openPR Logo
Pressemitteilung

Der Mensch als Grenzfall - ein philosophisches Buch erläutert das Böse und die Sünde

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Der Mensch als Grenzfall" von Klaus D. Frank

"Der Mensch als Grenzfall" von Klaus D. Frank

Klaus D. Frank untersucht in "Der Mensch als Grenzfall" die Frage, warum Menschen die Begriffe Schuld und Fehler oft verwechseln.
------------------------------

Menschen werden in gewissen Fällen schnell als schuldig angesehen, doch was ist Schuld eigentlich? Wie unterscheidet sich ein Mensch, der einen Fehler gemacht hat, von einem Menschen, der Schuld an etwas hat? Was ist der Unterschied zwischen einem bösen Menschen und einem Menschen, welcher einer Sünde verfallen ist? Diese und mehr Fragen versucht Klaus D. Frank in seinem neuen Buch rund um Schuld, Sünde und das Böse zu beantworten. Er diskutiert zudem auch die Frage, ob es einen Zusammenhang zwischen Herrschaft, Vater- und Gottesbildern gibt.

Die Leser werden in "Der Mensch als Grenzfall" von Klaus D. Frank nicht nur mit interessanten Informationen versorgt, sondern vor allem auch zum eigenen Nachdenken angeregt. Wer sich schon immer gefragt hat, ob alle Sünder böse sind und böse Menschen automatisch eine oder mehrere Sünden begehen, findet in Franks packender und inspirierender Lektüre viele Anhaltspunkte auf dem eigenen Weg zur Beantwortung dieser Fragen.

"Der Mensch als Grenzfall" von Klaus D. Frank ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4916-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID104545)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1010735 • Views: 367

Diese Meldung Der Mensch als Grenzfall - ein philosophisches Buch erläutert das Böse und die Sünde bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Mensch als Grenzfall - ein philosophisches Buch erläutert das Böse und die Sünde teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Roman von ELLA STAIN "Dahlia - Im Angesicht des Bösen" um nur 0,99 EUR!
Der neue Roman von ELLA STAIN "Dahlia - Im Angesicht des Bösen" um nur 0,99 EUR!
… - TRAILER: Das Leben war noch nie nur schwarz und weiß. Es besteht aus einer Vielzahl von Grautönen, aus einem ewigen Kreislauf von Geben und Nehmen. Nicht alle Menschen sind dir gut gesinnt. Ihre bösen Absichten und ihr schauriges Antlitz verstecken sie hinter Masken. Böse Mächte und Kreaturen verfolgen dich auf deinem Weg, versuchen, deinen wertvollsten …
"Abseits von Himmel und Sünde" von Sascha Fiek
Abseits von Himmel und Sünde - eine Hommage an den evolutionären Humanismus
Sascha Fiek diskutiert in "Abseits von Himmel und Sünde", ob Religion und Götter im Widerspruch zur Menschlichkeit stehen. ------------------------------ Spannungen wachsen weltweit immer weiter an und die Menschen des 21. Jahrhunderts scheinen aus ihrer Vergangenheit wenig gelernt zu haben. Die Welt scheint kurz vor dem Untergang zu stehen: Kriege, …
"Transmission 2 - Behind the Highways" von Franziska Spexard
Transmission 2 - zweiter Teil des packenden Genre-Mix aus Horror, SciFi und Thriller
… von Außenseitern als Freaks bezeichnet wird, hat den Mut sich gegen das Böse der Welt zu stellen. Allerdings bleibt eine Frage offen: Was heißt eigentlich "böse"? Kann jeder Mensch böse werden? Weiß man eigentlich, warum jemand so grausame Dinge tut oder verurteilt man gerne einfach zu schnell? Die Charaktere in "Transmission 2" fragen sich zudem, aus …
Fotos: Hotel Grenzfall in Berlin
Nachhaltigkeit & Menschlichkeit überwinden jede Grenze – Hotel Grenzfall in Berlin erhält das GreenSign Siegel
Grenzen fallen - kaum eine andere Stadt auf dieser Welt ist mit diesen Worten enger verbunden, als Berlin mit seiner unglaublichen Stadtgeschichte. Das Hotel Grenzfall ist das erste Inklusionshotel in Berlin Mitte und befindet sich neben der Gedenkstätte Berliner Mauer mit dem „Dokumentationszentrum Berliner Mauer“ im Zentrum der Hauptstadt. Der Name …
"Das Böse" von Peter Schlabach
Das Böse - ein philosophisches Buch setzt sich mit der Zerstörung der Ethik auseinander
… mehr als nur das Gegenteil von gut. "Das Böse" von Peter Schlabach widmet sich voll und ganz diesem abstrakten Begriff und wie er mit unserem Leben als Menschen verwoben ist. Es gab schon immer "böse" Umstände, die wir mal mehr oder weniger bewusst oder oft auch unbewusst hervorriefen. Dazu kamen Krankheiten, Behinderungen oder "böse" Naturereignisse. …
Cover: Zarin der Vampire. Blut der Sünde + Böse Spiele
O, wie köstlich schmeckt böses Blut. Papa verzeih mir (Tatana Fedorovna: Zarin der Vampire)
Tatana Fedorovna: "Zarin der Vampire. Blut der Sünde + Böse Spiele", Doppelband, Deutsch, Softcover, 240 Seiten, Euro 12,90, Edition Winterwork 2013, ISBN 978-3-86468-418-8. Realität ist schlimmer als Fantasie! Jeder kennt die Geschichte von der Zarentochter Anastasija. Tatana Fedorovna behauptet jedoch, dass nicht diese, sondern deren älteste Schwester …
Die biblische Geschichte - Eine provokante, vergnüglich-philosophische Lektüre
… die Bibel noch einmal vorgenommen. Dabei stellte er sich alle Fragen noch einmal von vorne: warum schuf Gott Adam und Eva nicht gleich ohne die Möglichkeit zur "Sünde"? Was ist "Sünde" überhaupt? Warum hatte Gott nur ein einziges "auserwähltes" Volk? Warum kam Jesus Christus auf die Erde? Wie entstand das Christentum? Diesen und ähnlichen Fragen geht …
Ein Urteil mit Signalwirkung: Härtere Strafen für Steuerhinterzieher
… Verschärfungen der BGH-Rechtsprechung zur strafbefreienden Selbstanzeige oder zur Strafzumessung. Mit dem Schwarzgeldbekämpfungsgesetz war auch der Gesetzgeber gerade erst tätig geworden.Grenzfall Steuerdelikt: immense Folgen für beteiligte Juristen und Steuerberater. Hohe strafrechtliche Brisanz und die enorme Dynamik des komplexen Rechtsgebiets lassen den …
Alec Cedric Xander mit seinem Roman Breakaway - Gefühle Kann Man Nicht Leugnen
Roman: Breakaway – Gefühle Kann Man Nicht Leugnen, Alec Cedric Xander über das tragische Leben zweier Jungen
… ihr Kind nicht schädigen oder gar verlieren möchten. Insgesamt eine glaubhafte Erzählung mit viel Gefühl, Leid und Hoffnung, ohne dabei in Kitsch abzugleiten. Buchinhalt: Kein Mensch kann über einen längeren Zeitraum ein Gesicht für sich selbst tragen und eins für die anderen, ohne im Endeffekt verwirrt zu sein, welches das echte sein mag. Kyle …
"Meine Sünde" von Lia Labes K.
Meine Sünde - Spannender Roman mit alternativem Ende
Die Leser werden in Lia Labes K.s "Meine Sünde" eine Entscheidung, die das Leben des Protagonisten beeinflusst, treffen müssen. ------------------------------ Alex sucht nicht nur nach Schutz vor dem Stiefvater Sebastian, sondern auch vor den eigenen Gefühlen. Die Liebe zum besten Freund Kay entsteht schleichend, dennoch versucht Alex alles zu geben, …

Sie lesen gerade: Der Mensch als Grenzfall - ein philosophisches Buch erläutert das Böse und die Sünde