openPR Logo
Pressemitteilung

3 Klicks und das Skript läuft: Softings OTX Studio mit überzeugenden Bedienfunktionen

Die neue Version von OTX Studio bietet ein weiter vereinfachtes Bedienkonzept für unterschiedliche Anwendergruppen (Experten-/Komfortmodus) und vordefinierte Drag & Drop Bibliotheken. OTX-Abläufe können nun automatisch aus ECU-Kommunikationsabläufen erzeugt und umgehend erweitert werden.

OTX (Open Test sequence eXchange format) eröffnet neue Möglichkeiten bei Erstellung und Austausch von Testabläufen in der Fahrzeugdiagnose. Um das Potenzial des ISO Standards voll auszunutzen, müssen Editor-Tools je nach Anwendungsfeld die unterschiedlichsten Anforderungen erfüllen. OTX Studio von Softing bietet passende Bedienkonzepte für das gesamte Spektrum der Anwender, seien es Diagnosespezialisten, Prüfverantwortliche, Testingenieure oder Werkstatttechniker.

OTX Studio unterstützt den Anwender bei der Spezifikation und Implementierung von Diagnose-Testabläufen. Es stehen sowohl eine grafische Entwurfsansicht als auch die Darstellung für zeilenbasierte Programmierung zur Verfügung. Darüber hinaus kann im sogenannten Komfortmode der Diagnoseanwender auch ohne tiefere Programmierkenntnisse effektiv Abläufe erstellen. Dabei greift er auf vordefinierte Bibliotheken zurück, die sich per Drag and Drop in einen Ablauf integrieren lassen.

OTX Studio setzt auf das Grundsystem von Softings Diagnostic Tool Set 8 auf. Damit lassen sich zusätzlich zu den komfortablen Erstell- und Debugfunktionen ODX-Diagnosedienste direkt aus dem Editor heraus auswählen und an das angeschlossene Steuergerät senden. Aus der Aufzeichnung des Kommunikationsablaufs mit der ECU kann auf Knopfdruck automatisch ein OTX-Ablauf generiert werden. Dieser kann per Konfiguration leicht erweitert werden, beispielhaft sei hier die Prüfung auf einzuhaltende Sollwerte genannt.

OTX Studio ist ein Werkzeug für die Erstellung, die Inbetriebnahme und das Debugging von Diagnose- und Testabläufen (basierend auf dem Standard ISO13209). Mit einem speziellen GUI-Editor können grafische Benutzeroberflächen komfortabel erzeugt und mit den erstellten Sequenzen verknüpft werden. Diagnosedaten werden nach ODX V2.0.1 und V2.2.0 unterstützt.

Die kostenlose Demoversion sowie weiterführende Informationen und das Datenblatt zu OTX Studio sind unter http://automotive.softing.com/de/otx zu finden.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 829191 • Views: 72

Diese Meldung 3 Klicks und das Skript läuft: Softings OTX Studio mit überzeugenden Bedienfunktionen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 3 Klicks und das Skript läuft: Softings OTX Studio mit überzeugenden Bedienfunktionen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Softing Automotive Electronics GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Diagnostic Tool Set 8: Komplettlösung für die Fahrzeugdiagnose mit vielen neuen Funktionen und Erweiterungen
Das neue Release 11 von Softings Diagnostic Tool Set legt kräftig nach: Neben der Unterstützung für Windows 10 und allen weiteren aktuellen Plattformen, der Berücksichtigung aktualisierter Automotive-Standards und der Pflege der Autorensysteme für ODX und OTX konnte insbesondere der Entwicklungstester DTS Monaco erheblich erweitert und verbessert werden. Mit …
Softings OPC UA .NET Development Toolkits ermöglichen die schnelle Integration von OPC UA in Automat
OPC UA – Produktentwicklung mit Premium- Support
Haar, 16.04.2015 – Ab dem 01. Mai 2015 bietet Softing Industrial Automation ein neues Lizenzmodell für ihre OPC UA .NET Development Toolkits an.Softings neues Angebot kombiniert eine kostenfreie Lizenz für die Nutzung der OPC UA .NET Development Toolkits mit einer dreijährigen Wartungs- und Unterstützungsvereinbarung und ersetzt damit den bisherigen …
OTX @ In2Soft
OTX Schulungen ab jetzt bei In2Soft
Als Mitglied der Expert Group gestaltet In2Soft den neuen OTX Standard ISO 13209 von Anfang an aktiv mit. Mit dem Pre-Release „OTX 0.9.1 Wolfsburg“ ist der Standard im Kern nun soweit ausgereift, dass bis zum offiziellen Release Anfang 2010 keine gravierenden Änderungen mehr zu erwarten sind. Da der Standard einen Paradigmenwechsel in den Prozessen und …
Softing Diagnostic Tool Set Generation 9
Softing Diagnostic Tool Set 9: Neue Generation des All-in-One Engineering Testers ab sofort verfügbar!
… im Entwicklungsnetzwerk (Remote-Diagnose) und die Darstellung und Aufzeichnung der Ethernet-Kommunikation (DoIP, Diagnostics over Internet Protocol). Neue Funktionen im Bereich OTX-Unterstützung auf Basis des aktuellsten Standards ermöglichen eine spürbare Arbeitsbeschleunigung durch die Möglichkeit der Automatisierung und der Fähigkeit, durch selbsterstellte …
Einfacher Symbol-Import aus Siemens-TIA-Portal
Haar, 13.05.2015 – Die neue Version von Softings dataFEED OPC Suite erlaubt Anwendern den direkten Import symbolischer Namen aus Siemens-TIA-Portal-Projekten. Dank der neuen Applikation dataFEED Exporter in Softings dataFEED OPC Suite (V 4.03) können Symbole aus einem Siemens-TIA-Portal-Projekt (Version 13 oder 13 SP1) direkt exportiert und anschließend …
ScriptRunner® 2015 R2 stärkt Automatisierung bei kollaborativem Scripting
ScriptRunner® 2015 R2 stärkt Automatisierung bei kollaborativem Scripting
… Anschluss dem Help-Desk oder Support per „Delegate App“ bereitgestellt (Delegieren) werden. Fordert bspw. ein Benutzer ein neues Passwort an, bedarf es lediglich eines Klicks auf die Kachel der „Delegate App“ sowie der Eingabe des Benutzernamens durch den Support-Mitarbeiter. Das auf der ScriptRunner-Plattform hinterlegte Skript wird zentral gesteuert …
OTX @ In2Soft
OTX 0.9 Release „Schwabing“ bei In2Soft
In2Soft war Gastgeber des 4. OTX Expert Meetings und des 2. OTX Taskforce Meetings, die vergangene Woche in den Firmenräumlichkeiten in München stattfanden. Wichtigstes Ergebnis ist die Verabschiedung eines Pre-Releases mit dem Titel „OTX 0.9 Schwabing“. Der Standard ist nun soweit ausgereift, dass keine gravierenden Änderungen zu erwarten sind, und …
Polycom liefert Telepresence-Lösungen mit halbem Bedarf an Bandbreiten
Polycom liefert Telepresence-Lösungen mit halbem Bedarf an Bandbreiten
… der weltweit führenden Anbieter von Telepresence-, Video- und Sprachkommunikationslösungen, erweitert sein Portfolio an Telepresence-Lösungen um Polycom® Open Telepresence Experience (OTX™) 300. Diese immersive Telepresence-Lösung ermöglicht die realitätsgetreue Zusammenarbeit bei voller Unterstützung von 1080p-Video schon bei der Hälfte der Bandbreite …
FOUNDATION fieldbus-Vorkonfiguration mit Standard-Gerätebeschreibung
… H1-Konfigurationswerkzeug mit ihrer bewährten FFusb-Schnittstelle. Das neue FOUNDATION fieldbus H1-Konfigurationswerkzeug verwendet Standard-Gerätebeschreibungs-Dateien (Device Description – DD) und kommt zusammen mit Softings FFusb Interface beim Feldgerätetausch zum Einsatz. Bei diesem Einsatzszenario geht es um die problemlose Fortsetzung des Datenaustausches mit der …
Optimierung für Google Analytics und Urchin
… von webalytics, schließt eine Lücke in der Analyse von Websites. Denn neben dem bekannten Tracking des Besucherverhaltens wird bislang vergeblich nach einer Auswertungsmöglichkeit für Klicks auf externe Links, die so genannten Outbound-Links, gesucht. Doch auch die E-Mail-Links einer Seite oder Verweise, die den Download einer Datei initiieren, sind …

Sie lesen gerade: 3 Klicks und das Skript läuft: Softings OTX Studio mit überzeugenden Bedienfunktionen