openPR Logo
Pressemitteilung

DEPRESSIONEN - 50 Tage in der Psychiatrie: Cluburlaub ist anders

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"DEPRESSIONEN" von

"DEPRESSIONEN" von

Peter Granzows Buch "DEPRESSIONEN" basiert auf den Tagebuchaufzeichnungen eines depressiven Schauspielers, der nach einem Suizidversuch in einer Psychiatrie Hilfe fand.
------------------------------

Markus ist ein 58 Jahre alter Schauspieler aus Frankfurt am Main, der im Sommer 2015 genug vom Leben hatte und den Versuch unternahm, sich das Leben zu nehmen. Sein Selbstmordversuch war filmreif, aber glücklicherweise nicht erfolgreich. Er entschied sich nach diesem Erlebnis für einen mehrwöchigen Aufenthalt in einer Klinik, um sich dort behandeln zu lassen. Dort wird Markus mit den verschiedensten Therapiemöglichkeiten konfrontiert. Er kann sich zunächst aber nur schwer mit diesem neuen Umfeld anfreunden. Schnell vergleicht er das Leben in der psychiatrischen Einrichtung mit einem All-Inklusive-Cluburlaub, in dem die Ärzte und Therapeuten lediglich die Rolle von Animateuren einnehmen. Nach und nach erhält sein Leben jedoch wieder einen Sinn, bis das Schicksal ihm kurz vor der Entlassung einen tragischen Zwischenfall in die Bahn wirft ...

Das Buch "DEPRESSIONEN" von Peter Granzow entstand auf der Basis der Tagebuchaufzeichnungen des Schauspielers Markus und unzähligen Gesprächen des Autors mit ihm. Granzow beschreibt in einer fesselnden Lektüre diesen Klinikaufenthalt, die Therapien, die sechs Stufen einer Depression und das Zusammenleben mit den anderen Patienten. Schritt für Schritt erfahren wir, wie es soweit kommen konnte, dass Markus sich für diese letzte Option, den Suizid, entscheiden wollte. Granzow legt aber den Fokus auch darauf, wie es Markus Schritt für Schritt gelang, aus der Depression heraus und ins Alltagsleben zurückzutreten.

"DEPRESSIONEN" von Peter Granzow ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9198-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID88945)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Hier i

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1014743 • Views: 706

Diese Meldung DEPRESSIONEN - 50 Tage in der Psychiatrie: Cluburlaub ist anders bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung DEPRESSIONEN - 50 Tage in der Psychiatrie: Cluburlaub ist anders teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Zahl der Depressionen wird bis 2020 deutlich ansteigen - 4. Europäischer Depressionstag am 4. Oktober 2007
Zahl der Depressionen wird bis 2020 deutlich ansteigen - 4. Europäischer Depressionstag am 4. Oktober 2007
… in Deutschland auf psychische Erkrankungen zurückzuführen seien, hiervon in der Mehrzahl depressive Störungen.www.depressionday.com Ein Zusammenhang zwischen brüchigen Beziehungen, Einsamkeit und Depressionen wird von Experten seit einiger Zeit beobachtet. Andererseits sind Depressionen mit sozialem Rückzug und zunehmender Vereinsamung verbunden. Auch …
Neue Psychiatrische Praxis in Niebüll
… mögliche körperliche Ursachen abzuklären und im Anschluss eine entsprechende Therapie, teils mit, teils ohne Medikamente in die Wege zu leiten.“ Hauptsächlich werden Depressionen behandelt, die mittlerweile zu einer „Volkskrankheit“ geworden sind. In Kooperation mit anderen Ärzten müssen allerdings erst andere mögliche Erkrankungen ausgeschlossen werden, …
single cluburlaub
Singlereisen.de: Beste Aussichten für einen Single Cluburlaub – Sport, Genuss & Lebensart
Offenburg, 01. April 2014, Ein Single Cluburlaub ist nicht nur dann perfekt geeignet, wenn im Freundes- und Bekanntenkreis gerade mal niemand Zeit für einen Urlaub hat. Auch wer gern schnell die Gesellschaft zu anderen Singles finden möchte, ist mit einem Single Cluburlaub immer gut beraten. Man trifft sich unter Gleichgesinnten ganz ungezwungen zu …
HolsboerMaschmeyer-NeuroChemie GmbH: Forschung zur Entwicklung innovativer AntiDepressiva
… MaschmeyerRürup AG, Dr. h.c. Carsten Maschmeyer, haben die HolsboerMaschmeyer-NeuroChemie GmbH (HMNC) gegründet, die einen völlig neuen Weg im Kampf gegen Depressionen geht. Depressionen sind neben Herz-Kreislauf-Leiden die weltweit häufigsten Krankheiten. Jeder Mensch hat laut Weltgesundheitsorganisation WHO ein zehn- bis 15-prozentiges Risiko, einmal …
Rostocker Bündnis gegen Depression startet 2005
Rostocker Bündnis gegen Depression startet 2005
… Psychotherapie Zentrum für Nervenheilkunde der Universität Rostock) in verständlicher Weise zum Thema: "Psychopharmaka - Indikationen, Wirkungen und Nebenwirkungen medikamentöser Behandlung bei Depressionen und Psychosen". Dazwischen gab es rege Diskussionsrunden. Einig waren sich alle darin, dass die Medikamente aus der Behandlung nicht wegzudenken …
Operation statt Psychiatrie: 51-Jährige litt an Hormonstörung und nicht an Depressionen
Operation statt Psychiatrie: 51-Jährige litt an Hormonstörung und nicht an Depressionen
Sie war ein Fall für die Psychiatrie. Zweimal musste die 51-Jährige dort behandelt werden, im Jahr 2012 und 2013. Ihre Depressionen waren nicht mehr anders zu therapieren. Die 51-Jährige haderte mich sich und ihrem Schicksal: War sie wirklich ein Fall für die Psychiatrie? Als Dr. Josef Obermeier, Oberarzt der Klinik für Chirurgie im Klinikum Dortmund, …
Depression bei Persönlichkeitsstörungen ist Vortragsthema
Depression bei Persönlichkeitsstörungen ist Vortragsthema - Chefärztin der Klinik für Psychiatrie referiert
… St. Martinus-Hospital, Dr. Christine Menges, wird in einem Vortrag am Mittwoch, den 19.11.2014 ab 17.00 Uhr Persönlichkeitsstörungen in Verbindung mit Depressionen beleuchten. Betroffene, Angehörige und Interessierte erhalten laienverständliches Hintergrundwissen. Persönlichkeit ist einer der komplexesten Begriffe in der Psychologie und beschreibt die …
Am Kreiskrankenhaus Saarburg werden Menschen mit Depressionen ganzheitlich behandelt
Am Kreiskrankenhaus Saarburg werden Menschen mit Depressionen ganzheitlich behandelt
Depressionen haben sich in den letzten Jahren zur Volkskrankheit Nummer 1 entwickelt. Allein in Deutschland leiden mindestens vier Millionen Menschen daran. „Trotzdem wird die Krankheit nach wie vor häufig verdrängt oder gar nicht erst erkannt“, erklärt Beate Zastrau, Fachärztin für Psychiatrie/Psychotherapie sowie Leiterin der Tagesklinik für Psychiatrie …
Angst - Schutz oder Blockade für das Leben?
Angst - Schutz oder Blockade für das Leben?
… Schutz oder Blockade für das Leben?". Die Veranstaltung findet in den Räumen der Klinik (Haus 5, EG, Raum 005) auf dem Klinikgelände statt. Angststörungen zählen neben Depressionen zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Der Referent erklärt in seinem Vortrag Möglichkeiten im Umgang damit und beschreibt, wie eine unbehandelte Störung sich mehr und …
Charité und Vivantes Klinikum Spandau / 2. Berliner Psychiatrie-Tage: Depression in Berlin
… unter anderem sicherlich mit den besonderen seelischen und körperlichen Belastungen des Lebens in der Gro?stadt zu tun hat“, so Dettling. Depressionen beeinträchtigen wie keine an¬dere Erkrankung fundamental die Lebensqualität der Betroffenen. So unterstrei¬chen beispielsweise neuere Untersuchungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit überraschender …

Sie lesen gerade: DEPRESSIONEN - 50 Tage in der Psychiatrie: Cluburlaub ist anders