openPR Logo
Pressemitteilung

Abschluss der Aus- und Weiterbildung zur/zum Trainer*in der Erlebnispädagogik

Ausbilder und Absolvent*innen 2018

Ausbilder und Absolvent*innen 2018

Die KOMM.aktiv-Ausbilder Roland Florin (Nieheim) und Jörg Friebe (Barsinghausen) konnten weiteren 7 Absolvent*innen ihre Urkunden überreichen und zum Abschluss der be-zertifizierten Fortbildungsreihe gratulieren.

Die Teilnehmenden haben ihr können während einer Abschlusspräsentation unter Beweis gestellt und ihre gesamte Ausbildungszeit und die damit einhergehende Persönlichkeitsentwicklung reflektiert.

„Es ist immer sehr beeindruckend, die Teilnehmenden eine solch intensive Zeit begleiten zu dürfen und zu sehen, welche Früchte diese Zeit für jede*n der Absolvent*innen trägt“, resümieren die Ausbilder.

Die Teilnehmenden kamen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen: aus der Erwachsenenbildung, dem Coaching, der Reisebegleitung, Logopädie, Schule sowie der Kinder- und Jugendarbeit. Allen gemeinsam ist, dass sie nun die neu dazu erworbenen Trainingskompetenzen in ihren Arbeitsbereich übertragen und anpassen.

Einstieg in die Aus- und Weiterbildung zum Erlebnispädagogen jederzeit möglich.

Wer im Herbst 2018 in die Aus- und Weiterbildungsreihe einsteigt und an sämtlichen notwendigen Modulen teilnimmt, kann bereits im Juni 2019 seinen Abschluss machen. Durch das Wiederkehrende System der Fortbildungsmodule kann die Ausbildung aber auch auf 3 Jahre ausgedehnt werden.

Bildungsprämiengutscheine können für die Erlebnispädagogik-Ausbildung eingereicht werden.

Weiterführende Informationen unter https://kommaktiv.de/weiterbildung-zum-erlebnispaedagogen/
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1014353 • Views: 566

Diese Meldung Abschluss der Aus- und Weiterbildung zur/zum Trainer*in der Erlebnispädagogik bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Abschluss der Aus- und Weiterbildung zur/zum Trainer*in der Erlebnispädagogik teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Komm.Aktiv GmbH & Co. KG


Das könnte Sie auch interessieren:

Wandertag-Konzepte und Klettern als Übung der Befreiung
Wandertag-Konzepte und Klettern als Übung der Befreiung
Zur Weiterbildung „Abenteuer- und Erlebnispädagogik in der sozialen Arbeit“ bis 31. August anmelden Wie befreiend kann Klettern sein? Lassen sich Teams durch die Erfahrung einer gemeinsamen Extremsituation bilden? Was macht man mit Schulklassen am Wandertag oder in der Projektwoche? Im Oktober 2015 startet die kostenpflichtige berufsbegleitende Weiterbildung …
Der Diplom-Sozialpädagoge und Experte für Erlebnispädagogik Thomas Sablotny hat jetzt die hoch3-Akademie gegründet.
Ausbildung zum Erlebnispädagogen bei der hoch3-Akademie
Die hoch3-Akademie bietet die Ausbildung zum Erlebnispädagogen an. Diese richtet sich nach dem Berufsbild des Hochschulforums Erlebnispädagogik und Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik. ------------------------------ Kreativität entwickeln, neue Handlungsspielräume eröffnen, Teamfähigkeit fordern und fördern, Ver-trauen in andere herausbilden: …
Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik setzt sich für Erlebnistherapie ein
… erlebnistherapeutische Settings von pädagogisch orientierten Interventionen unterscheiden", berichten die Vorstände Jochen Hotstegs und Dr. Barbara Bous des Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik e.V. Der eingetragene Verein repräsentiert als führender Fachverband in Deutschland seit 1992 die Vielfalt der Arbeitsfelder der Erlebnispädagogik und …
Thomas Sablotny ist Inhaber von hoch3 – Klassenfahrten und Gruppenprogramme.
Qualifizierte Aus- und Weiterbildung in der Erlebnispädagogik
… neunteilige Ausbildung zum Erlebnispädagogen sowie Weiterbildungsmodule an. Inhaber Thomas Sablotny orientiert sich dabei vollständig an den neuen Leitlinien des Bundesverbandes Individual- und Erlebnispädagogik e.V., um höchste Qualität zu gewährleisten. Für Lehrer an allen Schulformen kommt es heute mehr denn je darauf an, Schüler zu motivieren, die …
Bundesverband fordert von der Politik eine stärkere Rolle für die Erlebnispädagogik
Um die Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen, fordert der Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. politische Unterstützung für die Erlebnispädagogik. Die Erlebnispädagogik hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil in der pädagogischen und sozialen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen entwickelt. …
ERCA-zertifizierte Seilgartenausbildung mit hohen und niedrigen Herausforderungen
Zertifizierte Seilgartenausbildung in Nieheim
… lernen die Teilnehmenden mit Bergsportmaterialien und Statikseilen individuelle Bauten zielgerichtet für Ihre Teilnehmendengruppe an unterschiedlichen Orten zu erstellen. Handlungsmedien der Erlebnispädagogik Aus- und Weiterbildung Die ERCA-Ausbildung ist mit einem eigenen Curriculum separat oder als Teil der vom Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik …
Teilnehmende der Multiplikatorenschulung bestehen ein kooperatives Abenteuerspiel
Multiplikatorenschulung für Jugendämter
… Jahren bereichert KOMM.aktiv verschiedene Jugendämter mit dem Angebot der Multiplikatorenschulung aus der Aus- und Weiterbildungsreihe zum Trainer der Erlebnispädagogik. Multiplikatorenschulung in der Jugendarbeit durch KOMM.aktiv Die jüngst in Salzkotten stattgefundene Fortbildung hatte das Thema "Kooperative Abenteuerspiele". Insgesamt 12 Teilnehmer_innen …
Unterstützung von Kindern und Jugendlichen und deren Familien: hoch3 führt ambulante Hilfen zur Erziehung ein
… steht als freier Träger der Jugendhilfe insbesondere für die Betreuung von Jugendwohngruppen mit einem 24-Stunden-Konzept und kombiniert dabei Kompetenzen aus der Erlebnispädagogik und der Sozialarbeit, um Jugendliche optimal zu betreuen und dabei weiterzuentwickeln. In Mönchengladbach arbeitet hoch3 mit einem bundesweit anerkannten Ausbildungszentrum …
hoch3-Akademie: Erlebnispädagogik im Schulkontext unterstützen
… schnell zu vermitteln, die durch die plötzlichen Beschränkungen zu kurz gekommen sind", Thomas Sablotny. Der Diplom-Sozialpädagoge und Experte für Erlebnispädagogik ist Geschäftsführer der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft hoch3, einer Spezialistin für abenteuer- und erlebnispädagogische Programme, und der neu gegründeten hoch3-Akademie (https://hoch3-akademie.de). …
Erlebnispädagogik besitzt eine stark gesellschaftspolitische Dimension
Die Erlebnispädagogik gewinnt vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftspolitischer Themen weiter an Relevanz. Erlebnispädagogik ist Bildung für Teilhabe, Demokratie, Toleranz und Nachhaltigkeit. Die Erlebnispädagogik hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wesentlichen Bestandteil in der pädagogischen und sozialen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen …

Sie lesen gerade: Abschluss der Aus- und Weiterbildung zur/zum Trainer*in der Erlebnispädagogik