openPR Logo
Pressemitteilung

Kibaran Resources spürt wieder Rückenwind für Graphitprojekt in Tansania

News abonnierenPressekontakt | Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen

Pressemitteilung von: GOLDINVEST Consulting GmbH

/ PR Agentur: GOLDINVEST Consulting GmbH
Graphiterz vom Epanko-Projekt; Foto: Kibaran Resources

Graphiterz vom Epanko-Projekt; Foto: Kibaran Resources

Nach langer, erzwungener Pause könnte es bei der Graphitgesellschaft Kibaran Resources nun endlich weitergehen. Die Aussichten sind jedenfalls sehr gut.
------------------------------

Politische Turbulenzen in Tansania haben den angehenden Graphitproduzenten Kibaran Resources Limited (ASX: KNL; FRA WKN A1C8BX) viel Zeit gekostet. Nach mehr als einem Jahr Ungewissheit scheinen die Vorzeichen für eine Wende jetzt günstiger denn je. Die Aktie von Kibaran, die seit Monaten bei Kursen von 0,15 AUD festsaß, stieg im gestrigen Handel bei guten Umsätzen erstmals wieder auf 0,17 AUD.


Der unmittelbare Auslöser für die Wiederbelegung dürfte eine Absichtserklärung mit dem australischen Planungsspezialisten GR Engineering Services Limited sein, die den Ingenieuren ermöglichen soll, mit der Detailplanung für die Epanko Graphitmine schon zu beginnen, obwohl Kibaran die Finanzierung des Projekts noch nicht endgültig gesichert hat. GR Engineering, selbst eine börsennotierte Gesellschaft, hat grundsätzlich signalisiert, dass man bereit ist, ins Risiko zu gehen, indem GR bis zu 30 Prozent der entstehenden Kosten in Form von Kibaran Aktien vergütet bekommen könnte. Auf solch ein Geschäft lässt man sich in der Regel nur ein, wenn man erwartet, dass die Aktien auch werthaltig sein werden.

Kibaran und GR wollen jetzt einen Vertrag ausarbeiten, der die Vorarbeiten für die Epanko Graphitmine einschließlich eines EPC-Vertrages zum Bau einer neuen Rohstoffverarbeitungsanlage für 460.000 tpa auf dem 60.000 tpa Epanko Graphitprojekt des Unternehmens regelt. In Anbetracht des konservativen Ansatzes der Kapitalkostenschätzung, der bei der bankfähigen Machbarkeitsstudie für Epanko und der Prüfung der unabhängigen Ingenieure der SRK (siehe Meldung vom 21. Juni 2017) angewandt wurde, planen die Parteien für den EPC-Vertrag ein Modell zur Richtkostenschätzung anzuwenden, das GR Engineering einen Anreiz bietet, die vereinbarten Zeit- und Kostenmaßnahmen zu unterbieten. Die Unterzeichnung und Realisierung eines EPC-Vertrags unterliegt dem Abschluss des Darlehensfinanzierungsprogramms für Epanko, einer endgültigen Investitionsentscheidung seitens Kibaran und dem Erhalt aller regulatorischen Genehmigungen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel:

Kibaran Resources spürt wieder Rückenwind für Graphitprojekt in Tansania (https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/kibaran-resources-ltd/1788-kibaran-resources-spuert-wieder-rueckenwind-fuer-graphitprojekt-in-tansania)

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter (https://goldinvest.de/newsletter)


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren dieser Art birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Kibaran Resources halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Kibaran Resources ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag oder soll ein solcher Vertrag abgeschlossen werden, der beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über die Kibaran Resources berichtet, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.




------------------------------

Pressekontakt:

GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 - 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1007409 • Views: 580

Diese Meldung Kibaran Resources spürt wieder Rückenwind für Graphitprojekt in Tansania bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Kibaran Resources spürt wieder Rückenwind für Graphitprojekt in Tansania teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von GOLDINVEST Consulting GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Graphitprobe vom Epanko-Projekt; Foto: Kibaran Resources
Das Marktumfeld für diese Graphit-Gesellschaft scheint nahezu perfekt
Das Marktumfeld für die Graphitgesellschaft Kibaran Resources könnte kaum besser sein. Und dann meldet das Unternehmen auch noch wichtige Fortschritte von der Technologiefront. ------------------------------ Einem neuen Bericht der Nachrichteagentur Bloomberg zufolge steigen die Investitionen in die Entwicklung und Produktion von Batterien für E-Mobile …
Sechseckiges Kohlenstoffmolekülsystem; Quelle: Depositphotos
Roskill: Nachfrage nach Batteriegraphit von außerhalb Chinas steigt
… ganzen Artikel: Roskill: Nachfrage nach Batteriegraphit von außerhalb Chinas steigt (https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/29-kibaran-resources/2684-roskill-nachfrage-nach-batteriegraphit-von-ausserhalb-chinas-steigt) Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter (https://goldinvest.de/newsletter) Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet …
Graphitprobe vom Epanko-Projekt; Foto: Kibaran Resources
Kibaran Resources: Wichtiger Fortschritt Richtung Projektfinanzierung
… Tansanias zur Finanzierung ihres Epanko-Projekts erhalten! ------------------------------ Die gute Nachricht lautet: die deutsche Kfw-IPEX Bank und der tansanische Staat stellen sich hinter das Epanko-Graphitprojekt von Kibaran Resources Ltd. (ASX: KNL; FRA: FMK). Durch die Garantieerklärung des tansanischen Staates ist die KfW nun ihrerseits in der …
Volt Resources - Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht bis 31. März 2023
Volt Resources - Vierteljährlicher Tätigkeitsbericht bis 31. März 2023
… zu bestätigen. Sonstige Aktivitäten Explorations- und Erschließungsaktivitäten Das Unternehmen führte in diesem Quartal keine nennenswerten Mineralexplorations-, Minenerschließungs- oder Bergbauproduktionsaktivitäten beim Graphitprojekt Bunyu in Tansania oder den Goldprojekten in Guinea durch. Änderungen im Board und Management Am 1. Januar 2023 …
Erz vom Graphitprojekt Epanko; Foto: Kibaran Resources
Kibaran Resources - Wichtiger Fortschritt bei der Finanzierung des Graphitprojekts Epanko
Die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) entwickelt das weit fortgeschrittene Graphitprojekt Epanko in Richtung Produktion. Nun meldet man einen wichtigen Fortschritt! ------------------------------ Wie Kibaran nämlich heute veröffentlichte, hat man den so genannten "Resettlement Action Plan" (RAP), also den Plan für die Umsiedlung eines …
Quelle: AdobeStock
Batteriegraphit: Kann die Abhängigkeit von China verringert werden?
… ganzen Artikel: Batteriegraphit: Kann die Abhängigkeit von China verringert werden? (https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/29-kibaran-resources/3152-batteriegraphit-kann-die-abhaengigkeit-von-china-verringert-werden) Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter (https://goldinvest.de/newsletter) Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet …
Vierteljährlicher Aktivitätenbericht bis 30. September 2023
Vierteljährlicher Aktivitätenbericht bis 30. September 2023
… Zinsfußes von 31,5 % vor Steuern sowie einer Amortisationszeit von 2,9 Jahren (vor Steuern). - Die primären Ziele der Phase-1-Erschließung sind die Etablierung des Graphitprojekts Bunyu als erstklassigen Lieferanten von Graphitprodukten, das Wachstum des bestehenden Geschäfts von Volt mit natürlichem Flockengraphit, die Generierung von Cashflow sowie die …
Volt Resources - Graphitprodukt der Phase 1 vom Bunyu Projekt vollständig verkauft
Volt Resources - Graphitprodukt der Phase 1 vom Bunyu Projekt vollständig verkauft
… Unterzeichnung einer verbindlichen Abnahmevereinbarung über den Verkauf von 12.000 Jahrestonnen an grobem natürlichem Flockengraphit, mit Steigerung auf 90.000 Jahrestonnen, aus dem Bunyu-Graphitprojekt für eine Laufzeit von fünf Jahren bekannt zu geben. Die Abnahmevereinbarung kann im gegenseitigen Einvernehmen der Vertragsparteien um weitere 5 Jahre …
Volt Resources Limited: Aktualisierte Machbarkeitsstudie für das Phase-1-Graphitprojekt Bunyu in Tansania mit deutlich verbesserter Wirtschaftlichkeit
Volt Resources Limited: Aktualisierte Machbarkeitsstudie für das Phase-1-Graphitprojekt Bunyu in Tansania mit deutlich verbesserter Wirtschaftlichkeit
Wichtigste Eckdaten - Die wichtigen Ziele der Phase-1-Entwicklung sehen vor, das Graphitprojekt Bunyu (Bunyu) als erstklassige Lieferquelle von Graphitprodukten zu etablieren, das Geschäft von Volt mit natürlichem Flockengraphit zu erweitern, Cashflow zu generieren und zur Unterstützung der Entwicklung des deutlich größeren Phase-2-Expansionsprojekts …
Graphitprobe; Foto: Kibaran Resources
Das Interesse am umweltfreundlichen Batteriegraphit von Kibaran steigt
Kibaran Resources hat einen umweltfreundlichen Prozess entwickelt, um Graphit für die Produktion von Lithiumbatterien herzustellen. Das Interesse potenzieller Kunden an diesem Verfahren steigt rasch. ------------------------------ Der Trend zur Elektromobilität hält nicht nur an, er gewinnt immer mehr an Fahrt. Automobil- und Batteriehersteller überschlagen …

Sie lesen gerade: Kibaran Resources spürt wieder Rückenwind für Graphitprojekt in Tansania