openPR Logo
Pressemitteilung

Appylyser – Topseller unter den Eltern-Apps bringt Kindern das eigene Handyverhalten nah

News abonnierenPressekontakt | Tourismus, Auto & Verkehr

Pressemitteilung von: Hasselkus PR Social Media & Public Relations

/ PR Agentur: Hasselkus PR
Keine Verbote, dafür Gespräche auf Augenhöhe

Bad Soden/Stockach (Hasselkus PR – 16. Juni 2018) – Das lästige Streitthema über den Handykonsum mit den Kindern kennen wohl viele Familien. Die neue App Appylyser vermeidet diese Diskussionen. Appylyser wertet genau aus, wann, wie oft und wie lange einzelne Apps auf dem Handy benutzt werden. Anhand von datenbasierten Fakten kann dann ein Austausch mit dem Nachwuchs auf Augenhöhe stattfinden. Die App kann von allen Android-Usern im App-Store heruntergeladen werden und hat das Ziel, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene zu eigenständigen, selbstbewussten digitalen Usern zu erziehen.


Appylyser analysiert genau, wieviel Zeit mit dem Handy verbracht wird. Die meist genutzten Apps und die Uhrzeiten mit den meisten Zugriffen werden dem User mithilfe von Diagrammen übersichtlich dargestellt. So kann jederzeit selbst kontrolliert werden, wie es mit dem eigenen Handykonsum aussieht. Je nach Bedarf kann auch ein Gesamtüberblick über die letzten 14 Tage in Betracht gezogen werden.

Selbstkontrolle und eigenverantwortliches Handeln sind die Hauptaugenmerke, auf die Appylyser setzt. Das Ziel soll sein, dass Kinder und junge Erwachsene das Handy bewusst konsumieren. Von Appylyser wird daher nichts verboten oder gesperrt und Eltern haben keinen direkten Zugriff auf das Smartphone ihres Kindes. Denn aus Erfahrung weiß wohl jeder, dass Verbote keinen Lernerfolg bringen – Eigenverantwortung und selbstständiges Lernen dagegen schon. Hat man die App installiert, bietet sich die Möglichkeit bis zu zehn Apps auszuwählen, die in der Auswertung eine besondere Aufmerksamkeit erhalten sollen. Darüber hinaus können Eltern zusammen mit ihren Kindern ein Zeitbudget für die gesamte Woche festlegen.

„Coach Caro“ hilft nun dieses Zeitbudget einzuhalten und reagiert auf das Nutzungsverhalten des Users. So kann Caro ermahnen, sich mit dem User freuen oder auch mal schimpfen, wenn der vereinbarte Zeitrahmen überschritten wird.

Mit Appylyser wird das eigene Nutzungsverhalten zur Wochen-Challenge. Kinder werden motiviert, Ziele einzuhalten und sich selbst zu kontrollieren. Gespräche und Absprachen zwischen Eltern und Kindern finden auf der Basis von Fakten statt, die Appylyser aufzeigt, anstatt auf puren Behauptungen. Ohne Streit zielführende Gespräche führen!

Weitere Informationen zur neuen App Appylyser gibt es unter hier.

Haben Sie Fragen zu Appylyser? Wollen Sie ein Gespräch vereinbaren? Kontaktieren Sie uns unter E-Mail.

Über Appylyser
Appylyser wurde von Carola und Nick Stanforth entwickelt. Sie sind selbst Eltern von zwei pubertierenden Kindern. Sie glauben an die modernen Lernmethoden und wissen aus eigener Erfahrung, dass Verbote keinen langzeitigen Erfolg geben. Sie möchten, dass Kinder einen bewussten Umgang mit den digitalen Medien erlernen, ohne sie zu verteufeln. Die App wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Steinbeis Transferzentrum Agiles IT-Management aus Konstanz entwickelt.
Appylyser zielt darauf ab, Streit in der Familie um Handykonsum zu vermeiden während die digitale Kompetenz der Kinder wächst, sich ihre Sensibilität bezüglich digitaler Sucht steigert und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sowie Verantwortung für das eigene Handeln verfestigt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1007727 • Views: 484

Diese Meldung Appylyser – Topseller unter den Eltern-Apps bringt Kindern das eigene Handyverhalten nah bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Appylyser – Topseller unter den Eltern-Apps bringt Kindern das eigene Handyverhalten nah teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Hasselkus PR Social Media & Public Relations


Das könnte Sie auch interessieren:

WeWantApps! ist live!
goodbeans launcht den Appfinder “WeWantApps”
… man sich auch unterwegs damit die Zeit vertreiben kann. Leider gibt es aber auch Apps, deren Inhalte nicht kindgerecht sind.“, so Verena Delius, selbst Mutter von zwei Kindern. „Bei der Entwicklung von WeWantApps! war es uns daher sehr wichtig, dass beim Prüfen der Apps die Qualitätsfaktoren streng beachtet werden. Eltern können sich sicher sein, dass …
Generation iPad: Wie man Klein- und Schulkinder mit den richtigen Apps spielerisch fördert
… 31. März 2011 - Seit letztem Freitag ist das iPad 2 auch in Deutschland erhältlich und Erwachsene werden beim Ausprobieren des neuen Tablets wieder zu Kindern. Dass das iPad Kindern tatsächlich wertvolle Möglichkeiten bietet, die Welt spielerisch zu entdecken und sich Lerninhalte anzueignen, wissen jedoch nur die wenigsten. Martin Dencker, Mitgründer …
Hasselkus PR
Neue Generation – neue Probleme Wie geht man mit der Nutzung von Smartphones um? Neue App bietet Lösung.
… Kontrolle ist gut, aber Eigenverantwortung eben doch viel besser. Lösung bietet hier eine neue App – die im Google Playstore ab sofort verfügbar ist: Appylyser, statt auf Überwachung wird hier auf Selbstkontrolle gesetzt. Das Ziel von Appylyser ist, dass die junge Smartphone-Generation das eigene Konsumverhalten selbst analysiert bzw. kontrollieren …
Ratgeber: Eltern sollten Kinder-Apps kontrollieren
Ratgeber: Eltern sollten Kinder-Apps kontrollieren
… selten auf Basis solcher Vorgaben programmiert sind, empfiehlt die Redaktion von kinderhandy-vergleich.de den Eltern, dringend immer wieder Abbuchungen zu kontrollieren und mit älteren Kindern über versteckte Kosten zu sprechen. Einen Augenmerk sollten die Erziehungsberechtigten gerade bei kostenlosen Apps immer auf die AGB werfen. Denn diese enthalten …
Beepy - Barbara Müller-Kütt, Hypnowell GmbH
Handysucht mit Humor bekämpfen - Die neue App machts möglich
… junggebliebene Erwachsene geeignet und verspricht einen dauerhaften Erfolg bei der Bekämpfung und Vorbeugung der Handysucht. Vor dem Gebrauch der App kann das eigene Handyverhalten kurz online auf www.hypnobeep.com/test geprüft werden. Bei schweren Suchtfällen empfiehlt der Hersteller zusätzlich zur App eine Therapie. Und so funktioniert Hypnobeep: Der …
Smartphone und Tablet kindersicher machen
Smartphone und Tablet kindersicher machen
… Back-Tasten sind in der SwitchOff-Oberfläche gesperrt. Mit dem Eltern-Code ist ein jederzeitiger Wechsel auf die reguläre Geräteoberfläche möglich. App, die Eltern und Kindern hilft „Bereits verfügbare Kindersicherungs-Apps haben mich größtenteils enttäuscht“, sagt App-Entwickler Premtim Sermaxhaj. „Entweder lässt sich nur alles auf einmal sperren, ohne …
GeoSmart Sicherheit
Patentiert: Sicher spielen mit GeoSmart
… Hause SMART Toys and Games, hat sich seit der Markteinführung im letzten Jahr etabliert. Das Sortiment umfasst mittlerweile elf Sets rund um das Thema Weltraum; Topseller sind unter anderem das „Educational Set“ und der „Mars Explorer“. Jede der sieben geometrischen Formen mit abgerundeten Ecken zeichnet sich durch ein „patentiertes doppeltes Sicherheitssystem“ …
www.panfu.de
Young Internet im App-Fieber: Nach erfolgreichem Start der App "Panfu Jumper" weitere Anwendungen geplant
… Smartphones zugreift. "Die Top-Platzierung der "Panfu Jumper" App zeigt uns nicht nur, dass das mobile, auf Kinder zugeschnittene Spiel die Bedürfnisse von Eltern und Kindern trifft, sondern auch, dass Eltern ihren Kindern den Zugriff auf Smartphones ermöglichen. Mit unserer kindgerechten Spiele-App möchten wir Eltern die Möglichkeit geben, ihre Kinder …
www.young-internet.de
5 Tipps für die Entwicklung einer erfolgreichen Kinder-App
… sechs weiteren europäischen Ländern. Erst vor zwei Wochen veröffentlichte Young Internet mit 'Grollys Tierwelten' eine weitere iPhone- und iPad-App, welche speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ab zwei Jahren abgestimmt ist und ihre Entwicklung spielerisch fördert. Als Experte für kindgerechte Angebote im Internet gibt Moritz Hohl 5 Tipps für die …
Generation iPad: Wie Eltern Apps optimal für kleine Kinder nutzen und sie damit spielerisch fördern
Generation iPad: Wie Eltern Apps optimal für kleine Kinder nutzen und sie damit spielerisch fördern
Berlin, 15. November 2011 - Die iPad-Besitzer unter den Eltern kennen das sicherlich: Kaum zeigt man seinen Kindern den Umgang mit dem Tablet, hat man sein iPad nicht mehr für sich allein. "Wird der Umgang von den Eltern beaufsichtigt, besteht aber kein Grund zur Sorge. Mittlerweile gibt es eine große Anzahl unterhaltsamer und kindgerechter Apps", weiß …

Sie lesen gerade: Appylyser – Topseller unter den Eltern-Apps bringt Kindern das eigene Handyverhalten nah