openPR Logo
Pressemitteilung

Miebach unterstützt den internationalen Online-Fashion-Retailer Lesara

Neues Distributionszentrum Lesara

Neues Distributionszentrum Lesara

Miebach unterstützt den internationalen Online-Fashion-Retailer Lesara bei der Realisierung seines neu eröffneten Distributionszentrums

Frankfurt am Main, 17. August 2018. Lesara, der innovative Online-Shop für Mode- und Lifestyle-Produkte, hat am 17. August 2018 seine europäische Logistikzentrale in Erfurt eröffnet. Miebach Consulting unterstützte den international agierenden Online-Fashion-Retailer bei der Detailplanung, Simulation sowie Realisierung der Fördertechnik und begleitet die Hochlaufphase. Mit dem neuen Distributionszentrum stärkt Lesara seine bereits preisgekrönte Supply-Chain.


„Durch KI-unterstützte, datenbasierte Trendanalysen können wir Design- und Kaufpräferenzen genauer vorhersagen und unsere Produktion sowie unsere Logistik flexibel darauf abstimmen. Das neue Distributionszentrum ermöglicht uns die Durchlaufzeiten der Waren zu minimieren und bietet uns somit die Möglichkeit unser permanent wachsendes Produktsortiment noch schneller für unsere Kunden in ganz Europa erhältlich zu machen“ – sagt Matthias Wilrich, Gründer und Chief Operating Officer, Lesara.

Die Materialflusslösung beinhaltet moderne Fördertechnik, die die Arbeitsplätze im Wareneingang und Retourenbereich mit dem Kommissionierlager und den Warenausgangsarbeitsplätzen verbindet. Zwei verschiedene Quergurtsorteranlagen übernehmen die Warensortierung und -verteilung. Ein Vertikalsorter sorgt für die unmittelbare Erfassung ankommender Retouren. Ein Horizontalsorter wird für die Verteilung von rund 33.500 Versandstücken täglich, in Spitzenzeiten wie der Weihnachtssaison sogar deutlich darüberhinausgehend, verantwortlich sein und die Pakete gleichzeitig auf bis zu 20 Versanddestinationen aufteilen.

„Für eine produktive und damit kosteneffiziente Kommissionierung werden die Waren in einer 4- stöckigen Fachbodenanlage in Batches zusammengestellt. Die Konsolidierung erfolgt durch eine zeit- und reihenfolgegerechte Verteilung der Batchbehälter mit Hilfe von Sequenzierpuffern“ – so André Matthias, Senior Consultant, Miebach Consulting.

Neben der technischen Lösung ist Lesara auch von der Projektdurchführung überzeugt:
„Miebach Consulting ist mit seiner Erfahrung sowie der ergebnisorientierten und flexiblen Projektvorgehensweise eine maßgebliche Unterstützung in unserem Projekt, um nicht zu Letzt auch unseren ambitionierten Zeit- und Wachstumsplan erfolgreich mit umzusetzen“ – sagt Fabian Gemmecke, Head of Business Development, Lesara

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie bei Michael Greschke, Marktsegmentleiter Fashion & Lifestyle, Miebach Consulting (E-Mail: E-Mail).

Über Lesara

Lesara ist der internationale Onlineshop für trend-aktuelle Mode- und Lifestyleprodukte zu besten Preisen und Vorreiter im Bereich Agile Retail. Was Fast Fashion-Anbieter offline geschafft haben, entwickelt das 2013 in Berlin von Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller gegründete Unternehmen nun in der E-Commerce-Branche weiter: Lesara braucht nur rund 10 Werktage vom Erkennen eines Trends, bis dieser für die Kunden europaweit verfügbar ist – schneller und zu einem besseren Preis als jedes andere Mode- und Lifestyle-Unternehmen. Die Auswahl der Produkte erfolgt mittels daten-basierten Analysen. Ein spezielles, von Lesara entwickeltes Trend-Analyse-Tool erkennt Trends sobald sie entstehen. Durch das Überspringen von Zwischenhändlern und den direkten Kontakt zu den besten Fabriken der Welt gelingt es Lesara, diese Trends sofort umzusetzen und sie für alle zugänglich machen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1015057 • Views: 747

Diese Meldung Miebach unterstützt den internationalen Online-Fashion-Retailer Lesara bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Miebach unterstützt den internationalen Online-Fashion-Retailer Lesara teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Miebach Consulting GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Michael Boos, Miebach Consulting GmbH
Personalie: Michael Boos verstärkt Multi-Channel-Kompetenz bei Miebach Consulting
Frankfurt am Main, Februar 2014. Michael Boos (56) ist seit Januar 2014 für die Supply-Chain-Beratung Miebach Consulting in Frankfurt am Main tätig. Er ist Experte für Multi-Channel-Netzwerke sowie die Planung von flexiblen und effizienten Logistikanlagen. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich E-Commerce für Fashion und Handel. Michael Boos kann auf …
Lesara im neuen Look
Ganz schön fresh! Neuer Look für Lesara
Berlin, 22.09.2016 - Hell, frisch, offen, leicht, stylish und inspirierend, so präsentiert sich der neue Look von Lesara, dem internationalen Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte. Das neue Webdesign ist klar und zeichnet sich durch seine Aktualität und Nutzerfreundlichkeit aus. Ganz dem Lesara-Prinzip folgend: Als Erster die neuesten Modetrends …
Werbespot-Kampagne mit Cittadino:Online-Discounter Lesara steigert Umsatz durch Werbespots um über 160 Prozent
Werbespot-Kampagne mit Cittadino:Online-Discounter Lesara steigert Umsatz durch Werbespots um über 160 Prozent
Besonders die „Digital Touchpoints“ Flughäfen und Supermärkte erweisen sich als Gewinnbringer in Sachen Mobile Commerce. Berlin, 19.03.2015 – Lesara geht neue Wege im Marketing: Erstmals hat der junge Berliner Online-Discounter Werbespots eingesetzt. Ziel war es, das wachsende Geschäft über mobile Endgeräte zu forcieren und Kunden an dafür geeigneten …
TechDivision gewinnt mytheresa.com als Kunden
TechDivision gewinnt mytheresa.com als Kunden
Mit mytheresa.com gewinnt der Magento Enterprise Partner TechDivision einen der weltweit führenden Online-Retailer für Damen-Luxusmode als Kunden und unterstützt die technische Weiterentwicklung und Optimierung des internationalen Shops. mytheresa.com (www.mytheresa.com) ist einer der weltweit führenden Online-Retailer für Luxusmode. Lanciert im Jahr 2006, steht mytheresa.com für die beste Auswahl aus Kollektionen von über 180 internationalen Top-Designern wie Balenciaga, Saint Laurent, Valentino und vielen mehr. Das Sortiment besteht aus Kle…
Sommerferien in Deutschland: Sommerschlussverkauf beginnt: Urlauber sparen beim Online-Shopping Zeit und Geld
Sommerferien in Deutschland: Sommerschlussverkauf beginnt: Urlauber sparen beim Online-Shopping Zeit und Geld
… Handel dagegen nur um 1,4 Prozent***. Und das Beste: Onlinehändler bieten oft ebensolche Rabatte wie der stationäre Handel – allerdings ganzjährig. Wer z. B. bei Lesara, dem ersten reinen Online Discounter (www.lesara.de), vorbeischaut, findet über 8.600 trendige Produkte in Markenqualität mit bis zu 80 Prozent Rabatt im Vergleich zum Einzelhandelspreis. …
2. Miebach Fashion & Lifestyle Tag: “So individuell wie die Mode, so individuell die Logistik“
Am Mittwoch, 07. November 2012 fand in Zusammenarbeit mit SAP der zweite Fashion-Tag von Miebach Consulting statt. 28 Teilnehmer aus den Bereichen Retail, Wholesale und Dienstleistung waren angereist, um sich über branchenspezifische Logistik- und IT-Lösungen für ein erfolgreiches Multi-Channel Business zu informieren. Timo Willberger, Sales Manager …
3D-Bild des geplanten Multi-Channel-Zentrallagers in Geiselwind (Quelle: Dietz AG/ Phase 5 GmbH)
Neues Multi-Channel-Zentrallager für Puma
Frankfurt am Main, 05.03.2019. Für das Sportunternehmen Puma hat der Bau eines hochmodernen Multi-Channel-Zentrallagers in Geiselwind begonnen. Miebach Consulting unterstützte Puma in der Ausschreibung, Vergabe sowie in der Konzeptüberprüfung durch Simulation und begleitet nun die Realisierungsphase als Teilprojektleiter für die Intralogistik. Ende 2020 …
Lesara launcht ersten TV-Spot: Ein bisschen Polarisierung, ein bisschen Humor
Lesara launcht ersten TV-Spot: Ein bisschen Polarisierung, ein bisschen Humor
Berlin, 01. Juni 2016 – „Lesara, Lesara, Lesara – dauernd höre ich Lesara. Soll sich jetzt etwa jeder die neuesten Trends leisten können oder was?“ Der etwas schräge Modedesigner – Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind natürlich rein zufällig – kann es nicht fassen. Erbost überreicht er sein sehr spezielles Haustier, ein kleines Krokodil, …
Deutsche Handelsbank unterstützt Wachstumskurs von Lesara mit 1,5 Mio. Euro
Deutsche Handelsbank unterstützt Wachstumskurs von Lesara mit 1,5 Mio. Euro
Die Deutsche Handelsbank, Spezialist für schnell wachsende Digitalunternehmen, unterstützt den weiteren Wachstumskurs von Lesara mit 1,5 Mio. Euro. ------------------------------ München/Berlin, 26. Oktober 2017. Die Deutsche Handelsbank, Spezialist für schnell wachsende Digitalunternehmen, unterstützt den weiteren Wachstumskurs von Lesara mit 1,5 Mio. …
Bernd Biedermann unterstützt Miebach Consulting im Produktionsmarkt
Bernd Biedermann unterstützt Miebach Consulting im Produktionsmarkt
Seit März 2010 unterstützt Bernd Biedermann die Logistikberatung Miebach Consulting durch seine vielfältigen Kundenkontakte insbesondere in der weiteren Erschließung des Produktionsmarktes. Seine über dreißigjährige Berufserfahrung in Produktion und Logistik, die er als Planungsingenieur in mehreren Konzernen, unter anderem bei der Daimler Benz AG begann …

Sie lesen gerade: Miebach unterstützt den internationalen Online-Fashion-Retailer Lesara