openPR Logo
Pressemitteilung

Autorin Heidi Dahlsen stellt sich vor

News abonnierenPressekontakt | Freizeit, Buntes, Vermischtes

Pressemitteilung von: Kummer

/ PR Agentur: Britta Kummer
Seit meiner Geburt im Jahre 1960 lebe ich in der Nähe von Leipzig. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder sowie eine Enkelin. Vor zehn Jahren habe ich mit dem Schreiben begonnen. Weil mein Leben von Anfang an ziemlich turbulent war, habe ich mir seelisch „Luft verschafft“, indem ich die Erlebnisse aufschrieb. Alles bekam ich in einem Buch gar nicht unter und da mir das Schreiben unterdessen so viel Freude bereitete, konnte ich bereits zehn Bücher veröffentlichen.


Meine Eltern betonen noch heute abfällig: „Du bist doch nur entstanden, weil wir Langeweile hatten.“ Was aus so einem Kind schon werden kann, fragen Sie sich gerade? Das können Sie in meinem ersten Buch „Lebt wohl, Familienmonster“ nachlesen und im Nachhinein an allen Höhen und Tiefen meines Lebens teilhaben. Auf der Suche nach einem harmonischen Familienleben stolperte ich von einer Katastrophe in die nächste. Ich kann Ihnen versprechen, dass Ihnen beim Lesen nicht langweilig wird. Während einer Geburtstagsfeier erzählte ich aus meinem Leben. Ein Gast sagte: „Oh Mann, das hört sich ja an wie aus einem Roman. Das solltest du alles aufschreiben.“ Das tat ich und schon bald gab es kein Halten mehr. Im Nachhinein stellte ich fest, dass das Schreiben meine Seele befreit hatte.

„Alles wird gut … “ ist mein zweites Buch. Zu diesem Titel hat mir mein Sohn verholfen. Immer, wenn ich fast am Verzweifeln war, tröstete er mich damit und ich konnte auch hier in die Handlung viele Erlebnisse aus meinem Leben einbauen.

Schon bald war ich so in Schreiblaune, dass die Fortsetzung „Ein Hauch Zufriedenheit“ nicht lange auf sich warten ließ.

Im „Gefühlslooping“ erhalten Sie einen Einblick in die Psychiatrie. Dabei habe ich aus meinem ständigen Gefühlschaos mit manischen und depressiven Phasen geschöpft und auch den Leidensweg meiner Tochter, die am Borderline-Syndrom erkrankt ist, aufgeschrieben.
Jahrelang wurden wir damit konfrontiert, dass der Großteil unserer Gesellschaft mit psychisch Kranken weder umgehen kann, noch gewillt ist, Verständnis für uns aufzubringen. Ich wende mich mit diesem Buch an Betroffene von psychischen Krankheiten und möchte ihnen Lösungswege aufzeigen. Allen anderen Interessierten soll es ein Ratgeber sein.

Im Hoffnungsschimmer erfahren Sie wie es mit Christine, Olli, Lydia und Jutta weitergeht. Der Alltag mit seinen Höhen und Tiefen hält für alle einige Überraschungen bereit. Ihre Wünsche gehen in Erfüllung, so manches Mal jedoch ganz anders als erwartet. Sie tragen es dennoch mit Humor und sind sich sicher: wenn man ab und zu über seinen eigenen Schatten springt, kann man vieles erreichen. Immer noch handeln sie nach dem Motto: `Gemeinsam haut uns nichts so schnell um´ und stehen sich in allen Lebenslagen bei.

Nachdem ich 2010 die Diagnose Krebs erhielt, war ich verzweifelt und sagte mir immer wieder: „Halte durch, sei stark – kämpfe!“
Ein Jahr später kam ich langsam wieder zu Kräften und schrieb mir nun diese Seelenqual vom Herzen, auch weil sie für mich mit einem Happy-End ausgegangen war.

„KAMPFANSAGE“
Nachdem mir bewusst geworden war, dass ich manisch depressiv bin, nahm ich den Kampf gegen die Depressionen, Panikattacken und Gefühlsloopings auf. Sie erfahren, welche Lösungswege ich gefunden habe, um heute ein lebenswertes Leben führen zu können. Dieses Buch ist ein Ratgeber für Betroffene und all diejenigen, die sich nicht davor scheuen, sich mit den Tabu-Themen der psychischen Krankheiten auseinander-zusetzen.

Danach erfüllte ich mir einen Traum. Ich liebe Weihnachten und die Geschichten, die dieses Fest so besonders machen. Also fragte ich mich: „Warum nicht dieses Thema aufgreifen und dem Leser eine Weihnachtsbotschaft vermitteln?“ Dabei „half“ mir eine kleine Elfe, deshalb auch der Titel „ElfenZauberei“. Dieses Buch ist ein Lesevergnügen für Kinder ab etwa zehn Jahren sowie für Leseratten bis ins hohe Alter.
So wie die Geschichte unter die Haut geht, werden Sie sich in Zukunft sicher gut überlegen, was Sie sich wünschen. Denn Sie erfahren, dass es ganz schön turbulent zugehen kann, wenn Wünsche wirklich in Erfüllung gehen.
Als BONUS enthält dieses Büchlein eine weitere Weihnachtsgeschichte, die von einem Weihnachtsengel handelt.

Das Familienleben der Autorin ist geprägt von der unermesslichen Seelenqual, die ausgelöst wird von der psychischen Störung BORDERLINE, an der ihre Tochter seit fast zwei Jahrzehnten fast verzweifelt.
Niemand kann sich besser in das Seelenleben Leidtragender einfühlen und aus dem sogenannten Nähkästchen plaudern als jene, die selbst erlebt haben, wie nervenaufreibend der ständige Kampf gegen diese Krankheit ist.
Sie berichtet ausführlich über ihre persönlichen Erfahrungen und gibt zahlreiche Tipps für den Umgang mit Betroffenen.
Dieser Ratgeber ist interessant für all diejenigen, die sich mit dem Thema Borderline auseinandersetzen wollen.

Sinfonie der Herzen
Wohl dem, der wahre Freunde hat, die immer zu ihm stehen und für ihn da sind.
Christine, Oliver, Lydia und Jutta haben erst beim zweiten Anlauf ihr Glück gefunden und auch nur, weil sich ihre langjährige Freundschaft bewährt hat.
Die negativen Einflüsse, denen sie jahrelang ausgesetzt waren, konnten sie unterdessen gemeinsam überwinden.
Die Hoffnung auf Zufriedenheit sowie ein glückliches Familienleben gaben sie nie auf, standen sich mit Rat und Tat zur Seite und haben nun ihre Ziele erreicht.
Nach dem Chaos der Vergangenheit hat das Schicksal eine ganz besondere Melodie für sie komponiert ~ die Sinfonie der Herzen.

Diese Gesamtausgabe beinhaltet alle 5 Bände von
„Alles wird gut …“
„Ein Hauch Zufriedenheit“
„Gefühlslooping“
„Hoffnungschimmer“
"Sinfonie der Herzen"

Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachendas schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dassdies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes. Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Lebenstehen wollen. Ein Kinderbuch von Britta Kummer, Christine Erdiç, Heidi Dahlsen, Karina Pfolz , natürlich mit herzigen Illustrationen.

Auf meiner Webseite: www.autorin-heidi-dahlsen.jimdo.com/ finden Sie u.a. Leseproben zu meinen Büchern sowie Infos zu meinen Autorenfreunden und Buchtipps. Viel Spaß beim Stöbern.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1015029 • Views: 378

Diese Meldung Autorin Heidi Dahlsen stellt sich vor bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Autorin Heidi Dahlsen stellt sich vor teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Kummer


Das könnte Sie auch interessieren:

Heidi Dahlsen
Buchrezension: Alles wird gut…irgendwann
Autorin Heidi Dahlsen schafft es in diesem Buch wieder einmal durch ihre besondere und einzigartige Schreibweise, den Leser an diese Geschichte zu fesseln. Man kann sich sofort mit den Protagonisten identifizieren und fühlt mit ihnen mit. Es werden Ereignisse geschildert, die aus dem Leben gegriffen sind und daher wirkt alles so real auf den Leser, denn …
Gemeinsam für den guten Zweck
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. Deshalb haben sie zusammen ein Buch geschrieben, was Kindern helfen soll. Anhand von schönen Geschichten soll ihnen Mut und Zuversicht geschenkt werden. Aber nicht nur …
Kleine Mutmachgeschichten
… andere Probleme haben, es aber oft eine Lösung gibt, wenn man zusammenhält. Untermalt werden diese Erzählungen mit liebevoll gestalteten Illustrationen von Karina Art. Buchbeschreibung Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt …
Kindgerecht und anschaulich geschrieben
… Sie laden zum Vor- oder Selbstlesen ein. Jede Erzählung enthält eine Botschaft und regt somit zum Nachdenken an. Beide Bücher enthalten eine Geschichte der kleinen Gastautorin Melissa. In Kummers Kindergeschichten erzählt sie von Prinzessin Elina. Melissa war damals erst 5 Jahre alt. In Kummerkindergeschichten 2 berichtet sie von Alarm im Dschungel. …
Heidi Dahlsen
Vier fantastische Bücher von Autorin Heidi Dahlsen
Autorin Heidi Dahlsen hat es geschafft, was nur wenige Autoren geschafft haben. Sie hat vier Bücher geschrieben, jedes Buch auf seine Art einmalig. Alle Geschichten von Heidi Dahlsen sind aus dem Leben gegriffen, nichts Erfundenes sondern alles real. Wahrscheinlich identifizieren sich aus diesen Gründen so viele Menschen mit ihren Büchern, weil sie sich …
Ein Buch für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann. In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und …
Mutmacher aus dem Karina-Verlag
… es unterstützt „Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder.“ Eine wirklich gute Sache, denn hier ist absoluter Handlungsbedarf und Hilfe nötig.http://www.kumplgut.at/ Buchbeschreibung: Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell …
Buchtipp für Weihnachten: Lebt wohl, Familienmonster
Das Leid mit der lieben Familie – wer kennt es nicht. Die Autorin berichtet in ihrem Buch mit einer Portion Humor, wie sie sich erfolgreich gegen die Dämonen aus ihrer Vergangenheit befreien konnte. Buchbeschreibung: Seit frühester Kindheit musste ich in meiner Familie gegen reale Monster kämpfen. In diesem Buch beschreibe ich, welche Auswirkungen der …
Lesetipp: Kleine Mutmachgeschichten
… dieses Werk unterstützt „Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder.“ Eine wirklich gute Sache, denn hier ist absoluter Handlungsbedarf und Hilfe nötig.kumplgut.at/ Buchbeschreibung: Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell …
Autorenquartett veröffentlicht erstes gemeinsames Buch
… ist ein Mutmacherbuch und unterstützt „Das Kumplgut – Erlebnisdorf für krebskranke Kinder.“ Eine wirklich gute Sache, denn hier ist absoluter Handlungsbedarf und Hilfe nötig.kumplgut.at/ Die Autorinnen Erdic, Dahlsen und Kummer arbeiteten auch vorher schon Hand in Hand zusammen. Allerdings nicht in Form eines eigenen Buches, sondern darin, dass sie sich …

Sie lesen gerade: Autorin Heidi Dahlsen stellt sich vor