openPR Logo
Pressemitteilung

Data Analytics live erlebbar machen – Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow

News abonnierenPressekontakt | IT, New Media & Software

Pressemitteilung von: Webtrekk GmbH

/ PR Agentur: Engel International Communications GmbH
Berlin, 23.05.2018 – Am 5. Juni startet „Webtrekk Live“ die Roadshow zu den Schwerpunkten Data Analytics, Digital Marketing, Customer Centricity und Cross Device-Tracking. Was sonst meist hinter verschlossenen Türen stattfindet, wird der Data-Analytics-Experte Webtrekk gemeinsam mit Kunden wie FlixBus, OBI und CosmosDirekt in Hamburg, Düsseldorf und München auf der Bühne sichtbar machen. Zahlreiche Spezialisten geben wertvolle Einblicke in Use Cases und Data Trends. Die kostenfreie Event-Reihe in lockerer Atmosphäre richtet sich an Marketer und Analysten, die ihr digitales Marketing ausbauen und weiterentwickeln möchten.


Erfolgreiche Unternehmen setzen auf Data Analytics. Sie handeln dabei strategisch, werten regelmäßig Daten aus, analysieren systematisch die Performance ihrer Aktivitäten und optimieren diese gezielt. Dadurch lassen sich signifikante Wettbewerbsvorteile erreichen. Allerdings zeigt eine aktuelle Studie von Webtrekk, dass erst 25 % aller Unternehmen datengetrieben agieren. Zugleich sehen 84 % in der Nutzung von Customer Analytics ein geeignetes Mittel, um ihr kundenorientiertes Handeln zu verbessern. Auch sind 68 % aller Firmen zunehmend über die Datenmacht der großen Plattformen besorgt. Nicht zuletzt setzen die Unternehmen verstärkt auf die Erhebung und Nutzung eigener Daten (First Party-Daten).
Webtrekk Live ist genau auf diese Themen ausgelegt. Wie wichtig KPIs für die Customer Analytics sind, wie die Unternehmenssteuerung digitalisiert werden kann und welche Wege zu DSGVO-gerechtem Marketing führen, werden in Form von Vorträgen und Podiumsdiskussionen vermittelt. Die Teilnehmer erhalten wertvolle Insights, Best Practices und Case Studies zu den aktuellen Möglichkeiten im Bereich Data Analytics. Zugleich können die Event-Besucher in entspannter Umgebung neue Kontakte knüpfen und sich mit anderen Markteilnehmern austauschen – kombiniert mit einem Mittagsbuffet in ansprechenden Locations.

Die Idee
Bereits seit mehreren Jahren organisiert Webtrekk jährlich einen Summit in Berlin. Das Get-together für CEOs, CMOs, Marketer und Analysten sowie der Austausch von Experteninsights erfreute sich einer stets wachsenden Nachfrage. Mehr Praxisbeispiele, mehr Städte und die Nähe zu den Kunden waren daher ein logischer Schritt. Webtrekk-CEO Christian Sauer: „Wir wollen zeigen, wie Datenanalyse und digitales Marketing messbarer, effektiver und qualitativ wertvoller gestaltet werden kann. Umso mehr schätzen wir diese Form des Wissenstransfers – diesen direkten Austausch zwischen Datenexperten, der auch für mich selbst immer wieder neue Erkenntnisse bringt“.

Die Fakten
05.06.2018 Hamburg
9:30-15:00 Uhr, Radisson Blu Hotel, Marseiller Straße 2, 20355 Hamburg
07.06.2018 Düsseldorf
9:30-15:00 Uhr, Radisson Blu Scandinavia, Karl-Arnold-Platz 5, 40474 Düsseldorf
12.06.2018 München
09:30-15:00 Uhr, Novotel München Messe, Willy-Brandt-Platz 1, 81829 München

Vorträge, Redner und Partner finden Sie unter www.webtrekk.com/live

Pressekontakt:
Engel International Communications GmbH
Christoph Hahn
+49 30 36 435117
+49 1520 3782660
E-Mail
www.engelpr.de

Webtrekk GmbH
Harald Oberhofer
+49 30 755 415 120
E-Mail
www.webtrekk.com
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1004800 • Views: 107

Diese Meldung Data Analytics live erlebbar machen – Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Data Analytics live erlebbar machen – Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Webtrekk GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Rohdaten-Export in Echtzeit: Flaconi fliegt auf Data Streams von Webtrekk
Rohdaten-Export in Echtzeit: Flaconi fliegt auf Data Streams von Webtrekk
Berlin, 27. August 2019 – Die Online Beauty Destination Flaconi hat sich für Data Streams von Webtrekk, einem der Marktführer für Customer Intelligence und Marketing Analytics Software in Europa, entschieden. Damit beabsichtigt Flaconi künftig seine Rohdaten in Echtzeit – und nicht mehr in herkömmlichen Batches – weiterzuverarbeiten. Die führende Online …
Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar
Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar
Webtrekk und Usercentrics präsentieren Webinar zu E-Privacy-Updates und MarTech-Trends für datenschutzkonformes Online-Marketing und Analytics Dienstag, 12. Februar 2019 11:00 – 11:45 Uhr (CET) Berlin, 05. Februar 2019 – Am 12. Februar veranstaltet Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, ein kostenfreies Webinar …
Webtrekk ernennt Michael Diestelberg zum Vice President Product & Marketing
Webtrekk ernennt Michael Diestelberg zum Vice President Product & Marketing
Berlin, 15. Oktober 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, hat Michael Diestelberg als Vice President Product & Marketing berufen. Michael Diestelberg, der vor fünf Jahren als Senior Consultant Digital Analytics zu Webtrekk stoß, verantwortet nun die inhaltliche Gestaltung und Steuerung der Produktentwicklung …
German Stevie Award: Webtrekks Realtime Predictions mit Gold prämiert
German Stevie Award: Webtrekks Realtime Predictions mit Gold prämiert
Berlin, 07. März 2019 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, wurde mit dem German Stevie Award® in Gold ausgezeichnet. Das Berliner Unternehmen überzeugte mit seinen Realtime Predictions für Webseiten und schaffte es in der Kategorie „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung“ im Bereich „Software – Business …
Break away from the Pack: Mapps Roadshow für Marketing-Rebellen kommt nach Berlin
Break away from the Pack: Mapps Roadshow für Marketing-Rebellen kommt nach Berlin
… Snacks und Live-Musik zelebriert Mapp Marketing-Rebellen und all jene, die sich von der Masse abheben wollen. Zusammen mit dem kürzlich übernommenen Customer Intelligence und Marketing Analytics Anbieter Webtrekk wird auf das neue Branding und die lauen Berliner Sommernächte angestoßen. Die Party reiht sich in Mapps globale Roadshow ein, welche zuvor …
Webtrekk beruft Ferdinand von Humboldt als neuen CFO
Webtrekk beruft Ferdinand von Humboldt als neuen CFO
Berlin, 28. August – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, hat Ferdinand von Humboldt zum Chief Financial Officer ernannt. Ferdinand von Humboldt, der zuletzt als CFO bei dem E-Commerce Content-Provider Orendt Studios tätig war, wird die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Ferdinand von Humboldt …
Webtrekk wird Fördermitglied im Bundesverband Deutsche Startups
Webtrekk wird Fördermitglied im Bundesverband Deutsche Startups
Junge Unternehmen profitieren von einem attraktiven Starter-Paket. Berlin, 19. September 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, engagiert sich ab sofort als Fördermitglied im Bundesverband Deutsche Startups e.V. (Startup-Verband). Zum Start der Zusammenarbeit bietet Webtrekk ein attraktives Paket, dass …
Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London
Webtrekk auf der NOAH Conference 2018 in London
Berlin, 23. Oktober 2018 – Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, wird am 30. und 31. Oktober auf der NOAH Conference in London vertreten sein. Für das unabhängige Tech-Unternehmen ist die Präsenz auf dem international renommierten Event für Digitalwirtschaft ein weiterer Schritt im Ausbau seiner europäischen …
Webtrekk baut sein Management-Team aus: Drei interne Beförderungen im Bereich Kunden-Management
Webtrekk baut sein Management-Team aus: Drei interne Beförderungen im Bereich Kunden-Management
Berlin, 30. Januar 2019 – Mit drei internen Beförderungen gibt Webtrekk, eine der marktführenden Premium Customer Analytics-Plattformen in Europa, den Ausbau seines Management-Teams bekannt. Maxi Nelkenbrecher zeichnet verantwortlich als Head of Key Account Management, Rebekka Noffz wird Head of Customer Care Consulting & Analytics und Sven Kliem …
Mapp launcht Smart Alerts zur intelligenten Erkennung von Daten-Anomalien
Mapp launcht Smart Alerts zur intelligenten Erkennung von Daten-Anomalien
… Customer-Intelligence-Angebot Mapp Intelligence powered by Webtrekk um eine weitere wichtige Funktion – und richtet sich sowohl an Marketer als auch Daten-Analysten aus der Finance-, E-Commerce- und Publishing-Branche. Smart Alerts sind auf Künstlicher Intelligenz basierende, automatisierte Hinweise und Warnmeldungen. Entwickeln sich geschäftskritische …

Sie lesen gerade: Data Analytics live erlebbar machen – Webtrekk lädt Marketer und Analysten im Juni zur Roadshow