openPR Logo
Pressemitteilung

Handball: HC Erlangen beginnt mit dem Training für die neue Saison

News abonnierenPressekontakt | Sport

Pressemitteilung von: hl-studios

/ PR Agentur: hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
(Sportfoto Zink, Fürth): HC Erlangen - Dr. Andreas Wittke führt Laktat-Tests bei Nico Büdel durch

(Sportfoto Zink, Fürth): HC Erlangen - Dr. Andreas Wittke führt Laktat-Tests bei Nico Büdel durch

Der HC Erlangen ist heute in die Vorbereitung gestartet. Auf dem Sportplatz des TV 1848 Erlangen absolvierten die HC-Profis einen ersten Leistungstest. Unter der Aufsicht von Athletiktrainer Dr. Andreas Wittke wurde die Leistungsfähigkeit der Spieler mit Hilfe eines Laktat-Tests bestimmt.


Trainer Adalsteinn Eyjolfsonn freut sich auf die kommenden fünf Vorbereitungswochen: "Wir freuen uns alle auf die neue Saison auch wenn jetzt fünf anstrengende Trainingswochen auf uns warten. Natürlich wird der Trainingsfokus zu Beginn eher auf dem athletischen Bereich liegen, doch wenn es dann in Richtung Vorbereitungsturniere geht wird natürlich auch wieder viel taktisch gearbeitet". Mannschaftskapitän Michael Haaß spürt nach der Pause auch schon wieder das Kribbeln: "Fünf Wochen ohne Handball sind wirklich sehr lange. Wenn ich in die Gesichter meine Mannschaftskollegen blicke sieht man auf jeden Fall wieder jede Menge Vorfreude auf die kommende Saison."

Mannschaftspräsentation in Erlangen
Ein Highlight der Vorbereitungszeit ist natürlich auch die traditionelle Saisoneröffnung, die dieses Jahr am Samstag, den 14. Juli ab 12.00 Uhr auf dem Hugenottenplatz in Erlangen stattfindet. "Wir freuen uns schon sehr darauf, unsere Fans am Samstag das erste Mal wieder zu sehen und zu sprechen“, sagt Michael Haaß. Direkt nach der Saisoneröffnung macht sich der HC Erlangen auf den Weg ins Trainingslager. In Herrsching am Ammersee trainiert der HC bis zum 22. Juli und absolviert noch am Anreisetag (14.07. um 19.00 Uhr) sein erstes Testspiel gegen den SC DHfK Leipzig.

Kempa ist neuer Ausrüster des HC Erlangen
Als Aushängeschild der Metropolregion Nürnberg will sich der HC Erlangen weiterhin in der DKB Handball-Bundesliga etablieren und die positive Entwicklung der letzten Jahre fortführen. Für Kempa bietet die Kooperation mit dem einzigen Bundesligist Bayerns die Möglichkeit, die Markenbekanntheit in der Region weiter auszubauen.

Als wichtiger Kooperationspartner wird Intersport Eisert in Erlangen als Ansprechpartner für die Fans des HC Erlangen zur Verfügung stehen. Alle beteiligten Parteien freuen sich über die Kooperation und auf die bevorstehende Saison.

Melanie Steinhilber, die Geschäftsführerin der uhlsport GmbH: „Mit dem HC Erlangen hat Kempa seinen aktuell dritten Erstligisten als Partner gewinnen können. Als einziger bayerischer Erstligist, möchten wir die Präsenz und Markenbekanntheit von Kempa in dieser Region weiter ausbauen. Der Club wird zur neuen Saison die neue Core 2.0. Kollektion präsentieren und ist mit seiner Struktur und seinen Ambitionen ein idealer Werbeträger für die Marke Kempa. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem HC-Team.“

René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen: „Ich freue mich sehr, dass wir eine so starke Marke wie Kempa als neuen Ausrüster für uns gewinnen konnten. Die Gespräche waren von Anfang an unglaublich positiv und haben gezeigt, dass die Entwicklung des HC Erlangen weit über die Grenzen der Metropolregion wahrgenommen wird. Neben vielen kreativen Ansätzen ermöglicht uns Kempa auch neue und vielfältige Vermarktungsmöglichkeiten. Als einer der führenden Ausrüster im Handballsport kennt Kempa unsere Sportart wie kaum ein anderer. Nicht umsonst vertraut auch seit vielen Jahren die deutsche Nationalmannschaft auf diese Partnerschaft. Wir sind wirklich stolz nun ebenfalls Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein und freuen uns auf die kommenden Jahre und eine gute Zusammenarbeit“.

Die neuen Trikots für die Saison 2018/2019 werden bei der Saisoneröffnung des HC Erlangen am 14.07.2018 um 12:00 Uhr auf dem Hugenottenplatz in Erlangen präsentiert.

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Rückraumspieler Nico Büdel.

Weitere Informationen: http://www.hc-erlangen.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1010911 • Views: 642

Diese Meldung Handball: HC Erlangen beginnt mit dem Training für die neue Saison bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Handball: HC Erlangen beginnt mit dem Training für die neue Saison teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von hl-studios


Das könnte Sie auch interessieren:

(Foto: hl-studios, Erlangen): Der HC Erlangen freut sich auf die neue Saison in der ARENA
DKB Handball-Bundesliga - HC Erlangen startet in Flensburg in die neue Saison
Nach dem Aufstieg in die DKB Handball-Bundesliga startet der HC Erlangen nach der Sommerpause in der „stärksten Liga der Welt“. Die fränkischen Handballfans können dann Spieler und Mannschaften der Extraklasse in Nürnberg live bewundern (Erlangen) - Der Rahmenspielplan steht, der HC Erlangen startet in Flensburg sein erstes Auswärtsspiel in der DKB …
(Foto: hl-studios, Erlangen)  Das aktuelle Mannschaftsbild HC Erlangen 2015
HC Erlangen gegen THW Kiel: Arena ist ausverkauft
… Versicherung. Der HC Erlangen hat mit der ARENA Nürnberg Betriebs GmbH um ein weiteres Jahr verlängert. Zusatztribünen und bayerischer Zuschauerrekord Die Vorbereitungen auf diesen Handballnachmittag der Superlative sind im vollen Gange. Der HC Erlangen hat aufgrund der großen Ticketnachfrage Zusatztribünen hinter den Toren errichten lassen und somit …
(Jocki_Foto, Erlangen): HC Erlangen: Die Handball-Bundesliga hat die Saison vorzeitig beendet
Die Handball-Bundesliga hat die Saison vorzeitig beendet
Die HBL hat heute bekannt gegeben, dass die Saison 2019/2020 der 1. und 2. Handball-Bundesliga mit sofortiger Wirkung beendet wird. Der HC Erlangen schließt auf einem 14. Tabellenplatz ab Vorausgegangen war ein Mitgliederentscheid, in welchem alle 36 Profivereine im Umlaufverfahren über den vorzeitigen Abbruch mit deutlicher Mehrheit abgestimmt haben. …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen: Nikolai Link ist Spieler der Saison 2015/2016
HC Erlangen: Nikolai Link ist Spieler der Saison 2015/2016
… linke Rückraumspieler Nikolai Link ist von den Anhängern des HC Erlangen zum Spieler der Meister- und Aufstiegssaison 2015/16 gewählt worden (Erlangen) - Der fränkische Handball-Erstligist hatte zu diesem Votum vor knapp drei Wochen auf seiner Facebook-Seite aufgerufen. „Handball ist ein Mannschaftssport, trotzdem freue ich mich über diese Auszeichnung“, …
(Foto: hl-studios, Erlangen): Sicherlich in Melsungen wieder Unternstützung duch „Supporter Crew"
Handball-Pause ist endlich vorbei: der HC Erlangen gastiert in Melsungen
… Wochen sind vergangen seit der HC Erlangen in der Arena Nürnberger Versicherung den großen HSV Hamburg mit einer mehr als überzeugenden Leistung besiegte. Nun starten die Erlanger Handballer am Mittwoch auswärts gegen die MT Melsungen. Vier Wochen ohne Punktspiel in der DKB Handball-Bundesliga, aber nun ist auch für den HC Erlangen die WM-Pause vorbei. Am …
© Foto: hl-studios, Erlangen: Das neue Mannschafts-Foto des HC Erlangen, 2. Handball-Bundesliga
Testspiele des HC Erlangen in der Bundesliga-Vorbereitung gut gemeistert
… in die neue Bundesliga-Saison findet am 24. August noch ein allerletztes Testspiel gegen Lukoil Zarija Astrakhan aus Russland in Erlangen statt. Der Auftakt in der 2. Handball-Bundesliga Das erste Spiel der 2. Handball-Bundesliga findet am 31.August gegen den EHV Aue statt. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der dann hoffentlich vollbesetzten Hiersemann-Halle. …
Handball-Bundesliga: HC Erlangen lädt Fans zum Trainingsauftakt ein
… Abend aber weit mehr geboten, als das Beiwohnen an einer der ersten Trainingseinheiten von Pavel Horák, Mario Huhnstock, Kevin Herbst und Denni Djozic im neuen Erlanger Handball-Dress. Hallensprecher Axel Fischer wird die „Neuen“ beim HCE im Vorfeld des Trainings vorstellen. Nach der Übungseinheit stehen die Profis um Nationalspieler Ole Rahmel für alle …
(Grafik HC Erlangen) - Erstes Bundesligaspiel am 02. September: HC Erlangen gegen VfL Gummersbach
Handball: jetzt beginnen die Pflichtspiele für den HC Erlangen
… Anspruch wird natürlich sein unsere physische Überlegenheit auszuspielen“, sagt Eyjólfsson. „Beim Pokalwochenende in Hanau nehmen zwei Drittligisten und ein direkter Konkurrent aus der 1. Handball-Bundesliga teil. Wir wissen um deren Stärken und werden keines dieser Teams unterschätzen“, sagt HC-Geschäftsführer René Selke. Bis auf Andreas Schröder kann der …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen - die Plätze in der Arena warten auf die HCE-Fans
Handball-Bundesliga: HC Erlangen lädt Fans zum Testspiel nach Erlangen ein
… in der Arena Nürnberger Versicherung wirft schon jetzt seinen gewaltigen Schatten voraus. Auch am Donnerstag haben Fans die Möglichkeit, sich Tickets (Barzahlung) für diesen Handball-Abend der Extraklasse zu sichern. Ebenso wird der HCE einen Fanshop öffnen, damit sich die Anhänger mit den noch fehlenden Artikeln eindecken können. Der Spielplan steht, …
(Foto: hl-studios, Erlangen): HC Erlangen-Trainer Robert Andersson ist „Trainer der Saison“
HC Erlangen: Robert Andersson ist „Trainer der Saison“ in der 2.Handball-Bundesliga
Eine besondere Ehre wird Robert Andersson, Trainer des Spitzenreiters HC Erlangen, zuteil. Er wurde von seinen Trainerkollegen und den Managern der 2. Handball-Bundesliga zum „Trainer der Saison“ gekü (Erlangen) - Der Erlanger Coach des bereits als Meister der 2. Handball-Bundesliga feststehenden Wiederaufsteigers von seinen Trainerkollegen und den …

Sie lesen gerade: Handball: HC Erlangen beginnt mit dem Training für die neue Saison