openPR Logo
Pressemitteilung

Die Royal & SunAlliance heißt jetzt RSA

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: RSA

/ PR Agentur: rheinfaktor - agentur für kommunikation gmbh
RSA_Logo

RSA_Logo

Neuer Markenauftritt des Versicherungskonzerns und Eröffnung einer weiteren Regionaldirektion in Deutschland

Die Kundenorientierung beginnt schon beim Markennamen: Ab sofort firmiert die Royal & SunAlliance unter dem kürzeren und prägnanteren Namen RSA. Mit der Namensänderung launcht der Versicherungskonzern seinen neuen Markenauftritt. Der Claim „Keeping you moving“ steht für den herausragenden Service der RSA und die schnelle kompetente Hilfe, die das Unternehmen seinen Kunden im Schadenfall bietet. Mit dieser konsequent kundenorientierten Strategie ist die Versicherungsgruppe in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen – auch in Deutschland, wo das Unternehmen in Kürze eine weitere Regionaldirektion eröffnet.


Köln, September 2008. Es sind die kleinen Zähne, die das große Rad bewegen. Und es sind die vielen Mitarbeiter – rund 24.000 weltweit – die mit ihrem Know-how, ihrer Servicebereitschaft und ihrem Engagement die Royal & SunAlliance zu einem führenden internationalen Versicherungskonzern gemacht haben, dem weltweit 20 Millionen Privatkunden und Unternehmen vertrauen. Kunden und Versicherungsmakler finden in der RSA einen flexiblen und zuverlässigen Partner, der sie kompetent berät und auch im Schadenfall schnell und effizient dafür sorgt, dass die Dinge wieder ins Lot kommen und Unternehmen ihre Geschäfte erfolgreich weiter betreiben können.

Engagement für Premium Service
Um dies zu leisten, müssen viele kleine Schritte zuverlässig und engagiert getan werden und wie die Zähne eines Zahnrads perfekt ineinander greifen. Genau dies kennzeichnet die RSA: Vorausschauendes, lösungsorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und eine persönliche, flexible Unterstützung bilden die Grundpfeiler des Premium Services, den der Versicherungskonzern seinen Kunden und Partnern bietet.

„Wir wissen, welchen Herausforderungen und Risiken Industrieunternehmen begegnen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden und haben immer ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse und Anliegen. So können wir ihnen maßgeschneiderte Versicherungslösungen und umfassende Risiko-Beratung bieten und ihnen mit vollem Einsatz helfen, wenn sie uns brauchen. Dafür stehen die Marke RSA und unser neuer Claim ‚Keeping you moving’“, erläutert Frank-Bodo Krüger, Hauptbevollmächtigter der Royal International in Deutschland.

Wachstum in Deutschland und Europa
Mit dieser kundenorientierten Strategie, mit individuellen Versicherungslösungen und mit ihrem leistungsfähigen globalen Netzwerk, das sich über 135 Länder erstreckt, ist die RSA zur Nummer 1 der Industrieversicherer in Großbritannien geworden; europaweit zählt sie zu den zehn führenden Industrieversicherern. In Deutschland bietet das Unternehmen als Royal International seit 1974 persönlichen Service und maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Industrieunternehmen – und expandiert in den letzten Jahren kräftig. Im vergangenen Jahr wurde eine Regionaldirektion in Hamburg gegründet; am 18. September eröffnet die neue Regionaldirektion München. „Wir setzen klar auf Wachstum“, begründet Frank-Bodo Krüger diesen Expansionsschritt. „Ein herausragender Kundenservice und lokale Präsenz sind dabei von essenzieller Bedeutung.“

Um die erfolgreiche Wachstumsstrategie und die Positionierung als kompetenter Versicherer, der stets die Bedürfnisse seiner Kunden im Blick hat, zu unterstreichen, tritt die RSA nun mit einem eingängigen prägnanten Namen und Logo sowie neu gestalteten Kommunikationsmitteln auf. Der moderne und frische, aber zugleich stets sachliche und seriöse visuelle Auftritt betont zugleich die Dynamik und die Stabilität der RSA Group.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 242762 • Views: 3564

Diese Meldung Die Royal & SunAlliance heißt jetzt RSA bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Die Royal & SunAlliance heißt jetzt RSA teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von RSA


Das könnte Sie auch interessieren:

Duncan Finch ist neuer CEO von International Financial Services (IFS). Quelle: CM
Neuer CEO für International Financial Services
… Unternehmen auf dem europäischen Festland. Bevor Finch zur Unternehmensgruppe stieß, war er zwölf Jahre bei der RSA Insurance Group (vormals Royal and SunAlliance Insurance Group) beschäftigt, ein Allgemeinversicherer mit Sitz in London, Großbritannien. Fakten und Zahlen zu International Financial Services (IFS) 1987: Gründung von Clerical Medical International …
Erik Spiekermann
Designer und Schriftentwerfer Erik Spiekermann ist 'Honorary Royal Designer for Industry'
Berlin, 30. November 2007 – Der Berliner Designer und Schriftentwerfer Erik Spiekermann ist für seine Verdienste im Bereich Grafik Design mit dem Titel 'Honorary Royal Designer for Industry' ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am 29. November 2007 in London statt. Die Auszeichnung wird von der britischen Royal Society for the Encouragement …
RSA Sign-On Manager 4.5 bedeutet mehr Channel-Partner für RSA Security
RSA Sign-On Manager 4.5 bedeutet mehr Channel-Partner für RSA Security
Enormes Potential für Channel-Partner mit RSA SecurID®-Kunden München, 14. November 2005. RSA Security Inc. (Nasdaq: RSAS), führender Anbieter von Software zum Schutz Online-Identitäten und Digital Assets will, verbunden mit der Vorstellung des RSA® Sign-On Manager 4.5. auf der letzten RSA® Conference in Wien, zahlreiche neue Partner gewinnen um der …
RSA_Logo
RSA Group eröffnet neue Regionaldirektion in München
… Süddeutschland noch besseren Service liefern Köln, September 2008. Mit der neuen Regionaldirektion Süd erweitert der Versicherungskonzern RSA (früher Royal & SunAlliance) seine Präsenz in Deutschland. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Versicherungslösungen für Industrieunternehmen in den Sparten Sach-, Haftpflicht-, Transport- und Technische …
Newsflash: Die Gewinner des European Information Security Awards 2005 stehen fest
Newsflash: Die Gewinner des European Information Security Awards 2005 stehen fest
… Telecom •Francisco Mingorance, Director of Public Policy bei BSA Europe •Professor Fred Piper, Director of Information Security Group und Professor der Mathematik an der Royal Holloway University of London •Jim Reavis, Gründer und President der Reavis Consulting Group sowie Redakteur des CSO Informer Newsletter Weitere Informationen zu RSA Security …
RSA SecurID ist mit FinallySecure Enterprise von SECUDE kombinierbar
RSA zertifiziert Festplattenverschlüsselung FinallySecure Enterprise von SECUDE
„Secured by RSA Certified Partner Program“ – Interoperabilität mit RSA SecurID und sichere Zwei-Faktor-Authentifizierung Darmstadt, 21. Februar 2013.- FinallySecure Enterprise von SECUDE erhält erneut die Zertifizierung des „Secured by RSA Certified Partner Program“. Die Verschlüsselungssoftware und die Zwei-Faktor-Authentifizierung RSA SecurID sind …
Neue Sicherheits-Architektur von RSA macht Cyber-Abwehr effizienter
Neue Sicherheits-Architektur von RSA macht Cyber-Abwehr effizienter
San Francisco, 13. Februar 2017 — RSA, ein Unternehmen von Dell Technologies, hat die RSA Business Driven Security Architecture vorgestellt: Der neue Sicherheits-Ansatz hilft Unternehmen, Cyber-Risiken effizient zu bewältigen und ihre wichtigsten Geschäftsdaten zu schützen. Die neuen Business-Driven-Security-Lösungen von RSA richten sich an Kunden aller …
RSA Security startet Bonuspunkteprogramm “Bundlemania”
RSA Security startet Bonuspunkteprogramm “Bundlemania”
Mit dem Verkauf jedes RSA SecurID-Paket für 25 Anwender können autorisierte Reseller von RSA Security ab sofort zehn Bonuspunkte sammeln und gegen Prämien einlösen. Hierzu zählen beispielsweise die MP3-Player iPod Shuffle (1GB) und iPod (20 GB), das Bose Acoustic Wave-Musiksystem oder digitale Breitbild-LCD-Fernseher. Die hierfür erforderliche Punktezahl …
BT rüstet mit Technologie von Ipanema weltweites Firmennetz von Royal & SunAlliance auf
BT rüstet mit Technologie von Ipanema weltweites Firmennetz von Royal & SunAlliance auf
… Versicherungsgruppe realisiert mit BT Global Services innovative, Applikations-orientierte Lösung für ihr Virtual Private Network (VPN) Wiesbaden, 10. Juli 2007 - Royal & SunAlliance (R&SA), mit weltweit über 20 Millionen Kunden einer der international führenden Versicherungskonzerne, hat mit dem Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Global Services …
RSA - Das Management
Frank-Bodo Krüger, Hauptbevollmächtigter Frank-Bodo Krüger ist als General Manager der Royal International Insurance Holdings Ltd. seit 2003 verantwortlich für sämtliche Aktivitäten der RSA in Deutschland. Dem Unternehmen gehört der Versicherungskaufmann, der zudem Fremdsprachenausbildungen in Englisch und Spanisch absolviert hat, seit 1981 an. Vor …

Sie lesen gerade: Die Royal & SunAlliance heißt jetzt RSA