openPR Logo
Pressemitteilung

Praxiswissen Interne Kommunikation, 27./28. November 2018 in München

In Zeiten des stetigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in vielen Unternehmen entwickelt. Dadurch trägt dieser Fachbereich eine große Verantwortung und übernimmt ständig neue Aufgaben. Die Motivation der Mitarbeiter, die behutsame Information über wichtige Veränderungen aber auch das Managen von Wissen sind wesentliche Erfolgsfaktoren eines Unternehmens geworden. Die Erfolge lassen sich hier auch in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt Prozesse, senkt Kosten, erhöht die Motivation und gleichzeitig den Erfolg nach außen.

Dieses Seminar unterstützt die Teilnehmer, diesen neuen Anforderungen gerecht zu werden. Sie lernen Methoden kennen, die Ihnen eine effektive Umsetzung ermöglicht.

Nach mehr als 18 Jahren Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation teilt die Referentin ihre best-practice-Beispiele mit den Seminarteilnehmern und zeigt so sehr praxisnah und nachvollziehbar, welche Methoden und Lösungen funktionieren und welche nicht. Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über klassische Medien wie Newsletter, Mitarbeiterzeitung, Intranet oder Roadshows. Erweitern Sie ihr gewöhnliches Portfolio und ergründen die Vorteile und Risiken interner Blogs, Twitterdienste und anderer neuer Medien.

Im Seminar lernen die Teilnehmer, welche Medien sich für welche Kommunikationsziele und Botschaften eignen und erwägen, ob diese auch zur eigenen Unternehmenskultur passen. Welche Regeln gelten für elektronische Medien? Welche Sprache kommt bei Mitarbeitern am besten an? Wie offen darf Kommunikation nach innen sein? Wie transparent muss sie sein? Die Teilnehmer haben die Möglichkeit diese und andere Fragen mit Kollegen aus unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen zu besprechen. Sie profitieren außerdem von der langjährigen Erfahrung der Kommunikationsexpertin Susanne Westphal.

Folgende Punkte bilden einen thematischen Schwerpunkt in diesem Seminar
• Neue Trends in der Internen Kommunikation
• Aufgaben und Rollen der Internen Kommunikation
• Die Interne Kommunikationsstrategie
• Zeitgemäß und wirkungsvoll: der richtige Medienmix
• Erfolgsfaktor: Wissensmanagement
• Veränderungskommunikation
• Corporate Culture
• Extras:
Erstellen eines konkreten Themenplans mit Maßnahmen und Kernbotschaften! Sie haben Gelegenheit, Ihre Praxisbeispiele einzubringen. Gemeinsam erarbeiten wir best-practice-Empfehlungen für Ihre konkreten Herausforderungen!


Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier:
www.akademie-heidelberg.de/seminar/praxiswissen-interne-kommunikation
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1007821 • Views: 725

Diese Meldung Praxiswissen Interne Kommunikation, 27./28. November 2018 in München bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Praxiswissen Interne Kommunikation, 27./28. November 2018 in München teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Praxiswissen Interne Kommunikation, 10./11. April 2018 in Offenbach/Main
In Zeiten des stetigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unerlässlichen, strategischen Führungsinstrument in Firmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine große Verantwortung und übernimmt ständig neue Aufgaben. Die Motivation der Mitarbeiter, die vertrauliche Information über wichtige Veränderungen aber auch das Managen von …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 18./19. November 2014, Berlin
Praxiswissen Interne Kommunikation, 18./19. November 2014, Berlin
Verantwortung der Internen Kommunikation In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 26./27. April 2016 in München
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Im Seminar …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 29.-30. November 2016 in Köln
In Zeiten des fortlaufenden Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung und übernimmt laufend neue Aufgaben. Die Motivation der Mitarbeiter, die behutsame Information über wichtige Veränderungen aber auch das …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 1./2. April 2014 in Hamburg
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Die Erfolge …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 25./26. November 2015 in Berlin
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Im Seminar …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 21./22. April 2015 in München
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Im Seminar …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 23./24. April 2013 in Hamburg
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Die Erfolge …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 29.-30. März 2017 in Offenbach bei Frankfurt/Main
In Zeiten des fortlaufenden Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine große Verantwortung und übernimmt laufend neue Aufgaben. Die Erfolge lassen sich hier auch in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt …
Praxiswissen Interne Kommunikation, 5./6. November 2013 in Offenbach
In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur. Die Erfolge …

Sie lesen gerade: Praxiswissen Interne Kommunikation, 27./28. November 2018 in München