openPR Logo
Pressemitteilung

Weg frei für 192 Mietwohnungen im Münchner Westen

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF)

/ PR Agentur: SCRIVO PR
• Genehmigungsfreistellung für neues Wohnquartier des Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF)
• Schwerpunkt liegt auf familienfreundlichem Mietwohnungsbau
• Hochbau startet im vierten Quartal 2018

München, 10. August 2018. Einverständnis zum Bauantrag: Der Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF) hat erfolgreich das Genehmigungsfreistellungsverfahren für 192 Wohnungen östlich der Lipperheidestraße durchlaufen. Zusammen mit drei weiteren Bauherren realisiert er auf einer Fläche von rund sechs Hektar ein modernes Wohnquartier mit rund 340 Wohnungen für etwa 800 Menschen. Zudem werden eine Kindertageseinrichtung mit Kinderkrippe und Kindergarten sowie eine öffentliche Parkanlage mit Spielplätzen gebaut. Seit März laufen die Erschließungsarbeiten für den bis Mitte 2020 entstehenden Mietwohnungsbau im Münchner Westen. „Wir freuen uns, dass wir nun die letzte formale Hürde für das Wohnquartier genommen haben und damit schon bald mit dem Hochbau starten können“, sagt Alfred Herrmann, Bereichsleiter für Immobilien des WAF.

Auf einer Gesamtwohnfläche von mehr als 14.000 Quadratmetern entsteht ein Wohnungsmix, in dem Ein- bis Vierzimmerwohnungen zwischen 34 und 125 Quadratmeter Wohnfläche realisiert werden. Einen Schwerpunkt des Neubauprojekts bilden familiengerechte Wohnungen mit drei und vier Zimmern. Sie machen mehr als die Hälfte aller Wohneinheiten aus. Zudem sind nahezu alle Wohnungen barrierefrei und ein Anteil von mehr als fünf Prozent rollstuhlgerecht geplant. Die außergewöhnlich großzügigen Außenanlagen kombinieren Privatgartenanteile, bunte Gemeinschaftsflächen und eine öffentliche Parkanlage, die für Anwohner und Besucher gleichermaßen nutzbar ist.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1014341 • Views: 667

Diese Meldung Weg frei für 192 Mietwohnungen im Münchner Westen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Weg frei für 192 Mietwohnungen im Münchner Westen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF)


Das könnte Sie auch interessieren:

Wohnquartier Lipperheidestraße, (c) Kupferschmidt Architekten, Visualisierung: Maximilian Illing
Wittelsbacher Ausgleichsfonds reicht Bauantrag für neues Wohnquartier bei Lokalbaukommission ein
… Bauherren ein modernes Wohnquartier München, 15. Juni 2018. Der Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF) hat in dieser Woche den Bauantrag für fünf Gebäuderiegel mit 192 Mietwohnungen östlich der Lipperheidestraße eingereicht. Seit Anfang März läuft der offizielle Erschließungsstart für den bis Mitte 2020 entstehenden Mietwohnungsbau im Münchner Westen. „Da …
Illustration Wohnzimmer - Leopold+
Hohe Nachfrage zum Vermietungsstart von „Leopold+“: Attraktive Wohnungen in Schwabing schon bald zu mieten
… entstehen am nördlichen Ende des beliebten Münchner Stadtviertels Schwabing 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen mit Garten und Terrasse, Balkon / Loggia oder Dachterrasse. Die Mietwohnungen zum Erstbezug werden durch ORATA Immobilienvermietung GmbH vermittelt. Wer in Schwabing eine Wohnung mieten möchte, sollte zügig handeln, die Mietwohnungen in „Leopold+“ sind …
Michael Oehme: „KMB“ verändert Münchens Immobilienmarkt
… Gallen, 11.12.2013. Keine Stadt hat in den letzten Jahren eine derartige Preissteigerung bei Kauf- und Mietpreisen erlebt wie München. Nun geht es darum, bezahlbare Mietwohnungen zu bauen. Die bayerische Hauptstadt verkauft in Zukunft einen Teil ihrer Flächen ausschließlich an Investoren, die bezahlbare Wohnungen bauen. Vor allem für Menschen mit mittlerem …
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Hausverwaltung im Münchner Süden zu verkaufen
… alle selbst, dies sind bislang 40 Versammlungen im Jahr. Neben diesen Wohnungs-Eigentümergemeinschaften, die nach dem WEG-Gesetz verwaltet werden, betreut das Unternehmen auch Mietwohnungen. Die derzeitige Inhaberin entnimmt sich eine Geschäftsführervergütung von 72.000 Euro im Jahr und daneben verbleibt im Unternehmen ein Jahresüberschuß vor Steuern …
SPD Aubing: CSU macht Aubing krank - Nein zum Ausbau des Flughafens Oberpfaffenhofen
CSU macht Münchner Westen krank! Nein zum Ausbau von Oberpfaffenhofen
… die Änderungen im Landesentwicklungsplan (LEP) auf der Tagesordnung des Bayerischen Landtags. „An diesem Tag stimmte die CSU im Landtag für mehr Fluglärm im Münchner Westen“, so SPD-Stadtrat Dr. Josef Assal. Der neue LEP gestattet es den Flughafenbetreibern, Oberpfaffenhofen vom Werks- zum Verkehrsflughafen auszubauen. Damit stiege das Flugaufkommen …
Familienfreundliche Städte in Deutschland
Familienfreundlichste Städte - Duisburg und Essen vorn
… sie in München, gefolgt von Hamburg (907 Euro), Frankfurt (888 Euro) und Köln (840 Euro). Und nur knapp fünf Prozent der freien Münchner und Frankfurter Mietwohnungen haben Platz für Kinderwagen & Co. Den Trend zu großen Wohnungen in Citylagen haben die Stadtentwickler in diesen Metropolen offenbar verschlafen. Die Methodik: immobilo hat im November …
Gemeinsam für den Münchner Westen: Landtagsabgeordneter und Staatsminister Dr. Otmar Bernhard und Bezirksrätin Barbara Kuhn.
Otmar Bernhard auf Platz 3 der CSU-Liste
… die beiden CSU Bezirksverbände München und Oberbayern die gemeinsame Liste zur Landtags- und Bezirkstagswahl am 28. September. Die beiden Kandidaten aus dem Münchner Westen, Landtagsabgeordneter Dr. Otmar Bernhard, Staatsminister für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz, und Bezirksrätin Barbara Kuhn, freuten sich dabei über die guten Ergebnisse, …
Freifinanziertes Mietwohnungsbauprojekt des WAF in München (c) Kupferschmidt Architekten
Gegen den Trend: Warum der Wohnungsmarkt Bestandshalter braucht
… wichtig für ausgewogene Quartiersentwicklungen • Die WAF Immobilien GmbH realisiert für den Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF) auf rund 22.500 Quadratmeter Grundstücksfläche 193 Mietwohnungen • Fertigstellung der fünf Gebäuderiegel ist für das zweite Quartal 2021 geplant München (28.Januar.2020) Planen, Bauen, Halten. Weil der Wittelsbacher Ausgleichsfonds …
Baustart für 193 Mietwohnungen des Wittelsbacher Ausgleichsfonds im Münchner Westen
Baustart für 193 Mietwohnungen des Wittelsbacher Ausgleichsfonds im Münchner Westen
WAF Immobilien GmbH realisiert für den Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF) auf rund 22.500 Quadratmeter Grundstücksfläche 193 Mietwohnungen östlich der Lipperheidestraße / Fertigstellung der fünf Gebäuderiegel für 2. Quartal 2021 geplant München, 19. August 2019. In Pasing-Obermenzing haben die Bauarbeiten am Wohnungsneubauprojekt des Wittelsbacher Ausgleichsfonds …
Fremdwort Leerstand
Fremdwort Leerstand
… in München nur noch vom Hörensagen. Inzwischen scheint nahezu ganz München zur Toplage avanciert. Selbst am Stadtrand und im Münchner Umland sind freie Mietwohnungen heiß begehrt. „Insbesondere mit dem Beginn des neuen Jahres konnten wir nochmals einen deutlichen Nachfrageanstieg verzeichnen“, sagt Michael Balek, Chefprojektentwickler bei Euro Grundinvest. …

Sie lesen gerade: Weg frei für 192 Mietwohnungen im Münchner Westen