11-07-2018 - 13:35

Neu- Nun auch die kompetente Unterstützung von praktischberatung.de für den Personalbereich!

Kategorie: Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
Pressemitteilung von: Jens Burmeister & Gabriela Lürßen GbR
Durch ihre vielfältige Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten und den vorhandenen fachlichen Qualifikationen, bietet die Jens Burmeister & Gabriela Lürßen GbR nun auch den Personalverantwortlichen in Unternehmen ihren Service an. Unterstützt werden die HR Bereiche bei der Organisation und Durchführung von Weiterbildungsmaßnahmen in ihrem Unternehmen. Hierbei liegt der Unternehmensberatung besonders die Schulung von Führungskräften in der Startphase am Herzen. Gerade in dieser Phase ist die Gefahr sehr groß, dass Führungstalente durch fehlendes Wissen "verbrennen" und in ihrer Entwicklung gestoppt werden. Hier möchte die Unternehmensberatung durch Schulungsmaßnahmen unterstützen, um das Potential in den Unternehmen auszuschöpfen und den Mitarbeitern die Chancen auf "gesundes Wachsen" zu geben.
Im Rahmen einer kompakten Basisschulung werden die folgenden Themen geschult:
-Grundregeln im Arbeitsrecht
-Arbeitszeit - Regeln und Gesetz
-Gesund führen
-den passenden Führungsstil finden
-Mitarbeitertypen und -strukturen
-Selbstcoaching in einer "Sandwichposition"
-Umgang mit Mobbing
-Entspannen, bevor alles "ausbrennt"
-Meetings kompetent leiten

Auch mit zertifizierten Business Moderatoren unterstützt die Jens Burmeister & Gabriela Lürßen GbR die Unternehmen bei der Durchführung von Workshops, Seminaren, Schlichtungsrunden, Change Prozessen und in allen anderen Situationen, in denen Menschen miteinander Prozesse und Projekte entwickeln und durch zielführende Unterstützung zu noch besseren Ergebnissen kommen können.

Aus der Praxis für die Praxis lautet auch hier das Credo des jungen Unternehmens in der Beraterbranche.

Jens Burmeister & Gabriela Lürßen GbR
Schönsberg 1a
Mobil: 0163-4030971

Die Firma Jens Burmeister & Gabriela Lürßen GbR wurde 2017 in Hamburg gegründet. Die Beratung und Unterstützung von Betriebsräten und Arbeitsrechtlern z.B. bei Sozialplanverhandlungen und der Erstellung von Betriebsvereinbarung waren die ersten Themenbereiche. Zwischenzeitlich wurde das Tätigkeitsspektrum auch um die Bereiche Betriebliches Gesundheitsmanagement, Moderation, Schulungsmaßnahmen und Dozententätigkeit erweitert.