openPR Logo
Pressemitteilung

Tourenplanung für Straßenreinigung, Müllabfuhr und Winterdienst

Einfache Tourenplanung im geoCapture-Portal

Einfache Tourenplanung im geoCapture-Portal

Hopsten, 06.01.2015. Der GPS-Spezialist geoCapture GmbH & Co. KG erweitert seine Produktpalette im Bereich GPS-Ortung und GPS-Flottenmanagement um ein Modul zur Tourenplanung und Tourencontrolling für Straßenreinigung, Kehrmaschinen, Müllabfuhr oder Winterdienst.

Mit geoCapture können Tourenpläne ganz einfach im Online-Portal erstellt werden. Zur Planung der Fahrstrecken werden zunächst sämtliche Straßenzüge in Touren unterteilt. Dazu werden die Straßen und Straßenabschnitte einfach per Mausklick ausgewählt und hinzugefügt. Die Software ermittelt dabei automatisch die Fahrstrecken und die Fahrdauer der Touren. Die definierten Tourenpläne können auf Knopfdruck im Kartenformat als PDF ausgegeben werden. So können auch Mitarbeiter mit wenig Erfahrung die Touren optimal befahren.

„Unsere Kunden sparen nicht nur bei der Planung viel Zeit. Sie können sicher sein, dass keine Straße vergessen wird und dass das Fahrzeug immer die richtige Tour fährt.“, freut sich Friedhelm Brügge, Geschäftsführer von geoCapture, über die neuen Funktionen.

Über GPS-Sender in den Fahrzeugen wird zusätzlich erfasst, wo sich das Fahrzeug gerade befindet und ob und wann die Straßen befahren wurden. Auch lassen sich Leistungsnachweise für den Auftraggeber als PDF in Karten- oder Tabellenform erstellen.
Über Zusatzmodule kann auch eine Leistungserfassung von Gullyreinigung erfolgen. „Mit geoCapture erhalten unsere Kunden die notwendigen Abrechnungsdaten per Mausklick. Alle Leistungen werden exakt per GPS erfasst und können nach Straßen ausgewertet werden.“, so Brügge weiter.

Weitere Infos: http://www.geocapture.de/strassentouren
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 833148 • Views: 3131

Diese Meldung Tourenplanung für Straßenreinigung, Müllabfuhr und Winterdienst bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Tourenplanung für Straßenreinigung, Müllabfuhr und Winterdienst teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von geoCapture GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Digitale Karten für den Winterdienst - Quathamer nutzt miamapo-Karten von der Anfrage bis zur Ausführung
… Großgerät, Kleingerät oder per Hand geräumt werden sollen. Die Flächen für die Angebotserstellung ermittelt miamapo automatisch. Im Auftragsfall wird das Winterdienst-Objekt in der Tourenplanung anlegt und mit der miamapo-Karte verlinkt. „Der Fahrer erhält seinen nächsten Einsatzort über die Touren-App von geoCapture. Dort hat er direkten Zugriff auf …
Brandenburger Kommunen fehlt es an rechtsgültigen Kita-Satzungen
Brandenburger Kommunen fehlt es an rechtsgültigen Kita-Satzungen
… eine Erhebung zur Aktualität verschiedener Satzungen in Brandenburg und Sachsen durchgeführt. In über 200 Kommunen wurden die Gebührensatzungen für Straßenreinigung und Winterdienst sowie die Erhebung von Kitabeiträgen untersucht. Der Gesetzgeber verpflichtet Kommunen, Gebührenkalkulationen nach den jeweiligen Regelungen der Kommunalen Abgabengesetze …
Verschneite Häuser - wer muß schippen?
… räumen. Doch wer muß eigentlich für diese Maßnahmen zahlen? Vermieter können die durch den sogenannten Winterdienst entstehenden Kosten im Rahmen der Kosten der Straßenreinigung und Müllabfuhr auf den Mieter umlegen, so AnwaltOnline (www.AnwaltOnline.com). Doch was genau muß der Mieter zahlen? Personalkosten können dann nicht zusätzlich in Rechnung gestellt …
Baufinanzierungspool24 Betriebskosten Laufende Kosten
Was für Kosten fallen nach einem Hauskauf an?
… den privaten Betriebskosten unterschieden:Private Betriebskosten HeizkostenHeizungswartungStromVersicherungenSchornsteinfegerTelekommunikation (Telefon/Internet)Öffentliche Betriebskosten  Abfallgebühren (Müllabfuhr)StraßenreinigungWasser und AbwasserGrundsteuerGehwegreinigungSo Sparen Sie bei Ihren HausnebenkostenDurch Modernisierungsmaßnahmen können …
Kehrmaschinen - nicht nur im Winterdienst ein Muß
Kehrmaschinen - nicht nur im Winterdienst ein Muß
… wirklich hilfreich sind. Am besten nutzt man als Einkäufer Kontakte von Webkatalogen, die sich auf die Bereiche Kehrmaschinen, Reinigunsgtechnik, Straßenreinigung und Winterdienst spezialisiert haben. Auf diese Weise spart man am meisten Zeit, Arbeit und Geld. Das neue "Kehrmaschinen-Anbieter-Verzeichnis" unter "www.galabau-direkt.com/kehrmaschinen" …
Branchenneuheit: Software für die Tourenoptimierung von Straßenreini-gung und Winterdienst
Branchenneuheit: Software für die Tourenoptimierung von Straßenreini-gung und Winterdienst
Erfurt · Die Optimierung der Straßenreinigungs- und Winterdiensttouren stellte bisher eine besondere Herausforderung für die Entsorgungswirt-schaft dar. Die Planung und graphische Visualisierung muss im Ver-gleich zu anderen Fraktionen komplexere Ausgangsdaten und diverse Restriktionen berücksichtigen. Q-SOFT stellt dafür einen hochentwickel-ten, anpassungsfähigen …
Straßenreinigungen und Winterdienste profitieren vom Tourencontrolling von geoCapture
Hopsten, der Ortungsspezialist geoCapture verbessert die Organisation im Bereich Straßenreinigung und Winterdienst. Mit Tourencontrolling von geoCapture werden die Einsätze noch detaillierter protokolliert und Touren können effizienter geplant und genutzt werden. Mit dem Tourencontrolling sind die Pläne der Fahrer immer auf dem neusten Stand. Tablets …
Versorgerpreise in Berlin und Brandenburg: Große regionale Preisunterschiede
Versorgerpreise in Berlin und Brandenburg: Große regionale Preisunterschiede
Strom, Müllabfuhr, Straßenreinigung: Der BBU hat seine Preisdatenbank um neue Kostenposten und weitere Städte ergänzt. Die Preise regionaler Versorger für Gas und Fernwärme sowie die Grundsteuerhe-besätze im Land Brandenburg, Berlin und den größten deutschen Städten hatte der größte wohnungswirt-schaftliche Verband der Hauptstadtregion bereits im Februar …
John-Paul Müller ist froh, dass er den Kollegen vor Ort nun keine Schlüssel mehr bringen muss.
Das Ende des Schlüsselbretts - geoCapture Tourenplanung macht den digitalen Schlüsselschrank effizient
… Ersetzt das Schlüsselbrett durch einen digitalen Schlüsselschrank und geht noch einen entscheidenden Schritt weiter: Arbeitet mit einer passgenauen Schnittstelle zwischen der Tourenplanung von geoCapture und dem digitalen Schlüsselschrank. „Das ist eine super Sache. Effizient, anwenderfreundlich, flexibel“, sagt John-Paul Müller über die Benefits dieser …
Hans Werner jun. - wurde bereits in Jugendjahren an die Unternehmensnachfolge herangeführt.
GaLaBau – state of the art: Werner Garten- und Landschaftsbau weitet Fuhrpark aus
… Peugeot Boxer (jeweils Abgasnorm EURO 5) hinzu. „Der Fokus der Investitionen lag im letzten Jahr auf den mit der Werner GmbH & Co. Straßenreinigung KG abgedeckten Geschäftsbereichen Entsorgung, Straßenreinigung, Transport und Winterdienst“, so der Junior-Chef der Werner Firmengruppe. Hier wurde der Maschinen- und Fuhrpark um Neuanschaffungen im …

Sie lesen gerade: Tourenplanung für Straßenreinigung, Müllabfuhr und Winterdienst