openPR Logo
Pressemitteilung

Neu bei der VZ Depotbank: Sparen mit ETFs – einfach, günstig, individuell

Die VZ Depotbank macht das Sparen mit ETFs jetzt noch einfacher. Anleger können kostengünstig in die besten ETFs investieren oder Sparpläne ab 100 Euro monatlich anlegen. Dabei fallen weder Ausgabeaufschläge noch Kontoführungsgebühren an.

ETF sind bei Sparern sehr beliebt, denn Indexfonds sind kostengünstig und easy zu handeln. Dank der Nachbildung eines bestimmten Index ist ihre Wertentwicklung leicht nachvollziehbar. Steigt der Index, steigt auch der Wert des Fonds und umgekehrt. ETFs bilden einen kompletten Markt ab, das sorgt für breite Risikostreuung. Bereits mit wenigen ETFs lässt sich ein ausgewogenes Portfolio einrichten. „ETFs sind flexibel, transparent und sorgen für eine breite Diversifikation“, erklärt Tom Friess, Geschäftsführer des VZ VermögensZentrums.

Kostenvorteil spricht klar für ETFs

Ein wesentlicher Vorteil von ETFs sind die geringen Kosten. Beim Kauf der Fondsanteile fallen keine Ausgabeaufschläge an. Käufer zahlen nur überschaubare Börsenspesen sowie eine geringe Orderprovision. Zudem liegen die jährlichen Verwaltungsgebühren von ETF nur bei 0,1 bis 0,5 Prozent, bei exotischen Indizes etwas darüber. Klassische Investmentfonds berechnen dagegen ein bis zwei Prozent Gebühren pro Jahr, in Ausnahmefällen auch mehr. Der Gebührenunterschied mindert nicht nur die Anlagekosten, sondern hebt zugleich das Renditepotential.

Große Auswahl an ETFs

Bei der VZ Depotbank investieren Anleger direkt in die besten ETFs am Markt. „Da wir keine eigenen Produkte anbieten, sind Anleger nicht auf hauseigene Fonds beschränkt, sondern haben die gesamte ETF-Palette zur Auswahl“, betont Friess. Um selbst zu investieren, müssen Sparer nur ein Depot eröffnen, das Anlagekapital auf das dazugehörige Konto bei der VZ Depotbank überweisen und den gewünschten ETF im VZ Finanzportal auswählen. Möglich ist auch eine Anlage in Aktien oder klassische Investmentfonds. Das geht sogar besonders preiswert, denn alle Investmentfonds stehen ohne Ausgabeaufschlag zum Kauf.

Vermögensaufbau mit ETF-Sparplan

Besonders interessante Einstiegsmöglichkeiten bietet ein ETF-Sparplan: Bei niedrigen Kursen kaufen Anleger mit gleicher Sparrate mehr Fondsanteile als bei hohen Kursen. Bei Kursanstiegen hebeln dann die vielen günstig erworbenen Anteile den Wert des Depots. Bei der VZ Depotbank können Anleger ihre ETFs selbst auswählen sowie die Sparhöhe und den Ausführungszeitpunkt des ETF-Sparplans in Eigenregie festlegen. Vorsorgesparer, aber auch Eltern und Großeltern, die für ihre Kinder oder Enkel ansparen möchten, können ab 100 Euro monatlich in ETFs investieren.

Vorteile: Anleger können mit einer Einmalzahlung starten sowie jederzeit ihre Sparhöhe anpassen, Gewinne mitnehmen oder den Sparplan aussetzen. Feste Laufzeiten gibt es nicht. Damit bietet ein ETF-Sparplan bei der VZ Depotbank größtmögliche Flexibilität und geringe Kosten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1042345 • Views: 486

Diese Meldung Neu bei der VZ Depotbank: Sparen mit ETFs – einfach, günstig, individuell bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Neu bei der VZ Depotbank: Sparen mit ETFs – einfach, günstig, individuell teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von VZ VermögensZentrum GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Banken bitten Anleger verstärkt zur Kasse: Ein Drittel höhere Wertpapierkosten
Banken bitten Anleger verstärkt zur Kasse: Ein Drittel höhere Wertpapierkosten
… zu sparen und die Renditechance zu erhöhen, sollten Anleger die Gebührenentwicklung bei ihrer Bank genau beobachten und gegebenenfalls einen günstigeren Anbieter wählen. Die Depotbank des VZ VermögensZentrums berechnet beispielsweise für 14 Transaktionen wie im obigen Musterfall nur 350 Euro, plus 100 Euro an Depotgebühren. Damit sparen preisbewusste …
ETF EXPERTEN WISSEN
ETF EXPERTEN Wissen
… die wie später noch eingehen werden, mit ETFs super abgebildet werden. Z.B. Core-Satellite oder Buy and Hold etc. Über einen Sparplan kann man schon mit 25 € monatlich einen ETF besparen. Somit hat niemand mehr die Ausrede, dass er kein Geld hat, um zu Sparen! So kann man sich über Jahre hinweg ein schönes ETF-Depot aufbauen, um ggfs. die zu erwartende …
Aktien auch im Rentenalter? Ja, unbedingt!
Aktien auch im Rentenalter? Ja, unbedingt!
… sich das in Grenzen. Kostenbewusste Anleger erwerben Fonds ohne Ausgabeaufschlag oder setzen auf ETFs, die ebenfalls ohne Ausgabeaufschläge erhältlich sind. „Mit einer günstigen Depotbank kann man im Vergleich zu deutschen Großbanken bis zu 50 Prozent Gebühren sparen“, betont Huber. Bereits kleine Gebührenunterschiede schlagen sich langfristig stark …
ETFs: So baut man das optimale Portfolio auf
Exchange Traded Funds (ETFs) werden immer beliebter. Anleger setzen auf die passiven Indexfonds, weil sie günstiger und transparenter sind als aktiv gemanagte Fonds. Außerdem ist das angelegte Geld breit diversifiziert und als Sondervermögen geschützt. In ihrem neuen Ratgeber erklären die Experten des VZ VermögensZentrum Schritt für Schritt, wie Anleger …
ETF-Sparplan: Angebote im Vergleich
ETF-Sparplan: Angebote im Vergleich
Wer etwas ansparen möchte, findet bei Onlinebrokern attraktive Alternativen zu klassischen Altersvorsorge-Produkten. Das Portal justETF bietet jetzt einen komfortablen Schnellvergleich. Düsseldorf, 3. April 2013. Das Anleger-Portal justETF führt den Preisvergleich für ETF-Sparpläne ein. Das macht das ETF-Sparplan-Angebot der deutschen Onlinebroker transparent: …
Deutsche Sparer verlieren immer mehr Geld - 4 Tipps gegen Inflationsverluste
Deutsche Sparer verlieren immer mehr Geld - 4 Tipps gegen Inflationsverluste
… systematische Vorgehen schaltet Emotionen wie Angst und Gier weitgehend aus. Das gleiche gilt für Sparpläne mit ETF oder Fonds. 4. Kostenbewusst anlegen: Die Gebühren bei Depotbanken für Transaktionen und Depotführung sind sehr unterschiedlich. Hohe Kosten gehen ebenso zu Lasten der Depotrendite wie die Gebühren einzelner Anlagen. Die Wahl eines günstigen …
ETF EXPERTEN WISSEN
ETF EXPERTEN Wissen
… Deutschland unterstehen ETFs wie die klassischen Investmentfonds dem Investmentgesetz (InvG). Sie sind rechtlich Sondervermögen und bleiben bei einem Insolvenzfall des Herausgebers oder der DEPOTBANK im Besitz des Investors. Das starke Wachstum des ETF-Segments hat dazu geführt, dass es sehr viele verschiedene Produktausgestaltungen gibt. Für den Anleger ist …
Edelmetall-ETCs von ETF Securities wachsen in den vergangenen sechs Monaten um das Zehnfache
Edelmetall-ETCs von ETF Securities wachsen in den vergangenen sechs Monaten um das Zehnfache
… physische Edelmetalle sind durch physisches, zugewiesenes Metall – eindeutig identifizierbare Barren ohne Kreditrisiko – besichert. Die Edelmetallbarren und -blöcke werden treuhänderisch von der Depotbank HSBC Bank USA N.A. in London verwahrt. Die Bank ist der weltweit führende Depotverwalter für Edelmetall-ETCs mit über 20 Milliarden US-Dollar. Das …
Entwicklung Goldkurs
Goldige Aussichten mit Oster-Goldsparplan
… 1.302,- US-Dollar. Goldsparplan – clever anlegen Wer seinen Kindern etwas schenken möchte, wovon sie lange profitieren, der sollte über einen Goldsparplan nachdenken. Die Partner Bank bewahrt als Depotbank physisches Gold und Goldbarren in einem Tresor für die Kunden auf. Um den Kindern das Thema Goldsparplan näher zu bringen, ist es jederzeit möglich, …
Dirk Söhnholz
Fintech Diversifikator GmbH: ETF-Weltmarkt-, ESG ETF-Portfolios, Test-It-Yourself-Tools mit Small Data online
… Portfolios wesentlich günstiger als die meisten vermögensverwaltenden Fonds“, sagt Dirk Söhnholz. Mindestanlagesummen werden vom Berater bzw. der jeweiligen Depotbank festgelegt. Diversifikator startet mit drei neuartigen renditeorientierten Portfolios. Die sogenannten Weltmarktportfolios bilden die aggregierte Allokation von allen Kapitalanlegern weltweit …

Sie lesen gerade: Neu bei der VZ Depotbank: Sparen mit ETFs – einfach, günstig, individuell