openPR Logo
Pressemitteilung

Interoute schließt elektronische Handelsplätze in Mailand und Amsterdam an sein High-Speed-Netz an

News abonnierenPressekontakt | Medien & Telekommunikation

Pressemitteilung von: Interoute Germany

/ PR Agentur: PR Laxy
Berlin, 24. Januar 2011 – Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, hat die wichtigen elektronischen Handelsplätze in Amsterdam und Mailand in sein Low Latency-Netzwerk integriert. Damit stehen Finanzinstituten Hochgeschwindigkeits-Direktverbindungen mit erheblich reduzierten Paketumlaufzeiten für den elektronischen Handel zwischen mittlerweile 24 bedeutenden europäischen Börsen und multilateralen Handelssystemen zur Verfügung.



Grundlage für den automatisierten Handel zwischen elektronischen Börsen sind Verbindungen mit niedrigen Latenzzeiten. Sie ermöglichen ein höheres Handelsvolumen, bessere Preisfindung und Handelsprozesse. Interoute bietet die europaweit dichteste Netzinfrastruktur für ultraschnellen elektronischen Datenverkehr und kann mit seinem Fast Trade-Service niedrige Paketlaufzeiten zwischen 28 europäischen Ländern garantieren, inklusive Direktverbindungen zu 24 der wichtigsten Börsen und elektronischen Handelsplattformen.


„Die Taktzahl im Bankensektor beschleunigt sich weiter. Millisekunden können über einen Auftrag entscheiden. Schnelle Verbindungen sind dabei das A und O,“ sagt Jens Tamm, Country Manager von Interoute in Deutschland und Österreich. „Wir liefern die zeitgemäße Infrastruktur für den Bankensektor, der sich immer mehr auf den automatisierten Handel stützt. Durch die Anbindung von Mailand und Amsterdam über unseren Fast Trade-Service bieten wir Banken die schnellsten Handelsgeschwindigkeiten zwischen den wichtigsten Börsenplätzen in Europa.“


Die Netzerweiterung führt direkt zur italienischen Terminbörse in Mailand, Borsa Italiana, genauso wie zum Finanzsystem im Inneren des Equinix International Business Exchange (IBX)-Rechenzentrums in Amsterdam.


Fast Trade ist ein Punkt-zu-Punkt-Service, der auf dem optischen Glasfasernetz von Interoute basiert und sehr niedrige Latenzzeiten zwischen 28 europäischen Ländern garantiert. Jede über Interoute Fast Trade erworbene Bandbreite wird exklusiv dem Kunden zur Verfügung gestellt, womit sichergestellt wird, dass sich die Latenzzeit nicht verändert, selbst bei höchstem Handelsvolumen. Die genaue Paketumlaufzeit wird für jede Route getestet, bevor sie live geschaltet wird. Diese Verzögerung wird vor dem Handover bis auf die zehntel Millisekunde gemessen und anschließend in einem Premium Service Level Agreement (SLA) garantiert. Dadurch kann der Kunde den Service ohne weitere Gebühren kündigen, wenn die Paketlaufzeit nicht dem garantierten Servicelevel entspricht.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 503565 • Views: 52

Diese Meldung Interoute schließt elektronische Handelsplätze in Mailand und Amsterdam an sein High-Speed-Netz an bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Interoute schließt elektronische Handelsplätze in Mailand und Amsterdam an sein High-Speed-Netz an teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Interoute Germany


Das könnte Sie auch interessieren:

Sichere und effiziente Geschäftsvorgänge - Interoute zeigt Managed Services auf Finance Forum
Sichere und effiziente Geschäftsvorgänge - Interoute zeigt Managed Services auf Finance Forum
Berlin, 4. Mai 2009 - Interoute, Besitzer und Betreiber von Europas fortschrittlichstem Next Generation Sprach- und Datennetzwerk, wird seinen Auftritt auf dem Finance Forum am 2. und 3. Juni in Wiesbaden ganz ins Zeichen sicherer und effizienter Geschäftsvorgänge stellen. Dabei zeigt Interoute wie sein Produkt- und Services-Portfolio, Banken und Finanzdienstleistern …
Rechenzentrum im Mittelpunkt von Europa
Neues backbone Rechenzentrum
… welche unseren Kunden zusätzliche Sicherheit und gleichzeitig mehr Performance in große europäische Kommunikationszentren schafft. Wir haben uns für den starken europäischen Anbieter, die Interoute Communications LTD mit Hauptsitz in London entschieden. Die Interoute betreibt in Europa ein zu 100 % eigenes Netz mit eigenen Kabeltrassen. Diese Tatsache …
Hilton Amsterdam
Hilton Amsterdam selects Swisscom for its new IPTV system
Hilton Amsterdam has announced the replacement of its current digital TV system with Swisscom’s award-winning Connected Hotel TV technology beginning of 2012. Along with its new IPTV system, Swisscom will roll out a comprehensive network management plan, which will further improve the user experience on all connected devices on the hotel's network. Swisscom …
Und weiter geht's ... Zweites Konzert von U2 in italien bestätigt!
U2 Tour 2009 - Zweites Konzert von U2 in italien bestätigt
… in Frankreich, England und Irland an der Reihe. Somit ist lediglich der Starttermin für Barcelona, Spanien, und die deutschen Konzerte offen. Die beiden Shows in Amsterdam und Göteborg sowie das erste Konzert in Mailand sind indes auch offziell ausverkauft. U2 360 live (Europa, Stand: 16.03., 12.09 Uhr) 30.06. ESP-Barcelona 07.07. IT-Mailand, San Siro …
SAS 70: Transparenz über interne Dienstleistungen und Geschäftsprozesse
SAS 70: Transparenz über interne Dienstleistungen und Geschäftsprozesse
Interoute erhält SAS 70 Type I Standard für die Rechenzentren in Amsterdam, Berlin und Genf Berlin, 21. Dezember 2010 – Die Interoute-Rechenzentren in Amsterdam, Berlin und Genf entsprechen jetzt dem SAS 70 Typ I (Statement of Auditing Standards No. 70) Standard. Der Standard wurde gezielt für die Prüfung von Outsourcing-Prozessen entwickelt. Interoute …
ETX-Geräte von RAD gewährleisten SLAs bei  Interoute
ETX-Geräte von RAD gewährleisten SLAs bei Interoute
… 18. April 2007: Wie RAD Data Communications (RAD), Hersteller von Netzzugangsgeräten für die Sprach- und Datenkommunikation meldet, setzt der pan-europäische Carrier Interoute mit Hauptsitz in London die Ethernet-Demarkationsgeräte ETX-202 ein, um europaweit LAN-Vernetzungsdienste anzubieten. Interoute ist nach eigenen Angaben der am schnellsten wachsende …
Das MittelstandsWiki
Unterwegs arbeiten: Viele Benutzer bremsen Mobilfunk
Hohe Übertragungsraten beim Mobilfunk sind keine Garantie für eine tatsächliche schnelle Verbindung. Es gilt zu bedenken, dass es sich immer um ein so genanntes Shared Medium handelt, das sich alle Nutzer teilen müssen, schreibt das MittelstandsWiki in einer umfangreichen Analyse. Gegenwärtig sind in Deutschland drei verschiedene Standards verfügbar. Das alte GSM-Netz, auch 2G („2. Generation“) genannt, erlaubt eine Datenübertragung mit EDGE (Enhanced Data Rates for GSM Evolution). Diese Anbindung bietet mit Übertragungsraten mit bis zu 260 …
Interoute stellt Managed-Container-Plattform auf der Cloud Expo Europe vor
Interoute stellt Managed-Container-Plattform auf der Cloud Expo Europe vor
Interoute integriert seine globale Managed-Cloud-Infrastruktur in die Rancher Management-Plattform, um die digitale Transformation von Unternehmen zu unterstützen London, 16. März 2017 – Interoute, Eigentümer und Betreiber einer globalen Cloud-Service-Plattform und eines der größten Netzwerke Europas wird auf der Cloud Expo 2017 die Integration seiner …
iBAHN treibt Expansion in den Nahen Osten voran
iBAHN treibt Expansion in den Nahen Osten voran
Köln, März 2007 – iBAHN, einer der führenden Anbieter von sicheren WLAN- und LAN-Breitbanddiensten für Geschäftsreisende, hat im Zuge seiner weltweiten Expansion jetzt die Geschäftstätigkeit in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, aufgenommen. Mit dem verstärkten Engagement im Nahen Osten setzt iBAHN seine in Europa und den USA erfolgreiche Expansionsstrategie fort und sichert sich so eine hervorragende Ausgangsbasis für weiteres geografisches Wachstum. Dubai steht im Mittelpunkt künftiger Entwicklungspläne der Hotelbranche und weist für die…
Tunesische Telekom installiert neues Unterseekabel, das Nordafrika mit Interoutes paneuropäischem Netzwerk verbindet
Tunesische Telekom installiert neues Unterseekabel, das Nordafrika mit Interoutes paneuropäischem Netzwerk verbindet
Berlin, 26. März 2009 - Tunisie Telecom, der führende tunesische Telekommunikationsanbieter, hat Interoute damit beauftragt, Nordafrika über ein Seekabel mit dessen paneuropäischen Glasfasernetzwerk zu verbinden. Das Kabel soll im Oktober in Sizilien ankommen. Es wird Tunesien unabhängig von Unterseekabeln im Besitz von Konsortien wie SEAMEWE 4 machen. …

Sie lesen gerade: Interoute schließt elektronische Handelsplätze in Mailand und Amsterdam an sein High-Speed-Netz an