openPR Logo
Pressemitteilung

geoCapture bei der Ausbildungsplatzbörse in Hopsten

Unsere Auszubildenden am geoCapture-Messestand

Unsere Auszubildenden am geoCapture-Messestand

Hopsten, 02.10.2014. Am Freitag und Samstag, 26.09.-27.09.2014, fand die erste Ausbildungsplatzbörse in der St. Georg Schule in Hopsten statt. Dabei präsentierten geoCapture und 14 weitere Firmen den interessierten Schülern die Ausbildung in ihren Unternehmen.

Die Firma geoCapture GmbH & Co. KG bietet GPS-Ortungslösungen für Fahrzeuge aller Art und selbst entwickelte Zeiterfassungsmodule für die mobile Zeiterfassung. Zum 01.08.2015 sucht geoCapture jeweils einen Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w) und zum Kaufmann für Büromanagement (m/w).

Die Ausbildungsplatzbörse stand unter dem Motto „Gegen Ratlosigkeit und Unsicherheit“. Von der Börse haben sowohl die Firmen als auch die Schüler profitiert: Die Schüler wurden bei der Suche nach der richtigen Ausbildung unterstützt und die Firmen konnten einen ersten Eindruck von ihren potenziellen Auszubildenden bekommen.

Der Schulleiter Schmidt-Hoffmeier setzt schon seit Jahren darauf, dass seine Schüler früh Kontakt mit ihren zukünftigen Arbeitgebern knüpfen. „Besonders eignet sich ein Praktikum, um den geeigneten Ausbildungsberuf zu finden.“, erläutert Schmidt-Hoffmeier.

Um das Angebot der Berufsorientierung an seiner Schule noch breiter aufzustellen, hat er die Ausbildungsplatzbörse ins Leben gerufen. „Die Ausbildungsplatzbörse wurde von den Unternehmen und den Schülern sehr gut angenommen. Die Schüler zeigten sich sehr interessiert an den verschiedenen Ausbildungsberufen der vorgestellten Unternehmen.“, meint der Hauptschulleiter.

Die Ausbildungsplatzbörse war sowohl bei der Planung und Vorbereitung als auch bei der Durchführung ein Projekt der Auszubildenden bei geoCapture – Thomas Fritzler (Duales Studium – Wirtschaftsinformatik) und Julia Meinberg (Azubi Bürokauffrau). „Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt übernehmen durften. Die Durchführung war sehr interessant und auf der Ausbildungsbörse konnten wir viele informative Gespräche mit den Schülern führen.“, stellen die Auszubildenden fest.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 819149 • Views: 1007

Diese Meldung geoCapture bei der Ausbildungsplatzbörse in Hopsten bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung geoCapture bei der Ausbildungsplatzbörse in Hopsten teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von geoCapture GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

miamapo - Deine Karten. Deine Welt.
geoCapture nutzt Services von miamapo – einfach Karten erstellen
Hopsten. geoCapture, der Anbieter für Cloud Lösungen im Bereich Telematik, Zeiterfassung und mobile Datenerfassung aus dem westfälischen Hopsten erweitert seinen Funktionsumfang um die Produktpalette von miamapo. Damit werden Kartenskizzen und Lageplänen direkt in geoCapture erstellt.„Viele unserer Kunden stammen aus dem Baugewerbe oder sind Handwerker. …
(v. l. n. r)  Thomas Fritzler und Friedhelm Brügge (Geschäftsführer geoCapture)
geoCapture beugt Fachkräftemangel vor
Die Firma geoCapture aus Hopsten investiert in seine zukünftigen Fachkräfte und ermöglicht ein duales Studium. Thomas Fritzler startet am 01. August 2014 mit seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungstechnik bei geoCapture und gleichzeitig mit dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Osnabrück. Hopsten/Lingen, 04.02.2014. Viele …
Online Marketing Solutions AG
Online Marketing Solutions AG präsentiert sich auf Ausbildungsplatzbörse 2010
… Rhein-Main über aktuelle Karrierechancen im Unternehmen Eschborn. März 2010. Spannende Karrierechancen und neue berufliche Wege gab es für die zukünftigen Auszubildenden auf der Ausbildungsplatzbörse 2010 zu entdecken. Ganz vorne mit dabei präsentierte die Online Marketing Solutions AG die vielfältigen Möglichkeiten der Karrieregestaltung in dem aufstrebenden …
Ausbildungsplatzbörse der IHK im Internet: 392 Angebote für Jugendliche
Ausbildungsplatzbörse der IHK im Internet: 392 Angebote für Jugendliche
… qualifizierte Jugendliche“, berichtet Heinrich Backes von der IHK. „Auch in diesem Jahr wird es voraussichtlich mehr Ausbildungsplätze als Bewerber geben.“ Die IHK-Ausbildungsplatzbörse bietet Jugendlichen und Betrieben ein ideales Forum. Schüler können ihr Bewerberprofil einstellen und parallel die Ausbildungsplatzangebote der Firmen anschauen. Wer Fragen …
Mittelstand fordert stärkere Verknüpfung von Schule und Wirtschaft
Mittelstand fordert stärkere Verknüpfung von Schule und Wirtschaft
… für den Mittelstand ein unmittelbarer Handlungsbedarf. Der BVMW fordert daher eine engere Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen in der Region. Projekte wie die „Ausbildungsplatzbörse Belm“, die im März 2007 an der Belmer Johannes-Vincke-Schule durchführt wurde, sind in beispielhafter Weise geeignet, alle Beteiligten zusammen zu bringen und …
GPS-Ortung von geoCapture kombiniert mit TPMS
GeoCapture kombiniert Reifendruck-Überwachung mit GPS-Ortung
Hopsten, 26.02.2016. Hopsten, das Softwarehaus für GPS-Ortung und Telematik geoCapture GmbH & Co. KG erweitert seine Produktpalette um ein Reifendruck Kontrollsystem für LKWs, Busse und Baumaschinen. Das System überträgt Reifendruck und Temperatur direkt über einen im Fahrzeug verbauten GPS-Sender. Sämtliche Daten können komfortabel im Internetportal …
IHK-Ausbildungsplatzbörse - Jetzt anmelden
IHK-Ausbildungsplatzbörse - Jetzt anmelden
… ernst: Im Sommer beenden sie ihre Schule und beginnen eine Ausbildung. Doch noch nicht alle haben eine Lehrstelle. Bei der Suche hilft die IHK-Ausbildungsplatzbörse unter www.ausbildungsplatzboerse.ihk.de. „Der Name ist Programm“, betont Heinrich Backes von der IHK Mittlerer Niederrhein. Die IHK bietet Unternehmen und Schülern die Online-Börse als Forum …
geoCapture überträgt Maschinendaten direkt an 123fleet von 123erfasst
geoCapture mit Schnittstelle zu 123fleet
Hopsten. der Anbieter für GPS-Ortungssysteme, Arbeitszeiterfassung und Werkzeugortung geoCapture GmbH aus dem westfälischen Hopsten bietet seinen Kunden ab sofort eine kostenlose Schnittstelle zur Plattform 123fleet von 123erfasst. Über die APIs (WebServices) von geoCapture sind die Ortungsdaten von Fahrzeugen und Maschinen direkt in 123fleet verfügbar.Die …
20 Teams mit rund 170 Schülern hatten es bis ins NRW-Finale des zdi-Roboterwettbewerbs geschafft.
Schülerteams aus Hopsten, Reken und Essen siegen beim NRW-Finale des zdi-Roboterwettbewerbs in Wuppertal
Die Landessieger sind gekürt: Beim großen NRW-Finale des zdi-Roboterwettbewerbs 2010 in Wuppertal am Samstag, 19. Juni behaupteten sich drei Schülerteams aus Hopsten, Reken und Essen. Das Team von der Ketteler Realschule in Hopsten gewann in der Kategorie „Robot-Game“ der 10- bis 16-Jährigen. In der Kategorie „Robot-Game“ 17-22 Jahre siegte das Team …
So soll das neue Bürogebäude an der Ibbenbürener Straße in Hopsten aussehen
GPS-Ortungsspezialist geoCapture plant Büroneubau
Hopsten, der 20.03.2017. der Spezialist für GPS-Ortungslösungen geoCapture GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Hopsten plant einen Büroneubau. Das junge Unternehmen setzt so wichtige Weichen, um auch künftig eine solide Rolle im Markt für GPS-Fahrzeugortung spielen zu können. Bereits im Jahr 2013 wurde das Grundstück an der Ibbenbürener Straße in …

Sie lesen gerade: geoCapture bei der Ausbildungsplatzbörse in Hopsten