openPR Logo
Pressemitteilung

Operative und konservative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen

Es ist ein kleines Organ mit großen Aufgaben: Die Schilddrüse. Die von ihr erzeugten Hormone sind Voraussetzung für eine normale Funktion vieler Organsysteme. In einem anschaulichen Vortrag am kommenden Dienstag, 29. Mai, um 18 Uhr, im Klinikum Lüdenscheid (Seminarzentrum, Haus 7) werden zwei ärztliche Spezialisten die Schilddrüse genau "unter die Lupe" nehmen. Prof. Dr. Christopher Kelm, Direktor der Klinik für Allgemein-, Visceral- und spezielle Visceralchirurgie und Prof. Dr. Rolf Larisch, Direktor der Klinik für Nuklearmedizin am Klinikum Lüdenscheid werden sich mit der Frage auseinandersetzen, bei welchem Krankheitsbild eine Operation erforderlich ist. Welche Erkrankungen gibt es? Und welche Behandlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Prof. Dr. Christopher Kelm möchte zusammen mit Prof. Dr. Rolf Larisch nicht nur diese und mehr Fragen in einem verständlichen Vortrag beantworten, sondern auch Therapiemöglichkeiten von der konservativen Behandlung mit Medikamenten über die Radiojodtherapie bis hin zur Operation vorstellen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vortragsreihe "Dienstags in den Märkischen Kliniken" und in Kooperation mit der AOK NORDWEST statt und ist für alle Besucher kostenlos.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1004798 • Views: 629

Diese Meldung Operative und konservative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Operative und konservative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von Märkische Kliniken GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Qualität im „Hochrisikobereich“ – Olper Chirurgen nehmen an internationaler Studie teil
… diese überhaupt nötig ist. An zweiter Stelle steht das Bemühen, möglichst alles richtig zu machen. In Deutschland werden jährlich mehr als 100.000 Operationen wegen Schilddrüsenerkrankungen durchgeführt. Ein hohes Risiko stellt die Stimmbandlähmung als Operationsfolge dar, diese gilt es zu vermeiden. Eine Hilfe zur Überprüfung der nötigen Qualität ist …
Chefarzt Prof. Dr. Joachim Knop (Mitte) und Dr. Walter Birk (r.) wurden bei der Festveranstaltung ve
Neue Leitung in der Klinik für Nuklearmedizin im Bethesda Krankenhaus
… Kolle-gen der anderen Fachbereiche und den anderen Abteilungen des Krankenhauses. Klinik für Nuklearmedizin und Therapiezentrum für Schilddrüsenerkrankun-gen: Das Therapiezentrum für Schilddrüsenerkrankungen des Bethesda Krankenhau-ses ist eine Einrichtung der Nuklearmedizinischen Klinik zur Untersuchung und Behandlung der Schilddrüse mit Radiojod. …
Umfassendes Lexikon der Vitalstoffe im Internet verfügbar
Umfassendes Lexikon der Vitalstoffe im Internet verfügbar
… erklärt. Einige Vitalstoffe haben sich inzwischen auch in der Schulmedizin bewährt, schreibt Gräber. So helfen zum Beispiel Jod und Selen bei der Vorbeugung von Schilddrüsenerkrankungen. Folsäure wird in der Schwangerschaft verordnet und beugt Fehlbildungen des Embryos vor. Vitamin C hilft, Erkältungskrankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen oder …
Verkannt und verharmlost – die autoimmunen Schilddrüsenentzündungen
Verkannt und verharmlost – die autoimmunen Schilddrüsenentzündungen
… Seit einem Jahr bietet die Homepage Schilddrüsenguide ( www.schilddruesenguide.de ) betroffenen Patienten und behandelnden Ärzten unabhängige Informationen zu den autoimmunen Schilddrüsenerkrankungen Hashimoto-Thyreoiditis und Morbus Basedow. Erstellt wurde das umfangreiche Internetportal von der Diplom-Pädagogin Nicole Rolfsmeier, die es sich zum Ziel …
Sernova beruft den international renommierten Experten für Schilddrüsenerkrankungen, Dr. Sam Wiseman, in seinen wissenschaftlichen Beirat
Sernova beruft den international renommierten Experten für Schilddrüsenerkrankungen, Dr. Sam Wiseman, in seinen wissenschaftlichen Beirat
Sernova erweitert die Kompetenzen des wissenschaftlichen Beirats im Hinblick auf die therapeutischen Anwendungen seiner innovativen Zelltherapie bei endokrinen Störungen wie Schilddrüsenerkrankungen LONDON, ONTARIO - 14. April 2021 - Sernova Corp. (TSX-V: SVA) (OTCQB: SEOVF) (FWB/XETRA: PSH), ein führendes Unternehmen im klinischen Entwicklungsstadium, …
Zeitschrift Homöopathie: Ärzte informieren Sie über Möglichkeiten und Grenzen der Behandlung
Erkrankungen der Schilddrüse: Winterausgabe Zeitschrift Homöopathie 2016/17 ist erschienen
… Publikumszeitschrift Homöopathie des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) erklärt der homöopathische Arzt Detlef Schreiber, Facharzt für Allgemeinmedizin/Homöopathie, welche Schilddrüsenerkrankungen sich homöopathisch behandeln lassen. Und wie sich Hormongaben durch eine homöopathische Therapie begrenzen lassen. Die Themen der aktuellen …
Sernova richtet virtuelle Meinungsbildner-Veranstaltung hinsichtlich Schilddrüsenerkrankungen und dem Potenzial seiner Zelltherapie als neuartigen Behandlungsansatz aus
Sernova richtet virtuelle Meinungsbildner-Veranstaltung hinsichtlich Schilddrüsenerkrankungen und dem Potenzial seiner Zelltherapie als neuartigen Behandlungsansatz aus
… Entwicklungsstadium, das Therapiemethoden der regenerativen Medizin entwickelt, meldete heute, dass es eine virtuelle Key Opinion Leader-(KOL)-Veranstaltung hinsichtlich Schilddrüsenerkrankungen, aktueller Behandlungsmöglichkeiten und dem Potenzial seines neuartigen Zelltherapie-Behandlungsansatzes für postoperative Hypothyreose abhalten wird. Die Veranstaltung findet …
Maria Bührle
Albertinen-Krankenhaus: Maria Bührle leitet neues Department Endokrine Chirurgie
nd Viszeralchirurgie zuletzt in einem renommierten Zentrum für Endokrine Chirurgie tätig. Dr. Thies Daniels, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Tumorchirurgie im Albertinen-Krankenhaus: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Bührle eine Spezialistin für die operative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen gewonnen haben.“
Sernova nimmt im Juni am Zelltherapie-Symposium "Symposia-cel" der US-Investmentbank Truist Securities teil
Sernova nimmt im Juni am Zelltherapie-Symposium "Symposia-cel" der US-Investmentbank Truist Securities teil
… Biotechnologieunternehmen im klinischen Stadium, das therapeutische Technologien für chronische Krankheiten im Bereich regenerative Medizin entwickelt. Dazu zählen insulinabhängiger Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und Blutkrankheiten inklusive Hämophilie A. Sernova konzentriert sich derzeit auf die Entwicklung eines funktionellen Heilmittels für die Behandlung …
Buch von Dr. Michael Lehner und Frau v. Reinhardt
Seminar mit Dr. Michael Lehner
… (Marcus Liedschulte) organisieren am 16. und 17. August ein Wochenendseminar mit Dr. Michael Lehner von der Tierklinik Teisendorf. Thematisch geht es am Samstag um die Schilddrüsenerkrankungen beim Hund. Diese Erkrankungen nehmen sowohl in der Tierarztpraxis, als auch im Alltag des Hundetrainers großen Raum ein. Nicht nur körperliche Beschwerden, sondern …

Sie lesen gerade: Operative und konservative Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen