openPR Logo
Pressemitteilung

Stärkere Positionierung im europäischen Wettbewerb

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: House of HR

/ PR Agentur: LEWIS Communications GmbH
ZAQUENSIS tritt der internationalen Gruppe The House of HR bei

Aachen/Roeselare, 21. März 2016 – Der deutsche Personaldienstleister ZAQUENSIS bündelt seine Kräfte mit der internationalen Gruppe The House of HR. Zu der Gruppe, die aus dem belgischen Personaldienstleister Accent hervorgegangen ist, gehören heute sechs Firmen aus Belgien, den Niederlanden und Frankreich sowie nun als einziges deutsches Unternehmen ZAQUENSIS.

„Teil einer internationalen Gruppe zu werden, ist ein wichtiger Schritt für ZAQUENSIS, um schneller wachsen zu können und unsere Position in einem stark umkämpften Markt zu sichern“, sagt Roger Lothmann, Geschäftsführer und Gründer von ZAQUENSIS: „Wir haben mehrere Rekordjahre hinter uns und waren nie in einer besseren Position als heute. Nun möchten wir neue Geschäftsfelder erschließen. Deshalb sind wir froh, einen Partner gefunden zu haben, der dieselbe Unternehmenskultur lebt wie wir. Wir kennen uns schon lange und sind davon überzeugt, dass diese Partnerschaft erfolgreich und gewinnbringend für beide Unternehmen sein wird.“

ZAQUENSIS bleibt wie bisher unter den geschäftsführenden Gesellschaftern Roger Lothmann und Lars Ackmann aktiv, die weiterhin das deutschlandweite Standortnetzwerk leiten. Der Einstieg von The House of HR ermöglicht es dem Aachener Unternehmen, sein Wachstum weiter voran zu treiben. Bis 2018 plant ZAQUENSIS, das aktuell 61 Service-Center betreibt, bundesweit 100 neue Service-Center zu eröffnen.
The House of HR möchte in Deutschland sowohl die Rekrutierung von Fachpersonal als auch das Beratungsgeschäft im Ingenieurwesen vorantreiben. Für die belgische Gruppe, die in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Polen, der Schweiz und Rumänien aktiv ist, bildet dieser Zusammenschluss den nächsten Schritt in der europäischen Wachstumsstrategie. Die Verbindung mit ZAQUENSIS und seinen flexiblen und effizienten Service-Centern schafft eine gemeinsame Präsenz im strategisch bedeutsamen deutschen Markt und ermöglicht es The House of HR, seinen Kunden ein größeres, internationaleres Netzwerk zu bieten.

„Wir sind alle sehr beeindruckt davon, wie Roger Lothmann einen großen Player im für uns wichtigen Zukunftsmarkt Deutschland geformt hat“, sagt Jérôme Caille, Geschäftsführer von The House of HR, dessen Gruppe auf Firmen mit Gründergeist setzt, die von starkem Wachstum geprägt sind. „Unseren Einfluss in Europa durch eine Präsenz in umkämpften Arbeitsmärkten zu stärken, hat für uns Priorität. Deshalb haben wir nach einem starken Partner gesucht, um auf dem deutschen Markt ein solides Fundament zu schaffen und über Deutschland hinaus neue Märkte zu erobern.“
Die Partnerschaft mit ZAQUENSIS bedeute eine Stärkung der Position von The House of HR als europäische Gruppe, so Caille weiter: „2016 werden wir uns auf profitable Nischen innerhalb der europäischen Personaldienstleistungsmärkte fokussieren, um weiteres Wachstum zu sichern.“
Roger Lothmann: „The House of HR ist genau wie ZAQUENSIS sehr innovativ. Die Partnerschaft ermöglicht es uns, Themen wie die Digitalisierung weiter voranzutreiben und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Unser Ziel ist der Aufstieg in die Top Ten der deutschen Personaldienstleister.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 896546 • Views: 530

Diese Meldung Stärkere Positionierung im europäischen Wettbewerb bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Stärkere Positionierung im europäischen Wettbewerb teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von House of HR


Das könnte Sie auch interessieren:

Integrata veranstaltet Human Resources Forum in Berlin
Integrata veranstaltet Human Resources Forum in Berlin
… Arbeitgeber ein positives und glaubwürdiges Image aufbauen können. Darüber hinaus wird auch vermittelt welche Unternehmenskultur und Entwicklungen für die Positionierung eines Unternehmens bei der Umsetzung der Arbeitgebermarkenstrategie notwendig sind. Ziel dieser strategischen Vorgehensweise ist es, langfristig hochqualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, …
Roger Loos, coachingausbildung-akademie.de
Coaching-Ausbildung mit Marketing-Schubkraft
Im April 2016 startet ein völlig neues Ausbildungkonzept für angehende freiberuflich tätige Coaches. Der Druck des Coachingsmarktes erfordert eine stärkere Positionierung, Zielgruppenausrichtung und deutlich ausgeprägtere Fähigkeiten im Marketing. Da das Team um Roger Loos in erster Linie nicht ausbildet, sondern selbst aktiv im Markt erfolgreich tätig …
Duchstein & Partner Kommunikationsagentur für Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen
JF Hillebrand holt Duchstein & Partner ins Boot
… des Unternehmens umfasst das effiziente und innovative Transport-, Warehouse- und Informationsmanagement von Weinen, Bieren und Spirituosen. Ziele der Zusammenarbeit sind die stärkere Positionierung von JF Hillebrand in den relevanten Zielgruppen sowohl auf Kunden- als auch auf Lieferantenseite und der Ausbau der Systemführerschaft des Unternehmens. …
Duchstein & Partner Kommunikationsagentur
Fiebing hört mit Duchstein & Partner
… regelmäßige Kampagnen zuständig, darunter PR, Dialog, PoS, Vkf und Anzeigen. Weitere Instrumente werden bis Ende des Jahres folgen. Ziele der Zusammenarbeit sind die stärkere Positionierung von Hören mit Fiebing in den relevanten Dialoggruppen und der Ausbau der Vorreiterrolle des Unternehmens in der Hörversorgung. „Wir waren auf der Suche nach einer …
Duchstein & Partner Kommunikationsagentur
MediaMit und Duchstein & Partner bleiben ein Team
… das Organisationsteam der IHK Zetis GmbH mit aktiver Medienarbeit und strategischer Beratung. Um die Besucherfrequenz weiter zu steigern, wird eine stärkere Positionierung der MediaMit in den relevanten Zielgruppen angestrebt. Die neunte MediaMit richtet ihren Fokus auf praxisnahe Informationen für IT-Verantwortliche und dient als Branchenplattform …
Logo ANTRAGO Managementsoftware
RR Software GmbH lädt Hochschulen am Standort Stuttgart zur Präsentation ein
… ein professionelles und effizientes Campus Management ermöglichen - eine wesentliche Voraussetzung für die nachhaltige Bewältigung der stetig steigenden Anforderungen und die erfolgreiche Positionierung jeder Hochschule im Wettbewerb. Und hier setzt die RR Software GmbH an. „Zahlreiche Hochschulen bestätigen, dass man mit ANTRAGO academy nicht nur für …
GKV-Versicherte begrüßen stärkeren Wettbewerb zwischen Krankenkassen
… Versicherte, Mehrfachwechsler und Familien mit Kindern. Viele GKV-Versicherte wünschen sich zudem mehr und bessere Informationen zur Beitragsreform und zur Positionierung ihrer eigenen Krankenkasse. Kommunikation der Krankenkassen entscheidender Wettbewerbsfaktor Ausführlich untersucht wurde im Rahmen der aktuellen GKV-Trendstudie von HEUTE UND MORGEN …
Marktstudie über B2C- und B2B-Verkaufsplattformen veröffentlicht
Marktstudie über B2C- und B2B-Verkaufsplattformen veröffentlicht
… Freiheitsgrade bei der Erstellung des Händlershops und beim Anlegen der Produkte eine Abhebung von der Konkurrenz. Bessere Auffindbarkeit des Unternehmens im Internet, stärkere Positionierung gegenüber dem Wettbewerb, gezielte Ansprache von Kundengruppen und somit Schaffen von Nachhaltigkeit beim Kunden sind hier die Folge. Zudem bietet eBay den Verkäufern …
Monique Meyer ©Riolo Photography
Öffentlichkeitswirksame Teamverstärkung beim Partnerprogrammnetzwerk ADCELL.de
… Public Relations verantworten, um der positiven Entwicklung des Unternehmens und den dadurch wachsenden Anforderungen gerecht zu werden. Für eine stärkere externe Kommunikation und Positionierung in der Medienlandschaft intensiviert sie die Presse- und Medienarbeit des Netzwerkes an der Seite des Geschäftsführers Marcus Seidel. Ihn unterstützt sie seit …
HR- und IT-Spezialist für Talentmanagement auf Basis von SAP-Lösungen strafft Geschäftsbereiche
HR- und IT-Spezialist für Talentmanagement auf Basis von SAP-Lösungen strafft Geschäftsbereiche
Stichwort Cloud und User Experience – bzw. diese auf den ersten Blick widerspiegeln“, so Michael Scheffler, Geschäftsführer Personal & Marketing. „Die Umstrukturierung versetzt uns in die optimale Position, um unsere strategischen Ziele erreichen zu können. Dazu zählt allen voran eine aktivere Positionierung unserer Kernkompetenzen im Wettbewerb.“

Sie lesen gerade: Stärkere Positionierung im europäischen Wettbewerb