openPR Logo
Pressemitteilung

Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi. Premiere

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Theater Anderswo

/ PR Agentur: Theater Anderswo
Beate Sarrazin in "Anna Karenina"

Beate Sarrazin in "Anna Karenina"

Am Samstag den 22.09.2018, Beginn: 20:00 Uhr, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782 die Premiere des Theaterstücks "Anna Karenina" statt. Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach dem Roman von Leo Tolstoi.

„Und plötzlich zerriss die Finsternis, in die alles für sie gehüllt gewesen, und für die Dauer eines Augenblicks trat ihr ganzes Leben mit allen Lichtpunkten seiner vergangenen Freuden vor ihre Seele. Aber ihre Augen waren fest auf die Räder des heranrollenden Wagens gerichtet...“ In seinem weltberühmten Roman „Anna Karenina“ (1877) hat der russische Schriftsteller Leo Tolstoi die damalige russische Gesellschaft sensibilisiert für die mangelnden Rechte der Frauen. Nach diesem Roman hat die Schauspielerin und Theaterautorin Beate Sarrazin eine Bühnenfassung geschrieben und in Szene gesetzt. Anna, eine vielschichtige und intelligente Frau, wurde als junges Mädchen mit einem fast zwanzig Jahre älteren Mann verheiratet, ohne die Liebe zu kennen. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den jungen attraktiven Wronskij und hat doch nicht den Hauch einer Chance glücklich zu werden. Sie wird geächtet und ausgestoßen aus der Gesellschaft und von ihrem neunjährigen Sohn getrennt. Und schließlich beginnt Wronskijs Liebe zu ihr zu erkalten... „Und es wüteten bald Hoffnung, bald Verzweiflung in ihrem Innern und wühlten die alten Wunden ihres armen, gequälten, wild klopfenden Herzens auf.“ - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin
Infos: www.beatesarrazin.de

Die Theaterstücke Beate Sarrazins haben eine starke internationale Ausrichtung. Sie sucht in ihrem Wirken stets die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Tänzern und Malern und schafft so als Autorin und Regisseurin andersartige, tiefe Inszenierungen. "Die intensivste Form der Begegnung mit einer fremden Person ist es, sich in sie zu verwandeln. Theater ist so faszinierend, weil durch die Verwandlung eine Identifikation möglich ist", so die Schauspielerin. In den Stücken von Theater Anderswo zeigt sich eine Vorliebe für gebrochene Charaktere, die widersprüchlich sind und scheitern, aber trotzdem oder gerade deswegen etwas sehr Liebenswertes haben. "Wer scheitert", so Beate Sarrazin, "weiß mehr. Im glitzernden Scherbenhaufen ist das Funkeln der Welt eingefangen."
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1015050 • Views: 613

Diese Meldung Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi. Premiere bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi. Premiere teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Theater Anderswo


Das könnte Sie auch interessieren:

ISBN: 978-1492346289, Printausgabe exklusiv über Amazon
„140 Tage – Balkan-Tiger und Brusketa“ - Affäre im Zeitalter der modernen Kommunikation
Madame Bovary, Effi Briest und Anna Karenina haben es getan : sie haben Ehebruch begangen. Mit ihren Werken über die untreuen Ehefrauen, haben Flaubert, Fontane und Tolstoi bereits im 19. Jahrhundert Literaturgeschichte geschrieben und ihre Thematik scheint bis heute nicht an Bedeutung verloren zu haben. In ihrem Debütroman „140 Tage – Balkan-Tiger …
Beate Sarrazin in "Amor und Psyche"
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Premiere im Theater Anderswo
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… - Bühnenfassung von Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius. - Am 5.03.2016, Beginn: 20:00, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) die Premiere des Theaterstücks "Amor und Psyche" statt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. - Das Stück wird …
Beate Sarrazin in "Der Fahrradträumer"
Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
… Gedichte des angesehenen Lyrikers und fängt sogar selbst an zu schreiben. Zwischen dem Dichter und seinem Postboten entwickelt sich in der Inszenierung von Beate Sarrazin eine tiefgehende und sehr berührende Freundschaft. Der Dichter ist Anhänger der sozialistischen Regierung Salvador Allendes und wird zum Botschafter in Paris ernannt. Voller Sehnsucht …
Landtherme Lichtspiele (c) Bleiche Resort & Spa
VON EISENSTEIN BIS HEUTE - RUSSLAND IM FILM // Filmwoche im Spa-Cinema vom 8. bis 12. Februar 2016
… Februar 2016 10 Uhr und 11 Uhr Russischer Naturfilm 13 Uhr Ein russischer Sommer 15 Uhr Alles ist erleuchtet - Roadmovie 17 Uhr Der Spiegel - ein Andrej-Tarkowski-Film 20.30 Uhr Anna Karenina - nach dem Roman von Leo Tolstoi // 10. Februar 2016 10 Uhr und 11 Uhr Russischer Naturfilm 13 Uhr Nikolaus und Alexandra - oscarprämierter Historienfilm 17 Uhr …
Lektorat Anti-Fehlerteufel
Lektorat bietet günstige Sonderpreise zu Themen rund um Wilhelm Raabe und Leo Tolstoi
Wer kennt nicht zumindest „Krieg und Frieden“ von Leo Tolstoi? Auch wenn sich vermutlich nicht jeder daran wagt, das umfang- und namenreiche Werk auch zu lesen. Nicht viel weniger bekannt dürften dem Kenner die oft gesellschaftskritischen Werke Wilhelm Raabes sein, teils unter dem Pseudonym Jakob Corvinus veröffentlicht. Sicher gibt es noch mehr Gemeinsamkeiten, …
Regisseur und Produzent Sergej Solovjev bei den Dreharbeiten zu "Anna Karenina"
Moskauer Regisseur Solovjev zu Gast bei den Russischen Filmtagen Münster
… Sergej Solovjev über Tel Aviv nach Münster an. Solovjev ist einer der Top-Filmemacher Russlands. Seine Filmtrilogie - „Assa“, „2-Assa-2 oder der zweite Tod der Anna Karenina“ und „Anna Karenina“ - ist eine der außergewöhnlichsten Verknüpfungen von Fragen nach gesellschaftlichen Werten im Wandel Russlands, von Rock- und Punk-Kultur, von kriminellen …
Theater Anderswo_Beate Sarrazin
Beate Sarrazin inszeniert "Jenseits des Kilimandscharo". Premiere im Theater Anderswo
… will, mal wie ein Kolibri, bunt und zart; wenn man ihn zu sehr festhält wird er zerdrückt, wenn man ihn loslässt fliegt er fort auf Nimmerwiedersehen. Das von Beate Sarrazin inszenierte Stück „Jenseits des Kilimandscharo“ beruht auf einer wahren Begebenheit. Eine Frau gibt für die Liebe ihr bisheriges Leben in Europa auf und lebt statt dessen in einer …
Beate Sarrazin in "Anna Karenina"
Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi
Am Samstag den 04.05.2019, Beginn: 20:00 Uhr, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Theaterstück "Anna Karenina" statt. Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach dem Roman von Leo Tolstoi. „Und plötzlich zerriss die Finsternis, in die alles für sie gehüllt gewesen, und für die Dauer eines Augenblicks trat ihr ganzes …
Foto: Zerrin Aydn-Herwigh
Beate Sarrazin spielt: "Die Schneekönigin"
Am 05.Februar 2011 wird in der St. Anna-Stiftung (Eiskellerstraße 7, 40213 Düsseldorf) Beate Sarrazin eine Begegnung zwischen Jung und Alt herbeiführen. Die Schauspielerin orientiert sich an Motiven von Hans C. Anderson. Es ist eine märchenhafte Entführung in eine unmittelbare, lebendige Welt. „Die Schneekönigin” ist ein Bouquet von Kälte und Wärme, …
Beate Sarrazin in "Der Fahrradträumer"
Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer". Premiere
… Uhr ist im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) die Premiere des Theaterstücks: Der Fahrradträumer. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. „Sag mir eine schöne Metapher, Junge.“ - Eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Verlust in einem kleinen chilenischen Fischerdorf. Mario, ein etwas naiver junger Mann, …

Sie lesen gerade: Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi. Premiere