöffnet oder auf Webseiten eingebunden werden kann. Das erleichtert die Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Jeder kann an den Planungs- und Konstruktionsprozessen teilhaben, auch ohne ein entsprechendes CAD-System oder einen Viewer zu installieren. So können 3D-Modelle für Vertrieb, Kunden und Lieferanten visualisiert werden, ohne die eigentlichen Konstruktionsdaten offenzulegen.

TransMagic R12 kann mehr Dateitypen in PDF einbetten und erweitert den Export durch verbesserte Struktur, Benennungen, Transparenz und PMI Fonts.

Kostenlos testen

CAMTEX stellt allen Interessierten eine Testversion des CAD-Konverters TransMagic zur Verfügung. Weitere Informationen können über die CAMTEX-Website abgerufen werden.

Diese Meldung So lässt sich's konvertieren bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Mitteilung So lässt sich's konvertieren teilen