openPR Logo
Pressemitteilung

Leonardos dritte Haut - ein gesellschaftskritischer Sci-Fi Roman

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Leonardos dritte Haut" von Tobias Meyer

"Leonardos dritte Haut" von Tobias Meyer

Tobias Meyers Held muss sich in "Leonardos dritte Haut" zwischen einem perfekten Leben in einer technologischen Hülle und seinem wahren Ich entscheiden.
------------------------------

In einer gar nicht so weit entfernten Zukunft. Es ist hier völlig normal, dass man sich als junger Erwachsener auf den OP-Tisch legt, um sich technologisch erweitern zu lassen. Der Protagonist Leonardo, Romanheld von "Leonardos dritte Haut" etwa ist so ein Fall. Seine Welt unterscheidet sich fatal von der uns heute bekannten Welt. Denn eine solche Erweiterung ist völlig normal. Nach diesem Eingriff verfügt Leonardo über einen implantierten Quantencomputer, der mit seinem eigenen Nervensystem verwächst - seine zweite Haut. Die Welt scheint ihm nun zu Füßen zu liegen. Leonardo lernt allerdings schnell, dass die unbegrenzten Möglichkeiten auch viele Nachteile mit sich bringen, darunter den Verlust seiner wahren Seele. Leonardo begibt sich nach dieser Erkenntnis auf eine Reise. auf der ihm bewusst wird, dass er eine Entscheidung treffen muss. Verzicht bedeutet Mensch bleiben; die Möglichkeiten der zweiten Haut nutzen, heißt alles zu bekommen - mit dem Risiko sich in eine funktionierende Hülle zu verwandeln.


Die Leser lernen in "Leonardos dritte Haut" von Tobias Meyer eine Zukunft kennen, in der die eigenen Talente nicht mehr viel bedeuten. Einerseits liefern die operativen Erweiterungen ungeahnte Chancen für Menschen, doch andererseits erkennen Menschen wie Leonardo auch, dass die Erweiterungen immense Gefahren mit sich bringen. Die Leser werden durch den Roman dazu angeregt, sich ihre eigenen Gedanken zu machen, denn technologische Implantate sind nicht allzu weit hergeholt und könnten durchaus zu einem Teil der menschlichen Zukunft werden. Der spannende Roman warnt mit einem gesellschaftskritischen Blick auch davor, welche Folgen eine solche Entwicklung mit sich bringen würde.

"Leonardos dritte Haut" von Tobias Meyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3365-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID102875)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1014355 • Views: 598

Diese Meldung Leonardos dritte Haut - ein gesellschaftskritischer Sci-Fi Roman bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Leonardos dritte Haut - ein gesellschaftskritischer Sci-Fi Roman teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Lucas Blasius Portrait mit Kreuzkrieg - Kopie
Jagd durch das Universum
Sci-Fi Roman „Kreuzkrieg“ ist vielversprechend „Er hatte sein Erschießungskommando gebeten, näherzutreten. Machte das Zielen einfacher. Jetzt waren alle Schützen tot.“ So beginnt der neue Science-Fiction-Roman „Kreuzkrieg“ von Lucas Blasius. Die Geschichte dreht sich um den Hauptcharakter Akaro: Akaro weiß nicht, wer er ist. Er ist mit seinem Raumschiff …
Otherland bei gamigo und massig neuer Content für den Steam-Early-Access!
… in der Spielwelt 8Squared runden das Otherland-Update ab. Im MMO Otherland erkundet der Spieler ein gigantisches Multiversum, bestehend aus fernen Fantasy- und Sci-Fi-Welten, und verbessert für die spannenden Kämpfe fortlaufend sein extraterrestrisches Equipment. 4 Charakterklassen, PvE- und PvP-Gefechte, ein action-basiertes Kampfsystem, 5 völlig unterschiedliche …
NEOSophia - KI am Scheidweg
Neuerscheinung: "Das NEOSophia Dilemma - eine KI am Scheideweg" von Frank Xavier
… fesselnden Kriminalromane mit Lokalkollorit, kündigt mit Stolz die Veröffentlichung seines neuesten Werkes "Das NEOSophia Dilemma - eine KI am Scheideweg" an. Dieser packende Sci-Fi-Thriller entführt die Leser in eine Welt, in der die Grenzen zwischen künstlicher Intelligenz und Menschlichkeit verschwimmen.Geboren als Franz Xaver Ehrl in Steyr, Österreich, …
"Goldene Käfige" von Elizabeth Smal
Goldene Käfige - Near-future-Sci-Fi-Roman wirft viele Fragen zu unserer nahen Zukunft auf
Die Gegenwart und die Zukunft vermischen sich in Elizabeth Smals "Goldene Käfige" und alles gerät in Vergessenheit. ------------------------------ Die Handlung des Sci-Fi-Romans "Goldene Käfige" spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Humanoide Roboter sind in der Welt von Elizabeth Smal keine seltene Erscheinung und üben viele Funktionen aus. Fembot …
Cover Dürre - Schatten der Vergangenheit von D. K. Berg
Dürre auf ökologischer und emotionaler Ebene
Sci-Fi-Roman, der ohne Aliens und Weltraumschlachten auskommtDas Internet vergisst nichts. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus? Und wie geht die zukünftige Gesellschaft damit um? D. K. Berg hat sich darüber lange Gedanken gemacht. Herausgekommen ist die Jugendbuch-Trilogie „Dürre“, dessen erster Band „Schatten der Vergangenheit“ am 17. September …
Clumb - Das unendliche Universum im Nichts
Sci-Fi-Roman: Clumb - das unendliche Universum im Nichts (eBook & Taschenbuch)
Der neue Sci-Fi-Roman von Maximilian Birkenfeld Jetzt als eBook und Taschenbuch veröffentlicht! Kurzbeschreibung: Reisen durch den Weltraum? Reisen durch die Zeit? Reisen durch die Dimensionen? Alles Schnee von gestern! Achtung: Spoiler! Was Sven und Savina zunächst als fragwürdiges Konzept erscheint, entpuppt sich bald als mächtige Waffe einer noch …
Die total verrückte Entführung in das Jahr 2256
Buchmesse Frankfurt: Die total verrückte Entführung in das Jahr 2256
… einmal in ihrem Buch „CyberBeauty“ erzählt. Allerdings war dieses Buch auch ein Ratgeber mit exklusiven Farbseiten. Jetzt veröffentlicht sie diese schrille Komödie als reinen Sci-Fi-Roman als gedrucktes Buch und als eBook zu einem besonders günstigen Preis. Eine Story mit Biss und Schnodderschnauze Mitten in der tiefsten Nacht wird Vanessa aus ihrer …
Der Start der Internationale Sci-Fi Community
… die neuesten Nachrichten über das Genre "Science Fiction" bringt, sowie das Browsergame "War of the Universe" entwickelt. - einen Platz zu schaffen wo alle Sci-Fi Fans zusammenkommen können, um gemeinsam zu diskutieren, Ideen auszutauschen und Sci-Fi zu erstellen und zu genießen. - eine Länderübergreifende Sci-Fi Community aufzubauen. - Die Besonderheit …
"Welt unter Erden" von
Welt unter Erden - neuer Sci-Fi-Thriller erschafft eine neue Welt unter der Erdoberfläche
… aus den Tiefen des Weltraums - und noch mehr Herausforderungen warten auf die Menschen. Der Schweizer Schriftsteller Mathias Hueber entführt uns in einem atemberaubenden Sci-Fi-Roman in eine nicht allzu ferne Zukunft. Mithilfe der temporeichen Handlung und einem spannenden Gedankenexperiment zieht der Roman uns schnell in seinen Bann. Die unterirdische …
"Lucy Limone" von Christina Hülsmann
Lucy Limone - abenteuerlicher Mädchen-Roman prallgefüllt mit außergewöhnlichen und -irdischen Charak
… Als Mecki eines Tages stocksteif wie eine Statue wird, beginnt Lucy sich Sorgen zu machen. Wie kann sie ihrem Freund nur helfen? Der fesselnde Sci-Fi Roman "Lucy Limone" von Christina Hülsmann ist eine spannende Mischung aus Abenteuer- und Freundschafts-Geschichte. Christina Hülsmann verschmelzt die verschiedenen Elemente zwischen Sci-Fi, Coming-ofAge …

Sie lesen gerade: Leonardos dritte Haut - ein gesellschaftskritischer Sci-Fi Roman