openPR Logo
Pressemitteilung

Outplacement-Coaching in Nordrhein-Westfalen: In 5 Schritten zum neuen Job nach einer Kündigung

News abonnierenPressekontakt | Werbung, Consulting, Marktforschung

Pressemitteilung von: Michaela Deckert

/ PR Agentur: Agentur PUBLIC EFFECT
Schock, Enttäuschung, Frust. Das sind häufig die ersten Reaktionen, die aufkommen, nachdem eine Kündigung ausgesprochen wurde. Schließlich trifft es nicht selten Mitarbeiter, die über lange Jahre engagiert in einem Unternehmen angepackt haben. In dieser schwierigen Situation ist Hilfe gefragt. Die Karriere-Experten Michaela Deckert begleitet Menschen, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive sind mit Coachings zum Thema Outplacement im Raum Nordrhein-Westfalen.

5 Schritte stehen dabei Im Mittelpunkt:
1. Entschließt sich ein Unternehmen, im Rahmen eines Outplacements seinen Mitarbeitern den Weg zu einer beruflichen Neuorientierung zu erleichtern, wird Michaela Deckert als Beraterin und Begleiterin engagiert.

2. Gemeinsam mit dem ausscheidenden Mitarbeiter geht es in einem ersten Schritt darum, die Kündigung zu verarbeiten und den Blick in die Zukunft zu richten. Im Fokus stehen dabei die Analyse des privaten und persönlichen Hintergrunds sowie die realistische Karriereeinschätzung der betroffenen Person.

3. Mit Hilfe der bekannten und erfolgreichen Methode „Reiss Profile“ analysiert die Beraterin die Stärken ihrer Kunden und findet heraus, welche Berufsperspektive für die betroffene Person tatsächlich motivierend ist. Dabei wird ein individuelles Qualifikationsprofil erstellt, das die Stärken und Kompetenzen in den Mittelpunkt stellt. Verfestigte Glaubenssätze, die bei einer beruflichen Neuorientierung im Weg stehen („Das kann ich nicht“) werden identifiziert und aufgelöst.

4. Dann geht es an die Bewerbungsstrategie und Bewerbungsphase: Dazu gehören die gezielte Suche nach passenden Stellen, das Anfertigen aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen und die aktive Bewerbung bei entsprechenden Unternehmen.

5. Am erfolgreichen Ende eines entsprechenden Coachings steht die Begleitung des Kunden bei der Vorbereitung von Interviews und der Vereinbarung eines neuen Arbeitsvertrags.

Mit dem Start in den neuen Job muss aber noch nicht Schluss sein: Wer möchte, kann sich auch noch während der ersten 6 Monate weiterhin begleiten und beraten lassen, um die neuen beruflichen Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Weitere Informationen finden Interessenten auf der Homepage www.michaela-deckert.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 762203 • Views: 822

Diese Meldung Outplacement-Coaching in Nordrhein-Westfalen: In 5 Schritten zum neuen Job nach einer Kündigung bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Outplacement-Coaching in Nordrhein-Westfalen: In 5 Schritten zum neuen Job nach einer Kündigung teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Michaela Deckert


Das könnte Sie auch interessieren:

Logo der NewPlacement AG
Professionelles Offboarding, Exit- & Trennungsmanagement
… Klappe“ beobachten wir leider auch sehr häufig. In diesem Fall setzt der eigentliche Trennungsprozess mit der Vorbereitung des Trennungsgespräches (Gründe, Zielorientierung) sowie der Kündigung oder mit der verdeckten Suche nach einem Nachfolger ein.   OutPlacement-News: Viele Vorgesetzte haben ihre Probleme mit der Trennung und verlagern deshalb den …
Ralf Overbeck - Wirtschaftsexperte und Coach
Sie sind raus! Wenn Chefs Mitarbeiter entwickeln
… werden Mitarbeiter bei Personalabbaumaßnahmen gerne „en bloc“ entlassen, da so der positive Kosteneffekt besonders offensichtlich wird. Die betroffenen Mitarbeiter wollen in ihrer Kündigungssituation aber nicht „en bloc“ abgearbeitet werden. Menschen sind ungleich, sie wollen in einer Krise individuell abgeholt werden. „Immer mehr enttäuschte und von …
Outplacement – Chance in der Kündigung
… Chancen. Erfahrungen von Beckhäuser ® Personal & Lösungen. Outplacement eröffnet Menschen, die von Entlassung betroffen sind, eine neue Chance. Darauf, die Selbstachtung nach einer Kündigung wieder aufzubauen und die Konturen des persönlichen Profils zu schärfen. Aber auch, und vor allem, von qualifizierten Beratern Hilfe bei der beruflichen Neupositionierung …
Dipl. Psych. Markus Väth
Outplacement und psychologisches Business Coaching
… (was früher oder später jedoch bei beiden Institutionen der Fall ist). Mit einer derartigen „Vogel Strau?-Haltung ist der unprofessionelle Umgang im Kündigungsfall programmiert, und alle werden belastet: • der Entlassene selbst, der sich abgeschoben und alleingelassen fühlt; • seine Familie, die erhöhtem Stress ausgesetzt ist; • der ungeschulte Vorgesetzte, …
Gekündigt – Warum einem vielleicht nichts Besseres passieren kann
… die Chance auf einen neuen, vielleicht sogar noch besseren Job. Möglich macht dies die New- bzw. Outplacement-Beratung. Doch dafür müssen Mitarbeiter, die eine Kündigung erhalten, sofort reagieren und selbst die Initiative bei ihrem Arbeitgeber ergreifen. Anstatt stundenlang im Internet nach Jobangeboten zu surfen, die vergleichbar mit der bisherigen …
Logo der NewPlacement AG
30 Fragen zur OutPlacement-Beratung
… über die Trennung hinausgeht und den Betroffenen den Aufhebungsvertrag neben einer Abfindung interessant macht. Diese Trennung wird nach Möglichkeit der Kündigung vorgezogen. OutPlacement hilft, den Ausstieg mit verträglicher und damit für beide Seiten entspannter zu machen.OutPlacement-News: Was ist eigentlich OutPlacement?NewPlacement.com: OutPlacement …
Logo der NewPlacement AG
Karriere-Coaching geht weit über die OutPlacement-Beratung hinaus.
… konnten die Situation einigermaßen retten, in dem die Führungskraft nach kurzer Rücksprache mit dem Coach Verständnis signalisiert hat. Daraufhin hat das Unternehmen auf die Kündigungszeit von einem Monat verzichtet und die Probezeit bezahlt. Hier hätte man die Zeit zwischen Vertrag und Arbeitsbeginn besser nutzen können.Unser Kandidat begann als zweiter …
Outplacement & Teamentwicklung
Outplacement - Trennung mit gedämpftem Schmerz
… haben, ihren Supermarkt oder Friseur zu wechseln, ohne dass die alten ihre Kundschaft einklagen könnten, so haben auch Firmen diese Freiheit. Das wird daran deutlich, dass eine Kündigung keine Gründe nennen muss. „Es hilft, wenn man das einmal so mit Abstand betrachtet“, sagt Szcygiol. „Es kann doch nicht sein, dass eine solche Unternehmerentscheidung wie …
Sophia Schubert - Die Karrieremacherin
TRENNUNGSMANAGEMENT als CHANCE - Outplacement Transfer Beratung
… und Transfer Beratung vermittelt seinen Noch-Mitarbeitern, dass das Unternehmen an „fairen“ Trennungsprozessen bzw. Restrukturierungsmaßnahmen interessiert ist. Die Enttäuschung über die Kündigung und die Angst vor nahender Arbeitslosigkeit führen meist zu Verunsicherung der Belegschaft und bedürfen Fingerspitzengefühl im Handlungsablauf. Oft ist es …
Outplacement-Expertin Christina Kock geht mit ihrem Job-Finder-System neue Wege
Outplacement: Moderne Berater arbeiten in einer intelligenten Kombination von Off- und Online-Methoden
… optimieren. Denn Kosten können jetzt kein Argument mehr sein, professionelle Hilfe nur auf einen elitären Mitarbeiterkreis zu beschränken. "Mit der Entscheidung zur Trennung oder Kündigung von Mitarbeitern endet nicht die soziale Verantwortung des Arbeitgebers", so ihre Meinung. Eine Haltung, die sie selbst als Arbeitgeberin praktiziert hat. Wer moderne …

Sie lesen gerade: Outplacement-Coaching in Nordrhein-Westfalen: In 5 Schritten zum neuen Job nach einer Kündigung