openPR Logo
Pressemitteilung

Drohende „Handelskriege“ verunsichern Anleger – Gold als krisensicheres Investment

Angesichts von Inflationsängsten, dem eskalierenden Handelsstreit zwischen den USA und China sowie unsicherer Wachstumsraten in zahlreichen Schwellenländern erwarten Experten für die kommenden zwölf Monate eine deutlich steigende Nachfrage nach Gold.


Für Anleger hat Gold in stürmischen Zeiten schon immer einen sicheren Hafen bedeutet. Und die aktuellen Zeiten können durchaus als turbulent bezeichnet werden: US-Präsident Donald Trump provoziert mit seinen Strafzöllen gegen China einen handfesten Handelskonflikt, die Angst vor steigenden Inflationsraten wächst und in zahlreichenden Schwellenländern schwächelt das Wachstum. Instabile Zeiten und verunsicherte Anleger bedeuten für Julius Leineweber, Goldexperte und Geschäftsführer der Premium Gold Deutschland GmbH, vor allem eines: Die Nachfrage nach Gold wird steigen.

Die Attraktivität von Gold steigt in der Regel immer dann, wenn die Anleger im Hinblick auf die Entwicklung der Märkte verunsichert sind. Insbesondere angesichts der internationalen Zoll- und Handelskonflikte haben sich US- und Weltwirtschaft in den vergangenen Monaten als erstaunlich stabil erwiesen. Doch Befürchtungen bezüglich einer Ausweitung des Konfliktes bleiben. Bei einem fortgesetzten Handelsstreit erwarten Finanzexperten auch negative Auswirklungen auf die Inflation in den großen Wirtschaftsräumen. Steigende Inflationsraten – oder auch nur die Erwartung derselben – machen in der Regel, so die Erfahrung von Julius Leineweber, Gold attraktiver und stützen den Preis des Edelmetalls.

Gute Aussichten für steigende Goldnachfrage

Angesichts der durch die drohenden „Handelskriege“ ausgelösten Befürchtungen und der wachsenden Unsicherheit bezüglich des Wirtschaftswachstums in zahlreichen Schwellenländern, insbesondere in China, ist sich Julius Leineweber sicher, dass die Goldwerte bald anziehen werden.

Für die kommenden zwölf Monate sieht der Goldexperte gute Aussichten für das Edelmetall. Die erwarteten höheren Inflationsraten werden auch auf die Realzinsen drücken, welches ebenfalls die Nachfrage nach Gold beflügeln sollte. Hinzu kommt eine von vielen Seiten erwartete Rezessionsgefahr in den USA. Eine schwächelnde US-Wirtschaft hätte einen negativen Einfluss auf den Dollarkurs. Auch dies, so Julius Leineweber, würde den Goldpreis stützen.

Julius Leineweber ist Geschäftsführer der Premium Gold Deutschland GmbH (PGD) mit Sitz im hessischen Heusenstamm. Die Spezialität der PGD ist das Produkt Gold in den unterschiedlichsten Formen, von Münzen über klassische Barren bis hin zu edlem Schmuck. Als erfahrener Experte zum Thema Gold hat sich Julius Leineweber dem Ziel verschrieben, Kunden mit Interesse an einer Kapitalanlage in den Sachwert Gold die besten Produkte und die größte Vielfalt zu bieten. Alle Gold- und Edelmetallerzeugnisse der Premium Gold Deutschland GmbH sind nach der London Bullion Market Association zertifiziert und werden in bundesweit vier exklusiven Showrooms präsentiert.

Mehr dazu erfahren Sie hier: www.leineweber-goldblog.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1015049 • Views: 669

Diese Meldung Drohende „Handelskriege“ verunsichern Anleger – Gold als krisensicheres Investment bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Drohende „Handelskriege“ verunsichern Anleger – Gold als krisensicheres Investment teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Premium Gold Deutschland GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Aktuelle Edelmetallpreise ermöglichen günstiges Aufstocken des Gold- und Silber-Depots
Rohstoff-Spezialist TerraMetal Investment stuft Gold weiterhin als sichere Anlage ein / Goldanlagen werden angesichts der weiterhin ungelösten Krisensituation auch zukünftig als sichere Anlage gefragt sein / TerraMetal Investment empfiehlt Anlegern, die derzeitigen Kurse zum günstigen Aufstocken des Edelmetall-Depots bzw. Einstieg in den Edelmetallmarkt …
Canada Gold Trust: Anleger werden wieder zur Kasse gebeten
… die Anleger selbst einlegen oder sich an einen im Bank- und Kapitalmarktrecht versierten Rechtsanwalt wenden. Dieser kann auch weitere rechtliche Möglichkeiten prüfen, um drohende finanzielle Verluste für die Anleger abzuwenden. Dass die wirtschaftliche Situation der Canada Gold Trust Fonds äußerst prekär ist, ist schon längere Zeit bekannt. Bereits …
Ansprüche aus Kapitalanlagen verjähren zum Jahresende 2011
… da diese ansonsten verjähren und nicht mehr durchgesetzt werden können. Betroffen sind Anleger von Medienfonds, Schiffsfonds, Immobilienfonds, Aktienfonds (Union Investment, DEKA, DWS) und Zertifikaten. Die Anlegerkanzlei Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH informiert Anleger von Kapitalanlagen wie Medienfonds, Immobilienfonds, Schiffsfonds, …
Schreckgespenst Stagflation und das Dilemma der EZB
… damalige Situation nicht 1:1 auf heute übertragbar. Dennoch spricht - gerade bei einem langen Anlagehorizont - viel für ein Gold-Investment. Immerhin gilt das Edelmetall als der Inflationsschutz (https://www.granvalora.de/inflationsverluste-und-kaufkrafterhalt-mit-gold/) schlechthin. Wahre Werte als Investment Neben Gold können allerdings auch andere …
Ifo-Index sinkt weiter - Waldinvestments steigen
Ifo-Index sinkt weiter - Waldinvestments steigen
… gleichermassen empfehlen kann, oder ob die Anlageklasse Wald nicht einen effektiveren Schutz gegen Inflationsschwund darstellt. Für ein Unternehmen wie Life Forestry, das Direktinvestments in Tropenholz anbietet, gibt eine ganze Reihe objektiver Gründe, die überzeugend für diese Anlageklasse bzw. gegen die anderen Anlagebereiche sprechen. So ist der …
Welche Rolle spielt das Währungsrisiko beim Edelmetall-Investment?
… kann aber handfeste Folgen haben. So gibt es für Anleger aus dem Euroraum prinzipiell zwei Szenarien: 1. Der US-Dollar verliert gegenüber dem Euro an Wert: Das Edelmetall-Investment verliert an Wert. 2. Der US-Dollar gewinnt gegenüber dem Euro an Wert: Das Edelmetall-Investment gewinnt an Wert. Um das Ganze am Beispiel Gold zu verdeutlichen, gehen …
„Werterhalt und eine bessere Verzinsung als der derzeitige Sparbuch-Zins – das ist für jeden Sparer
Drei Alternativen zu Omas Sparstrumpf
… „Werterhalt und eine bessere Rendite als der derzeitige Sparbuch-Zins – das ist für jeden Sparer möglich. Entscheidend ist die richtige Anlagestrategie“, so Markus Wintzler, Investment-Experte der Ratiocapital GmbH aus Pliezhausen bei Reutlingen. Ziel Sicherheit: Physisches Gold als Schutz vor Inflation Gold ist seit jeher erste Wahl, wenn es darum geht, …
Edelmetalle.eu Logo
Edelmetalle: Korb-Investments als Alternative zum Gold
Anleger, die sich für Investments in Edelmetalle interessieren, können in einen Metall-Korb investieren und müssen so nicht alle für das Segment vorgesehenen Mittel in ein einzelnes Metall investieren. Die Mehrzahl der Privatanleger beschränkt sich bei Metall-Anlagen auf Gold, weil es das bekannteste aller Edelmetalle ist. Neben Gold existieren jedoch …
Mit Edelmetall der Krise trotzen – das Nienburger Unternehmen L'or zeigt, wie das geht
… der Geldmenge steht kein entsprechendes Realgüterwachstum gegenüber. Viele Anleger besinnen sich daher auf den Erwerb von Edelmetallen, um sich durch Realwerte gegen drohende Kaufkraftverluste zu wappnen. Die Nienburger Spezialisten von L’or setzen ein so charmantes wie überzeugendes Konzept zur langfristigen Vermögenssicherung dagegen: Das Unternehmen …
Dr. Ralf Stoll
Auch bei Medienfonds verjährt der Schadensersatzanspruch
… Zeichnung der Anteile falsch beraten, so können Schadensersatzansprüche gegen die Anlageberater erhoben werden. Vor allem aber auch Anleger in Aktienfonds der DEKA, Union Investment und DWS, die durch den Börsencrash 2001 erheblich geschädigt wurden, haben auch heute noch gute Aussichten auf Erfolg einer Schadensersatzklage. Schnelles Handeln ist also …

Sie lesen gerade: Drohende „Handelskriege“ verunsichern Anleger – Gold als krisensicheres Investment