openPR Logo
Pressemitteilung

Ein neues Zuhause kann so viel bewirken: Pflegefamilie gesucht!

News abonnierenPressekontakt | Gesundheit & Medizin

Pressemitteilung von: Stiftung Liebenau

/ PR Agentur: Stiftung Liebenau Kommunikation und Marketing
SINGEN/KONSTAZ – Für einen dreijährigen Jungen suchen wir ein Zuhause in einer Familie.

Er ist in seiner Gesamtentwicklung erheblich verzögert und zeigt auffällige Verhaltensweisen, benötigt Zuwendung und Zugehörigkeit und möchte im Alltag eng begleitet und beschäftigt werden.

Für Ihr Engagement gibt es ein angemessenes Betreuungsgeld sowie fachliche Begleitung durch den Fachdienst der Liebenau Teilhabe. Gerne informieren wir im persönlichen Gespräch.

*****************************************

Kontakt:
Doris Wilde
Liebenau Teilhabe gemeinnützige GmbH
Ambulante Dienste im Landkreis Konstanz
Worblingerstraße 63
78224 Singen
Telefon +49 7731 596962
www.stiftung-liebenau.de/teilhabe
_________________________________________
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1011155 • Views: 371

Diese Meldung Ein neues Zuhause kann so viel bewirken: Pflegefamilie gesucht! bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Ein neues Zuhause kann so viel bewirken: Pflegefamilie gesucht! teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Stiftung Liebenau


Das könnte Sie auch interessieren:

Quelle: Nicole Celik/pixelio.de
Happy End für ein vergessenes Kind
Nach neun Jahren Klinikaufenthalt findet ein Mädchen endlich eine Pflegefamilie Papenburg (KHe/GeH) – Durch die Vermittlungshilfe des Bun-desverbandes behinderter Pflegekinder konnte die neunjährige Julia endlich aus der Langzeitstation eines Klinikums in die Ob-hut einer Pflegefamilie entlassen werden. Bis zu diesem Zeit-punkt gab es für sie weder eine …
Natalie Schneider und Silke Szymura bei der Scheckübergabe durch die RMVsmiles Spendenaktion
Hessen hilft Nepal
… zum Ziel gesetzt hat, nachhaltige Hilfe für Kinder in Nepal zu leisten, konzentriert sich seit seiner Gründung 2012 auf ein bestimmtes Projekt: die Finanzierung einer Pflegefamilie in Pokhara. Die nepalesischen Eltern haben zusätzlich zu ihren drei eigenen Kindern 14 Pflegekinder im Alter von 6 bis 13 Jahren aufgenommen. Neben einem liebevollen Zuhause …
PFAD: Mehr Vertrauen, weniger Zumutung
PFAD: Mehr Vertrauen, weniger Zumutung
Der Bundesverband der Pflege- und Adoptivfamilien fordert mehr Rechte für Pflegeeltern gegenüber den Jugendämtern. „Die Pflegefamilie ist ein Schutzraum für das Pflegekind. Pflegeeltern wissen oft am besten, was gut für ihr Kind ist“, sagt die Geschäftsführerin des PFAD, Ines Kurek-Bender im Interview mit TM sozial. Die Jugendämter sollten mehr Vertrauen …
Die Pflegekinder trauen sich jedes Jahr mehr zu, im Wald so wie im Leben.
„Nächstes Jahr will ich noch höher“
Pflegekinder, leibliche Eltern und Pflegeeltern hangeln sich gemeinsam durch den Kletterwald Der Kletterwald Ibbenbüren wird seit Jahren einmal im Sommer von Pflegefamilien aus dem Münsterland bevölkert. Jetzt war es wieder so weit. Über 100 kleine und große Menschen ziehen, stemmen und halten sich in der Höhe, die ihnen liegt. Es gibt Herausforderungen …
V. links: S. Hennes-Wettstein (Lotterie.de),Fam. Kestler (Kinderdorf),W. Kinkel (Brot & Bücher e.V)
Hallstadter Lotto-Unternehmen hilft benachteiligten Kindern
… zahlreiche Gegenstände aus seinem Alltag, wie sein Schreibtisch samt Schreibmaschine, die heute in der dem Kinderdorf angegliederten Erich Kästner Bibliothek besichtigt werden können. Die Weihnachtsspende von Lotterie.de wird in die Anschaffung eines Elektroautos fließen, das einer Pflegefamilie mit insgesamt 11 Kindern den Alltag erleichtern soll.
Janine Kunze im Gespräch mit Bruder Paulus - Sonntag, 20.05.2007, 8.30 Uhr, N24 Ethik „Um Gottes Willen\"
… Produzenten entdeckt und flimmert seither regelmäßig über die deutschen Bildschirme. Janine Kunze hat in ihrem Leben viel mitgemacht. Mit sieben Monaten wurde sie zu einer Pflegefamilie gegeben, da ihr ihre Mutter, eine Prostituierte, kein sorgenfreies Zuhause bieten konnte. In der neuen Familie fand Janine Kunze schnell ein liebevolles Zuhause. „Ich …
Der 8-jährige Berner Sennenrüde Silver schaut zuversichtlich in die Zukunft!
Berner Sennenhunde in Not e.V. - Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
… gegen die Unwidrigkeiten des Lebens an. An seiner Seite stehen seit November 2008 „sein“ Tierschutzverein Berner Sennenhunde in Not e.V. (kurz BSiN) und seine liebevolle Pflegefamilie, welche sich aufopfernd um ihn kümmert. Bis zur Übernahme durch Berner Sennenhunde in Not e.V. verbrachte Silver sein Leben Tag für Tag in einem dunklen Kellerraum, ungeliebt …
Familie Sierp aus Gütersloh.
Kunterbunte Sommerferien bei Familie Sierp
… Anzeige des VSE in der hiesigen Presse hat uns dann auf den Weg gebracht“, erinnern sich die Eheleute Sierp. Anfang 2006 bewarben sie sich beim VSE NRW als Westfälische Pflegefamilie und haben sich in Workshops intensiv auf die neue Aufgabe vorbereiten lassen. 2007 kam dann Sohn Julian als bereits Fünfjähriger in die Familie und machte sie nochmals bunter. …
Neuer Gesetzesentwurf: Pflegekinder sollen mehr Stabilität erhalten
Neuer Gesetzesentwurf: Pflegekinder sollen mehr Stabilität erhalten
Ein Pflegekind befindet sich in Deutschland in einer rechtlich und sozial sehr unsicheren Situation. Die Unterbringung in eine Pflegefamilie kann nach derzeit geltendem Recht selbst dann beendet werden, wenn das Pflegekind starke Bindungen zur Pflegefamilie aufgebaut hat. Das Elternrecht der leiblichen Eltern geht hier vor. Ein neuer Gesetzesentwurf …
Pflegeeltern sind Teil eines größeren Systems, das ein Pflegekind umgibt.
Eine öffentliche Familie werden. Werdende Pflegeeltern bereiten sich vor
… Jakob. Ein Wunsch, der selbstverständlich klingt. Für ein traumatisiertes Kind ist er etwas ganz besonderes. Der siebenjährige Junge hat eine Familie gefunden – eine Pflegefamilie. Die Geschichte von Jakob war eines der Beispiele, mit denen werdende Pflegeeltern sich jetzt im Rahmen eines Workshops beim Netzwerk Pflegefamilien im Verbund sozialtherapeutischer …

Sie lesen gerade: Ein neues Zuhause kann so viel bewirken: Pflegefamilie gesucht!