openPR Logo
Pressemitteilung

Prognose 2016: Personalabteilungen müssen Marketing- und PR-Kompetenz entwickeln

Michael Schütz, Geschäftsführer

Michael Schütz, Geschäftsführer

Bremen. Michael Schütz, Geschäftsführer der Consus Marketing GmbH, sieht die Personalabteilungen gefordert, weitergehende Marketing- und PR-Kompetenzen zu erwerben, wenn sie im War for Talents bestehen wollen. Aus Sicht des Employer Branding-Experten führt nur die enge Verzahnung von HR und Unternehmenskommunikation zum Erfolg.

Michael Schütz hebt die zunehmende Bedeutung hervor: „Das Ziel ist es, eine Bewerberreise zu entwickeln, die zu einem nachhaltigen Recruiting führt. Für den Beziehungsaufbau sind vielfältige Instrumente der Kommunikation notwendig. Wichtig ist es, diese strategisch je nach Bewerbergruppe zu gewichten und zielgruppengerecht zu nutzen.“

Aus Sicht des Fachmanns besteht darin eine große Herausforderung, da Themen wie Markenidentität und Markenimage Basis für die erfolgreiche Bewerberkommunikation sind. „Diese Begrifflichkeiten sind nach unserer Erfahrung in den HR-Abteilungen mittelständischer Unternehmen eher unbekannt, spielen aber eine zunehmend wichtigere Rolle.“ Dabei gelte es Kultur und Werte eines Unternehmens klar herauszuarbeiten und sich so von Wettbewerbern am Arbeitsmarkt zu unterscheiden.
Weiterführende Infos unter www.employer-branding-now.de.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 885395 • Views: 99

Diese Meldung Prognose 2016: Personalabteilungen müssen Marketing- und PR-Kompetenz entwickeln bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Prognose 2016: Personalabteilungen müssen Marketing- und PR-Kompetenz entwickeln teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Vielen Personalabteilungen fehlt eine Online-Recruiting-Strategie
Vom No-Go im Umgang mit Online-Bewerbungen
… Zeit noch Raum. Davon haben viele Personaler und Recruiter, vermutlich auch deren Führungskräfte, noch nie etwas gehört. Und von der viel gepriesenen sozialen Kompetenz von Frauen in Personalabteilungen dringt auch wenig nach außen. „Machen Sie mehr aus sich – bewerben Sie sich bei uns Online.“ Dann folgt im Inserat die obligatorische Email-Adresse …
Hans Eichel übergibt die TOP CONSULTANT Auszeichnung an switspot Vertriebsleiter Henning Bachmayer
Erste Klasse: SAP HCM Experte switspot als TOP CONSULTANT für den Mittelstand ausgezeichnet
… Baden-Württemberg“ im Jahr 2013 wurde das SAP HR-/HCM- Serviceunternehmen switspot als „TOP CONSULTANT 2014/15“ für exzellente Beratungsleistungen in IT- und Personalabteilungen ausgezeichnet. Den mittelständischen Kunden gefällt demnach die Kompetenz und Integrität des Beratungsteams, die zu einer überdurchschnittlichen hohen Kundenzufriedenheit, Kundenbindung …
Nicolas Scheidtweiler im Vortrag
Personal Nord: Multi-Channel-Publishing ist Prinzip im Personalmarketing
… Employer Branding now-Geschäftsführer Nicolas Scheidtweiler zeigt in seinem Vortrag auf der Personal Nord auf, worauf es ankommt und wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen. Hintergrund sind die geänderten Anforderungen im Personalmarketing. „Das eher lineare Recruiting-Verfahren vom Bewerber uber die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch …
PR SEO GmbH
PR SEO GmbH startet mit Social Media Glossar neue PR-Informationsquelle
… internetpräsente Firmen, die das Potenzial der Social Networks, Communities und Blogs nicht erkannt hätten. Die Folge sind teils massive Umschichtungen in den Marketing- und Werbe-Etats, die deutlich zugunsten des Social Web ausfallen. Doch gerade bei vielen mittelständischen Unternehmen und traditionell aufgestellten Firmen herrscht nicht selten Unsicherheit, …
Erfolgs-erprobter Praxis-Workshop für optimiertes Internet-Marketing
Erfolgserprobter Tages-Workshop für Kompetenz im Internet-Marketing
… Internet-Marketing (Homepage, Online-PR, Social Media, Direct-eMail, Online-Werbung, AdWords, usw.) den Erfolg des Unternehmens positiv und nachhaltig zu stärken. Praxis-Workshops für Internet-Marketing-Kompetenz mit Experten Tipps Führende Kompetenz im Internet-Marketing wird immer wichtiger für die Unternehmen. Neu erworbenes Wissen und Können muss erfolgs- …
Wie man durch gute Pressearbeit den Experten Status sichtbarer macht
… effektive Online-Pressearbeit kann dazu beitragen, dass ein Unternehmen seine Kompetenz und Expertise einem breiten Publikum präsentieren und Vertrauen aufbauen kann. "Als Online-Marketing-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen wissen wir, wie wichtig eine gute Positionierung und ein sichtbarer Experten-Status sind", sagt Rüdiger Vogel, …
noble kommunikation und Faber TouristikConsulting.de zwitschern zusammen
… Internet verzahnen sich Kommunikation, Marketing, Sales, Customer Service und andere Unternehmens-Disziplinen. Gute PR zeigt ihre Wirkung auch in der Search Engine Optimization (SEO). Selbst Personalabteilungen können die Social Media für die Mitarbeitersuche nutzen. Oftmals bekommen Unternehmen gar nicht mit, was und wie über sie im Web „gesprochen“ wird. …
hpunkt kommunikation erweitert Dienstleistungsspektrum
Schwabenheim, 30.03.2011. Ab dem 1. April 2011 übernimmt Ute Krutzke-Lehn den Verantwortungsbereich strategisches Marketing bei der History Marketing- und PR-Agentur hpunkt kommunikation. Krutzke-Lehn war zuvor 20 Jahre im Kommunikationsbereich der Braun GmbH in Kronberg / Ts., einer Marke der Procter & Gamble Company tätig, zuletzt als Manager Marketing …
ABO!forum: Kostenlose Antworten auf Ihre Fragen zu Marketing, PR und Vertrieb
ABO!forum: Kostenlose Antworten auf Ihre Fragen zu Marketing, PR und Vertrieb
Mit ABO!forum bietet die Unternehmensberatung marketing!ABO eine kostenlose Plattform für Marketing, PR und Vertrieb: Neben praktischen Tipps, Fallstudien und Verweisen auf andere Quellen können Nutzer dort kostenlos Rat zu konkreten Fragestellungen und Anregungen für die eigenen Projekte einholen. ABO!forum eignet sich für Personen, die sich mit der praktischen Umsetzung von Marketing, PR oder Vertrieb beschäftigen: Zu den typischen Nutzern gehören neben Existenzgründern und Kleinunternehmern auch Mitarbeiter in Marketingabteilungen größere…
Neue Kommunikationsagentur für ICT- und Technologiebranche
Neue Kommunikationsagentur für ICT- und Technologiebranche
Ab sofort bietet die Agentur Füllhaas pr und marketing ihren Kunden einen kompletten Service für Medienarbeit und Marketing-Kommunikation. Die Agentur ist aus dem Blog „Crossmediale Kommunikation - PR & Marketing mit Blogs, Podcasts, Internet-TV und Web 2.0“ (fuellhaas.com) entstanden. Blogger Karsten Füllhaas arbeitet unter diesem Dach unter anderem …

Sie lesen gerade: Prognose 2016: Personalabteilungen müssen Marketing- und PR-Kompetenz entwickeln