10-08-2018 - 13:00

Kategorie: Wissenschaft, Forschung, Bildung
Pressemitteilung von: Komm.Aktiv GmbH & Co. KG

Abschluss der Aus- und Weiterbildung zur/zum Trainer*in der Erlebnispädagogik

Die KOMM.aktiv-Ausbilder Roland Florin (Nieheim) und Jörg Friebe (Barsinghausen) konnten weiteren 7 Absolvent*innen ihre Urkunden überreichen und zum Abschluss der be-zertifizierten Fortbildungsreihe gratulieren.

Die Teilnehmenden haben ihr können während einer Abschlusspräsentation unter Beweis gestellt und ihre gesamte Ausbildungszeit und die damit einhergehende Persönlichkeitsentwicklung reflektiert.

„Es ist immer sehr beeindruckend, die Teilnehmenden eine solch intensive Zeit begleiten zu dürfen und zu sehen, welche Früchte diese Zeit für jede*n der Absolvent*innen trägt“, resümieren die Ausbilder.

Die Teilnehmenden kamen aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen: aus der Erwachsenenbildung, dem Coaching, der Reisebegleitung, Logopädie, Schule sowie der Kinder- und Jugendarbeit. Allen gemeinsam ist, dass sie nun die neu dazu erworbenen Trainingskompetenzen in ihren Arbeitsbereich übertragen und anpassen.

Einstieg in die Aus- und Weiterbildung zum Erlebnispädagogen jederzeit möglich.

Wer im Herbst 2018 in die Aus- und Weiterbildungsreihe einsteigt und an sämtlichen notwendigen Modulen teilnimmt, kann bereits im Juni 2019 seinen Abschluss machen. Durch das Wiederkehrende System der Fortbildungsmodule kann die Ausbildung aber auch auf 3 Jahre ausgedehnt werden.

Bildungsprämiengutscheine können für die Erlebnispädagogik-Ausbildung eingereicht werden.

Weiterführende Informationen unter kommaktiv.de/weiterbildung-zum-erlebnispaedagogen/

KOMM.aktiv GmbH & Co. KG
Marktstr. 18
33039 Nieheim
05274 - 95 29 077

Seit 20 Jahren sind wir in der Persönlichkeitsentwicklung aktiv. Von Kinder- und Jugendprogrammen, die seit 2007 von dem gemeinnützigen KOMM.aktiv e.V. angeboten werden, über die zertifizierte Trainerausbildung in der Erlebnispädagogik der KOMM.aktiv GmbH & Co. KG bis hin zu Beratungen bei der Entwicklung der Unternehmenskultur, die unter dem Namen ReSolTat angeboten werden, haben wir die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen in unser Knowhow einfließen lassen.

Mit dem preisgekrönten Fachbuch "Reflexion im Training", der Ausbildung in aktive Reflexionskompetenz für Trainer, Coachs und Berater und den durchdachten Reflexionsmedien für die Kommunikation nach innen und außen unterstützen wir Ihre Entwicklungsprozesse.