openPR Logo
Pressemitteilung

Der Tugut - ein fantasievoller Roman über den Wert von Mut und Freundschaft

News abonnierenPressekontakt | Industrie, Bau & Immobilien

Pressemitteilung von: tredition GmbH

/ PR Agentur: tredition GmbH
"Der Tugut" von Karen Nielsen

"Der Tugut" von Karen Nielsen

Ein kleiner Waldbewohner lernt in Karen Nielsens "Der Tugut", dass im Leben nicht immer alles korrekt und schnell sein muss.
------------------------------

Gustav ist ein kleiner Waldbewohner, nicht größer als eine Geburtstagskerze auf deinem Geburtstagskuchen. Er ist ein Tugut. Und wahrscheinlich der Einzige seiner Art. Was ein Tugut ist, ist schnell gesagt. Er tut nur Gutes und alles, was er macht ist gut. Er ist überaus fleißig und das Gegenteil von einem Tunichtgut. Nur manchmal beschleicht ihn das Gefühl, dass es noch etwas anderes auf der Welt geben müsse, als alles korrekt und schnell zu erledigen. Heimlich wünscht er sich manchmal ein rechter Tunichtgut zu sein, der alle Fünfe gerade sein lässt und der das Abenteuer liebt. Als ihm sein Freund Mandarin, ein freches Eichhörnchen, von einem anderen Tugut erzählt, den es gesehen haben will, hält Gustav nichts länger in seinem Pilzhaus. Er beschließt diesen Tugut zu finden und er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise.


Der kleine, aber ganz besondere Romanheld Gustav findet in dem märchenhaften Roman "Der Tugut" von Karen Nielsen bald heraus, dass auch er als Tugut mutig und abenteuerlustig sein darf. In seiner Rolle als Tugut, der das erste Mal Mut und Erlebnishunger zeigt, begibt er sich auf sein erstes großes Abenteuer, die Suche nach einem anderen Tugut. Gustav und seine Freunde müssen dabei nicht nur einen Wasserfall bezwingen, sondern auch mit Gebirgsmenschen und Riesenechsen ringen und entdecken allerlei fabelhafte Dinge bei ihren Erlebnissen. Die Leser begleiten den ganz besonderen Protagonisten und seine ungewöhnlichen Freunde auf der abenteuerlichen Reise, die für jede Menge Lesefreude sorgt, aber auch zum Nachdenken über den Wert von Mut und Freundschaft anregt.

"Der Tugut" von Karen Nielsen ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-1718-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID101098)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

KOSTENLOSE ONLINE PR FÜR ALLE
Jetzt Ihre Pressemitteilung mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
News-ID: 1004797 • Views: 51

Diese Meldung Der Tugut - ein fantasievoller Roman über den Wert von Mut und Freundschaft bearbeiten oder deutlich hervorheben mit openPR-Premium

Pressetext löschen Pressetext ändern

Mitteilung Der Tugut - ein fantasievoller Roman über den Wert von Mut und Freundschaft teilen

Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH


Das könnte Sie auch interessieren:

Lesung am 23. September 2020 um 19.30 Uhr, im Dünenhus (St. Peter-Ording)
… bereits mit 14 Jahren zu Papier gebracht hatte. Den Abschluss der Neuerscheinungen macht die jetzt 13jährige Alina Vogt als Autorenküken mit ihrem Buch „Auf der Suche nach Freundschaft“, welches sie bereits im zarten Alter von 8 Jahren geschrieben hat. Der Roman von JJSievers „Seelenseufzen“ rundet den bunten Reigen, aus dem während der Lesung vorgetragen …
Verbrannte Freundschaft: Neuer Roman zu einem spannungsvollen Thema
Das Geheimnis der Freundschaft
„Ein wahrer Freund ist ein Geschenk, kostbar und unersetzlich“, schwärmte der Philosoph Michel de Montaigne (1533–1592) in der wohl berühmtesten Abhandlung zum Thema Freundschaft. „In der Freundschaft herrscht eine allgemeine Wärme, die den ganzen Menschen erfüllt und die außerdem immer gleich wohlig bleibt; eine dauernde, stille, ganz süße und ganz …
Aktuell zur Europameisterschaft - Wieland Sorge publiziert Fußballroman im Frankfurter Literaturverlag
… deren Leidenschaft der Fußball ist. Obwohl sie aus unterschiedlichen Schichten der Gesellschaft kommen, verbindet sie genau diese Begeisterung und resultierend daraus eine tiefe Freundschaft. Wieland Sorge versteht es, in seinem Erstlingswerk die Emotionen aufzugreifen, die diesen Sport so besonders machen. Die Freude nach einem gewonnenen Spiel, der …
Flüchtlingsthema kindgerecht bearbeitet
… eine reale Fluchtgeschichte in ihrem Umfeld. Rudian, der mit seiner Familie aus dem Irak nach Deutschland geflohen war, schloss mit Noah, dem Sohn der Autorin, Freundschaft. Die Entstehung der Freundschaft, der Mut, sich auf das Unbekannte wie den Gang in ein Flüchtlingsheim einzulassen, sowie die Hilfsbereitschaft gegenüber dem Jungen beschäftigte sie …
"Lottes Liste" von Gabi Ebermann
Lottes Liste - fesselnder Roman rund um eine Freundschaft und den Träumen im Leben
… überraschende Weise, ihrem Ziel näherzukommen. Miki selbst trägt ein ein Geheimnis mit sich herum, das ihn betrübt. Er kümmert sich auf rührende Weise um Lotte und eine enge Freundschaft entsteht zwischen den beiden ungleichen Menschen. Miki will Lotte dabei helfen, ihre kleinen und großen Träume zu erfüllen - und findet dadurch auch selbst wieder den Glauben …
Buchcover Wer die Lüge lebt
Anja Buchmann liest am 18.4. in Stavenhagen - Dystopischer Roman „Wer die Lüge lebt“ stellt provokante Fragen
… Lügen der Regierung aufzudecken. Reichen Mut und Entschlossenheit oder straucheln sie in einem Geflecht aus Verrat und Liebe, aus Gefahr und Freundschaft, aus Lügen und schockierenden Wahrheiten? Der Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek Stavenhagen (Malchiner Straße 26 17153 Stavenhagen) läuft. Die Karten kosten 7 Euro.http://stadtbibliothek-stavenhagen.de/web/veranstaltungen/termine/849995918.php
Lili Dix und das Zeichen des Adlers
Neuerscheinung: »Lili Dix und das Zeichen des Adlers«, ein fantastischer Roman von Angela Mackert
… Sie erzählt in dem Buch die Geschichte der jungen Magierin Lili Dix, die mit ihrem Raben Barbarossa in ein uraltes Netz aus tödlichen Intrigen verwickelt wird. Kann Freundschaft und Liebe den Hass vergangener Zeiten überwinden? Der Mut der Protagonistin wird auf eine harte Probe gestellt. Um Leben zu retten, muss sie magische Fähigkeiten entwickeln, …
Wellenflüstern
Neuer Roman: "Wellenflüstern" - Generationsübergreifende Frauenfreundschaft mit Ostsee-Flair
Nach dem großen Erfolg des Romans "Wellengesang", der in Heiligenhafen an der Ostsee spielt, wurde die Fortsetzung der Geschichte einer großen Freundschaft zwischen drei Frauen unterschiedlichen Alters mit Spannung erwartet. Ein weiterer Schauplatz der Handlung ist nämlich die Insel Fehmarn, der Sitz des neuen Lebenstraum Verlages in der Edition Forsbach. In …
Spannender Jugendroman über Kinder-/ Zwangsarbeit auf afrikanischer Kakaoplantage
"Kakao-Tränen" erzählt die abenteuerliche Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft von zwei Kindern in Afrika. Das sechsjährige Mädchen Hope lebt in einem kleinen Dorf in Mali, Afrika. Als sie in die Schule kommt, lernt sie den Jungen Bako kennen, mit dem sie Freundschaft schließt. Eines Tages werden die beiden entführt und gezwungen auf einer …
Gesucht und gefunden: Dating-Roman mit persönlicher Widmung als ideales Geschenk für Online-Dater
… vermeintlich moderne Männer, prickelnde Momente, nackte Tatsachen und einen Mann, der einen echten Frauenkomplott herauf beschwört. Plötzlich geht es um mehr: Es geht um Rache, um Freundschaft und um die Ehre einer Frau. Natürlich mit den Waffen einer Frau und jeder Menge Schakalaka. PROFIL.NEU.ROSE. von Sabine Saldaña Bravo Books on Demand GmbH, Norderstedt, …

Sie lesen gerade: Der Tugut - ein fantasievoller Roman über den Wert von Mut und Freundschaft