openPR Logo
Pressemitteilung

HR nur mit Marketing: Der Bewerber findet seinen Weg uber viele Kontaktpunkte

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: Consus Marketing GmbH

/ PR Agentur: Consus Marketing GmbH
Michael Schütz im Vortrag über Personalmarketing

Michael Schütz im Vortrag über Personalmarketing

Köln, Bremen. Personalmanager müssen im Zuge des Fachkräftemangels ihre Kompetenzen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation ausbauen. Employer Branding now-Geschäftsführer Michael Schütz zeigt in seinem Vortrag auf der Zukunft Personal auf, wie sich Personalabteilungen neu definieren müssen.

Hintergrund sind die geänderten Anforderungen im Personalmarketing. Das eher lineare Verfahren vom Bewerber uber die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der heutigen medialen Möglichkeiten nicht mehr. Potentielle Mitarbeiter kommunizieren anders und erwarten vielfältige Optionen, sich zu bewerben. Damit muss sich der Arbeitgeber auch neuen Wegen öffnen.

Michael Schütz wird von den strategischen Grundlagen ausgehend konkrete Instrumente im Personalmarketing aufzeigen. Im Anschluss steht der Marketing-Experte für vertiefende Gespräche zur Verfügung.

Der Vortrag findet im Rahmen des HR-Roundtable

? am 16. September 2015 von 10:50 - 11:15 Uhr
? in Halle 3.1, Stand H03

statt.

Interessenten können sich unter E-Mail bereits jetzt informieren. Weitere Themen unter www.employer-branding-now.de.

Employer Branding erweitert Kompetenzfeld der HR-Abteilung, HR-Workshop Hamburg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 868417 • Views: 75

Diese Meldung HR nur mit Marketing: Der Bewerber findet seinen Weg uber viele Kontaktpunkte bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung HR nur mit Marketing: Der Bewerber findet seinen Weg uber viele Kontaktpunkte teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

a4uexpo: Neue Vergütungsmodelle im Performance Marketing gefordert
… to the Future of CPA“ diskutierten die beiden Experten dabei, wie die Branche zu einem effektiveren Vergütungssystem gelangt. Dabei geht es um die Frage, welche Kontaktpunkte einer Online-Transaktion voran gehen bzw. wie diese kanalübergreifend optimiert und vergütet werden. Bisher wurde meist nur der letzte Klick bezahlt bzw. bewertet. Sowohl Sabine …
Marken erleben im digitalen Zeitalter
… zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus der und für die Praxis. Der Inhalt - Was bedeutet Markenerleben im digitalen Zeitalter? - Welche analogen und digitalen Kontaktpunkte sind für das Markenerleben wichtig? - Welche Rolle spielen digitale Kontaktpunkte im Kontext des gesamten Markenerlebens? - Wie lassen sich digitale und analoge Kontaktpunkte …
Wunderwaffe oder leere Versprechen? Candidate Experience untersützt das Recruiting.
Candidate Experience - Wunder-waffe oder leere Versprechen?
… akuten Nachwuchsmangel. Dem Candidate Experience liegt das aus dem Kundenmarketing stammende Konzept des Customer Experience Managements zugrunde, dessen Ziel es ist, alle Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kunden optimal zu gestalten und dabei eine emotionale Bindung aufzubauen sowie den Kunden zu Markenbotschaftern zu machen. Entsprechendes versucht …
explido WebMarketing launcht neuartiges Auswertungstool für Online Kampagnen
… explido WebMarketing präsentiert ein neues Tool zum kanalübergreifenden und leistungsgerechten Controlling von Online-Kampagnen: Der „explido ActionAllocator“ ermittelt zentral alle beteiligten Kontaktpunkte innerhalb des Online Marketing-Mix – vom ersten Werbemittel-Kontakt bis zur Conversion (zum Beispiel Lead oder Sale) und steuert die beteiligten …
So sieht die Online Recruiting Praxis 2015 bei IT-/ Engineering-Unternehmen aus
So sieht die Online Recruiting Praxis 2015 bei IT-/ Engineering-Unternehmen aus
… und hat jetzt in der 3. Staffel 30 führende Unternehmen der Bereiche IT-Beratung, IT-Service und Engineering-Services analysiert. Wichtige Kontaktpunkte für Bewerber-Erstkontakte im Fokus Untersucht wurden die drei wichtigen Bewerber-Kontaktpunkte Karriereseiten, Online-Stellenanzeigen und Social Media-Präsenz. Bewerberrelevante Themen wie Informationsgehalt, …
Nicolas Scheidtweiler im Vortrag
Knowledge-Café : Employer Branding – Erfolgsfaktoren in Lebens- und Arbeitsphasen
… Oldenburg. Vorab informieren drei Referenten aus dem Bereich Personalmarketing, Benefits und Outplacement zu den Themen: „Die Bewerberreise findet ihren Weg über viele Kontaktpunkte“ (Nicolas Scheidtweiler, Employer Branding now) Ein eher lineares Verfahren vom Bewerber der Bewerberin über die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der …
Software-as-a-Service Tool ermöglicht den Blick durch die Brille des Kunden
Customer Experience Management jetzt als Cloud-Lösung Ottenhofen/München, 31.03.2015: „Was empfindet unser Kunde eigentlich an allen Kontaktpunkten?“ Wird diese Frage in Unternehmen gestellt, bemühen Verantwortliche gerne Flipcharts, Powerpoint- oder Excel-Darstellungen, um dem Phänomen „Kundenemotion“ auf die Spur zu kommen. Doch schnell verschwinden …
Rüdiger Zielke im Vortrag
Workshop: Chancen im Employer Branding - Bewerberreise, Zusatzleistungen, Trennungskultur
… Südtribüne eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung starten direkt drei kurze Vorträge zu den Phasen im Employer Branding. Die Themen: „Die Bewerberreise findet ihren Weg über viele Kontaktpunkte“ (Michael Schütz, Employer Branding now) Ein eher lineares Verfahren vom Bewerber der Bewerberin über die Stellenanzeige zum Vorstellungsgespräch funktioniert in Zeiten der heutigen …
Die Jobwall und das Forum des jobvector career days. Quelle: Jörg Eicker.
Spezialisiertes Recruiting-Event: Frische Karrierekontakte für 2500 Bewerber aus Naturwissenschaft und Technik
… offenen Stellen anzusprechen, setzen Unternehmen längst nicht mehr nur auf traditionelle Stellenanzeigen, sondern nutzen viele unterschiedliche Kanäle, um möglichst viele Kontaktpunkte zu Bewerbern zu schaffen. Wichtige Instrumente sind eigene Karrierewebsites, Facebook, spezialisierte Stellenbörsen und persönliche Ansprache von potenziellen Bewerbern. Auf …
Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer Consus Marketing, auf der ZP17
Was hat Bergsteigen mit Employer Branding zu tun?
… Employer Branding am 11. und 12. September 2018 jeweils - um 11:00 Uhr „Fakten auf den Tisch! Wie sich Arbeitgeberattraktivität messen lässt“ - um 13:00 Uhr „Ohne Marketing geht es nicht: Der Bewerber findet seinen Weg über viele Kontaktpunkte“ - um 15:00 Uhr „Wie Analyse-Tools das Personalmarketing optimieren“ in Halle 3.1, Stand I.29.

Sie lesen gerade: HR nur mit Marketing: Der Bewerber findet seinen Weg uber viele Kontaktpunkte