10-08-2018 - 12:51

Neu: Schock-Datenlogger für High-Speed-Aufzeichnungen!

Kategorie: Logistik & Transport
Pressemitteilung von: CiK Solutions GmbH
PR Agentur: CiK Solutions GmbH

Neu: Schock-Datenlogger für High-Speed-Aufzeichnungen!

Der neue daumengroße Datenlogger MSR175 eignet sich besonders zur Transportüberwachung von Gütern aller Art. Seine leistungsfähige Sensorik kombiniert mit einer ausgefeilten Speicher- und Auswerte-Elektronik zeichnen diesen Transportlogger aus. Ein wesentlicher Einsatzbereich des neuen MiniDatenloggers MSR175 ist die Ermittlung und dauerhafte Dokumentation von äußeren physikalischen Einwirkungen auf ein Transportgut, also zum Beispiel Schock- und Stoß-Ereignisse, Über- oder Untertemperatur, Luftfeuchte-, Licht- oder Druckänderungen – und das auch über einen langen Zeitraum hinweg, beispielsweise zur Schadens-Dokumentation. Der MSR175 ist mit zwei integrierten 3-Achsen-Beschleunigungssensoren über Messbereiche von ±15 g sowie ±100 g ausgestattet und zeichnet Schocks und Stöße mit einer Rate von bis zu 5.000 Messungen pro Sekunde auf. Eine lückenlose Dokumentation ist somit garantiert. Zusätzlich ist die Basis-Variante mit einem internen Temperatursensor ausgestattet, eine weitere Variante kann neben dem eingebauten Temperatursensor mit je einem zusätzlichen internen Licht-, Feuchtigkeits- und DruckSensor aufwarten. Die innovative Auswerte- und Speicherelektronik sowie der wiederaufladbare Akku, jeweils eingebaut in ein wasserdichtes Kunststoff-Gehäuse, machen diesen Logger komplett. Via USB-Schnittstelle können am Ende der Messdauer alle Daten auf einen PC übertragen und dort mit der intuitiv bedienbaren Software „MSR ShockViewer“ ausgewertet und übersichtlich in einem Diagramm dargestellt werden.

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter www.cik-solutions.de/msr175

CiK Solutions GmbH
Haid-und-Neu-Str. 7
D-76131 Karlsruhe
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Tel.: +49 - (0)721 - 62 69 08 50
E-Mail: info@cik-solutions.com

Die CiK Solutions entwickelt und vertreibt technische Produkte zur Qualitätssicherung. Das Ziel der CiK Solutions ist es Sie darin zu unterstützen die Qualität Ihrer Produkte stetig zu verbessern.

Unsere Kernkompetenz richtet sich hierbei auf streng regulierte Industrien wie z.B. Pharmazie, Bio-Tech, Medizinprodukte, Kliniken, Luft- und Raumfahrt, Kalibrierlabors, aber auch andere Branchen bei denen Temperatur & Feuchte kritisch sind wie Lebensmittel, Chemie, Umwelttechnik, Elektronik, Automotive, Verkehr und viele mehr finden bei CiK Solutions die richtigen Produkte um ihre Problemstellungen erfolgreich zu lösen.