openPR Logo
Pressemitteilung

Professionalisierung: Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: Consus Marketing GmbH

/ PR Agentur: Scheidtweiler PR
Bremen. Unternehmen setzen im Employer Branding zunehmend eher auf den mittelfristigen Prozess einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung als auf die operative Umsetzung von verschiedenen Einzelmaßnahmen. Michael Schütz, Geschäftsführender Gesellschafter der Consus Marketing GmbH, erkennt darin eine sich entwickelnde Bedeutung dieser strategischen Unternehmensaufgabe.

„Wir sehen eine stärker werdende Entwicklung, dass das Employer Branding als komplexer Prozess wahrgenommen wird. Dieser betrifft das gesamte Unternehmen, seine Werte, seine Kultur und seine Kommunikation“, erläutert Schütz weiter. Dabei gelte es Kultur und Werte eines Unternehmens klarer herauszuarbeiten und sich so von Wettbewerbern am Arbeitsmarkt zu unterscheiden.

Die Komplexität des Employer Branding-Prozesses ergebe sich dabei aus den unterschiedlichen Ebenen und Aufgabenbereichen, die verknüpft werden müssten. „Es handelt sich nicht nur um Recruiting, betriebliche Sozialleistungen oder den Einsatz sozialer Netzwerke. Basis ist die Positionierung als Arbeitgeber, daraus lassen sich bestimmte Werte ableiten, die durch Führung und Kommunikation transportiert werden“, bringt Schütz es auf den Punkt.

Weiterführende Infos unter www.employer-branding.now.

Die Employer Branding Strategie als Basis für die Mitarbeitergewinnung

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 833006 • Views: 74

Diese Meldung Professionalisierung: Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Professionalisierung: Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Consus Marketing GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Neu bei Fink & Fuchs PR: Andreas Scheuermann, Senior Berater Arbeitgeberkommunikation.
Fink & Fuchs entwickelt Employer Branding weiter
… Pressesprecher der Personalberatung Mercuri Urval und selbständiger Kommunikationsberater im Bereich B2B-Dienstleistungen tätig. Er blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und Beratung zurück. Als Dozent lehrt er zudem Marketing an der Dualen Hochschule Ravensburg. Bei Fink & Fuchs PR berät Andreas Scheuermann Unternehmen …
VeraPartners Leadership in Düsseldorf legt Schwerpunkt auf Recruiting, Employer Branding und New Work
Die Unternehmens- und Personalberatung VeraPartners Leadership in Düsseldorf ist seit dem 01.01.2021 in ihren neuen Räumlichkeiten in der Grafenberger Allee 277-287 A, 40237 Düsseldorf, eingezogen und unterstützt ihre Kundschaft insbesondere in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing, Personalberatung und Recruiting.Nach dem Spin-Off von der …
Employer Branding – der Praxisratgeber
Employer Branding – der Praxisratgeber
Employer Branding – das Bilden und Führen einer individuellen Arbeitgebermarke ist das Mittel der Wahl, um das Unternehmen in den Köpfen der Bewerberzielgruppe als Wunscharbeitgeber zu verankern. Wie Employer Branding ganz praktisch im Unternehmen umgesetzt wird, erfahren die Leser in Employer Branding, dem neuen Buch des Erfolgsautors Gunther Wolf. Der …
Employer Branding in deutschen Unternehmen – Selbstläufer oder Notwendigkeit?
… veröffentlichte er gerade einen Praxis-Ratgeber über Employer Branding: R. Vlassakidis: Herr Wolf, Employer Branding scheint ein Trendthema zu sein, über das viel berichtet wird. Unternehmen sollen eine attraktive Arbeitgebermarke aufbauen, um Mitarbeiter für sich zu gewinnen und langfristig an sich zu binden. In diesem Zusammenhang ist hauptsächlich …
Employer Branding hoch 2
Employer Branding hoch 2
… über Employer Branding in Mannheim? Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen. Denn sowohl die Stadt Mannheim als auch die dort ansässigen großen Unternehmen haben sich in puncto Employer Branding bereits gut aufgestellt. Welche Möglichkeiten Personalverantwortliche gerade der mittelständischen Unternehmen in der Stadt der Quadrate haben, zeigt Gunther …
Drei neue Etats für die Lindauer Markenagentur Lighthouse
Drei neue Etats für die Lindauer Markenagentur Lighthouse
… drei neue Kunden hat Lighthouse im April an Bord geholt: die Thurgau Travel AG, die Horn GmbH und die VAT Vakuumventile AG. Die drei Unternehmen ergänzen das Agenturportfolio mit Fokus auf mittelständische Unternehmen in der Bodenseeregion. Die Aufgabenstellungen sind breit gefächert – von der Unternehmenskommunikation bis zum Employer Branding.Der schweizerische …
Arbeitgebermarke bilden – Ingenieure gewinnen
Arbeitgebermarke bilden – Ingenieure gewinnen
Eine Employer Branding Strategie ist für Zukunftsorientierte unverzichtbar. Aus einem gewichtigen Grund: Wo der Arbeitskräftemangel droht, geraten Umsatzzahlen und gefestigte Unternehmensgefüge ins Wanken. Entscheidender Faktor im Kampf um Talente wird der Ruf des eigenen Hauses sein. Nur wer als Arbeitgebermarke überzeugt, kann Ingenieure gewinnen und …
Recruiting-Anzeige LANCOM Systems
LANCOM – mehr als nur Arbeitgeber
Innovative Netzwerklösungen sind das Erfolgsrezept von LANCOM. Mithilfe von rheinfaktor fand das Unternehmen jetzt auch das richtige Rezept, um seine Attraktivität bei potenziellen Bewerbern nachhaltig zu steigern. Köln, 26. September 2011 – „Mehr als nur Arbeitgeber“: LANCOM, der führende Hersteller von Netzwerklösungen für Unternehmen, Behörden und …
Landor gewinnt Employer Branding Projekt für Erste Group Bank
Landor gewinnt Employer Branding Projekt für Erste Group Bank
… Landor zunächst eine Employer Value Proposition erarbeiten wird. Im nächsten Schritt wird die Employer Journey definiert, d. h. wie Mitarbeiter die Marke und das Unternehmen in allen Berührungspunkten prototypisch erleben sollen – von der Bewerbung und den Start im Unternehmen, über Entwicklungsperspektiven bis zum Aus- bzw. Wiedereinstieg. Auf dieser …
Daniel Köhler und Daniela Köhler  - Geschäftsführer der BESONDERS SEIN GmbH
BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aus
… Dunkin` Donuts. Steigendes Interesse veranlasste die Agentur nun, Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich auszugliedern. Damit bietet BESONDERS SEIN vor allem mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, auf dem Arbeitsmarkt positiv wahrgenommen zu werden, die richtigen Bewerber anzuziehen und die bestehende Belegschaft in Markenbotschafter zu …

Sie lesen gerade: Professionalisierung: Employer Branding ist strategische Aufgabe von Unternehmen