openPR Logo
Pressemitteilung

Rezension : "Alles im Griff" - Martin Suter

News abonnierenPressekontakt | Kunst & Kultur

Pressemitteilung von: Literaturlounge.eu

Diogenes Verlag

Diogenes Verlag

Inhalt :

Der Die Business Class diesmal als fortlaufende ›Soap‹ mit gleichbleibendem Personal: Tobler, upper Middle Management, ist zur Konkurrenz gewechselt und hofft auf den großen Karrieresprung. Doch jede neue Firma ist erst einmal ein Minenfeld mit argwöhnischen Konkurrenten und komplizierten Spielregeln. Und dann ist da noch die Sache mit den Finanzen. Wie geht's der Firma wirklich?


Tobler ist neu in der Firma und fühlt sich dementsprechend. Dennoch ist er überzeugt: Es war das einzig Wahre, von der TYLCO zur Konkurrentin CRONSA zu wechseln. Denn seit Jahren saß ihm da einer vor der Nase und verstopfte die Beförderungskanäle. Und Tobler möchte weiterkommen. Die CRONSA gilt als dynamisch, kein Paradies für Sesselkleber. Leider erwartet ihn schon am ersten Tag eine unangenehme Überraschung. Und wieder ist für jeden etwas dabei: der Chef, »etwas zu sehr in Anspruch genommen von seiner Karriere, unfähig, sich selbst zu organisieren oder selbständig einen Becher mit Automatenkaffee zu füllen«, die Sekretärin, »zwar unterbezahlt, dafür aber unentbehrlich«, oder unterschätzte Qualitäten von Konkurrentinnen: »Sie hatte ihn im Griff. Denn sie hatte ihn studiert. Etwas, was Männer nicht können. Die schließen von sich auf die andern. Typischer Männerfehler.« Und nicht zuletzt der Blick darauf, ob »die da oben« wirklich alles im Griff haben, denn: »Es brennt zu oft Licht, nachts, in der Buchhaltung.«


Rezension :

Irgendwie hatte ich mit dem Untertitel des Buches Alles im Griff von Martin Suter so meine Probleme. Dieser lautet nämlich „Eine Business Soap“. Bei dem Begriff Soap bekomme ich immer wieder kalte Füße. Ich denke da automatisch an diese Soaps, die ständig im Fernsehen gezeigt werden und nun wirklich nichts für ein Gehirn sind, welches ein wenig trainiert werden will.

Aber es kommt anders. Martin Suter befördert einen in die Welt des „Upper Middle Managements“. Er stellt dar, mit welchen Haken und Ösen dort immer wieder gekämpft wird, da jeder einen besseren Posten bekommen will und jeder versucht, einen Vorteil gegenüber dem anderen zu haben.

So kommt es immer wieder zu lustigen Situationen, wo man dann einfach schmunzeln muss. Martin Suter schafft es in kurzen Abständen einen wechselweise zum grinsen und grübeln zu bringen. Man lernt die verschiedenen Personen sehr schnell kennen und auch lieben. Sie sind einleitend kurz beschrieben und immer so, dass man sie sich gut vorstellen kann.

Es sind extrem kurzweilige 120 Seiten und man wünscht sich irgendwie, dass es noch etwas länger gehen könnte. Aber ich denke gerade dies macht auch den Reiz des Taschenbuches aus, da man es wirklich schnell und flüssig lesen kann und vielleicht auch einige Situationen in seinem Arbeitsleben wiederfindet.

Verlag: Diogenes Verlag

ISBN: 978-3-257-30028-4
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1007820 • Views: 925

Diese Meldung Rezension : "Alles im Griff" - Martin Suter bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Rezension : "Alles im Griff" - Martin Suter teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Literaturlounge.eu


Das könnte Sie auch interessieren:

diogenes Verlag
Rezension: "Cheers " – Martin Suter
… Geschäftsmann, sondern für alle, die unter ihm zu leiden haben: Sekretärin, Untergebene, Ehefrau, Kinder ... Man wird den Chef oder den Partner nach der Lektüre mit anderen Augen sehen.Rezension: Martin Suter ist vielleicht er einigen ein Begriff, da ich mir ja schon mal „Alles im Griff“ von ihm gegeben habe, welches sich dann für mich zu einem Überraschungsbuch …
Lesetipps für Schmökerer
Lesetipps für Schmökerer
… kühnen Übermut und der Verherrlichung des Dampfers bis hin zur Resignation und dem Niedergang der Schifffahrtsgesellschaften. Liebhaber der Werke von Doris Dörrie, Donna Leon oder Martin Suter werden bei dem Buch "Wunderbare Wörterwelt" ins Schwärmen geraten. Die namhaften Autoren erzählen darin, wie sie die Welt des Lesens entdeckten. Während Doris …
Gute Bücher fürs Freibad – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Gute Bücher fürs Freibad – Aktuelle Rezensionen auf literaturmarkt.info
Literaturmarkt.info, der literarische Markt in Buchbesprechungen, präsentiert auch in dieser Woche wieder eine Vielzahl von neuen Rezensionen interessanter Titel für Buchbegeisterte und Literaturfreunde. Das Wetter lockt ins Freibad und was darf zwischen Schwimmen im kühlen Nass und einem erfrischenden Eis nicht fehlen? Natürlich ein gutes Buch! So hat …
Talisma und Bucher & Suter vereinbaren Partnerschaft
Talisma und Bucher & Suter vereinbaren Partnerschaft
… unterstützt - Mehr Möglichkeiten zur Interaktion durch Integration - Eine engere Unternehmensintegration Zitat „Wir sind sehr erfreut darüber, mit Talisma diese Vereinbarung eingegangen zu sein“, sagt Martin Wüthrich, CEO von Bucher & Suter. „Wir arbeiten mit Cisco seit vielen Jahren zusammen und hatten dadurch viele Möglichkeiten, mit innovativen …
Diogenes Verlag
[Rezension] "Elefant" – Martin Suter
… wurde es ihm entwendet. Denn der burmesische Elefantenflüsterer Kaung, der die Geburt des Tiers begleitet hat, ist der Meinung, etwas so Besonderes müsse versteckt und beschützt werden.Rezension: Dass ich ja mittlerweile ein Fan von Martin Suter bin, ist vielleicht schon aufgefallen. Ich liebe seinen Blick auf die Manager dieser Welt und wie er diese …
Bucher + Suter, der erfahrene Cisco Partner
Bucher + Suter auf der DMEA 2024 - Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter
Der führende Contact-Center-Spezialist Bucher + Suter präsentiert, wie Gesundheitskassen und Digital Health-Unternehmen ihre Servicecenter sicher und datenschutzkonform in die Private Cloud bringen, wie sie ihre Agenten entlasten und ihren Service mit neuester ERP- und KI-Power signifikant optimieren können.  Die Contact-Center-Experten von Bucher + …
Diogenes Autoren auf der Frankfurter Buchmesse 6.10. - 10.10.2010
Diogenes Autoren auf der Frankfurter Buchmesse 6.10. - 10.10.2010
Wir freuen uns, Sie an unserem Stand zu begrüßen: Halle 3.0 A 166. Dieses Jahr sind Ingrid Noll, Martin Suter, Rolf Dobelli, Urs Widmer und Andrea De Carlo zu Gast. Termine vereinbaren Sie bitte vorab mit uns. Kontakt Presseabteilung: Ruth Geiger (Leitung), , Tel.: 0041 44 254 85 46 Kerstin Beaujean, , Tel.: 0041 44 254 85 28 -- Ingrid Noll: Mittwoch, …
Bucher + Suter auf der CCW 2024: KI, Voice und Daten im Servicecenter aus einem Guss
Bucher + Suter auf der CCW 2024: KI, Voice und Daten im Servicecenter aus einem Guss
… Contact-Center-as-a-Service-(CCaaS)-Plattform, die den hohen Sicherheitsstandards von Cisco folgt. Contact Center werden damit Teil einer maximal geschützten Umgebung und sind gegen die stark zunehmenden Hacker-Angriffe und Bedrohungen gewappnet. Für 2024 stehen diverse KI-Innovationen für Webex Contact Center in den Startlöchern, die darauf abzielen, das Wohlbefinden und die Produktivität der …
Taschenbücher von Diogenes bei Arvelle
Jetzt auf Lager: Taschenbücher vom Diogenes Verlag und Toptitel vom dtv
… in Twisted River“, Bücher von Ian McEwan, unter anderem „Abbitte“ und „Solar“, George Simenons legendärer Kommissar Maigret und weitere spannende Krimis von Ingrid Noll, Donna Leon, Martin Walker oder Jakob Arjouni, Klassiker von Honoré de Balzac oder Friedrich Dürrenmatt , poetische Romane von Paulo Coelho, unsterblicher Humor von Loriot, F. Scott …
lit.COLOGNE Foto: © Martin Langhorst
lit.COLOGNE – Das zehnte Mal : Das internationale Literaturfest feiert Jubiläum
… Theaterschaffenden, Philosophen, Musikern, Komikern, Sportlern und Künstlern. Erstklassige internationale und deutschsprachige Autoren wie zum Beispiel Herta Müller, Nick Hornby, Siegfried Lenz, Martin Suter, Martin Walser, Javier Marías, Ulla Hahn, Margaret Atwood, Håkan Nesser, Roger Willemsen, Alissa Walser, Maarten t’Hart, Diana Gabaldon, Ferdinand …

Sie lesen gerade: Rezension : "Alles im Griff" - Martin Suter