openPR Logo
Pressemitteilung

3. Düsseldorfer Börsentag: 1300 Privatanleger blickten hinter die Kulissen der Börse

Ein voller Erfolg für Aussteller und Besucher: 3. Düsseldorfer Börsentag

Ein voller Erfolg für Aussteller und Besucher: 3. Düsseldorfer Börsentag

Rund 1.300 private Anleger nutzten das kostenlose Informationsangebot von Besichtigung, Vorträgen und Workshops

Am Samstag, 5. Mai 2007, stand die Börse Düsseldorf bereits zum 3. Mal allen interessierten Anlegern offen.

Geboten wurde mit über 30 Vorträgen ein spannendes Programm. Einsteiger fanden Grundlagenvorträge und konnten sich über Fragen zur Altersvorsorge, zum Börsenhandel und zum richtigen Ordern informieren. Anlageprofis kamen auf Ihre Kosten bei Themen wir Chartanalyse, Optionsstrategien und Zertifikaten. Analysen zu den Märkten, zu Übernahmekandidaten oder zu den aktuellen Steuerplänen fanden besonders großes Interesse. Viele der Privatanleger haben sich intensiv auf den Börsentag vorbereitet und bereits im Vorfeld aus dem Vortragsprogramm ihre Vorträge oder Workshops herausgesucht.

Viel genutzt wurde die Gelegenheit hinter die Kulissen zu sehen, wie und wo Börse heute „gemacht“ wird. Die Handelsräume der Maklerfirmen standen offen und mit den Maklern konnten alle Fragen zu Handel, Strategie und Märkten persönlich besprochen werden. „Die meisten Besucher waren in Börsenthemen schon vorgebildet und stellten uns konkrete Fragen, beispielsweise zu den Möglichkeiten des Fonds-Handels über die Börse“, so ein Händler. In den vielen persönlichen Gesprächen spielten auch der Aktien- und Rentenhandel in Verbindung mit den Möglichkeiten des Internets, wie z.B. dem Auftritt der Börse oder Bondboard.de, eine wichtige Rolle.

Dirk Elberskirch, Vorstand der Börse Düsseldorf, resümiert: „Unser Börsentag war zum dritten Mal ein Erfolg - wir werden ihn im nächsten Jahr auf jeden Fall weiterführen.“

Bis dahin gibt es noch weitere Anleger-Veranstaltungen. Die Internationale Anlegermesse IAM vom 7. bis 9. September in Düsseldorf wird ein Highlight sein.

Der Düsseldorfer Börsentag im Internet: www.duesseldorfer-boersentag.de

Börse Düsseldorf
Kommunikation
Ernst-Schneider-Platz 1
D - 40212 Düsseldorf
Tel. +49-(0)211-1389-666
Fax +49-(0)211-1389-252
kontakt @ boerse-duesseldorf.de
www.boerse-duesseldorf.de
AdTech Ad

Weitere Meldungen der Börse Düsseldorf, Echtzeit-Börsenkurse kostenlos:
www.boerse-duesseldorf.de/content/Presse/Pressemitteilungen/?menuid=82
Bildmaterial aus der Börse Düsseldorf kostenlos abrufbar unter www.boerse-duesseldorf.de/content/Presse/Bildmaterial/?menuid=83

BÖRSE DÜSSELDORF – Hier wird gehandelt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 133803 • Views: 221

Diese Meldung 3. Düsseldorfer Börsentag: 1300 Privatanleger blickten hinter die Kulissen der Börse bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung 3. Düsseldorfer Börsentag: 1300 Privatanleger blickten hinter die Kulissen der Börse teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Börse Düsseldorf AG


Das könnte Sie auch interessieren:

Heiner Hauck, Gesellschafter, und Nikolas Kreuz,? Geschäftsführender Gesellschafter
10 Regeln für die erfolgreiche Investmentanlage: INVIOS auf dem Börsentag in Frankfurt.
Am Samstag, 29. Februar 2020 findet im Kongresshaus Kap Europa die Privatanleger-Messe „Börsentag Frankfurt” mit einem breiten Ausstellerspektrum und einem umfangreichen Vortragsprogramm statt. Nikolas Kreuz von INVIOS, dem Institut für Vermögenssicherung und Vermögensverwaltung, erläutert in seinem Vortrag unterhaltsam und auch für Einsteiger verständlich …
Börse zum Anfassen – 21. Börsentag Hamburg am 05.11.2016
… Mal präsentiert sich die Beiersdorf AG auf dem Börsentag. Der HBK freut sich ebenfalls, die Aktiengesellschaft Nordex AG als seltenen Gast auf Veranstaltungen für Privatanleger begrüßen zu dürfen. Getreu dem Motto des diesjährigen Börsentags "Börse zum Anfassen" verlost der Aussteller pro aurum 80 Silbermünzen. Am Stand des Edelmetallhändlers können …
Börse zum Anfassen – 21. Börsentag Hamburg am 05.11.2016
… ersten Mal auf dem Börsentag vertreten ist die Beiersdorf AG. Der HBK freut sich ebenfalls, die Aktiengesellschaft Nordex AG als seltenen Gast auf Veranstaltungen für Privatanleger begrüßen zu dürfen. Vertreten sind viele weitere namhafte Unternehmen und Institute, die, wenn man so will, den Kapitalmarkt am Börsentag in all seinen Facetten repräsentieren …
Düsseldorfer Börsentag am Samstag, 13. Mai 2017
Düsseldorfer Börsentag am Samstag, 13. Mai 2017
… an der Börse Düsseldorf, sowie die ICF BANK, Market Maker im elektronischen Handelssystem Quotrix. Zudem bietet hier eine Aktionsbühne kurze Impulsvorträge zu unterschiedlichsten Finanzthemen. Der 13. Düsseldorfer Börsentag findet am 13. Mai 2017 von 10 bis 17 Uhr in den Räumen der Börse Düsseldorf am Ernst-Schneider-Platz 1 in 40212 Düsseldorf statt. …
Experten vermitteln Anlegerwissen (Börse Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf)
3. Düsseldorfer Börsentag am 5. Mai 2007: Einmal Börsenmaklern über die Schulter gucken
… aktuelle Börsenthemen: börslicher Fondshandel, Globalisierung, Altersvorsorge, Technische Analyse, Portfolio-Optimierung, Zertifikate-Trends, Anlagestrategien und Steuerfragen sind nur einige der zahlreichen Themen. Der 3. Düsseldorfer Börsentag am Samstag, 5. Mai 2007, von 10 – 18 Uhr, in der Börse Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1. Der Eintritt ist …
80 Aussteller und 50 Vorträge auf dem Hamburger Börsentag
80 Aussteller und 50 Vorträge auf dem Hamburger Börsentag
Zum 20. Mal öffnet am Samstag, den 31. Oktober 2015 von 9.30 bis 17.00 Uhr der Börsentag Hamburg in der Handelskammer Hamburg für Privatanleger seine Pforten. Mit durchschnittlich rund 5.500 Besuchern in den vergangenen Jahren, ist der Hamburger Börsentag die Veranstaltung zu Finanzthemen im Norden. Angesprochen sind alle Menschen in der Metropolregion, …
Gute Renditen mit grünen Investments!
Von A wie anlegen bis Z wie Zinsen
Veranstaltungshinweis: BörsenTAG kompakt in Nürnberg Samstag, den 29.10.2016, von 9:30 bis 16 Uhr in der Meistersingerhalle Nürnberg ------------------------------ Der BörsenTAG kompakt informiert Privatanleger in Nürnberg über Geldanagen und Börsenthemen. Natürlich spielen dabei nachhaltige und sinnvolle Investments längst eine wichtige Rolle. In der …
Börsenchef Dirk Elberskirch eröffnet den 13. Düsseldorfer Börsentag
Viele neue Besucher beim Düsseldorfer Börsentag 2017
… Interesse an Wertpapier-Investments • Erfreulich viele Neueinsteiger informieren sich in der Börse Düsseldorf Der Einfluss politischer Kräfte auf die Finanzmärkte war ein wiederkehrendes Thema beim 13. Düsseldorfer Börsentag am 13. Mai 2017 in der Börse Düsseldorf: Ob Brexit, Trump oder die Zinspolitik von EZB und US-Notenbank. Aktuell kommen neue Allzeit-Rekorde …
Susan Heat wagt sie als lebende Aktie an die Börsen
Susan Heat geht als lebende Aktie an die Börse
… am Aktienmarkt. Die Börse aufmischen. Den Kurs rasant in die Höhe treiben. Als Gesamtkunstwerk ist die lebende Aktie für Anleger interessant. Susan Heat beim 7. Düsseldorfer Börsentag Die Düsseldorfer Love & Life Beraterin ist für ihre Kreativität und ungewöhnlichen Aktionen vielen bekannt. Mit komplexen Wissen, Charme und klaren Aussagen steigert …
Düsseldorfer Börsenmakler. Weiteres Bildmaterial im Internet oder auf Anfrage.
2. Düsseldorfer Börsentag am 20. Mai 2006: An der Börse geht es wieder rund!
… Burkhardt, Bankhaus Lampe, WGZ-Bank, DSW Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, Kölner Börsenverein, und weitere referieren. Eröffnet wird der Börsentag vom Präsidenten der Düsseldorfer Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank, Hans Peter Weser, mit einem Grundsatz-Vortrag über „Die demographische Perspektive – Herausforderungen für die langfristige …

Sie lesen gerade: 3. Düsseldorfer Börsentag: 1300 Privatanleger blickten hinter die Kulissen der Börse